• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

A - 1200 Wien

kampfzwerg

Katzenjunges
Was wären diese Gründe??

Ist schon doof. Genau so ist es nämlich bei meiner bisherigen Tierärztin gewesen, da war auch immer öfter die "neue" Kollegin da und die war zum vergessen...

Wenn bei Dr. Nowak nun das selbe Problem besteht...hmm...blöd.
 

Virus

Hauskatze
nein dr. nowak ist eigentlich so gut wie immer da - vermutlich halt entweder vormittag oder nachmittag - abwechselnd :nixweiss:

also unter anderem zwei punkte - 1.) zu einem, von Geburt an, blinden Kater sagen "er sieht eh was" (damals wussten wir noch nicht, dass der zweijährige von Geburt an blind ist - hat uns dann ein Augenspezialist gesagt) und 2.) zu einem Kater (anderer) der seit 3 Tagen weder gefressen, noch getrunken hat sagen dass er chronisch Nierenkrank ist und ihm einfach mal so Cortison gegeben hat. Zur Kontrolle waren wir dann extra beim Dr. Nowak der meinte dann (nicht so formuliert) dass beides Schwachsinn war..
 

kampfzwerg

Katzenjunges
Na das ist ja toll :motz: Wenn sogar Dr. Nowak sagt, dass dies nicht stimmt, frage ich mich warum er sie in seiner Praxis hat?

Achja, wie ich in seiner Praxis war, war Herr Dr. Nowak schon anwesend. Also ich sah ihn dazwischen immer herum schwirren :D Bin aber zur Frau gekommen. Schade eben, weil ich mir ja von IHM ein Bild machen wollte.

Wie sah denn die Dame aus bei der du warst? Die Frau bei der ich war, kam mir nämlich auch etwas seltsam vor aber die sah so ganz und gar nicht aus wie die Fr. Dr. Hois auf der HP. Andere Haarfarbe (ok kann ja gefärbt sein) aber das Gesicht war wirklich NULL mit dem Foto auf der HP zu vergleichen. Das war eine komplett andere Person.....

Habe auf der HP gelesen, dass StudentInnen die Möglichkeit zur Mitarbeit geboten wird. Vl. war ich bei einer Studentin???? Kann das sein? Meine Schwester war wegen Juckreiz und ich wegen Ohrenproblemen in der Praxis. Und wir kamen beide zur Frau. Die anderen, die mit uns im Warteraum waren hatten das Vergnügen mit dem Herrn Nowak. :D
 

Monster+Co.

Energiebündel
Hallo auch - hab mich grad registiert - bin also neu hier.
Erstmal ganz liebe Grüße an alle.

So wir fahren sogar aus Stockerau zu Dr. Nowak - und nur zu ihm!!! Waren auch schonmal bei Fr.Dr. Hois - naja war nicht so berauschend.:wacko:

Aber von Dr. Nowak sind wir einfach nur begeistert. In der Ordi ist er Di., Mi., Do. am Vormittag und von Mo.-Fr. am Nachmittag. Und eins muss ich sagen, ich hab ihn schon einmal an einem Sonntag um 20:00 Uhr angerufen und er hat gleich abgehoben, aber mit 8 Schnäuzelchen sind wird auch schon Stammkunden :D - uns hat übrigens die Züchterin, von der wir unsere Schätze haben, überzeugt zu Dr. Nowak zu gehen!

Wir sind vor 4 Jahren aus Wien weggezogen und haben uns dann kätzischen Nachwuchs zugelegt und auch mehrere TÄ "ausprobiert". Das traurige Ergebnis waren innerhalb von 2 Jahren 2 tote Kater (siehe Signatur: Zeus und Puma) - :cry:

Gestern waren wir wieder dort - DeeJay hat Husten, u.s.w. Es waren beide in der Ordi und wir haben dezidiert gesagt wir möchten zu Dr. Nowak - ist gar kein Problem. Waren dann bis 19:30 Uhr dort - er hat sich wirklich Zeit genommen.
 

Kaliko

Hauskatze
Bei Kastrationen ist er was ich so gehört hab sicher nicht grad der billigste, aber dafür gibts eben modernste Methoden, gute Ausstattung und Kompetenz, und dann ist das wieder fair meiner Meinung nach.
Kann ich so bestätigen - nach dem, was ich so im Forum hier gehört habe, gibt es weitaus günstigere Kastrationen. Ich war aber immer mit der Betreuung und der Leistung äußerst zufrieden und würde auch nirgends anders hin gehen. Einziger Minuspunkt vielleicht aus meiner Sicht: es wird halt immer wieder gern RC-Trockenfutter empfohlen. Aber ich nutze, wenn es sich ergibt, dann immer die Gelegenheit für eine kleine Diskussion :D

edit: ich habe auch mit seiner Kollegin bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und bestehe nicht ausschließlich darauf, dass Dr. Nowak selber behandelt.

Ich war übrigens letzten Sommer einmal, weil's irgendwie ned anders möglich war, bei den TÄ am Friedrich Engelsplatz. Die Waage befindet sich dort im Wartezimmer (so eine mit Bodenplatte, wo auch größere Hunde draufpassen). Mir ist dort passiert, dass sie, schwupps, die Katz' geschnappt haben, raus mit ihr und sie mitten zwischen zwei wartenden großen Hunden auf diese Waage (= auf den Boden!!) gesetzt haben. :eek:mg: Ich hab' gedacht, mich trifft der Schlag . Ich weiß nicht, ob das dort so Usus ist oder ob's eine Ausnahme war, aber die sehen meine Katzen dort sicher nicht wieder. Die Untersuchung war etwas günstiger als beim Dr. Nowak.
 

Jeanny

Hauskatze
Katze auf die Waage? Hab ich noch nie gehört.
Bei mir wird der leere Korb auf die Waage gestellt, dann der Taraknopf gedrückt und dann Katze im Korb auf die Waage gestellt.
 

LucyAnn

Hauskatze
Also ich kann mir nicht vorstellen und habe auch noch nie gehört, dass Dr. Nowak als billig bekannt ist. Ich finde wie meine Vorredner, dass er faire, aber eben nicht niedrige Preise hat. Und ich habe bis jetzt die Preise auch immer gern gezahlt, weil immer alles wunderbar gepasst hat! :) Allerdings wurde mir auch geraten, dezidiert bei ihm und nicht bei seiner Kollegin einen Termin zu machen.

Bzgl. Kastration: Wir haben unsere beiden Mädels dort kastrieren lassen, und es war die absolut richtige Entscheidung. Verlief alles toll und problemlos. Er hat uns vorher auch ganz genau erklärt, was er macht (ohne dass wir gefragt haben!), was für Methoden er anwendet (sehr moderne, wodurch die Wunde echt winzig ist, ich habe gestaunt!) und wie es den Katzen nachher gehen wird. Als eine der beiden noch immer eine Wundflüssigkeitsansammlung am Bauch hatte einen Monat nach der OP, haben wir ihn angerufen, und er hat uns am Telefon genau erklärt, was das ist und warum das ganz normal ist. Ah ja und er hat mich super beruhigt, als ich vor der Kastra echt nervös war :) Er hat überhaupt so eine ruhige Art, ist glaub ich ganz praktisch bei Tierärzten, wo die Herrchen und Frauchen ja immer viel nervöser sind als die Tierchen :giggle:
 

kampfzwerg

Katzenjunges
Hmm....wenn SIE nicht so gut sein soll....wieso ist sie dann dort? Kann man dem Dr. Nowak nicht mitteilen, dass sie "schlecht" ist und er sich so blöd es klingt jemand anderen suchen soll oder den Laden alleine schmeißt?

Ehrlich, ich finde das nervig wenn da eine Ärztin ist die nichts drauf hat und zu der man nicht gehen kann. Hatte ich ja bei meiner alten Tierärztin auch...das war echt mühsam. Sie voll super und ihre Kollegin einfach nur zum vergessen.
 

Weltraumkatze

Hauskatze
Hallo, wenn ich vorher anrufe und zum Dr. Nowak will muss ich dann einen Termin ausmachen? Weil ich würde gere zu ihm und nicht zu dieser Frau!
 

kampfzwerg

Katzenjunges
So, ich war wieder mal dort und kam zur Dr. Hois. Bin drauf gekommen beim letzten Mal war ich gar nicht mal bei der Hois sondern bei der Kollegin (was ist die??? Halbärztin???? Pfff)
Ich kam wegen starkem Juckreiz in die Ordination!! Es wurde Blut abgenommen und der Bilirubin wert sowie die weißen Blutkörperchen waren stark erhöht. Fr. Dr. Hois sagt mir drauf, es sind keine weiteren Untersuchungen nötig ich soll in 2 Monaten nochmal die Werte kontrollieren!! Dabei sagt sie auch, dass die weißen Blutkörperchen auf eine allergie hindeuten können, oder auch auf einen Parasitenbefall wie ich mich selbst erkundigen musste. Dann habe ich mir bezüglich des Bilirubin Werts noch eine 2te Meinung von einem TA eingeholt und mir wurde zu einem Gallen Utraschall geraten!!!! Na super, und die Dr. Hois sagt es sind keine weiteren Untersuchungen notwendig!!! Mein Hund kratzt und beißt sich blutig, da wurde auch nix gemacht ausser eine Spritze gegeben und ein Shampoo zum baden. Half alles nichts.

ACHJA!! Letztens habe ich 10€ Ordinationsgebühr bezahlt, diesmal bei dr. Hois 20€ !!! Wie kann denn das sein bitte??? Sind die sich nicht einig???
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Hauskatze
ähm meines wissens nach, hat Fr. Mag. Hois keinen Dr.Titel :D nur so nebenbei..
Dr. med. vet Wolfgang Nowak
Mag. med. vet. Anita Hois

@weltraumkatze ich rufe meistens an und frage nach, wann er da ist. Bei uns dürftens schon wissen, dass wir nur zum Nowak wollen - vorige Woche kamen einige vor uns dran, die erst nach uns gekommen sind, weil die alle zur Fr. Hois kamen, und wir auf dr. nowak gewartet haben :giggle:
 

Delphinchen

Administrator
ACHJA!! Letztens habe ich 10€ Ordinationsgebühr bezahlt, diesmal bei dr. Hois 20€ !!! Wie kann denn das sein bitte??? Sind die sich nicht einig???

Ich habe bei Dr Nowak noch NIE Ordinationsgebühr bezahlt, aber wir sind auch schon 7 jahre Kunde..... Man muss anscheinend darauf bestehen zu ihm zu kommen...... Er hat letzte Woche meinen Kater operiert, die Rechnung war zwar saftig, aber es wurde auch einiges gemacht, und zb fürs Ultraschall hat er nur die hälfte verrechnet weil es nicht dezidiert besprochen wurde dass eins gemacht wird (ich bin aber schon davon ausgegangen) - also punkto Preisgestaltung bin ich von ihm immer noch und seit Jahren begeistert.

Bei ihr waren wir einmal, da haben wir für 1 Spritze + anschauen 15€ bezahlt

Achja noch was: von Dr Nowak bekomm ich immer eine Rechnung, von ihr nicht ! :gruebel:
 

Weltraumkatze

Hauskatze
Ich war heute zum ersten Mal beim Dr. Nowak und war sehr zufrieden. Er ist seeehr nett und nimmt sich total viel Zeit, ich war ca ne halbe Stunde bei ihm obwohl die Untersuchung keine 5 Minuten gedauerd hat! Er hat sich alles angehört, meine Fragen beantwortet und schien mir sehr kompetent! Er war auch total lieb zu meiner Katze! :)
Außerdem meinte er, ich solle ihm eine Email schreiben und ihn informieren wie es meiner Katze geht. Ob sie die Medikamente verträgt und so, fand ich total nett, dass er sich da so interessiert!
Preislich war es auch ok!
 

cydonion

Hauskatze
Hallo. nach längerer Zeit wieder eine Meldung von mir und meinen beiden Fellpfoten.
Ich trage mich langsam mit dem Gedanken den TA zu wechseln, wieder mal.

Gegen die Leistungen, der Hilfe am Tier kann man beim Dr. Nowak wirklich nichts sagen. Das ist top. Löblich auch das der neue nachwuchs von der vetmed hier praxis erhält.

Sozial mensch-tierisch gesehen finde ich es aber mittlerweile eine totale Katastrophe! kaum zeit für ein Tier, keine Zeit auf das Tier einzugehen um es nicht so unter streß zu setzen. Furchtbar. Mein Kater wurde schon zu dritt gepackt und niedergedrückt um ihn zu untersuchen ( es handelte sich nur um den kleinen vorsorge-check up..nix was nicht verschoben werden hätte können)

Eine absolute unart finde ich das immer wieder im halb-minuten-takt jemand ins zimmer schauen muss. toll wenn man einen kater hat der gern ausbüxt und sich gern von sowas ablenken lässt. 2 mal wär mein kater schon so auf die straße gerannt.

Entweder habe ich einfach pech, aber ich habe jedesmal eine andere helferin und keine besser als die andre. eine die ganz offensichtlich angst vor katzen hat, einen die meinen kater als dumm bezeichnet oder mich zu blöd hält mein nesthäkchen zu halten.

heut hatten wir wieder impfung und check up und da reichte es mir total. wieder eine neue, die sich gar nicht was anhörte. ich bezahlte gleich 15 euro mehr für check und impfung und entwurmung, dabei hatte vom check kaum was statt gefunden. kurz herztöne abgehört, abgewogen. das wars. zähne und ohren hat sie erst auf anfrage angesehen.

Bitte um meldungen falls wer noch einen guten Tierarzt im 20. kennt. Die Ärzte/Helfer sollten gut auf Tiere eingehen können. das ist mir wichtig. mein precious leidet streß und kriegt dann durch alles eine reizüberflutung und hysterisiert sich dann. mit zeit zum "runterkommen" und beruhigung wäre es aber besser. auf jeden fall möchte ich nicht das er wieder niedergedrückt werden muss.
 
Oben