• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Albträume.........

mietzi

Hauskatze
hmmm also ich träum eigentlich immer ganz irre..

als ich noch kellnerin war, und wie zB an nem samstag ne hochzeit hatten, war natürlich viel zu tun. und da träumte ich das in meinem zimmer alles tische mit leuten sind die bedient werden wollen, und ich komplett allein und im stress war. überall gläser und nörgelnde leute. :(

wenn ich heute nen stressigen tag im büro hab träum ich das mich die ordner und der kopierer verfolgen :lol:

und gestern hatte ich 3 stunden lang SIMS2 gespielt. ja und in der nacht waren auf einmal alle meine leute inkl. mir sims. ich konnte sie steuern und beeinflussen wie beim computer spiel... :)

tja und die einzigen alpträume sind die das ich immer von ex freunden träume, da träum ich die ganze palette hindurch :p
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Sandra&Michi@5.10.2006, 13:13 Uhr
Immer das gleiche, ich bin irgendwo und werde verfolgt, ich träume die ganze verfolgungsjadt (komischerweise immer an anderen plätzen) immer verfolgt mich ein MAnn (oder männliches Wesen) jemand vor dem ich aus dem Instinkt heraus Angst habe, wo ich weiss der will mir Böses.
;) Wenn wundert`s:

Das Männliche symbolisiert auch Aggression, Zerstörung, Krieg usw., was natürlich nicht heissen soll, dass alle Männer aggressiv und zerstörerisch sind. :D

Ich träumte lange von meinem EX als Vampir, der mich, so oft ich ihn im Traum auch tötete, (soll man ja bei Vampiren), mit in den Tod riss.

:)
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Guten morgen!

ah jetzt versteh ichs ;) es sind die bösen Exfreunde :D

na wenn ihr auch teilweise solche komischen träume habt - bin ich wenigstens nicht allein :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab heute geträumt dass Vanessa fürchterlich hässliche Hasenzähne wachsen, ganz lang, schief und braun, wie bei einem Nagetier - ich war verzweifelt :cry:
Hängt zwar sicher damit zusammen, dass ich gestern beim Zahnarzt war, aber ich hab mal bei Deutung.com geschaut :


n der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.

Irgendwie hat da alles immer mit Sexualität zu tun :rofl:
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
es gibt verschiedene Arten von Träume!

Unter anderem so wie schon beschrieben... wenn man am Vortag beim Zahnarzt war und man darauf von Zähnen träumt beschäftigt sich das Unterbewußte noch mit dem Thema obwohl wir glauben das wenn es vorbei ist wir uns nicht mehr damit beschäftigen. So zum Beispiel auch beim Film den wir uns vor dem einschlafen angesehen haben, das verknüpft sich dann gerne in unseren Träumen und wir arbeiten den (Horror)film im schlaf auf.

Weiters gibt es prohetische Träume. Ist dem einem oder anderem vielleicht schon mal passiert das er eine Szene vom nächsten Tag geträumt hat oder wie man sich dabei erlebt als man seine verlegten Schlüssel wieder findet.

Dann wären da noch die Reinkarnationsträume...
Träume aus vergange Leben. u.a. einschneidene Erlebnise. Geburt seines Kindes, Tod, Kriege, Unfälle etc.

Ich könnte das jetzt noch länger so weiter führen, das würde dann wohl ausufern und zu esoterisch werden.
 

Tiffany

Hauskatze
Das hast du schön geschrieben, Petra! ;)

Aber ich denke, wirklich deuten kann man sein Träume nur selbst, vor allem die prophetischen.

In alles etwas "Sexuelles" hineinzudeuten ist mir zu flach, träume ich von Schlangen, Wasser und jetzt auch Zähnen, symbolisiert es immer meine gelebte (oder nicht) gelebte Sexualität?

Ist doch Blödsinn.

Wenn ich davon träume, dass mir die Zähne ausfallen bedeutet das für mich eher der Verlust meines (Lebens)-Bisses.

Der Traum vom Wasser ist für mich der Traum vom Leben, und Schlangen, naja, die einen mögen sie nicht, mich faszinieren sie.

:)
 

Viva

Katzenjunges
ich träume auch ziemlich oft - meistens blödsinn aber auch häufig heftige sachen.

vor drei jahren hat mich ein jahr lang ein traum immer wieder eingeholt: ich gehe in der wüste und ich gehe immer weiter, irgendwann zieht sich mir der boden weg. ich falle und dann wache ich auf und bin schweißgebadet. diesen traum hatte ich immer gleich, wenn ich schlafen ging.
Nach einem Jahr hat dieser Traum aufgehört.
In diesem Jahr hat sich der Gesundheitszustand meines Vater ziemlich arg verändert. Eine Woche bevor wir herausgefunden haben was er hatte(eine behinderung des kleinhirn, weshalb er keinen gleichgwichts sinn mehr hat und nich richtig gehen kann) hat der Traum aufgehört.
Ich glaube der Traum wollte mich auf irgendetwas vorbereiten. Seitdem hab ich soetwas nie wieder geträumt...
 

Petra

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@6.10.2006, 19:15 Uhr
Das hast du schön geschrieben, Petra! ;)
Danke für die Blumen! :rolleyes:

@Viva
Der Traum kann durchaus mit dem etwas zu tun haben.
Ich als Außenstehender der Dich nicht kennt würde es so deuten. Es ging um die Sicherheit im leben und die Angst diese zu verlieren. Wäre eine einfache Variante. ;)
 
Oben