• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ändert sich Uringeruch nach Kastration wieder?

tinitry

Hauskatze
da bei Achilles die Kastration kurz bevor steht, wollt ich mal fragen, ob sich der starke Uringeruch wieder "normalisiert" oder ob das so bleibt.
Denn momentan kann ich alle paar Tage das Kisterl frisch machen, weils so schnell zu müffeln anfängt.
Freu mich über jede Antwort ;).
 

Astrid

Hauskatze
Nach dem kastrieren dauert es etwas bis sich die Hormone umgestellt haben aber normalerweise sollte der strenge Geruch wieder weggehen.
Was benutzt du den für Streu? Vielleicht liegts ja daran.
 

Andrea

Hauskatze
Der Geruch vergeht wieder!! Die ersten Tage nach der Kastration stinkens noch mehr als vorher und plötzlich hörts auf!! ;)

Lg Andrea
 

tinitry

Hauskatze
ich nehm momentan Biocats fresh. EC hab ich zwar schon probiert, aber mir kommt vor, als ob das Streu genauso schnell riecht. Ich suche immer noch nach dem perfekten Streu und hoffe, dass ich's bald finde ;-).

...bin ich froh, dass sich das wieder ändert, denn bei mir steht das Kisterl aus Platzmangel im Wohnzimmer und der strenge Geruch ist nicht gerade lustig.
 

Andrea

Hauskatze
Beim Katergeruch bringt die beste Streu nichts!! Leider!! :(

Vielleicht probierst ein Haubenklo aus, damit der Geruch nicht so arg ist!!

Lg Andrea
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Bei Gismo wird auch bald so weit sein, denke ich mal! Wenn sie so weit sind, stinkt das dann wirklich so extrem?

Ich habe nämlich Angst das ich das nicht bemerken würde :rolleyes:

Also verändert sich der Geruch wirklich so drastisch?
 

tinitry

Hauskatze
Haubenklo verwende ich eh und ich entfern auch gleich immer die Klumpen, wenn ich zu Hause bin, damit nicht die unbenutzte Streu auch gleich anfängt zu stinken, aber solange der scharfe Geruch nach dem Kastrieren ein Ende hat, bin ich beruhigt :). Dann dauerts ja nimmer lang, bis wir wieder frische Luft durchatmen können :lol:.
Bin ja froh, dass Sommer ist und alle Fenster offen sind.

@jenny1984: ja es stinkt wirklich extrem, zumindest für meine Nasenflügel *g*. Merken tust das auf jeden Fall, wenn nicht gleich von einem Tag auf den anderen, aber zumindest dann, wenn du das Kisterl in immer kürzeren Abständen komplett leeren musst.
 

kitten

Hauskatze
gizi hat nie gemüffelt *g*...

das geht aber wieder weg, keine sorge ;)

so mancher menschenmann bräuchte auch ein haubenklo fällt mir grade ein :D
 

Jenny1984

Hauskatze
Ich habe ja auch ein Hauben Klo, aber wenn Gismo mal gacken war, dann stinkt das, pfui! Jetzt habe ich aber auch Bedenken, das ich es dann nicht rieche, weil da ja seine Gacke so stinkt :lol:
 

tinitry

Hauskatze
@kitten: statt haubenklo für menschen gehts auch leichter --> zündholz nach dem Geschäft anzünden und ausblasen hilft besser als jeder Klospray *ggg*

@jenny: da würd ich mir nicht allzu große Sorgen machen, dass du's nicht riechst. Es ist ja nicht so, dass du drauf warten musst, bis dein Katerchen zu riechen anfängt. Kannst ja mal deinen Tierarzt fragen, der wird dir schon sagen, wann es Zeit ist, ihn kastrieren zu lassen.
 

Jenny1984

Hauskatze
Danke! ;)

Ja, nachdem Gismo sein großes Geschäft gemacht hat, muss ich auch immer mit dem Raumspray rum sprühen *g* Denn sobald er aus seinem Haubenklo kommt, zieht er den Duft mit :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by tinitry@18.6.2005, 16:05 Uhr
@kitten: statt haubenklo für menschen gehts auch leichter --> zündholz nach dem Geschäft anzünden und ausblasen hilft besser als jeder Klospray *ggg*

Unsere Nachbarn hatten früher im Klo so nette Holzschildchen, wisst eh "Wenns Arscherl brummt, ist's Herzerl gsund" und so ein Zeugs und da stand u. a. auch:

<center>Wenn dein Geruch, den nächsten peinigt - zünd ein Streichholz an, das reinigt :lol:</center>

Aber zum Glück sind meine Katzen relativ geruchsneutral - eher selten, wenn man da was riecht. Früher bei meinen alten Katzen war das eher mal der Fall, aber das gute Futter macht wahrscheinlich den Unterschied ;)
 

tinitry

Hauskatze
der Spruch is super, den hab ich noch gar nicht ghört.

Mit dem guten Futter hast sicher recht, denn was schon unangenehm riecht, wenn man's aufmacht, kann nicht angenehm duften, wenn's wieder rauskommt ;).
 

kitten

Hauskatze
hm, selbst das gacki vom gizi stinkt nimmer so wie früher, gott sei dank...

abends, wenn ich im bett lag..hörte ich es oft scharren.....und dann, kurz darauf....*sniff* wääääääh...gizi *wurgs*
 

tinitry

Hauskatze
das versteh ich voll und ganz. bevor ich das katzenforum kennengelernt hab, hat Achilles auch immer brav Whiskas von mir bekommen und man konnte es zweimal riechen :mpf:. Vor allem die Blähungen, die Achilles von dem Schrott bekommen hat, haben ganz fürchterlich gestunken.
Naja, ich wusste es leider vorher auch nicht anders (mittlerweile aber schon).
 

Delphinchen

Administrator
Das kann ich nur bestätigen - seit ich hochwertiger füttere stinken sie wirklich weniger. Außer beim Nutro NaFu das verträgt Shiva nicht, da könnt ich jedes mal ne Dose Fliederspray verbrauchen :mpf:

@Jenny
Noch eine die dir das sagf - aber Katzenurin kann man nicht "nicht merken" :lol: Rocky hat letzte Woche auf einen Polster gemacht (weil er das Streu für die Urinprobe nicht mochte, das saugt nicht) und das riecht unverkennbar :mpf: Das is soooo grauslich - und Rocky ist aber schon Kastriert, ich mag gar nicht wissen wie es dann bei einem Potenten Kater riecht
 

BigCat

Kafo-Mama
Fliederspray war zusammen mit Tannenduft und "Ocean" (von Lukiluft) einer der ersten Raumerfrischersprays, den es vor ca. 20 Jahren (oder noch früher? :unsure:) gab.

Das war damals ziemlich in und unsere Eltern und Omas haben das Zeugs unentwegt benutzt. :mpf: Besonders gut kam das dann, wenn man eine dieser Fototapeten mit Strand oder Wald an der Wand hatte und dann diese Raumsprays :lol:
 
Oben