katzi99
Hauskatze
Leider habe ich mich zu früh gefreut. Die Zucchini wird nicht besonders gut vertragn. Meine Katze hat einen Blähbauch bekommen obwohl ich nur kleine Mengen Zucchini untergemischt habe.
Ich werde es jetzt wieder einmal mit Wasser versuchen, allerdings war da früher schon das Problem, daß das hochwertige Futter sich dafür nicht besonders gut eignet. Ich meine, es läßt sich nicht wirklich gut einarbeiten.
oh das ist ja blöd...ich hab die Zuccini untergemischt bei den 175g bis wir auf inzwischen 150g (plus Zuccini)runter gekommen sind. Und dann immer weniger Zuccini genommen, quasi langsam ausgeschlichen. So sind wird jetzt auf 150g.
Ich füttere aber inzwischen noch öfter, verlängere immer mit Wasser. Meine trinken ja gar kein Wasser...also gibt es nach jeder Mahlzeit eine kleine Schüssel (handwarmes) Wasser mit einer Prise gemahlener Trofu Kroketten.
Das wird ausgetrunken...Ausgetrickst )
Automatisch zusammengeführtes Posting
@katzi99:
Eine (gerade anfangs) aufwendige und vergleichsweise zeitintensive Idee: auf Barf umstellen. Dadurch hast du volle Kontrolle übers Futter, weißt genau, was die Katzen fressen.
Barf bedeutet zwar nicht, dass Katz zwingend sofort und auf den Schlag abnimmt. Aber du hast es sicher besser in der Hand als beim Dosenfutter.
Ich bin Veganer und tu mich mit dem bloßen Anblick von Fleisch schon schwer...
leztens hab ich ein kleines Stück Leber für sie geschnitten und hätte mich fast angekotzt
Sie bekommen eh 2-3x die Woche Rohfleisch. Aber gerade Eliza hasst es...also ich weiß nicht,
ob sie es überhaupt fressen würde...also ausschließlich...und Dosenfutter ist halt schon sehr bequem...
Automatisch zusammengeführtes Posting
@cäecila Es gibt schon hochwertiges Futter, das nicht gar so trocken ist, und sich eine Suppe damit zaubern lässt.
Leonardo zum Beispiel, das ist eher wie ein Mousse...