• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 plus 8 plus 1 plus 2

S

stöpsel

Guest
mir würde noch integra protect intestinal einfallen, das ist pute.

Für Katzen mit akutem Durchfall eignet sich besonders Integra Protect Intestinal Katzenfutter:
  • Hoch verdauliche Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate
  • Gezielt dosierte Gehalte an Elektrolyten, vor allem Natrium und Kalium
  • Alle wichtigen Nährstoffe zur Regeneration des Darmes und zur Milderung von Entzündungssymptomen
 

Chesterfield

Hauskatze
Das ist das in den 100g Schälchen, gell..mit Kartoffeln und auch Reis usw. des hamma scho durch!
Pute ist bei ihm ja auch ned viel besser..das letzte Mal is er mir bei Grau Pute ausgeronnen..mind. 20 Mal in der Kiste gesessen und Kot während des Gehens verloren..stundenlang :cry:
 

*verena*

Hauskatze
ach ihr armen! bei euch gibts auch nie ruhe, oda? sternchen gehts schon wieder besser? trotzdem noch alles gute bis zur vollständigen genesung!!!!
und rusty... ach... ich drück ganz fest die daumen, dass ihr endlich was findet was er verträgt...!!!
 

thilia

Hauskatze
Von Auenland gibts nur 200g-Dosen in:

- Bio-Geflügel-Häppchen
- Bio-Puten-Häppchen
- Enten-Häppchen (da ist recht viel Soße drinnen)
- Rindfleisch-Häppchen
- Rindfleisch-Thunfisch-Häppchen


Sie haben dort auch Schnupperpakete:

Schnupperpaket für Katzen und Kätzchen (15 EUR ohne Versandkosten)
1 x 200g Bio-Geflügel-Häppchen, 1 x 200g Bio-Puten-Häppchen, 1 x 200g Enten-Häppchen, 1 x 200g Rindfleisch-Häppchen, 1x 200g Rindfleisch-Thunfisch-Häppchen,
100g Auenlands KnusperFleisch, 1 Probe Dr. Schaette Vollwertnahrung und unsere Infos.
Leidet Ihre Katze unter einer Allergie oder hat sie besondere Vorlieben für bestimmte Fleisch-Sorten? Kein Problem! Wir gestalten das Schnupperpaket nach Ihren Wünschen!
Das Schnupperpaket ist in Deutschland versandkostenfrei. Bei Versand ins Ausland fallen die jeweils gültigen Versandkosten an.

Schnupperpaket für Katzen *Extra (25 EUR ohne Versandkosten)
2 x 200g BIO-Geflügel-Häppchen, 2 x 200g Enten-Häppchen, 2 x 200g BIO-Puten-Häppchen, 2 x 200g Rindfleisch-Häppchen, 2 x 200g Rindfleisch-Thunfisch-Häppchen
100g Auenlands KnusperFleisch, 500g Dr. Schaette Vollwerttrockennahrung, 1 Dosendeckel sowie ein kleines Überraschungsspielzeug!
Unsere Infobroschüren liegen jedem Schnupperpaket bei.
Das Schnupperpaket ist in Deutschland versandkostenfrei. Bei Versand ins Ausland fallen die jeweils gültigen Versandkosten an.



Hier auch der Link zur HP: http://www.auenland-konzept.de/


Kenn das Futter selber auch, habs sehr gerne gefüttert, aber da ich im mom etwas sparen muss hab ichs nimmer.

Unter dem Punkt "Ihre Meinung" hat eine Dame zB geschrieben:
Liebe Frau Stifel,
hier warte ich, Bobby,schon sehnsüchtig auf den den Mann mit dem gelben Postauto, der endlich eine neue Lieferung meines geliebten Auenland-Futters vorbeibringt.
Seit Welpenbeinen an leide und litt ich unter gravierenden Magen- und Darmproblemen, musste sehr oft stationär in Kliniken künstlich ernährt und behandelt werden, und hatte grundsätzlich keinerlei Appetit.
Alle möglichen Futtersorten, medizinische Diäten, getreidefreies Barfen, Selberkochen u.a. haben wir durch, doch immer wieder kam es zu mehr oder weniger schlimmen Rückschlägen.

Seit der Fütterung mit verschiedenen Auenland-Produkten (Nassfutter jeglicher Art, Gemüseflocken u.a.) schmeckt es mir endlich und auch meine gesundheitlichen Probleme sind auf ein Minimum zurückgegangen. Besonders die Beutebrocken (getrocknetes Rinderherz) dienen meiner Appetitanregung, die kann ich einfach nicht links liegen lassen und sind eine gern geknabberte "Vorspeise".
Die letzte Blutuntersuchung war die beste seit drei Jahren (alles, wirklich alles o.B.), ich habe endlich ein stabiles Idealgewicht und bin ein richtig aufgewecktes, spielfreudiges, vierbeiniges Kerlchen geworden.
Mein Frauchen und ich werden auf jeden Fall unsere guten Erfahrungen mit Ihrem Futter weitergeben, ... selbst unser TA ist nun schon "hellhörig" geworden.
Ein ganz großes Dankeschön, Frau Stifel. Schwanzwedelnde, liebe Grüße Ihr Bobby



OK, ist zwar ein Hund, aber ich fand das Futter auch generell sehr gut und wurde von meinen sehr gut vertragen, sogar das Rindfleisch-Thunfisch... Tino verträgt andere Mischsorten zB nicht... beim Porta Thunfisch mit Rind kotzt er regelmässig...
 

Chesterfield

Hauskatze
ach ihr armen! bei euch gibts auch nie ruhe, oda? sternchen gehts schon wieder besser? trotzdem noch alles gute bis zur vollständigen genesung!!!!
und rusty... ach... ich drück ganz fest die daumen, dass ihr endlich was findet was er verträgt...!!!

Naja..bis auf Sternchen, Lia und Rusty war jetzt seit Dezember eh a Ruh..bin da natürlich immer voll dankbar, weil zuviele Krankensesseln auf einmal schaffen es schon mich komplett durch den Wind zu bringen :bag:

Danke, für's Vorbeischauen :flowers:

Danke für's Heraussuchen, liebe thilia :kiss: .da könnte ich nur Rindfleisch und Thunfisch versuchen..ist das sortenrein..werd gleich einmal auf die Hp gucken...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Edit: grad nachgesehen..klingt gut:
Rindfleisch-Häppchen
Zusammensetzung: Rindfleisch, 85%, Bio-Dinkelflocken*, Möhren,kaltgepresstes Rapsöl, Taurin

Werd ich gleich mal bestellen und hoffen..irgendetwas muss es doch für mein Baby geben...
 

Chesterfield

Hauskatze
Danke, hoff auch, dass es was bringt...


Mein Flauschebub:wub: muss ja immer auf mir sitzen, wenn ich vorm PC bin :giggle:
bv09ig931t3lsf0jd.jpg
bv09jt15nenskxcah.jpg

Ane und ihr Stinkekissen :wub:...
bv09kdsgc6gd8tym1.jpg

..welches sie kur darauf abgeben musste :lol:
bv09kzcz34o69wkft.jpg

Die DaBird..heiß begehrt :crazy:
bv09lgmx00uvuhojd.jpg

bv09mcg4k34wq7hx5.jpg

bv09mwzfgo4xko6t5.jpg

bv09nqty7tahe0vax.jpg

bv09plv0f4dgxfz3t.jpg

Warten :ungeduldig:
bv09r58f5atjcihdl.jpg

bv09rn5z27ayq3rll.jpg

bv09s1eknk7pr59x5.jpg

bv09si8ib5vuwkl89.jpg

Aufgegeben:zzz:
bv09teso59od73szd.jpg


:wave:​
 

DorisAndrea

Hauskatze
Die Bilder sind wie immer soooo lieb!

Armer Rusty! Ich drück Dir die Daumen, dass Du endlich was findest, was er verträgt!

Ach ja, Flyer hängt schon im Ministerium!

LG
DorisAndrea
 

Chesterfield

Hauskatze
Mein Kleiner war grad auf der Kiste..das Ergebnis kein Gutes :cry: kann ich das Lamm roh also auch über den Jordan werfen..da brauch i gar nimma zuwarten...
 

Marie1977

Hauskatze
:( :troest: mah, ihr Armen ... alle beide ...

Ich hab mich heut umgeschaut (für meine Schwester) und hab Rentier und Elch zu kaufen gefunden ... (roh) - ist zwar sicher nicht das günstigste, aber magst sowas mal probieren? (Ich glaub, 1 kg um 4,60 oder so :bag:)
 

Chesterfield

Hauskatze
Das ist das Futter von Petman, gell..haben wir hier eh auch, aber wollte jetzt mal mit Lamm beginnen...
Weitergeben wird allerdings wenig Sinn machen, wenn er nach 2 Tagen nicht anspringt wird das nix mehr :cry:

Mich wundert echt nicht, dass mein Kleiner ein Fundkaterchen war..man hat sich ihm wohl einfach entledigt..wahrscheinlich genau aus diesem Grund!
Irgendetwas muss es geben..jetzt hab ich ihn seit September und wir kämpfen eigentlich seit jeher mit DF..
 

Marie1977

Hauskatze
:troest: ich weiß, wie das ist ...

aber IRGENDWAS muss es doch geben! Hast schon Pferd oder so probiert? :wirr: das arme Kerlchen ...
 

Chesterfield

Hauskatze
:troest: ich weiß, wie das ist ...

aber IRGENDWAS muss es doch geben! Hast schon Pferd oder so probiert? :wirr: das arme Kerlchen ...

Die Sackerl hab ich gestern gekauft, die von Animonda und das mit Kangoo..muss i aber erst testen..mah, wenn ich nur schon dran denk..sein Darm, der wird doch sicherlich schon geschädigt sein :eek:mg:
Leider schlugen auch sämtliche Darmaufbaumedis fehl..hab ihm das ja eine Zeit lang eingeflöst, aber er wurde dann derart agressiv..da ging dann nix mehr und untermischen..keine Chance :motz:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

oder was wäre mit Futtermäusen? :bag:

Nein, nein, nein..Eintagsküken hätt i da, aber die hab ich ihm noch nie gegeben
 

Susanna

Hauskatze
Wisst ihr, welche Bakterien und Einzeller man sonst noch testen könnte, welche im C Profil nicht enthalten sind?
Weiß nicht ob´s dir was hilft - Nadea hatte ja zu Beginn auch Durchfälle - und sie war ja kurzfristig mit Rusty zusammen bei dir....
Bei unserer Stuhlkultur - wie ich dir damals eh geschrieben habe - sind als "Täter" hauptsächlich Clostridium perfringens, Clostridium spp. und Campylobacter herausgekommen - keine Ahnung ob ihr auf diese Keime auch getestet habt....
Therapiert wurde mit Ciprofloxacin - ein bisschen länger als 3 Wochen - sicherheitshalber die "ganze Mannschaft" - danach war die Kontrollkultur negativ - und seither hatten wir auch keine Probleme mehr...

Wurde Rusty´s Darm mal in irgend einer Form untersucht? Hab zwar keine Ahnung - aber vielleicht gibt´s ja ähnliche Erkrankungen wie Morbus Crohn oder so auch bei Katzen? Für mich klingst nach deinen extrem vielen durchprobierten Sorten irgendwie nicht mehr ganz nach einer Futtermittelallergie.....gibt ja noch viele andere Dinge, die beim Stoffwechsel mitspielen - so wie eben auch beim Rübchen damals die Bauchspeicheldrüse (und dann nicht mehr Darminfektionen/Parasiten) an den anhaltenden Durchfällen schuld war...vielleicht ist´s ihm auch einfach zu stressig in einer so großen Katzengruppe zu leben :gruebel: - sind ja sehr sensible Kerle - unsere Lieblinge - aber sowas kannst du natürlich viel besser abschätzen - als ich ;) - Schilddrüse?....
Halte euch auf jeden Fall auch weiter die Daumen - dass ihr da bald eine Ursache dafür findet!!!
LG Susanna
 

Chesterfield

Hauskatze
:gruebel: bist du dir sicher, dass Rusty mit Nadea zusammen war :woot: zu dem Zeitpunkt war ja nur er da, nicht :gruebel: und selbst da war er 4 Wochen getrennt von den Meinigen..

Hm, soviel ich weiß ist der Campylobakter beim C Profil drin..Clostridien hab ich nicht im Kopf :bag:

Ein Geriatrisches Profil hatten wir auch schon..da waren nur die Nierenwerte erhöht und ja, ich bin mir sehr sicher, dass das mit dem Futter zusammenhängt, vor allem, weil man ja zwischendurch immer wieder sieht, das sein Kot auch normaler sein kann..je nach Futtersorte!
Kann mich noch gut erinnern als ich ihn damals von der Familie, denen er zugelaufen war, abgeholt hatte..Rustybub war ja schon 2 Tage dort..die komplette Terasse war aber sowas von angesch****.....purer DF!

Zu stressig ist's ihm hier definitiv nicht..
 
S

stöpsel

Guest
schau mal, da hab ich was gefunden *klick* ist von einer Vet.Uni, ein skript zur diagnostik und behandlung von erkrankungen des verdauungsapparates der katze :D vielleicht findest da drin ja was hilfreiches?
 

Chesterfield

Hauskatze
Na bumm :eek:mg: da werd ich mich mal durchackern, mir das Wichtigste herausfiltern und den TA vorlegen und dann werd ma uns step by step durchtesten sozusagen bei Null anfangen..halleluja :eek:mg:

Dankeschön, liebe Karin für's Einstellen :flowers:
 
Oben