• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An alle nicht mehr ganz so jungen Foris ...

Nisi

Hauskatze
Und wieder muss ich feststellen meine Mama hat immer Recht... :lol: :rolleyes:

Die hat wie aus der Pistole geschossen gesagt, Mittwoch 17:00 Uhr :rofl:

Kaliko

Hauskatze
Hallo!
Also ich sehe, ihr habt das schon geklärt mit dem Kasperl - ich erinnere mich auch an Mittwoch 17.00. Es gab ja kein Rund-um-die-Uhr-programm. Schon gar nicht für Kinder, und da merkt man sich sowas schon ganz gut :)

Den knallroten Autobus kenn' ich natürlich auch ( - allerdings glaube ich, dass die Elvira in die "Rosaroter Panther"-serie gehört - oder irre ich mich da?)
Ich weiß noch: "...wir haben sehr viel Platz, für Hund und Katz' und Spatz'...." :lol:

Das war noch vor Am Dam Des, und da gab's dazwischen noch "Das Kleine Bunte Haus" mit Lieselotte Blauensteiner und Heinz Zuber. Erinnert Ihr Euch?
Von bunt hab' ich allerdings nicht viel gemerkt, weil wir natürlich damals nur einen SW-Fernseher hatten.
Ach ja...... :rolleyes: :)

Schlimm fand ich "Wer bastelt mit" und "Das Sport-ABC". Gab's was Öderes?

Liebe Grüße!
Kaliko (die nicht weiß, ob sie sich jetzt wieder ganz jung, oder noch älter fühlen soll :D )

jonia

Hauskatze
Originally posted by Kaliko@8.12.2007, 17:15 Uhr
Den knallroten Autobus kenn' ich natürlich auch ( - allerdings glaube ich, dass die Elvira in die "Rosaroter Panther"-serie gehört - oder irre ich mich da?)
Hallo Kaliko!

Beim rosaroten Panther war die blaue Elise (Ameisenbär) die Elvira gehört schon in den knallroten Autobus!

Auch wir hatten nur eine SW-Fernseher, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!

An "Am dam des" kann ich mich auch noch gut erinnern, und später dann die Serien Lassie, Flipper, Skippy usw.

LG
Karin

spidergirl23

Hauskatze
Der Kasperl lief in den 70ern immer Mittwoch Nachmittag.
Die Sendezeiten dürften gewechselt haben: Früher immer um 17:00 Uhr, später dann um 16:30 Uhr und noch früher.

Die letzte Kasperl Sendung an einem Mittwoch war am 4.3.1995 um 15 Uhr!

Mit freundlichen Grüßen,
Robert Steiner
www.kasperl.tv

so nun habt ihr schwarz auf weiß die Sendezeiten vom kasperl

gruss spider

Oben