• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ahab weg

Eric&Isis

Hauskatze
Du Arme, es muss so zermürbend sein, sich immer wieder ergebnislos auf den Weg gemacht zu haben. Ich denk an euch und hoffe immer noch...

tashi

Hauskatze
Danke.
Es spielt sich zwischen traurig-durch-den-Garten-gehen ("Gleich kommt er aus dem Nachbargarten/vom Schlafplatz hinter mir her")
und "nie wieder" ab, und nicht zu viel Denken, was ihm zugestoßen ist, und bloß nicht seinen alten Fressplatz anstarren.
Aber immer wieder kommt mir vor, die Delek (Schildpattfarbene) weiß was. Lockt mich in den Nachbargarten, wo ich nicht einfach durch darf, oder sitzt im vorgarten und starrt auf den Wohnblock gegenüber. Und ich seh schon ewig nicht den Hausmeister, um zu fragen, ob ihn der alte Mann ev. aufgenoimmen hat, der ihn vor ~ 2 Jahren eine Weile angefüttert hat.
Einmal hab ich geträumt, also, es war nur wie ein Blitzlicht, er liegt in einem Garten und dahinter eine Aufschüttung, so wie südl. vom Bach, wo ich eh schon seitm Anfang gesucht hab.
Ratlose Grüße.

Eric&Isis

Hauskatze
:troest:
So eine schwierige Zeit...
Es fällt mir gar kein richtiger Trost ein, ich kann nur sagen, dass es mir so leid tut für dich...
Alles Liebe!

Liz

Hauskatze
Liebe Tashi!

Ich schau auch immer noch regelmäßig hier rein - in der Hoffnung, doch noch was Neues zu lesen.
Du hast soviel getan, nichts unversucht gelassen - mach es dir selbst nicht noch schwerer. Hoffen darf man, warten auch, aber man darf auch loslassen.

Alles Liebe,
Liz

PS: Wie gehts deiner anderen (tashi?) mit ihrer Wunde am Kopf? Hoffe, es ist alles wieder gut verheilt?!

mayday

Hauskatze
das Loslassen geht meiner Meinung nach nur bei Katzen, die man tatsächlich begraben konnte. Bei verschwundenen Katzen funktioniert das nicht wirklich - spreche da aus eigener Erfahrung. Das begleitet einen ein Leben lang. Insofern bräuchte man ja auch so dringend die Gewissheit.

lG

tashi

Hauskatze
@Liz: der Delek geht es wieder gut! pr. n bald! lg

@Mayday: Du hast recht... :-(
Hab deinen entlaufen-thread nicht gefunden: WENN Du darüber schreiben möchtest: Welche Möglichkeiten haben dann doch nicht zum Finden geführt? Die Bilder "gleich kommt Katz/Kater - da war er doch noch und kann nicht einfach weg sein" - beruhigt sich das?

Ich möchte so ohne Ergebnis hier nicht weiterschreiben, nur, Frage an alle, die weiterhelfen können:
Einer der Alptagträume ist, jemand hat ihn aufgelesen, Kater wollte ins Freie, hat rumgekackt (hat er hier ja auch in den ersten Tagen der Gewöhnung), und wurde dann wg. "Schlimmsein" doch wieder rausgeschmissen. Und wieder Streuner...
Welche Möglichkeiten an Verbreitung gibt es, um viele zu erreichen, die ev. wissen, wer wo in welcher Gegend den Ahab aufgenommen hat?
Danke.

Rusty

Hauskatze
Hast du schon bei eventuell vorhandenen Tierheimen in der näheren und ferneren Umgebung persönlich vorbeigeschaut? Weil nur beim Telefon funktioniert das meistens nicht.

Oben