• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anleitung: Fotos & Videos ins Forum stellen

Yania

Hauskatze
Fotos per imageshack.us einfügen:

Auf www.imageshack.us lädst du dein Bild vom Computer hoch - einfach auf Durchsuchen klicken und ein Bild auswählen. Dann auf "jetzt hochladen" klicken.

jetzt sieht deine Seite in etwa so aus:

bildschirmfoto20100617u.png


Links oben ist dein Foto in Miniaturansicht und darunter stehen diverse Codes.
Diesen Bereich brauchen wir!

bildschirmfoto20100617uy.png


Da klickst du dann ins Feld für FORUM-CODE, sodass alles markiert ist. Dann STRG + C drücken und hier im KAFO dann in deinen Beitrag mit Strg + V einfügen! Fertig! :)


Fotos ohne imageshack einfügen - z.B. von Picasa Webalben usw.:


Rufe dein Bild auf und mach einen Rechtsklick. Nun wähle "Bildadresse (Grafikadresse) kopieren". Das geht mit jedem Bild, es muss nur im Internet sein ;)

Linus.png


Nun klicke im KAFO auf das Bildsymbol im Editor (hier rot umrahmt):

symbol.png


und füge per STRG + V den Bild-Link ein. Mit OK bestätigen und fertig!

einfuegen.png


Kleiner Tipp: Achte immer darauf, dass dein Link mit .jpg (oder .gif oder wie in meinem Fall .png) endet! (steht eh auch im Einfügen-Fenster dabei)


Videos von Youtube einbetten:


Rufe dein Video auf Youtube auf und kopiere auch hier wieder den Link - zB aus der Adresszeile
Er sollte so kurz sein wie hier und gleich nach der Buchstaben+Zahlenkombi enden.
Man findet ihn auch indem man den Reiter/Button "TEILEN" (unter dem youtube video) klickt

link.png


Nun hier im KAFO auf das Video Symbol klicken (rot eingerahmt):

symbol2.png


Den Link, gleich wie bei den Fotos, per STRG + V einfügen, OK klicken und fertig! :)


Ich hoffe, das hilft euch weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rennsemmerl

Hauskatze
Muss ich gleich testen, ob das bei mir auch funktioniert.

Danke, Yania! :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Yania, bei mir funktioniert das nicht... :(

Es erscheint immer nur der Link in meinen Postings, nie das eingebettete Video, obwohl ich auf den von dir angegebenen Button geklickt hab :(

Was mach ich falsch?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Edit: Kann es daran liegen, dass ich einen Kanalaufruf (oder wie das heißt) eingebettet hab?
 

Yania

Hauskatze
Wenn du den Link zu einer youtoube-Seite (wie zB die Kanalseite) kopiert hast, dann funktioniert es nicht. Es muss der reine Video-Link sein -> siehe screenshot. Er muss so kurz sein und nach der buchstaben/zahlencombi enden. Am besten du kopierst den Link aus der "teilen" Ansicht! (unter dem Video auf teilen klicken)
 

Delphinchen

Administrator
Spät aber doch..... ich habe das mal oben angepinnt, und beim Beitragserstellen verlinkt - die von mir erstellten anleitungen sind ja veraltet, also vielen Dank Yania !!! :dankeschild:
 

Yania

Hauskatze
Gern, kein Problem! :)

Eine Frage, kannst du meinen ersten Post, also die Anleitung, nochmal editieren? Wegen den Videos, vielleicht sollte man oben dazuschreiben, dass man den richtigen Link findet wenn man auf den Reiter/Button "TEILEN" (unter dem youtube video) klickt. Das hab ich beim Anleitung Schreiben übersehen gehabt. Wär super, danke!
 
Oben