• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

an alle die 3 und mehr katzen haben

Catlady1953

Hauskatze
@ Ingrid !

Ja eben - 2 gehören meinem Sohn (Tiger ) ist eh hier auch registriert ! ;) und ich hab leider :lol: nur 5 ´ggg´

Knusperhexe

Hauskatze
Originally posted by Cello@7.11.2007, 13:14 Uhr
Zitat Knusperhexe
als hund nummer 2 einzog, wars vorbei - ich habe mich mit meinen eltern total überworfen, die behaupteten, wir lieben die viecher mehr als sie.

so ists bis heut geblieben und es herrscht funkstille.

mir persönlich tut es total leid, dass sie unsre tierliebe und unsren way of life nicht verstehen können. ich habe eine einst sehr gute menschenbeziehung für meine tiere geopfert.

@knusperhexe:
das schockiert mich schon ein bisserl - ich würde hier eher sagen, deine familie hat eine gute menschenbeziehung geopfert, nicht du!

wenn man seine familienmitglieder in die wüste schickt, weil sie nicht so leben wie man selber lebt, bzw. wie man findet dass sie leben sollten, hat man das wesen der liebe nicht begriffen! da geht es nur um macht.

liebe bedeutet NICHT das tun was jemand anderer will!!!!!!!!

wenn es als zeichen von liebe angesehen wird, zu tun was jemand anderer will, ist es nicht liebe, sondern dann gehts nur um macht und besitz. ist allerdings sehr häufig diese einstellung: wenn du mich liebst, dann tust du ...... bzw. wenn du .... tust, dann liebst du mich nicht. das ist nichts anderes als emotionale erpressung.

von liebe kann man nur sprechen, wenn man den geliebten menschen als persönlichkeit achtet und will, dass er glücklich ist - sei es auch mit dingen, die einen selber nicht glücklich machen.
tja, damit hast du wohl recht!

trotz allem weiss ich nicht, ob es richtig war - denn eltern hat man schließlich nur einmal.

und ich liebe meine eltern und hätte sooooooooo gerne wieder die gleiche gute beziehung wie früher - weiss allerdings, dass dies nicht möglich ist, solang die hunde bei uns leben.

die hunde haben ja im hause meiner eltern auch "hausverbot" - ausser sie ließen sich in einen zwinger oder ein zimmer einsperren und mein vater bekäme sie nicht zu gesicht.

mein vater ist leider hunde-geschädigt, laut seinen erzählungen (er ist ein kriegskind) war sein vater veterinär und die hunde/katzen haben im krieg immer mehr zu fressen bekommen und waren wichtiger als er.
ob es sich dabei um subjektive wahrnehmung oder tatsachen handelt, kann ich nicht beurteilen und meine grosseltern sind schon tot - können dazu auch nicht mehr stellung nehmen.

leider hat mein vater nie was gesagt, bevor wir uns einen hund nahmen, das kam erst so richtig zu tage, als wir erziehungsprobleme mit wuff nr. 1 hatten.

mittlerweile ist es so, dass meine eltern richtig gut drin sind, mir ein schlechtes gewissen zu machen. ich bin schuld, dass es ihnen schlecht geht, die hunde sind schuld, dass ich am herd "angekettet" bin (ich arbeite selbständig, viel von daheim, daher kam hund überhaupt erst in frage).
und überhaupt sind wir auch noch die bösen, weil wir unser ehemaliges sommerhaus aufstocken wollen - um dort ganzjährig zu leben - und die wohnung, in der wir immer im winter wohnten, und die SIE UNS GESCHENKT haben, vermieten.

wir sind undankbar und egoistisch - und weil wir kein kind kriegen wollen, sondern mit tieren leben, einfach gänzlich untendurch.

puuuuuuuuuuuuuuuuuh, is das jetzt wieder lang geworden, musste aber sein. *sorry*

für mich schauts so aus: ich LIEBE meine eltern, egal, welche scheisse sie bauen und weiss auch nicht, wie lang ich sie noch haben werde (sind beide ziemlich krank).
und deswegen zweifle ich manchmal an, ob meine entscheidung für die vielen viecher richtig war - obwohl ich sie natürlich über alles liebe, nicht falsch verstehen.

allein aus diesem grund gab ich zu bedenken: wenn eine wirklich wichtige beziehung durch aufnahme weiterer tiere derart gefährdet ist, tät ich mirs überlegen. ich jedenfalls leide wie sau unter der situation.

Ela

Hauskatze
Ich weiß, was du damit sagen willst. Und ich versteh dich auch. Immerhin sind das ja deine Eltern.

zaubermaus

Hauskatze
ich versteh dich voll und ganz.
aber bei meinen eltern war ich anscheinend aus anderen gründen unten durch.
der hauptgrund war mein jetztiger mann und meine abnabelung von ihnen.
und das haben sie mich sehr hart spüren lassen. für sie bin ich einfach nichts mehr wert, weil ich mit 27 jahren endlich mein leben leben wollte und einen mann an meiner seite hatte.

dass mit den tieren, wenn sie das wüssten, dass würd natürlich das ganze wieder schüren .... aber sie wissen es ja nicht.
und von der familie meines mannes oder freunde - glaube nicht dass sie sich deshalb ganz abnabeln würden, aber eben dumm reden bestimmt.

Ela

Hauskatze
Ich feier heuer das erste Weihnachten nicht zuhause bei meinen Eltern. Ich bin ja im Jänner nach NÖ gezogen und dieses Weihnachten fahren wir nicht nach Salzburg :( Aber es wird sicher so auch schön werden - nein - es wird noch viel schöner werden ;)

zaubermaus

Hauskatze
ja, ds mit weihnachten kenn ich.
meine schwiegermutter und schwager, halten anscheinend nicht so viel von weihnachten und geburtstagen usw.
ich kenn das aber anders, bei uns wurde das immer toll gefeiert.

voriges jahr haben uns alle im stich gelassen .... und heuer hat meine schwimu sschon gemeint, dass sie und schwager am 25sten zu uns kommen, weil am 24sten feiert jeder allein bei sich im stillen kämmerlein.
muss sagen schwimu und schwager sind zur zeit solo.
schwimu wohnt einen häuserblock von uns entfernt .... versteh nicht warum man grad am 24sten alleine feiern sollte.
wird wohl wieder ein bsch.... weihnachten werden.

kitten

Hauskatze
Originally posted by zaubermaus@7.11.2007, 12:58 Uhr
und wer wohnt in den terrarien?
im kleinen im computerzimmer wohnen gonzales und seine frau brownie (strumpfbandnattern)...

im großen wohnen adonis und seine 4 mädels (rotkehlanoli) und der maskenleguan herkules und seine frau "die kleine"....

leider ist das vorige weibchen "die dicke" gestorben....jetzt ist seit einer woche die kleine neue maus da- und seitdem hab ich herki nicht mehr gesehen :(

ich hoffe er ist nur eingegraben, und häutet sich....ich muss also mal alles umgraben, nicht dass der arme auch von uns gegangen ist :cry:

jetzt sitzt das neue mädi immer ganz alleine auf dem warmen felsen :(

zaubermaus

Hauskatze
kitten, das ist ja eine buntgemischte bande *gg*

schön, schlangen sind cool und echsen oder alles was dazugehört auch.

nur spinnen und würmer und solches getier brauch ich nicht unbedingt.

sunkist

Hauskatze
Liebe knusperhexe,

das finde ich richtig grausam, was du da schilderst. Auch wenn dein Vater in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte ihm sein Kind doch wichtig genug sein, um hier wenigstens an Kompromissen zu feilen, z.B., vielleicht besucht ihr deine Eltern nur noch ohne Hunde? Ich würde es eventuell sogar mit einem Vorschlag zur Familientherapie versuchen, ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber mir kommt fast vor, als ob es da in Wirklichkeit um ganz was anderes geht und die Hunde als Grund nur vorgeschoben werden.
Vielleicht fühlen sich deine Eltern in Wirklichkeit viel eher gekränkt wegen der Wohnung, die sie euch geschenkt haben? Immerhin ist das ja keine Kleinigkeit und wenn ihr nun die Wohnung an jemand anderen vermieten wollt, dann kann ich sogar nachvollziehen, dass sie gekränkt werden, meine Eltern haben mir zwar keine Wohnung geschenkt, aber ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie in so einem Fall auch böse auf mich wären. Vielleicht solltest du hier deinen Eltern vorschlagen, ihnen die Wohnung zurückzugeben? :gruebel:
Ich denke schon, dass ihr zusammen eine Lösung finden könnt, ich persönlich finde die Vorstellung zu seinen Eltern keinen Kontakt mehr zu haben, weil die Beziehung an solchen Themen scheitert, einfach extrem grausam und auch irgendwie sinnlos, was anderes ist es, wenn wirklich arge Dinge geschehen sind, aber so wie du es schilderst, war das ja hier nicht der Fall.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass noch eine Lösung gefunden werden kann :knuddel:

zaubermaus

Hauskatze
Soll ich euch was sagen???

morgen dürfen wir unsere Katzis holen!!!!!!

ich freu mich so

:laola: :laola: :laola: :laola:

kitten

Hauskatze
Originally posted by sunkist@8.11.2007, 09:33 Uhr
Ich würde es eventuell sogar mit einem Vorschlag zur Familientherapie versuchen, ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber mir kommt fast vor, als ob es da in Wirklichkeit um ganz was anderes geht und die Hunde als Grund nur vorgeschoben werden.
Vielleicht fühlen sich deine Eltern in Wirklichkeit viel eher gekränkt wegen der Wohnung, die sie euch geschenkt haben?
ot: das seh ich auch so, ich denke die wohnungssache liegt ihnen im magen.....

Cello

Hauskatze
@knusperhexe, ich kann mir sehr gut vorstellen dass du unter der situation leidest!
habe ähnliche familienkonflikte hinter mir... auch die sache mit der dankbarkeit und dem schlechten gewissen als druckmittel ist mir nicht unbekannt... (allerdings habe ich nie eine wohnung geschenkt bekommen, und darüber bin ich eigentlich froh :) )

mit einiger wahrscheinlichkeit renkt sich so etwas wieder ein, irgendwann akzeptieren die meisten ja doch dass sie nicht ewig über das leben ihrer kinder bestimmen können :troest:

gerade für eltern ist es aber oft sehr sehr schwierig, zu akzeptieren dass ihre kinder erwachsen sind und ein eigenes leben führen, einen eigenen partner haben etc.

leider ist es keine lösung, den frieden aufrechtzuerhalten, indem man seinen eltern alles rechtzumachen versucht, denn dann lebt man letztendlich an sich selber vorbei und wird kreuzunglücklich damit.

manchmal sind konflikte unvermeidlich, denn nur so kann man vielfach das recht erkämpfen, sein leben so zu leben wie es einem selber gefällt.

oft kommt es aber auch nach einiger zeit zur versöhnung.

ich finde es einfach nur traurig, wenn man den kontakt zu seinen familienmitgliedern ganz abbricht, nur weil sie es einem nicht recht machen :(
kenne aber einige fälle wo das passiert ist und keiner nachher wieder schritte zur versöhnung setzen wollte.

vielleicht sollte ich dazusagen dass ich selber mit meiner mutter mehere jahre lang nicht gesprochen habe. ich weiß wie das ist... heute verstehen wir uns wieder sehr gut, wir haben beide akzeptiert dass wir einfach verschieden sind, und dass keiner den anderen ändern kann und keiner "recht hat" bzw. "unrecht hat".

hoffentlich kommt es auch noch bei euch einmal dazu, dass ihr euch mit euren eltern wieder gut versteht, knusperhexerl und zaubermaus :knuddel:

Lady_Dana

Katzenjunges
Ich kann dich gut verstehen! :rolleyes:

Begonnen hat alles mit meinem Ex vor 8 Jahren, da waren wir auf Kreta und haben einen kleinen schwarzen Kater mitgenommen, der vorübergehend bei meinem Opa gewohnt hat bis wir die Wohnung bekommen haben. ;)

Dazwischen hab ich mir meine Haflingerstute gekauft und wurde für verrückt erklärt, wie ich mir ein Pferd leisten kann usw. aber es wurde noch nicht schlimm geredet. Nur finanzielle Unterstützung hatte ich weniger weil Mama hat das Pferd nicht unterstützt - war und ist immer noch dagegen weils soviel kostet. :coffee:

Dann hatte jemand im Bekanntenkreis einen "Zufallswurf" und ich hab eine kleine blaue Hauskatze dazu genommen damit Mike nicht alleine ist.

Trennung von meinem Ex...*gsd*

Danach hab ich mir Kyra (Hund) zugelegt, da war die Welt auch noch in Ordnung.

Bin dann mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen, nach 1 Jahr haben wir uns meinen Traum erfüllt: eine weiße Schäferhündin (4jährig) dazugenommen. :B)

Da wurde ich für verrückt erklärt, wie man das überhaupt machen kann in einer Wohnung etc.

So, die Ratten sind dann auch eingezogen - das hab ich garnicht wirklich erwähnt meinen Verwandten gegenüber, denn die mögen solche "Tiere" sowieso nicht - aber sie wissen es.

Ich war 2 Monate nach Schäferhund einzog, Pflegeplatz für einen Welpen, einen Husky-Schäfermix - den wollte mein Lg nicht mehr hergeben und er blieb. :lol:

8 Monate danach kam Apollo, der kleine Bauernhofkater zu uns und ich wurde für komplett verrückt erklärt. :D :D

Dieses Jahr im Mai haben wir uns auch noch ein 2. Pferd zugelegt und nächstes Jahr im Jänner zieht eine Coonie wahrscheinlich bei uns ein (der Traum meines Lg). :B)

Wir verdienen genug, haben zwar nur eine Wohnung (im Frühjahr ziehen wir ins Haus) aber unseren Tieren fehlt es an nichts und das schönste ist: sie verstehen sich untereinander alle so gut, dass man meinen kann wir sind eine richtige Familie! :B)

Also Hunde und Katzen kuscheln, spielen und raufen miteinander als wären es Geschwister, es ist einem nie fad oder langweilig und manchmal sind die Tiere unsere Abendunterhaltung wenns wie die Irren durch die Wohnung fetzen. :D

Mir ist es mittlerweile egal, was andere denken - ich und mein Lg wissen, dass wir den Tieren alles bieten können und wir wollen auch heiraten, dh. es wird garantiert keiner so schnell ausziehen und sollte einmal etwas passieren, werden die Tiere untereinander aufgeteilt.

Und JA - ICH BIN TIERSÜCHTIG!!! :smoke: :wave:

YunaMaus

Hauskatze
also ich selber habe "nur" 2 Katzen bin aber mit Katzen groß geworden und zu den besten Zeiten hatten wir auch 6 Katzen und es war die schönste Zeit, weil leben in der großen 130qm Wohnung war, ich habe es geliebt nur leider sind dann 2 gestorben und eine mussten wir leider leider weggeben und jetzt is es bei meiner mama sehr sehr ruhig mit "nur" 3 Katzen.

also ich würde mir auch noch 3 oder mehr nehmen wenn ich eine größere wohnung hätte.

solaris

Hauskatze
ich wurde schon öfters fragend angesehen, wenn ich erzähle das ich mehr als 2 katzen habe. allerdings bewerte ich das nicht als ablehnung sondern als erstaunen.

mir geht es selber manchmal nicht anders, wenn mir jemand von seinem hobby erzählt :blush: ein freund von mir spielt zb ein kartenspiel und fliegt deshalb einmal im jahr nach japan und ist fast jedes zweite wochenende auf einem tunier irgendwo in europa. der wird noch viel irritierter angesehen als ich, wenn er davon erzählt. :D :D :D

als kind hatte ich einen einzelkater der freigänger war und wenn mir jemand erzählt hätte, dass er 4 katzen in einer wohnung hält, hätte ich in verständnislos angesehen. ich hab unseren kater draussen als feindlich gegenüber anderen katzen erlebt und die billige streu hat immer ordentlich gemüffelt :D :D

lg daniela

Oben