• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Adventkalenderthread

Große Frage - wer hat einen Adventskalender ? Welchen ? Kauft ihr ihn euch selber oder lasst ihr ihn euch schenken? Mah bin ich neugierig :lol: Aber nachdem das Thema jetzt schon 2 mal in da SB war will ich das jetzt ganz genau wissen :p
 

sollhaben

Hauskatze
Also ich hab zwei Adventskalender (einen zu Hause und einen in der Firma :bag:)

In der Firma habe ich wie jedes Jahr einen von Lindt-Schokolade - den kauf ich mir selbst, jeden Tag eine köstliche Versuchung :mahlzeit:

Zu Hause ist es ein wiederverwendbarer, den hab ich mal vor ewigen Zeit selbstgemacht und der muss von meinem Freund befüllt werden.

lg
sollhaben
 

Cello

Hauskatze
ich hab jedes jahr einen adventkalender - entweder geschenkt oder selbstgekauft :)

motive: klassisch-nostalgisch, tierschutz, oder katzen.

heuer wirds dieser:
41cq2qnkOUL._SS500_.jpg
 

co1604

Hauskatze
Also ich hab einen mit Weihnachtsteddybären (heuer selbstgekauft) und im Büro haben wir so einen Vorhang der zum selbstbefüllen ist.Da kauft jede von uns 3 Mädls Schoki und jeden Tag nimmt wer anderes was süßes aus dem Sackerl :lol:

liebe Grüße Nici
 
Im Büro dürfen wir sowas nicht haben ... is alles sehr verboten und vor allem wirst schief angesehen wennst es doch tun würdest. Gibt auch keine Weihnachtsfeier und kein Weihnachtsfeeling im Gegenteil in der Nov/Dez Zeit braucht man Nerven wie Stahlseile damit man hier nicht jeden Tag mega angfressen rausgeht :( Aber das is eine andere Geschichte.


Ich hab mir vorhin beim Mittagessen kaufen nochmal den "Katzenzungen Adventkalender" angesehen der is sooo süss und ich glaub der wirds werden... gell Emi wir machen das und kaufen den uns gegenseitig ? :lol: Der Kalender hat in jedem Türchen eine Frage zu Katzen stehen und drinnen sind Katzenzungen - so stehts zumindest am Packal außen drauf.
 

spidergirl23

Hauskatze
wir haben einen gekauften wo wir die überraschungen für den anderen nur mehr einfüllen müssen. genau genommen haben wir ja drei, weil wir drei leute sind und da müssen wir uns noch ausmachen welche welchen nimmt. ach ja einer ist selbst gebastelt

gruss spider
 

Ela

Hauskatze
Also wenn ich einen Adventkalender hab, dann nur, wenn mir jemand einen schenkt. Ich mag sie total gerne, aber ich würd mir nie selber einen kaufen, weiß nicht warum. Ich finde, das ist etwas, das man geschenkt bekommt. Also so wies ausschaut hab ich heuer keinen :(
 
Originally posted by Ela@15.11.2007, 15:20 Uhr
Also wenn ich einen Adventkalender hab, dann nur, wenn mir jemand einen schenkt. Ich mag sie total gerne, aber ich würd mir nie selber einen kaufen, weiß nicht warum. Ich finde, das ist etwas, das man geschenkt bekommt. Also so wies ausschaut hab ich heuer keinen :(
Ich sehs auch so wie du - sowas muss man irgendwie geschenkt bekommen ... kannst dich mit melden Ela - Emi und ich schenken uns schon Gegenseitig einen Adventskalender für dich finden wir auch noch wen :lol: ;)
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by OriginalWienerin@15.11.2007, 15:22 Uhr
Ich sehs auch so wie du - sowas muss man irgendwie geschenkt bekommen ... kannst dich mit melden Ela - Emi und ich schenken uns schon Gegenseitig einen Adventskalender für dich finden wir auch noch wen :lol: ;)
Hehe, ich will aber niemanden zwingen, mir einen zu schenken, der sollte schon selber draufkommen. Aber vielleicht findet sich ja jemand
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@15.11.2007, 15:23 Uhr
würd mich freiwillig melden für die ela, nur weiß weder namen noch adresse noch sonst was von ihr.
Ja, weil ich mysteriös bin *ggg* Also ich wohn demnächst in Fischamend, ab 1. Dezember quasi... Und du?
 

Jenny90

Hauskatze
Bei meinem Freund werden wir wieder unsre riesen Adventkalender aufhängen den ich selber gemacht hab (ist zum Selber-befüllen) :) Werd schaun dass ich dann ein Foto mach.

Und eventuell kauf ich mir noch einen billigen Schoko Kalender.
 

christine

Hauskatze
@spider: fischamend ist quasi am anderen ende von österreich - kennst den flughafen wien/schwechat? - gleich die nachbarortschaft (komm auch von dort)
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@15.11.2007, 15:26 Uhr
@ ela: wo ist das? noch nie gehört :bag: ich wohn in innsbruck
Oh, das wär ein bisschen weit, spider! Fischamend Liegt in NÖ, in der Nähe vom Flughafen Wien (wo ich übrigens arbeite). Da wärs vorher noch näher gewesen - da hab ich in Kaprun gewohnt - das kennst schon, oder?
 

spidergirl23

Hauskatze
ja das kenn ich....beim wichteln wirds auch über die post gemacht, ich dachte owienerin hat das für das hier auch so gemeint.

ja ziemmlich weit auseinander
 

emi

Hauskatze
@Wienerin

Was??
Jetzt doch keinen Ü Ei Kalender mehr??

@Ela

Ach, da sind wir ja fast Nachbarn *fg*
Als was arbeitest du denn am Flughafen?
 

Ela

Hauskatze
Ach so - na dann wärs ja eh nicht so schlimm *ggg* Wenn ich ihn dir bringen müsste, wärs schlimmer. Aber mit Post ist halt auch so eine Sache, weil ich jetzt dann umziehe, aber noch nicht genau weiß wann...
 
Originally posted by spidergirl23@15.11.2007, 15:33 Uhr
ja das kenn ich....beim wichteln wirds auch über die post gemacht, ich dachte owienerin hat das für das hier auch so gemeint.

ja ziemmlich weit auseinander
Eigentlich wars anfangs nur Scherzhalber gemeint, aber wieso sollt das nicht so funktionieren? Wär eine liebe Idee wenn man wirklich nicht selber kaufen möchte einen zu verschicken. Oder beide kaufen den gleichen Adventskalender und symbolische Übergabe in der SB dann hat man ihn eigentlich auch geschenkt bekommen ;) (wär die Kostengünstigere Variante)
 
Oben