• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Alternative zu ZooPlus gesucht!

parisienne

Hauskatze
Hallo,

nachdem meine letzte Bestellung bei Zoo+ drei mal von denen storniert wurde, weil irgendein Produkt nicht nach Österreich geliefert werden kann (da storniert man gleich alles - ist eh klar!) und das obwohl die letzten 2 Versuche am Telefon mit Service Center gemacht worden sind (also müssten doch die Mitarbeiter wissen, was geht und was nicht, besonders wenn man zur Sicherheit extra danach fragt), hab ich nun die Nase voll.
Daher meine Frage an euch:
könnt ihr mir einen anderen Onlineshop empfehlen? Wo kauft ihr ein?
Danke!

LG

Yania

Hauskatze
Ich kann dir tanjas-pfotenparadies.at und sandras-tieroase.de empfehlen!
Beide führen nur hochwertige Futtersorten und sind mit Herz bei der Sache :)

Katrin08

Hauskatze
:eek:mg: welche exklusiven Produkte hast du denn bestellt?
Ich bestell fallweise bei sandras tieroase

es gibt auch noch zooroyal und zooteufel, aber hab die noch nicht ausprobiert.

parisienne

Hauskatze
Feliway Umgebungsspray, Felifriend Spray.
Und am Wochenende war eine spezielle Cosma-Aktion. Die wollte ich auch haben. Aber meine Bestellung vom Samstag wurde ja automatisch wegen den Sprays storniert. Und als ich am Montag deswegen angerufen hab, hat man mir gesagt, dass ich die Cosma-Aktion nich mehr kriegen kann, weil Wochenende vorbei ist.
Tja, ich hab meine Bestellung vom WE nicht storniert! Bin echt sehr enttäuscht, so kenne ich Zoo+ nicht!
Naja, ist wahrscheinlich an der Zeit andere Shops kennenzulernen - danke für eure Empfehlungen :)

parisienne

Hauskatze
ja, sehr sogar. hab mich jetzt so geärgert! aber ok, bei 3 Katzen bestelle ich monatlich nicht wenig, somit darf sich die Konkurrenz freuen ;)

J3chen

Hauskatze
hmmmm bestell auch meist bei zooplus aber hatte da noch nie probleme :gruebel: fallsweise sandras tieroase, dazwischen geh ich zum zoo&co und zum hofer :D

chicha

Hauskatze
Feliway Umgebungsspray, Felifriend Spray.

Ui, da hast Du wohl nachstehendes bei der Bestellung überlesen, da kann dann ZP nichts dafür;). In so einem Fall storniert ZP die gesamte Bestellung, da sie ja nicht wissen, ob Du den Rest haben willst (event. weg, nicht erreichen der Portofreigrenze)

* Hinweis: Das FELIWAY® Umgebungsspray sowie FELIWAY® Transportspray können nicht nach Österreich
flag_austria_25x16_1.gif
und in die Schweiz
flag_25CH_1.gif
versandt werden!

* Hinweis:
Das FELIFRIEND® Spray kann nicht nach Österreich
flag_austria_25x16_1.gif
und in die Schweiz
flag_25CH_1.gif
versandt werden!

dea

Hauskatze
Katrin, ist echt nicht seltsam. Mir habens - als jahrelanger Kundin - die Kreditkartenzahlung storniert und mich nicht benachrichtigt. Hab tagelang auf die Bestellung gewartet, bis ich dann nachgeschaut hab wo mein Packerl ist ... verlangten dann Vorauszahlung.

chicha

Hauskatze
Ich habe seit sehr vielen Jahren gar keine Probleme mit ZP. Wenns Probleme gibt, dann mit den Zustellern....

Rabbit

Hauskatze
Na, das ist ja ärgerlich, hab ich bei Zoo+ auch noch nicht erlebt.

Ich bestell sonst auch bei Tanjas Pfotenparadies und bei Zooblitz. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
Vor kurzem hab ich Zooteufel probiert, aber nach einer Bestellung kann ich noch nicht wirklich eine Meinung abgeben.

Katrin08

Hauskatze
ja zahlungsmodalitäten kann ich mir scho vorstellen, aber dass produkte nicht nach österreich geliefert werden können hab ich noch nicht erlebt

dea

Hauskatze
Viele Sachen , die in DE frei verkäuflich sind, fallen bei uns unter Medikamente und dürfen nicht nach AT verkauft werden .. da fällt wohl das feliway mit rein.

sandrah87

Hauskatze
Wenn man Glück hat, schickt Zooplus Feliway trotzdem.
Man bekommts aber jetzt auch beim Futterhaus, falls dir das hilft!

parisienne

Hauskatze
Chicha, da kann Zoo+ sehr wohl was dafür. Auch wenn ich bei der ersten Bestellung es nicht gesehen habe, dass Feliway nicht nach Österreich geliefert wird, war das noch lange kein Grund, die gesamte Bestellung zu stornieren (Einkaufsumme war immer noch über 100 EUR). Somit gilt die Argumentation mit der Portofreigrenze nicht.
Und um es mit Feliway zu klären, hab ich dort am Montag angerufen. Die Zoo+ Mitarbeiterin hat mir geklärt, Feliway geht nicht, der Rest der Bestellung kann sie aber aktivieren, damit ich es doch noch rechtzeitig bekomme. Perfekt! - hab ich naiv gedacht. Leider hat die Dame Feliway nicht rausgenommen, somit war die nächste Bestellung storniert. Als ich dann wieder angerufen habe, hat man mir das mit dem Cosma-Angebot gesagt. Hab dann ein Mail an Zoo+ geschickt und am nächsten Tag kam der Anruf von denen. Die gleiche Dame wie am Montag. Sie hat die Bestellung wieder aktiviert und ich hab dann extra nachgefragt, ob es nicht gleiche Lieferschwierigkeiten mit dem Felifriend Spray geben wird, nicht dass es mit dem Storno wieder passiert. Aber die Dame am Telefon hat gesagt - nein, machen Sie sich keine Sorgen, Felifriend kann ich Ihnen zuschicken, da wirds keine Probleme mehr geben. Hab dann auf diese Aussage vertraut und die Bestellung liefern lassen. Tja, 1 Stunde später wieder ein Storno-Mail..... WRRRRRRRR!!!!
Also abgesehen davon, dass man bei der Bestellung das Lieferland angeben muss (bei Österreich war trotzdem keine Fehlermeldung wegen den Sprays) und trotzdem eine Bestellbestätigung bekommt, spätestens bei dem Service Center hätte ich erwartet, dass man das Problem schnell lösen kann. Leider falsch gedacht.
Und BTW: Feliway hab ich beim Zoo+ schon in der Vergangenheit problemlos gekauft.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Tut mir leid, dass du solche Probleme mit Zoo+ hattest. Finde ich auch komisch von denen.
Gute Shops wurden dir eh schon genannt, aber mit den Preisen hab ich halt bis jetzt keinen besseren gefunden.

Thizia

Hauskatze
Hm... das mit Feliway wundert mich auch... aber bei der letzten Lieferung vor 2 Wochen war nur das Nachfülldings für den Zerstäuber von uns bestellt worden. Entweder habens den Umgebungsspray damals vergessen zu kontrollieren, oder aber die Bedingungen geändert?

Ansonsten hatte ich bei denen - wenn - nur Troubles mit den Lieferanten. Nach einem ziemlich langen Beschwerdebrief läuft aber auch das immer einwandfrei.

Alternativen fallen mir leider keine mehr zu den bereits genannten ein.

Edit: Allerdings kann ich deinen Unmut nur zu gut verstehen - laufe Tanja's nun auch schon die dritte Woche nach wegen teilweise nicht gelieferter Ware obwohls lagernd ist...

cat5

Hauskatze
ich bestell futter in erster linie bei tanjas pfotenparadies und bei sandras tieroase.
streu und spielsachen bei zoo+, noch keine gröberen probleme gehabt. bei http://www.profeline.de war ich auch sehr zufrieden, da bestell ich auch spielzeug aber eher seltener.

Oben