• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ahab weg

tashi

Hauskatze
Danke, Liz.
Schuppen - eh rel. klein - hab ich schon ein paarmal durchsucht. Er ist gern im Heu oder stroh gelegen, und es gibt einen Zwischenraum zur Wand, weil ich die neue Stroh&Heulieferung wg. Luft-muss-sein nicht genau an die Wand gerückt hab. Dort habe ich noch nicht nachgeschaut, bin aber sicher, dass die anderen Katzen auf den Kater reagiert hätten, wäre er dort.
Ich glaube nicht, dass es schon ans Sterben ging. So. Früh hat er mit Appetit gefressen. Nur eben nicht so eine Riesenportion. Ich weiß nicht: Gibt es eine "kleine" Unterzuckerung, die nicht tödlich ist, ihn aber so erschöpft hat, dass ernicht nach hause kann?
wenn er noch irgendwoe in der Gegend liegt, ohne Futter und bei kühlem Wetter, ist es ein Wettlauf mit der Zeit.
 

Liz

Hauskatze
Ich kenn mich mit Diabetes null aus, aber ganz ehrlich, wenn er wegen eines Diabetes-Problems schon so lang weg ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er ohne ärztliche Hilfe von selbst wieder auf die Beine kommt. Kanns nicht sein, dass er mit jemandem im Auto mitgefahren ist oder wo eingesperrt ist? Da würde ich die Chancen deutlich höher einstufen, dass er wieder heim kommt.

Auf jeden Fall ist es ein Wettlauf mit der Zeit und ich drück dir und vor allem Ahab ganz fest die Daumen, dass ers schafft.
 

tashi

Hauskatze
liebe liz, "selber derappeln", - ich fürchte mehr und mehr, dass er das nicht schafft.
auto? so zutraulich war er nicht.
eingesperrt: hab ich in den ersten flyern gefragt. selber nachschauen geht ja nicht.
hab auch schon mit rainer (ahab-retter -> aug.OP) telefoniert: hund-oder marderbiss in den raum gestellt. wenn ahab laut TK erschöpft irgendwo liegt, kann es durchaus sein, dass er auch noch opfer v. wildtier ist.
kleine möglichkeit: dass leute erst heute am abend die 2. flyer mit "schwäche wg. unterzucker" und "bitte unter gräsern und sträuchern nachsehen" gefunden haben - und dass irgendwer anruft.
TSH: nix
Oder, kater wurde gefunden und von tierfreund mit nachhause genommen. aber beim billa hängt ja auch ein zettel.
langsam macht mich das verrückt, und je mehr zeit verstreicht, desto wehmütiger stimmen mich seine futterschüsseln und die gewohnten ruheplätze.
 

Alice

Energiebündel
hab heute beim nachhause fahren auf der autobahn ein totes schwarz-weisses miez liegen gesehen - könnte auch ein kleiner hund gewesen sein, ich kann bei sowas nicht hinschauen... allerdings war das kurz nach Abfahrt Strebersdorf, das kann dann nicht sein oder? Wäre zu weit weg von dir.....
 

tashi

Hauskatze
liebe alice, das tut mir so leid fürs tote tier auf der autobahn -
aber mein kater war das sicher nicht. winzendorf ist ja kurz vor der hohen wand.
weiterhoffen.
die anderen 3 sind so häuslich, seit ahab weg ist. so als ob er sie "mitgerissen" hätte mit seinem freiheitsdrang. nur sind sie bestimmt getrennte wege gegangen.
 

Ally

Hauskatze
ach tashi, ich hab' jetzt auch mal mitgelesen - fühl' dich umarmt. ich drück' die daumen, dass er wieder heim findet bzw. körperlich fit genug ist, um heimzukommen. oder es findet ihn jemand und bringt ihn zu einem tierarzt etc. - ich denk fest an euch und fiebere mit!
 

tashi

Hauskatze
danke.
gestern hab ich von eingien leuten die gleiche info bekommen: "eine schwarzweiße katze" wäre oft auf den wiesen und äckern hinter den häusern auf der anderen straßenseite gesehen worden. und auch beim bauernhof dort eingekehrt. neue hoffnung, heute alles abgesucht. "oft beim bauernhof": das war ein schwarzer kater. - das mit den wiesen dürfte stimmen. war aber nix, ist ja alles einsehbar. und einen verwilderten zugänglichen garten hab ich durchsucht und an allen alten orten wie in den letzten tage. glaub, jetzt kenne ich jedes stück natur, das nicht eingzäunt ist.
ein kater kann sich doch nicht in luft auflösen?
außer wenn er gefressen worden ist.
 

mayday

Hauskatze
ich hoffe Ahab taucht wieder auf! Drück Dir ganz fest die Daumen!!!! Weiß leider nur zu gut wie das ist, wenn Miezen verschwinden...

lG
 

tashi

Hauskatze
Danke!
Manche nachbarn haben gesagt, er wird schon heimkommen. Aber wenn er fit genug ist, in der natur zu überleben, hätte er auch genug kraft um nach hause zu finden. und das hat er immer pünktlichst gemacht, um keine mahlzeit zu versäumen.
weil er schon seit 4 tagen weg ist, und weil es zwischendurch geregnet hat, bin ich sicher, er KANN nicht kommen.
es ist wirklich zum verrücktweden. ich hab schon soviel gesucht.
heute einen anruf bekommen, von einer frau mit riessengarten, der genau an ahabs acker und wiese grenzt. "hab Ihren flyer bekommen. es ist am besten, Sie suchen selbst." 1 stunde... nix. dabei gut hundert möglichkeiten, die auf die aussage von TK/ahab zutreffen. ich kann jetzt nur hoffen, dass er irgendwie versorgt wird und der mensch erfährt, wohin der kater gehört. allein irgnedwo hilflos herumliegen, das ist in seinem alter keine gute situation.
 

mayday

Hauskatze
Hi tashi,

gibt es bei Dir einen Bach oder wurden in der Nähe ein Feld abgemäht? Es gibt einfach so viele Möglichkeiten wo er sein könnte :(
Ich hoffe sehr, dass Ahab wieder unbehelligt bei Dir auftaucht!

lG
 

tashi

Hauskatze
ich habe alles versucht, was im kafo an tipps gepostet wird. und bin bes. den hinweisen von TK nachgegangen, wie gesagt: "...nass...in nassem gras (übehängend)...erschöpft...aug und pfote tut weh...gärten...keine menschen...nicht so weit weg von zuhause."
das trifft bes. auf die kleingärten neben dem bach zu, dort war ich jeden tag, auch spät am abend, hab von der bachseite gras un schilf und gestrüpp untersucht, von vorne, so weit man in die gärten sehen kann, leute gefragt, und bin auch durch den bach gewatet, um die ufer und rückseiten der gartenhäuser zu sehen. nichts.
rainer - ahabs retter + aug-OP hat gesagt, vermutlich hatihn erin marder getötet, wenn er in der natur nicht weiter kann.
 

Liz

Hauskatze
Hatte jetzt ein paar Tage kein Internet und so gehofft, dass ich gute Nachrichten lese... :cry:
Morgen ist es eine Woche, dass Ahab verschwunden ist. Lebe wohl, du tapferer Kämpfer. Du hattest es in deinem Leben nicht immer leicht. Aber die letzten Jahre wurdest du sehr gut betreut und umsorgt. Ich bin sicher, du hast gewusst, dass du endlich "zuhause" angekommen bist.
 

tashi

Hauskatze
Danke, Liz.
heute war ich wieder suchen, weiter weg als bisher. nichts.
ich hoffe nur, dass er als ehemaliger streuner einen tod in der natur nicht als so schrecklich empfindet wie eine entlaufene wohnungskatze. und dass er nicht zu schlimme schmerzen hatte. hab "seine" TÄ von der TK gefragt, wie sie seine chancen einschätzt: nicht gut. ohne futter und insulin, und altersbedingt--- vermutlich bald organversagen. und dass er das mehr im dämmerzustand erlebt.
ich möchte mich jetzt nicht verrückt machen. eine verwaiste futterschüssel, leere gewohnte schlafplätze und der durchgang im schuppen, wo k e i n hungriger kater daherkommt (in seinem trab, der irgendwie an lippizzanergraziösität erinnert), das sind sicher nicht s e i n e probleme, und ich muss sie auch nicht zu meinen machen. schlimm ist die erinnerung an seinen treuherzigen blick: "ich bekomme doch eine (große)zwischenmahlzeit zwischen zwei zwischenmahlzeiten?". und die befürchtung, dass er gewartet hat, dass ich ihn nach hause hole, von wo auch immer. und ich hab dieses vertrauen enttäuscht. (und jetzt heul ich zum ersten mal)
blöder gedanke: wenn ich den kühlschrank, den ich nur wg. insulin gekauft hab, weiterverkaufe, und das insulin und die spritzen entsorge, und dann ist er auf einmal da.
 
S

Sidhe

Guest
Hallo Tashi!

Ich kann Deinen Kummer gut nach empfinden. Ich weiß wie schwer so was ist einen Liebling zu verlieren. Ich hoffe Du findest ihn noch, ich drück Dir alle Daumen. :troest:von mir.

LG Sidhe
 

Liz

Hauskatze
Ach, tashi! Mir stehen auch die Tränen in den Augen. Du weißt, dass Ahab auch mir sehr am Herzen lag. Ich bin so froh, ihn doch persönlich kennengelernt zu haben und auch dich. Du hast dich so liebevoll um ihn gekümmert - du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du hast ihn ganz sicher nicht im Stich gelassen. Wenn Ahab vergeblich auf dich gewartet hat, dann hat er gewusst, dass du ihm helfen würdest, wenn du nur könntest.
Fühl dich umarmt, tashi! :troest:
Ahab wird uns stets in Erinnerung bleiben. Ein Platz in deinem und meinem Herzen wird immer ihm gehören! :cry:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
habe auch still mitgelesen und wollte...tja, was eigentlich. Mitgefühl ausdrücken? Wenn man irgendwo im Herzen doch noch hofft, dass er heimkommt?

Vielleicht hat er sich aber auch bewusst wo zurückgezogen, um "zu gehen"?
Mein Kater hat sich vor vielen Jahren in ein Eckerl zurückgezogen und als wir ihn fanden, was er schon gegangen. Als hätte er allein sein wollen.
Auf jedne Fall ein fester Dücker... :knuddel:

Dorothea
 

Susanna

Hauskatze
Tut mir wirklich total leid, dass du einfach nicht weißt - und ev nie erfahren wirst können - was aus Ahab wurde....lass dir einen festen Drücker da....
wobei mein erster Gedanke den ich beim Lesen deines ersten Posts hatte - deckt sich mit dem, was Dorothea gerade geschrieben hat
 

Thizia

Hauskatze
Ich hab hier still mitgelesen, gehofft und gebangt, dass Ahab wieder heimkommt....
Es macht mich grad sehr traurig, dass es nicht eingetroffen ist :cry:

Es tut mir sehr leid Tashi... :(
 

tashi

Hauskatze
dank euch für die lieben worte.
"zurückziehen, weil tod nahe": sicher nicht. ein paar tage vorher hat er noch mäuse gefangen. verhalten ziemlich normal. nur, auf bäume geklettert ist er schon länger nicht mehr.

es kann sein, dass er auf seinem weg zum acker nicht die brücke genommen hat, die etwas abseits liegt, sondern immer drübergesprungen ist. und diesmal abgerutscht, verletzt - daher die aussage der TK: "nass...in nassem gras...", und wenn dise stelle nicht einshbar ist...

hätte ich an dem tag keinen mittagsschlaf gehalten, sondern nur gartenbank-idylle genossen, wäre er vielleicht daheim geblieben, hätte sich dazugesetzt...

die aussagen: dort am acker haben wir immer eine schwarzweiße katze gesehen
und mein eindruck:
er war so gut wie immer in meiner nähe, schon aus dem grund, keinen bissen zu verpassen
verwirren mich: wenn er dauernd am akcer war und dauernd in meiner nähe - wo war er wirklich?

mystisches erlebnis vor ein paar tagen: ich wil grad einen arm voll strauchschnitt von A nach B, da steigt mir so ein duft, exakt wie von seinen XXL-Haufen in die nase. unheimlich.
sein kleiner katergeist kann doch nicht kurz mal vorbeischweben, einen haufen kacken und weiterziehen.
lösung: regennasse erde, regennasse alte kacke, warme luft - und die gewisse duftnote macht sich wieder breit.

er fehlt mir so. im heu, auf der bettdecke, im gras.
 
Oben