• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

an alle die 3 und mehr katzen haben

zaubermaus

Hauskatze
Hallo,

ich hätt mal ne Frage.
Also wir haben 3 katzen, und als wir uns die dritte dazunahmen haben wir schon sehr viele negtive reaktionen geerntet.
jetzt wollen wir noch ne vierte. Da wir aber oft sehen, dass viele katzen zur zeit nur zu zweit abgegeben werden, haben wir uns nach langer überlegung geeinigt, dass auch 5 katzen für uns ok wären - falls es soweit kommen sollte.
ich weiß jetzt schon wie die leute reden werden, sei es hinter unseren rücken oder auch direkt ins gesicht - war ja bei der dritten auch schon so.

wie ist das bei euch? werdet ihr auch für verrückt oder total bescheuert gehalten?
müsst ihr euch auch oft dumme meldungen anhören??

bin gespannt auf eure erfahrungen

LG
die verrückte :p

Ela

Hauskatze
Ich habe zwar nur zwei Katzen, aber ich hoffe, ich darf dir trotzdem antworten :p . Ich finde, dass es doch egal ist, was die Leute sagen und wie sie über dich denken, das ist ja dein Sache und ich würd mir das gar nicht dreinreden lassen! MIr ist es schon lange egal, was andere über mich denken, weil die meistens eh keine Ahnung haben! Ich würd da nicht immer auf andere hören, sondern das tun, was ich für richtig halte

sunkist

Hauskatze
Ich habe ja nur 2 Katzen, aber die Reaktionen scheinen immer dieselben zu sein, ich kann dich also beruhigen :D Als ich noch keine Katze hatte, wurde ich gefragt, warum ich denn überhaupt eine Katze will, noch dazu in der Wohnung, das wäre doch völliger Humbug, etc., dann habe ich nach einiger Zeit Katze Nr. 2 dazu geholt und wurde gefragt, ob ich denn völlig wahnsinnig wäre, das wäre doch nun wirklich zu viel, ob ich mein Geld nicht für was "besseres" ausgeben will, die vielen Haare in der Wohnung etc.
Es ist also ganz einfach: gewisse Leute wollen sich immer einmischen, ihren Senf zum Thema abgeben und finden sowieso grundsätzlich doof, was man macht, wenn man nicht genauso lebt wie sie und mir ist das völlig piepschnurzegal :D
Du solltest das ähnlich entspannt sehen, ist ja dein Leben ;)

zaubermaus

Hauskatze
@ ela: :p naja gerne habe ich das nicht wenn mir jemand antwortet der nicht betroffen ist :p *gg* natürlich darfst du antworten!!!

ja das denk ich mir ja auch, aber es ist ja doch im hinterstübchen - bin ich wirklich verrückt???

aber vielleicht hat ja sogar jemand ne coole antwort die er drauf gibt :smoke: wenn so blöde besserwisserische meldungen kommen.

Ela

Hauskatze
Ja du bist verrückt :p *ggg* Ich weiß nicht, was ich darauf sagen würde, wenn so eine Besserwisser-Meldung kommt. Kommt immer darauf an, von wem die Meldung kommt - wenn ich was über den weiß geb ich schon Kontra. Die Leute sollten lieber mal vor ihrer Türe kehren!

zaubermaus

Hauskatze
das beste was ich gehört habe von einer freundin:

(zur info: wir basteln an einem baby)
was ist wenn ihr dann ein kind habt und die katzen tun dem kind was oder legen sich drauf wenns schlaft, oder es bekommt ne allergie - dann müsst die alle hergeben ...

*ironiean* macht nix, machen wir ein neues kind oder bei allergie tausch ma das kind halt um*ironieaus*

so doofe ansichten, echt!

cybercat

Hauskatze
:wave: hallo maus!

Also ich hab ganze 9 katzen, zwar nur 3 davon im haus, alles andere sind aufgenommene,kastrierte streunerkatzen die bei uns im katzenhaus oder im stall wohnen. Wenn ich vom stall zum haus geh oder umgekehrt werd ich teilweise von 2-4 katzen begleitet, schaut witzig aus und manche meinen sicher wir sind verrückt aber mein gott....sollens doch denken was sie wollen. Meistens sind das solche menschen die tiere oder katzen nicht ausstehen können, aber wenn ich denk was diesen menschen entgeht, tun sie mir einfach nur leid. Wer wird schon abends wenn man heimkommt so stürmisch begrüßt und so abgöttisch geliebt! Wenn ich seh was mir meine mietzen entgegenbringen bin ich einfach nur froh das ich sie hab, egal obs mein dicker sancho ist oder die kleine häßliche bruni zerrupft und ohne zähne. Ich würd keine hergeben.

Also was interessierts dich was andere denken?? Wenn sie net über deine katzen lästern dann zerreißen sie sich wegen deiner haarfarbe den mund ( also nicht das ich jetzt wüsste was du für ne haarfarbe hast aber nur ein beispiel)

LG Cybi

zaubermaus

Hauskatze
cybercat *michängstlichumschau-undschauwodubist* (wegen haarfarbe)

ja, das sagt mein mann auch immer, dass es egal ist was andere sagen oder denken.
glaub das liegt an meiner erziehung, dass ich mir immer so gedanken mache.
meiner mutter speziell war immer wichtig was andere über uns sagen oder denken - das hab ich wohl angenommen.

danke, ihr seid echt lieb
:wub:

Cellkeeper

Hauskatze
Ich bin auch der Meinung, dass du dir von keinem dreinreden lassen solltest! Deine Entscheidung ist deine Entscheidung DU musst damit leben KÖNNEN!

Frage dich selbst nur immer: Hab ich genug Platz, Zeit und Geld?

Stimmt das und willst du das, komme was wolle, dann tu und nimm was du nicht lassen kannst *grins*

simone

Hauskatze
hallo, wir haben auch 5 katzen und 2 hunde.

ich glaube uns muss auch jeder für bescheuert halten.
schon bei der 3. katze haben alle gelästert. vor allem leute aus meiner fámilie.
nach nummer 4 und5 hat keiner mehr etwas gesagt und dann sind noch wauzi 1 und ein jahr später wauzi 2 eingezogen.
meinem freund ist es aber recht und meine tochter fühlt sich wohl mit ihrem zoo.
warum also nicht.

lass dir nur nichts dreinreden. das ist dein "familienzuwachs" und du musst bzw. darfst mit ihnen leben. der eine hat eben mehrere tiere , der andere 8 oder 9 kinder. man kanns eh nicht allen recht machen. vielleihct ist es der neid der besitzlosen?

freu dich einfach über deine tiere und geniese die zeit mit ihnen.

ich bin nicht mehr auf der suche nach neuen tieren, aber wenn mir im winter irgendwo ein notfallkatzchen finden würden, würden wir auch nicht lange überlegen.

lg simone

Fellbande

Hauskatze
Juhu!
Auch bei uns war die Reaktion:
Was????????
4.Katzen?
Habt Ihr andere Sorgen auch noch???
NEIN haben wir nicht und geht auch keinem was an...!
Wenns nach mir ginge hätten wir die ganze Wohnung voll!
Und wir wissen das wir immer Katzen haben werden,aber mindestens immer vier!
Und was andere sagen ist mir sowieso schon lange wurscht...! ;)

Damit

Hauskatze
Hallo Zaubermaus!
Ich habe 5 Katzen (darunter seit ca. 6 Wochen einen erwachsenen Streuner) und
weißt Du was? Es ist mir bereits vöööllig wurscht, was die Leute deswegen reden
oder tuscheln. Natürlich habe ich jede Menge blöder Anmache gehört, aber es
berührt mich nicht mehr.
Kümmere Dich nicht um die Leute, leg Dir dbzgl. eine Elefantenhaut zu.
Hauptsache, Ihr seid mir Euren Katzen glücklich und habt Euch überlegt, wie
viele Katzen Ihr gut versorgen könnt und wer z.B die Katzen betreut, wenn Ihr
mal auf Urlaub fährt, etc.
Liebe Grüße
:wave:

tossi

Hauskatze
ich hab 6 Katzen, einen Hund und immer wieder Pflegekatzen (in einem extra Raum) und uns halten auch alle für verrückt, stört mich aber überhaupt nicht, weil es ganz alleine meine Sache ist.

Außerdem glaub ich, dass meine Tiere es besser haben als so manche Katze, die sich ihr Heim mit nur 1 Artgenossen teilen muss. Solange die Versorgung der Katzen gut ist (also gutes Futter, Impfungen, medizinische Versorgung, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten etc.) ist es doch in Ordnung.

2 Kitten dazu zu nehmen ist übrigens eine super Idee, die beiden leben sich so leichter ein und gehen den Erwachsenen nicht mit ihrer Jungspund-Energie am Wecker :)

sabine75

Hauskatze
hallo zaubermaus!
ich hab 4 katzen und 4 ratten und ich muss mir auch blöde meinungen anhören. hast zu viel geld? oder hast die ratten damit du deinen katzen was zu essen geben kannst? usw.
darum hab ich es mehr oder weniger auch geheim gehalten, es weiß nur meine schwester, eine tante und eine cousine, dass ich mir noch ein katzentier nehme.

am meisten getroffen hat mich aber als ich von so einer "netten" bekannten gehört habe, dass ich meiner katze zu wenig zu fressen gebe. denn meine mittlerweile verstorbene perserkatze trudi wog nur 2,7 kg und war eben klein und zierlich.

aber man läßt leute am besten reden und denk sich seinen teil oder nicht.
ich glaube jeder der eine katze zu sich nimmt denkt vorher darüber nach ob er sichs leisten kann usw.

lg sabine und noch 4 miezen und 4 ratten

Lovis

Hauskatze
Ich kenne diese Sprüche auch: Haste keine anderen Hobbys? oder Wieviel sollen es ja noch werden, du musst ja Geld haben etc.

Wasn blödsinn. Ich überhöre soetwas gerne. Andere geben geld und Zeit für ihr Auto aus und ich investiere Geld und zeit in meine Katzen und nichts auf der welt kann mir das ausreden, da sie mir so viel wieder geben!!!

Mein Bruder hatte immer an lautesten gerufen und sich geekelt, dass sie mit ind Bett können und über die Haare geschimpft und und und. Jetzt hat er selbst einen kleinen Kater, der darf mit ins bett und er erzählt mich leuchtenen Augen, was der kleine nun wieder süßes gemacht hat.

manche kenne leider nicht die schönen erfahrungen die man mit Tieren machen kann.

Wenns nach mir ginge, hätte ich auch noch mehr Katzen, aber der Mietvertrag ist nur für 3. Aber irgendwan... :)

Ich finds gut, wenn du noch zwei Katzen ein schönes zuhause schnekst. Wenn sie sich mit den anderen vestehen, sie umsorgt und geliebt werden, ist doch alles im Lot oder? ;)

sollhaben

Hauskatze
Katzen umsich zu haben, ist einfach das Größte! :D Ich hab nie Haustiere haben dürfen und jetzt lebe ich meine Tierliebe aus.

Ich denke, uns "Verrückte" können nur andere "Verrückte" verstehen. Es ist mir auch egal, wenn andere über mich blöd reden, bzw. komisch schauen, wenn ich abends mit der Futterschüssel rüttle damit alle nach Hause kommen. Ich steh drauf, wenn sie mir entgegenlaufen und mich erwartungsvoll anschauen!

Es leben die Katzenverrückten und ihre Fellnasen.

lg
sollhaben

catfan

Hauskatze
ich kenne sowas zu genüge! wie oft habe ich mir anhören können, ob wir nur für die katzen arbeiten gehen würden und ob wir überhaupt noch platz in der whg hätten usw.

am besten war ja wohl meine mittlerweile ex-schwägerin, als sie mal bei mir zu besuch war und meinte, es ist ja gar nicht dreckig bei dir. :blink:
Hallo? Gehts noch? als katzenhalter habe auch i c h einen staubsauger!

aber mir ist das alles egal, sollen sie doch reden was sie wollen. wir sind glücklich mit unseren cats und die, die blöd reden, wissen ja gar nicht was ihnen entgeht! ;)

zaubermaus

Hauskatze
Danke für die vielen vorallem zustimmenden antworten.

am besten finde ich ja unsere bekannten und auch verwandten, die auch alle dumm geredet haben als wir unsere dritte bekommen sollten, aber wenns uns jetzt besuchen nur auf der suche nach den katzis sind - und wenn sich keine anschauen oder streicheln lässt sinds enttäuscht.

ja das katzen dreck machen hab ich auch schon gehört :p
komisch das wir die sauberste wohnung haben von allen ..... :D

strhan

Hauskatze
Ach die meisten sind ja nur neidisch auf unsere Schönheiten......
Ist doch egal was die anderen sagen,sei froh dass du vielen katzen ein schönes zuhause geben kannst

Nelly

Hauskatze
:wave:

Wir haben 8 Katzen :D
Kommentare überhör ich einfach.Wer nicht zu uns kommen möchte soll draussen bleiben.*gg*

Oben