• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Abwechslung" beim Füttern ...

KarinG

Hauskatze
Hi!

Meine zwei Mädls bekommen ab und zu mal rohes Fleisch (Huhn, Leber etc.) von mir (anstatt einer Dosenmahlzeit), wenn ich was Dementsprechendes koche oder ich mische ihnen Suppennudeln (ungewürzt) unters Futter.
Manchmal gebe ich Ihnen auch eine Dose Tunfisch (natur, ohne Öl etc.).
Margarine (ein, zwei Teelöffelchen) schlecken sie auch beide jederzeit mit vollster Begeisterung.
Und hin und wieder (wenn ich daran denke) kaufe ich von der Fleischerei ein bisserl Niere und da kriegen sie sich auch fast nicht mehr ein, hihi.

Würde mich interessieren, ob ihr das auch macht oder was ihr überhauupt davon haltet.

Lucy und Wilma flippen jedes Mal vor Freude aus, wenn sie solche "Sondermenüs" bekommen ... :rock:

Bin mal gespannt auf eure statements :)
 

clymia

Hauskatze
ich geb meinen auch alle paar tage was rohes frisches: hühnerherzen, putenschnitzel, fisch, rinderhack o.ä. , allerdings mehr als leckerli zusätzlich - bekommen trotzdem ihr normales futter auch noch, weil SOviel davon kriegen und fressen sie mir auch gar net, paar stückerl für jeden halt ;-)

demon liebt es, er kommt dann zwischen den stückerls immer zu mir und schnurrt mich an und drückt sich an mich :wub: mulanel mags auch aber zeigts nich *g*

ich find ab und an barf als leckerli supi weil's den kleinen schmeckt und das die beste zahnpflege ist, die sie kriegen können. :thumb:
 

Tanja

Hauskatze
Hm, hab Anfang der Woche auch versucht meine Katzis zu überraschen mit Leber und Hühnerherzen.....alle 3 verweigern es ;O( weder roh noch leicht angeröstet :(
 
Das Sondermenü

Ich versuche auch beim normalen Futter abwechslung zu halten da es ja nicht besonders toll ist immer das gleiche zu essen.........

Josey liebt rohes Fleisch ........
Wenn wir Hendel essen bekommt sie natürlich auch etwas ohne Gewürze.....

Bei Ally weiß ich es noch nicht da ich sie ja erst seit Samstag Abend habe,werde es aber sicher noch rausfinden.

Josey ißt sogar Gemüsesuppe mit mir und sie steht total auf Pudding.........
Habe ihnen heute von schmusy die Dose mit Krabben gegeben und sie haben sich regelrecht darauf gestürzt..........

Aber ich finde es wichtig das sie abwechslung haben da wir ja auch nicht immer oder fast immer das selbe essen...........

Doch man sollte es ja nicht übertreiben da sie sonst gar nicht mehr aufs normale Futter reagieren..........:blush:
 
Habt ihr schon mal diesen getrockneten Fische probiert??
Also es sind kleine Fische .... ganz kleine..........
aber Ally hat es so gut geschmeckt das sie so liebe Geräusche von sich gegeben hat echt süß............


Josey wieder will diese Fische überhaupt nicht sie steht eher auf diese Katzenstangerl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Schon mal proiert ??????????
 

clymia

Hauskatze
demon steht auf die fischerl.. eigentlich frisst der kater alles :D

mulanel spielt mit ihnen.. und sobald demon mit seinem fertig ist, kommt er zu ihr und schnappts ihr weg :rolleyes: so gehts mit fast allen leckerlies...

was sie beide tierisch gern mögen sind von beaphar die sea-snacks, is so gepresstes garnelen/krebsfleisch klick.

wenn deine so auf krabben und richtigen fisch stehn, malibu, dann probier mal das porta21 thunfisch+krebsfleischklick -> feine feine sache!!!

@tanja, hast du probiert es ihnen aus der hand zu füttern kleines stückchen? meist sind sie da erst sehr sehr misstrauisch! ich hab sie erst aus der hand riechen und schlecken lassen und dann vor sie auf den boden geklatscht. dann wurde damit gespielt und dann gefressen :D
 

Delphinchen

Administrator
Die Fische kann ich mir am Bauch picken. Rocky ignoriert sie und Shiva macht nur blödsinn damit (spielen statt essen :lol: )
Die Stangerln sind DER Hit !!

Gerade weil Rocky ja zZ eh an Dosenfutter nix anderes als Integra verträgt versuche ich abwechslung reinzubringen
Mit ab und zu leicht angeröstete Hühnerherzen bzw gekochtes Hühnerfleisch

Mit Thunfisch kann ich mich genauso brausen bei den beiden - wenn dann muss es schon Lachs sein

Tja richtige Gourmets eben :lol:
 
Danke Clymia



Habe schon etwas bestellt ..............
Da werden sich die zwei aber freuen......


Ich musste die Leckerlies auch immer zerkleinern oder durchbrechen am Anfang
aber dann hat es ja sooooooooo gut geschmeckt.......

Kennt noch jemand besonders auffällige oder besondere Leckerlies ????
 

Tanja

Hauskatze
Also das einzige was meine Katzen an leckerlis fressen sind Fische!
Und zwar......war von euch schon mal wer in Bibione oder Lignano in einer Rosticeria??Dort gibts Fisch mit Kopf(sind so kleine ca 4-5 cm Fische fritiert und der Kopf wird nicht weggeschnitten sondern ist noch dran)Und weil ich die dort soo gern gegessen hab(ich weiß ich bin ein SCH.....)hab ich mir einen 5 kg Sack mitheimgenommen(natürlich tiefgefroren)
Tja aber weil Österreich nichts gemein mit Italien hat, hab ich sie mir daheim auch noch nie gemacht und deswegen kriegens jetzt die Katzen ;O)
Is echt voll praktisch, das auftauen dauert netmal 10 Minuten und die Katzen drehen fast durch wenn sie hören, oder sehen das ich "ihre" Fischis raushol :p
 
Tanja !!


Das ist natürlich auch recht praktisch...........

Man muss ich auch mal ausprobieren ihnen frischen Fisch zu geben......

wird ihnen sicher schmecken..........

Den gibt man eh roh oder ???

Lg
 

Tanja

Hauskatze
Ja den gibt man roh, nur gibts sowas nirgends zu kaufen in Österreich, hab schon gesucht, falls ich dieses Jahr nicht nach Italien komm, aber leider nix ;O( also entweder muß ich sparsam mit dem Rest umgehen oder ich MUß Urlaub fahren :lol:
 

Astrid

Hauskatze
Ab und zu mal rohes Fleisch ist super.
Die Suppennudeln unters Futter mischen kannst aber weglassen. In Dosenfutter ist schon genug anderes Zeug als Fleisch drinnen. ;)
 
Achso naja es gibt ja sooooooooo viel auswahl da wird sich schon was finden ....

Kennt sonst noch jemand gute oder ausgefallene Lerckerlies ???
 

Xayide

Hauskatze
Tizian bekommt ne ganze Menge verschiedener Geschmacksrichtung vom Futter her, der alte Mäkler *g*
2x hintereinander das gleiche Fressen kommt bei ihm ja gar nicht in die Tüte.

Als Leckerli bekommt er ausschließlich rohes Fleisch und Hühnerherzen.

Loona, die nur trockenfuttermögende Kostverächterin reizt da leider gar nicht.

Als besonders Leckerli zwischendurch bekommen sie Multivitaminpaste darauf sind sie sowas von wild, das ich die Tube verstecken muss, sonst würden sie sich selbst bedienen.
 

KarinG

Hauskatze
Nach den Katzenstangerln sind meine beiden auch ganz verrückt, es gibt jeden Tag eines für jede, wenn ich ins Bett geh, das wissen sie natürlich auch sehr gut und werden schon ganz hibbelig , wenn ich mich bettfertig mache :lol:

Das mit den Fischerln muss ich auch mal ausprobieren, in "meiner" Tierhandlung hab ich eh schon welche gesehen. Also wenn ich Shrimps-Spaghetti koche, dann kann ich Lucy kaum bremsen, weil sie nach den kleinen Cocktailshrimps dermaßen narrisch ist :doh:

@Astrid: Aber sie lieben Suppennudeln doch so sehr! :( Sie fressen sie auch mit Begeisterung, wenn ich nur die Nuderln auf ein Tellerchen gebe ... schlecht kann es doch für sie nicht sein, oder? :rolleyes:

Kennt ihr die Babytabs von Gimpet? Lucy liebt die heute noch, aber Wilma (der ich sie eigentlich geben wollte) schnuppert nur dran und läßt sie liegen. Auch von der Hand hat sie sie bis jetzt nicht gefressen.

Lucy mag auch die Kitbits und die (Anti?)Hairballs von Whiskas ab und zu mal gern.
 

Gysbab

Hauskatze
Also bei uns gibts tgl. NaFu und TrFu, da wechsel ich die Marken auch ab - muß ja net immer das selbe sein.

Ab und zu gibt es Gimpet Vitamintabletten oder Malt Past.

Und wenn übrig bleibt und sie mich lang genug anraunzen, dann gibt es ab und zu auch rohes oder gekochtes Putenfleisch, Ei, a bisserl Reis oder auch ein Bio-Natur-Joghurt.

Baby hab ich mal erwischt wie sie am Wohnzimmertisch saß und meine Snips gefuttert hat ;) seitdem wird sowas brav weggeräumt!
 

clymia

Hauskatze
wenn ich spaghetti ess, dann dürfen meine auch immer 1-2 nudeln naschen ;-) ohne sauce - selbstverständlich :D
 
Malt Past das were ich auch einmal probieren........ :thumb:

Meine große steht total auf Pudding da kann ich im stehen essen und ich bin nicht sicher vor ihr ...jetzt muss ich halt immer die Tür in der Küche schließen...

Sorry Josey....

Wenn ich Schnitzel oder soetwas mache dann muss ich immer total auf die Eier aufpassen auch wenn es nur die Schalen sind die holen sie mir sogar aus dem Mistkübel wenn ich vergesse ihn zumachen........... :whistle:

Aber sie stehen auch total auf Mais.......
 

Delphinchen

Administrator
Auf Mais steht mein Rockrock auch,ich trau mich schon keine Pizza mehr ohne Mais zu bestellen :D
Mit Pudding würd ich aufpassen,würd ich nicht geben wg dem vielen Zucker der da drin ist
Was du allerdings geben kanns ist etwas (Natur)Joghurt,Shiva ist ganz verrückt drauf,wenn man den Becher einfach stehen lässt dann "klaut" sie schon mal was,schleckt einfach was raus *gg*
Es gibt auch eigenes Katzenjoghurt - aber was soll daran anders sein als bei normalem !?!? :confused:
 
Oben