• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

alle meine Katzen

maxion

Hauskatze
Habe mir nur die letzten Postings angesehen (6 Jahre sind mir zuviel *g*), aber die Pics von Alegra sind super, ein total hübsches Glückskatzerl u. gar nicht so dicklich, wie die Signatur vermittelt.
Dass die sich bei dem Wetter "pudelwohl" fühlt, versteh ich gut. Und auch, daß du dich freust, sie vor die Linse zu bekommen: Ich habe immer das Problem, daß selten beides (Cam, Katzis) zugleich vor Ort sind *g*
Und dreinschauen tut sie gleich wie ich es von unseren beiden kenne :rofl:
 

Alegra

Hauskatze
Ach danke Marion, das ist lieb von dir :) Sie ist schon ein wenig pummelig, aber im Winter mehr als im Sommer :D. Lustigerweise sind bei uns die Freigänger wesentlich dicker als die Wohnungstiger :whistle:

Ich hab auch selten die Cam mit, meistens nur zum Pferde fotographieren :bag:
 

Alegra

Hauskatze
Manche werden es ja in der SB schon mitbekommen haben, aber wir sind wieder um ein Familienmitglied reicher geworden ;). Zwar nur indirekt, weil sie bei meinem Freund leben wird, aber ich hab sie trotzdem schon so ins Herz geschlossen, dass ich sie euch auch vorstellen will.

Vor einigen Wochen ist einem Freund von uns eine herrenlose Katze zugelaufen, ganz ausgehungert. Auf Nachfrage bei Nachbarn und Tierheim, lies sich auch kein Besitzer eruieren. Als wir dann zu Besuch bei diesem Freund waren, haben wir sie zum ersten mal gesehen und dann ging sie uns gar nicht mehr aus dem Kopf :( Wir hatten großes Mitleid mit ihr und da sie auch sehr zutraulich war, gingen wir davon aus, dass sie wohl irgendjemandem gehören musste. Ich durchforstete das Internet, doch keiner schien nach der Mietze zu suchen? Auch in den ganzen umliegenden Tierheimen vermisste sie niemand. Also haben wir sie am Dienstag mitgenommen :). Sie scheint sehr froh darüber zu sein und stopft alles Fressen das sie bekommt sofort in sich hinein, als hätte sie wochen nichts mehr gefressen. Der erste Tierarztcheck ergab, dass sie wohl Junge gehabt hatte und etwa 8 Monate als ist, der Tierarzt meinte aber auch, dass sie nicht mehr gesäugt hat und er denkt auch nicht, dass sie in ihrer Verfassung Kitten durchgebracht hätte :(.

Bis auf das Untergewicht ist sie aber gesund :) Jetzt haben wir sie erstmal entwurmt und wenn sie ein bisschen zu Kräften gekommen ist, wird sie noch kastriert und geimpft und dann darf sie ein Freigängerleben mit fixem zu Hause führen. Man merkt, sie würde gern rausgehen, aber sie ist auch sehr froh, dass sie ein Dach über dem Kopf und was zu Futtern bekommt.

Gut, jetzt erstmal genug ;)... hier mal ein Bild von der kleinen Mitzi (so hat sie der Freund genannt, der sie gefunden hat und irgendwie hört sie super drauf :D):

1002405_10200159702141855_177035703_n.jpg
 

maxion

Hauskatze
Ja, ich habs in der SB mitbekommen (und auch all die Bedenken, die damit verbunden sind, wie zB. Katzenklau, Krankheiten, rechtl. u. moral. Bedenken usw. ...) und freu mich riesig, daß die Mitzi nun bei deinem Freund ist.
Denke, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen - zumal der TA meint, daß sie schon Junge hatte :sniff:
Ich freue mich für Mitzi und für euch :tanz:

Und bitte mehr Fotos *g*
 

Alegra

Hauskatze
Ja Fotos machen wir eh dauernd, bin nur noch nicht zum hochladen gekommen. Sie ist wirklich eine ganz eine Hübsche :).

Wenn sie in diesem Alter unkastriert draußen rumrennt und keiner sie sucht (also offensichtlich nicht wo ausgebüchst ist...) dann hat der Besitzer ohnehin seine Kastrationspflicht verletzt und eig. macht es mich auch ein wenig wütend, denn ich denk mir, wenn eine unserer Katzen verschwindet, dann bin ich bei meinen Katzen AM SELBEN Tag, alle Wege abgelaufen und suche sie, wo ich nur kann, nach spätestens 3 Tagen wissen alle Tierärzte im Bezirk, sowie alle Tierheime in der Gegend bescheid, außerdem kommen überall Zettel hin und im Internet würds auch sofort stehen. Und die süße Mitzi vermisst keiner? Aus einem Auto geworfen? Junges behalten, Mitzi ausgesetzt? Soviele Szenarien sind denkbar, das macht mich einfach nur traurig, vor allem weil sie so eine vermuste, zutrauliche Maus ist...
 

Solyong

Hauskatze
Mitzi ist ja ein ganz süßes Katzi :wub:, wenn auch wirklich ziemlich dünn. Ihr werdet sie schon aufpäppeln. Alegra ist auch eine Schönheit :wub:, ich glaube, das weiß sie auch :giggle:.
 
S

stöpsel

Guest
Gratuliere euch zum Neuzugang! Ich denke auch, dass ihr absolut richtig gehandelt habt. Sie ist eine ganz Süße :wub:
 

Alegra

Hauskatze
Danke schön. Wir hoffen insgeheim, dass sich kein Besitzer mehr meldet, wie gesagt... es sucht bisher niemand nach ihr, das find ich traurig und daher find ich kann sie demjenigen auch ned viel bedeuten...
 

Alegra

Hauskatze
sooo mal ein kleines Update von uns... Mitziline hat sich schon super eingelebt uns ist mittlerweile auch sehr aufgeweckt. Leider hatte sie am Anfang ziemlich genießt und gehustet und Durchfall bekommen, daher haben wir sie letzte woche nochmal zum Tierarzt gebracht. Mit Enteroferment und einer Spritze (ich weiß leider ned was, war ned dabei) haben wir das gut hinbekommen. Außerdem hab ich noch ein verdauungsschonendes Futter besorgt und seit zwei Tagen hat sie endlich richtig festen Kot :).

In den ersten Tagen hat sie leider immer neben das Kisti gegaxt und gepieslt, daher gings ans Ursachenforschen. Hab sie beobachtet, sie ist eine Stehpinklerin :giggle: Daher habe ich ein Haubenklo bestellt, das wir jetzt heute aufgestellt haben. Sie liebt Höhlen und somit war das Haubenklo für sie eine einladende Gelegenheit... Auch Holzstreu mag sie sie nicht so gerne - sie bevorzugt Premiere Sensitive :rolleyes: Außerdem hat sie jetzt einen Kratzstamm bekommen und ein eigenes Futterschüsserl :wub: und somit ist aus der katzenlosen Wohnung von meinem Freund mittlerweile schon eine heimelige Katzenwohnung geworden. Natürlich hat sie auch die größte Freude mit dem Spielzeug das meine verwöhnten Katzen nicht mal mit dem Popo anschaun :bag: und hat auch schon bekanntschaft mit "Stinkesackerl" gemacht. Nächste Woche wird sie dann vorraussichtlich kastriert.

Heute hatte ich allerdings einen Anruf von der BH Gmunden (leider verpasst und als ich angerufen hatte, war keiner mehr da...), wo ich gemeldet hab, dass wir sie gefunden haben. Ich hoffe nur es hat sich niemand gemeldet. Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Wer lässt denn bitte seine 8 Monate alte Katze unkastriert raus - und selbst wenn sie abgehaun ist - dann muss ich die doch suchen??? Ich will die auf keinen Fall zu irgendwelchen schrecklichen Menschen zurückgeben :cry:
 

maxion

Hauskatze
Was ist nun mit der BH Gmunden rausgekommen :angst:
Ich halte euch die Daumen, daß der Anruf nix mit der Mitzi zu tun hatte u. sie in ihrem neuen Paradies bleiben kann ...
 

Alegra

Hauskatze
Zum Glück wollten sie nur wissen, ob das noch aktuell ist. Die Dame war sehr nett, als ich erzählte, dass sie weder kastriert noch gechippt oder tätowiert ist, und schon seit Ende Mai rumstreunt, und keiner je nach ihr gefragt hat, meinte sie nur "na zum Glück haben Sie sie aufgenommen, scheint als hätte sie jetzt einen guten Platz gefunden, da freuen wir uns immer doppelt, wenn die Tiere nicht ins Tierheim müssen!" :)
 

Alegra

Hauskatze
:giggle: ich kann selber leider mit Grafikbearbeitung nicht so umgehen, daher müsste das mein Freund machen und der ist viel zu beschäftigt momentan. Außerdem wirds scho ganz schön eng :D
 

Alegra

Hauskatze
Wow hier hab ich schon lange nichts mehr gepostet....

Meine Signatur ist ja nicht mehr aktuell, wie die meisten von euch wissen werden. Unser lieber Carlo ist leider im letzten Jahr überfahren worden. Fina und Aska haben ja zu der Zeit noch im Haus meiner Eltern gelebt, da ich keine eigene Wohnung hatte (Studium). Nach Studienabbruch hab ich mir wieder eine eigene Wohnung gesucht und schweren Herzens die Entscheidung getroffen, Fina und Aska nicht mehr gemeinsam mitzunehmen, da unter den beiden sehr schlechte Stimmung herrschte. Fina hat Aska teilweise derart drangsaliert, dass sie sich vor Angst manchmal angemacht hat. Da meine liebe Aska bei mir das Ältestenrecht hat und Fina sich sehr gut mit Alegra bei meinen Eltern verstanden hat, ist die Entscheidung gefallen Fina im Haus meiner Eltern zu lassen.

Aska ist natürlich Katzengesellschaft gewöhnt und so ging ich auf die Suche nach einem wirklich passenden Partner für sie. Ich wusste es muss eine ruhige Katze sein, nicht dominant und an Wohnungshaltung gewöhnt. Wichtig war mir, dass der Charakter der Katze bekannt ist und so kam nur eine erwachsene in Frage, bei der eine hohe Verträglichkeit bekannt ist. Nach längerem Suchen stieß ich dann auf "Quincy", einen imposanten Norwegerkater mit Handicap. Leider war er als Kitten sehr krank und hat daher eine schlechte Lungenfunktion. Das machte mir aber nichts aus. Passen sollte es. Und so hab ich ihn in Niederösterreich besucht und mich gleich verliebt. Wie konnte ich auch anders?

1689787_10201532711266225_1894114173_n.jpg


10430403_10202391151646698_8242027370366261985_n.jpg


Mittlerweile lebt der Gute schon ein Jahr bei uns und Aska und er sind wahrlich ein Dreamteam. Aska ist richtig aufgeblüht und zeigt sich wesentlich zugänglicher als in der Vergangenheit. Ich habe ihn umgetauft, da er hier wie ein sanfter, gutmütiger König "herrscht" auf den Namen "Monarque". Tja aber nennen tu ich ihn eig. nur Dicker :giggle:.

Die beiden sind ein tolles Gespann und haben sich auf meinen Pflegekatzen gegenüber als vorbildliche Gastgeber bewiesen.

Hier gibts nun ein paar Fotos von Aska und meinem Dicken :)

10389230_10202391144286514_3244682240280149532_n.jpg


10898295_10203496465598856_8825921574918714967_n.jpg


1601371_10203496465558855_3516239195646246428_n.jpg


10931289_10203496469318949_3674399855766288697_n.jpg


10351651_10203496471519004_4816328393354612297_n.jpg


10930894_10203496475959115_346520029399609945_n.jpg


Ich hoffe die Fotos gefallen euch so gut wie mir ;).

PS: Fina und Alegra geht es übrigens blendend, die beiden werden nach Strich und Faden von meinen Eltern verwöhnt :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Na da hat sich ja wahrlich einiges getan :giggle:
wunderschönen Freund hast deiner Aska da gesucht und gefunden - schön zu hören, dass es auch super mit den Beiden läuft - und ja - die Fotos gefallen!!!

Hast die Meelies auch noch?
Hoffe dem großen Buben geht's auch gut - auch da könnte ein kleiner Fotonachschub nicht schaden :hehe:
Hoffe man liest wieder öfter von euch!
LG Susanna
 

LadyNimuey

Hauskatze
schön von dir zu hören und dass es euch so gut geht!
einen wirklich feschen mann hast dir ins haus geholt und noch viel schöner natürlich, dass er sich mit der first ladie des hauses so blendend versteht ;)

vl magst uns ja jetzt öfter mit fotospenden versorgen :undwech:
 

Alegra

Hauskatze
Die Meerlis leben auch noch. Donatella ist leider ebenfalls im letzten Jahr verstorben und so haben wir für Dafina einen neuen Freund im Tierheim ausgesucht. Ein ganz lieber, moppsiger cremefarbener Bock der den Namen Toffee trägt. Fotos hab ich leider keine. Die Beiden Säue :)giggle:) genießen ihr Sommer-Gartenquartier bei meinen Eltern und meine Mutter wollte sie auch gerne den Winter über behalten. Die Kinder meiner Geschwister haben auch sehr viel Freude an denen Schweinchen und ich besuch sie und die Katzen ca. 2-3 mal die Woche.

Pferd update folgt, war jetzt wetterbedingt etwas faul :D

Seit ich wieder eine Camera hab ist das mit den Fotos realistisch, ja :D
 
Oben