Yania
Hauskatze
Fotos per imageshack.us einfügen:
Auf www.imageshack.us lädst du dein Bild vom Computer hoch - einfach auf Durchsuchen klicken und ein Bild auswählen. Dann auf "jetzt hochladen" klicken.
jetzt sieht deine Seite in etwa so aus:
Links oben ist dein Foto in Miniaturansicht und darunter stehen diverse Codes.
Diesen Bereich brauchen wir!
Da klickst du dann ins Feld für FORUM-CODE, sodass alles markiert ist. Dann STRG + C drücken und hier im KAFO dann in deinen Beitrag mit Strg + V einfügen! Fertig!
Fotos ohne imageshack einfügen - z.B. von Picasa Webalben usw.:
Rufe dein Bild auf und mach einen Rechtsklick. Nun wähle "Bildadresse (Grafikadresse) kopieren". Das geht mit jedem Bild, es muss nur im Internet sein
Nun klicke im KAFO auf das Bildsymbol im Editor (hier rot umrahmt):
und füge per STRG + V den Bild-Link ein. Mit OK bestätigen und fertig!
Kleiner Tipp: Achte immer darauf, dass dein Link mit .jpg (oder .gif oder wie in meinem Fall .png) endet! (steht eh auch im Einfügen-Fenster dabei)
Videos von Youtube einbetten:
Rufe dein Video auf Youtube auf und kopiere auch hier wieder den Link - zB aus der Adresszeile
Er sollte so kurz sein wie hier und gleich nach der Buchstaben+Zahlenkombi enden.
Man findet ihn auch indem man den Reiter/Button "TEILEN" (unter dem youtube video) klickt
Nun hier im KAFO auf das Video Symbol klicken (rot eingerahmt):
Den Link, gleich wie bei den Fotos, per STRG + V einfügen, OK klicken und fertig!
Ich hoffe, das hilft euch weiter!
Auf www.imageshack.us lädst du dein Bild vom Computer hoch - einfach auf Durchsuchen klicken und ein Bild auswählen. Dann auf "jetzt hochladen" klicken.
jetzt sieht deine Seite in etwa so aus:
Links oben ist dein Foto in Miniaturansicht und darunter stehen diverse Codes.
Diesen Bereich brauchen wir!
Da klickst du dann ins Feld für FORUM-CODE, sodass alles markiert ist. Dann STRG + C drücken und hier im KAFO dann in deinen Beitrag mit Strg + V einfügen! Fertig!
Fotos ohne imageshack einfügen - z.B. von Picasa Webalben usw.:
Rufe dein Bild auf und mach einen Rechtsklick. Nun wähle "Bildadresse (Grafikadresse) kopieren". Das geht mit jedem Bild, es muss nur im Internet sein
Nun klicke im KAFO auf das Bildsymbol im Editor (hier rot umrahmt):
und füge per STRG + V den Bild-Link ein. Mit OK bestätigen und fertig!
Kleiner Tipp: Achte immer darauf, dass dein Link mit .jpg (oder .gif oder wie in meinem Fall .png) endet! (steht eh auch im Einfügen-Fenster dabei)
Videos von Youtube einbetten:
Rufe dein Video auf Youtube auf und kopiere auch hier wieder den Link - zB aus der Adresszeile
Er sollte so kurz sein wie hier und gleich nach der Buchstaben+Zahlenkombi enden.
Man findet ihn auch indem man den Reiter/Button "TEILEN" (unter dem youtube video) klickt
Nun hier im KAFO auf das Video Symbol klicken (rot eingerahmt):
Den Link, gleich wie bei den Fotos, per STRG + V einfügen, OK klicken und fertig!
Ich hoffe, das hilft euch weiter!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: