• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An alle nicht mehr ganz so jungen Foris ...

katzenomi

Hauskatze
Liebe Foris,warum glaubt man mir nicht,ich bin zwar 59 habe aber noch kein Alzheimer :lol:
Kasperl war zu dieser Zeit mein wichtigster Termin :rolleyes:

birdy

Hauskatze
:wave: Hi,
Da kann ich auch mitreden (1952)
Ich kann mich noch gut erinnern, ab und zu ist entweder die Oma oder die Mama mit meiner Schwester und mir ins Gasthaus Kasperlschaun gegangen und eine Frucade haben wir auch bekommen. Ich hab da auch Mittwoch und für uns damals "5 Uhr" im Kopf. Ich weiß auch noch daß wir unserem Vater dann immer ein offenes Bier im Steinkrug mit nach Hause genommen haben, war ja gar nicht weit.

Fellbande

Hauskatze
Mir hat der Drache immer so gut gefallen der immer so herzig Bussi-Bussi-Bussi gesagt hat!
Bin ja auch ein Kind der 70er und den mochte ich am liebsten! ;)

Delphinchen

Administrator
Ich kenn aber des Kasperl auch ganz gut, wenn auch nicht aus den siebzigern :rolleyes: (1986er Bj)
Und das "Bussi-bussi-Krokodaxl" hab ich auch immer am liebsten gehabt, der heißt übrigens Dagobert und sagt immer "Bussi bussi Dagobert,bussi bussi'" :lol: :wub:
Mir klingts noch in den Ohren und ich kanns auch recht gut nachmachen :D

jonia

Hauskatze
Ja an den Dagobert und die Lallobe kann ich mich auch noch gut erinnern, und der böse Tintifax!

chrissie40

Hauskatze
Kasperl war zwar nie meins(ich habs auch im Kindergarten verweigert), aber ich kann mich noch daran erinnern, als es in den Sommerferien das erte Mal Nachmittagsprogramm gab, ich glaub ab 14Uhr 30, und wenns mich nicht täuscht, Winnetou?

(Bau + Geburtsjahr 1966)

jonia

Hauskatze
Wir wurden damals am Mittwoch zur Nachbarin geschickt und durften dort den Kasperl ansehen. Erst später (73 oder 74) bekamen wir unsern eigenen Schwarz-Weiss-Familienfernseher!

Dann war uns der Winnetou auch lieber als der Kasperl!!!!

jonia

Hauskatze
Als wir noch keinen Fernseher hatten, durften wir uns immer im Radio das Sandmännchen anhören, und dann war Schlafenszeit!

Susanna

Hauskatze
Als BJ 1967 :D pass ich da ja auch noch ganz gut dazu...
Wie sieht´s mit der Sendung vom "Knallroten Autobus" aus??? Habt ihr den auch geguckt? Kann mich nur noch an die Titelmelodie erinnern und dass mir da eine Maus (Elvira glaube ich hat sie geheißen) sehr gut gefallen hat

LG Susanna

jonia

Hauskatze
Hallo Susanna!

Bin auch JG 67! An den knallroten Autobus kann ich mich auch noch erinnern, Elvira und diese komischen Handpuppenmäuse (Papierstanitzel)!

LG
Karin

Susanna

Hauskatze
@Jonia - na super wenn´s mehr so junge Mädels hier zu finden gibt :wave: - und ich hab grad gesehen - aus dem selben Bezirk kommen wir Zwei auch...
Na dann extra liebe Grüße in die "Nachbarschaft"
Susanna samt Mitbewohner

jonia

Hauskatze
@ Susanna: Auch aus Floridsdorf, das ist ja toll! Bist du auch schon immer hier gewesen, oder zugezogen?

Susanna

Hauskatze
@Jonia - wohne seit bald 15. Jahren in Floridsdorf - hab schon den 6. und 2. Bezirk "hinter mir" ;)
...und hier im Forum bin ich erst seit Mitte November - aber ich fühl mich da bei "euch" schon sehr wohl :wave:
LG Susanna

tashi

Hauskatze
kann mir zwar keinen klingelton runterladen, aber bei kasperl mitreden, das immerhin: geb. 51.
ich hab gedacht, kasperl lief mi. um 16 h! und dann "welt der jugend".
später dann auch lassie und fury. durfte ich bei den nachbarn im 2. stock anschauen. schööön!

Oben