• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ahab weg

isibel

Energiebündel
Vielleicht hilft es ja auch wenn du versuchst mit ihm in Kontakt zu treten ..
Nicht in dem Sinne dass du erfahren möchtest wo er ist, ob er verletzt ist etc.
sondern eher dahingehen dass du dir wirklich Zeit nimmst, dich niemand stören kann und du einfach in dieser Zeit intensivst an ihn denkst.. Ihm sagst wie gern du ihn hast, dass du gerne hättest er kommt wieder und du hoffst dass es ihm gut geht etc...?

du denkst wahrscheinlich sowieso 24/7 an ihn aber dass du da vielleicht einfach wirklich nur für ihn die Zeit nimmst ..?
nutzt es nichts, schadet es sicher auch nicht..


hoffe er er taucht bald wieder auf !
meiner war schon 2 mal verschwunden.. In der Regel sind Katzen ja nur wenige hundert Meter von daheim unterwegs und verschwunden..
 

tashi

Hauskatze
danke - ja, das mache ich seit ein paar tagen.
vorher war ich zu sehr durch den wind, und hab gehofft, und dass er vielleicht eine andere futterquelle gefunden hat und dann kundtut, dass er eh ein zuhause hat.
am so. werden es 4 wochen. draußen hat er sicher nicht überlebt, denn wenn er mäuse fangen könnte, würde er auch heimkommen. das war immer wieder so: mir eine maus vor die füße legen, belohnung fressen, dann die maus.
inzwischen glaub ich nicht, dass ihn jemand so lange bei sich behalten würde, ohne von "kater vermisst" erfahren zu haben.
am schlimmsten ist es im garten. dort, wo er immer aus dem nachbargarten (umweg -> gasse -> bach -> acker) kam, gartenbank, gemüse, baumklettern, alles.
glg!
 

Maiglöckchen

Katzenjunges
nah geh immer noch nix neues?
mich nimmt so etwas so mit, weil ich weiß wie man sich in dieser situation fühlt. so hilflos, zwischen verzweifeln und doch hoffen. soll man loslassen? und vor allem wie?

inseriert hatte ich damals hier, in diversen regionalzeiten wie gemeindezeitung etc., vom bazar gibt es eine tiere vermisst app, facebook.
anrufe kamen vier. zwei davon nach dem auffinden von aimee, nicht sehr angenehm. einer war von einer dame die den verbleib von aimee mittels pendel ermitteln wollte. hab auch eingewilligt, ist ja nix verloren deswegen. im nachhinein gesehen hatte sie mit ihrer angabe gar nicht so unrecht. soll ich schauen ob ich die nummer noch habe?
und einer war von einer familie ganz in der nähe. die katze war aimee tatsächlich sehr ähnlich, aber ein kater!

mittlerweile haben wir unsere terrasse auch katzensicher gemacht. und das obwohl ich ein absoluter verfechter von freigang bin. großkater findet es nicht so witzig, da er schon von der freiheit gekostet hat. kleinkater ist es wurscht weil er es nicht anders kennt.
meine alten ladies aber sind eine etage höher zu meinen eltern gezogen, die kann man einfach nicht mehr einsperren.
aber ich ertrage es nicht, noch eine katze zu verlieren. (habe ein halbes jahr vorher louis mit nur 5 monaten an fip verloren)
 

tashi

Hauskatze
du bschreibst das sehr genau: loslassen - geht noch nicht. er ist so präsent, immer wieder glaub ich, er kommt ja gleich.
heute werde ich zum ersten mal, wg. kälte, den schlauch-zum-teich abstecken und die haustür zumachen. und alle 10 minuten nachsehen, ob---
andererseits hat die TK gleich am 2. tag gemailt: tapfer sein.
gestern vormittag bin ich auf einem weiteren zugang zum bach-ufer, wo der steg war. nichts, nichts, nichts.
2 x hab ich am abend ratten gesehen.
aber ich sag nichts weier, weil, wenn giftköder ausgelegt werden, hätte ich sorge nicht nur um meine katzen, sondern um die 10, 20 katzen in der gegend.
krone-inserat: 1 tel, ich soll im TH dechanthof (weinviertel!) fragen.
tel.-pendelfrau: ja, bitte!
ich fürchte mich aber auch davor, wenn sich herausstellt, dass ich beim suchen kanpp daneben vorbeigestolpert bin. Kater hatte ja nie gemaunzt, gerufen. ich hab ziemlich am anfang unter "Kärnten tierversuchslabor" gesucht, weil ich dachte, man hätte ihm die stimmbänder durchgeschnitten. irgendwann hat er dann richtig aufgeschrien, als ich ihm mal auf den schwanz gestiegen bin. unabsichtlich. die aufregung vorm füttern, und dann um die beie von futterspenderin herumschleichen.
was ist deinr aimee zugestoßen? musst aber nichts sagen, wenn es zu sehr shcmerzt.
glg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiglöckchen

Katzenjunges
aimee kam eines tages nicht nach hause. wir haben sie nach 10 tagen intensiven suchens dann tot aufgefunden. anhand des zustandes ihrer überreste wird sie wohl schon am ersten tag zu tode gekommen sein.
übrigens bin ich an der stelle zig mal vorbeigelaufen und auch in dem gebüsch habe ich nachgeschaut.
im ersten moment war ich richtig erleichtert. mein herz konnte endlich begreifen was mein verstand schon lange wusste.
in ein richtiges loch bin ich erst gefallen als ich sie bei animaldata gelöscht habe, den impfpass verräumte, ihre schlafdecke wegräumte. und dann die liebgemeinten anrufe auf meine inserate...
ach ja, bei den tierärzten in der umgebung habe ich auch eine suchmeldung hinterlassen, waren wirklich alle total kooperativ.

ich hoffe ich habe nicht zu viel versprochen, ich habe den kontakt von der pendelfrau nämlich auch gelöscht. aber ich suche noch fieberhaft.
 

tashi

Hauskatze
"vorbeigelaufen" - weiß nicht, ob mir das auch passiert ist. Am Bach hab ich in jedes Grasbüschel getastet, Gestrüpp hochgehoben, usw.
Nur beim Waten durch den Bach bin ich irgendwann an eine schmale Stelle gelangt, = tiefer, also umkehren.
ich konnte dort in einige Kleigärten ganz gut hineinsehen, nur ab und zu noch ein Schuppen, ein paar Hecken, sodass weder v. vorn noch vim Bach aus 100% freise Sicht war. Nur, inzwischen hat wohl jeder Gartenbesitzer sort rumgearbeitet. Am Anfang, während der Woche, war das eher nicht so.
Hinter dem Wohnblock hat der Hausmeister gesucht, und ich dann auch.
Pendeln: Bitte! Oder, findest Du die Frau, wenn Du entsp. Suchbegriff eingibst?
Danke!
 

Maiglöckchen

Katzenjunges
sorry, ich finde nix.
hab jetzt den einzelgesprächsnachweis durchgeackert, aber da sieht man ja die nummern nicht ganz.
und einen namen oder dergleichen habe ich nicht.
sie hat sich auf eine meiner suchanzeigen gemeldet und ihre dienste angeboten.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich habs, ich habs!!!
PN
 

tashi

Hauskatze
Angeblich lebt er, befindet sich aber im Nachbarort, im Ortsteil, der an die Äcker grenzt, und eher Selbstversorger als wo aufgenommen, und eher transportiert und ausgesetzt als drauflosgelaufen.
Ich war jetzt 3 x dort, locken, Flyers einwerfen, ankleben, mit Futterdose. Nix.
Weiß nicht, was ich glauben soll.
Dorf ist 2,5 km weit weg, nur Äcker und Gebüsch dazwischen. Die Hügelkette im Norde würde Kater auch sehen, würde er sich im angegebenen Bereich befinden. Oder ist er schon wieder so verwildert.
Wie gesagt, Zweifel, mir und allem anderen gegenüber.
 

tashi

Hauskatze
was heißt "Solo" in diesem Zusammenhang?

Heute bin ich mit der Frau eines Jägers ins Gespräch gekommen, durch ganz was anderes, dann -> Kater weg usw. Draußen auf den Feldern streunen derzeit definitif keine Katzen herum.
Sie sagt auch, entweder er ist tot oder wird irgendwo versorgt.
Wenn ich bloß irgendein "Gefühl" hätte, so oder so ist es.
Das einzige - nicht vertrauenswürdige: 'Wenn ich alles entsorgt hab, was ihm gehörte, taucht er auf.
bin grad dabei, den Kühlschrank nach und nach auszuräumen, den ich wg. Insulin gekauft hab. Jetzt ist es im Vorhaus auch schon kalt genug für Milch usw.
 

Eric&Isis

Hauskatze
Sorry, hätte "sooo" heißen sollen.
Komisch - denkst du die sehen alle Katzen die evtl rumstreunen?

Auf jeden Fall ists sicher total "unbefriedigend": so ein offenes Ende - oder eben kein Ende...
:troest:
 

tashi

Hauskatze
glaub, die Hunde der Jäger würden Katzen "melden".

Und jetzt ist auch meine Graue nicht heimgekommen. Bei diesem Wetter geht sie meistens nur kurz hinaus. Nicht immer, und deswegen hab ich mich oft gewundert, dass sie nicht auf Locken mit Futter reagiert, und immer wieder hab ich vermutet, dass sie noch ein Wirtshaus hat. Dann hat geholfen, eine Runde um die nächsten Gärten, und leise rufen. Jetzt eben ist die Delek mitgegangen, hat gemaunzt, und -- nichts. Die Graue ist eine Raunzen, die sicher antworten würde, wenn eingesperrt. Und si eist scheu, da würde es Gewalt brauchen, oder Lockstoffe, oder wasweißich.
Dass es jemand genau auf meine Katzen abgesehen hat, den Gedanken wage ich jetzt nicht weiterzuverfolgen.
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ach du lieber Himmel! Das klingt ja furchtbar...
Ich halte alle Daumen, dass Grauli heimkommt!
Vielleicht sitzt sie ja bei jemand anderem im trockenen?
 

Yania

Hauskatze
Oje, gibt es schon was Neues von der Grauen (wie heißt sie denn?)?
Ich hoffe, sie ist inzwischen schon wieder bei dir.. *daumendrück*
 

tashi

Hauskatze
Danke! Kaum hatte ich die Flyer ausgedruckt udn wollte nochmal in den Garten und zurück, sind Tashi/Grauli (kein bisschen nass vom Regen) und Delek vom Haus her dahergekommen. Und jetzt ist sie mir entwischt, wie ich das Entenfutter geholt hab. Gesichertre Freigang ist schwieirg. Ich möchte alle übern Winter ans Haus gewöhnen.
Zum Gespür: Ich hatte so eine Ahnung, dass Tashi tot ist.
Beim Kater nützt es sicher auch nichts, wenn ich mir eine Art sechsten Sinn anmaße.
 

tashi

Hauskatze
Heute hab ich an/in einem weiter weggen Bachlauf gesucht - TK: "...liegt erschöpft...auf was Slumpfigen...unter Gräsern..." hätte genau gepasst, die ersten 200 m hab ich gleich am anfang abgesucht. Heute auch nichts. Dann wieder im nächsten Ort, bzw. am Rand mit Futterdose. Nichts.
Straßenmeisterei: Alle 2 Wochen wird Strecke abgefahren, Tote Tiere -> Straßenrand, dort hab ich ja schon gesucht-
Er kann doch nicht spurlos verschwunden sein. Entweder von irgendwem/irgendwas entsorgt oder gefressen.
Oder mitgenommen, und oder wieder rausgeschmissen, oder die Insulinspritzen sind ihm auf die Nerven gegangen, aber der Hunger, und an DEM Tag hat et etwas weniger gefressen, wollte dann gleich raus. Ich hatte auch an DEM Abend kaum noch Erinnerung: Mittagsschlaf, dann 2 Katzen da für Zwischenmahlzeit, aber welche 2? Nichts Auffälliges in der Umgebung.
 
Oben