• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

anti hairball von wiskas?

hobbit

Hauskatze
hallo!

bei meinem gang durch den supermarkt, vielen mir von wiskas " anti hairball" in die finger.... so eine kleine lekerlitüte, die verspricht so was wie maltpaste zu sein... also das die haare nicht mehr "vorne" rauskommen sondern "hinten" .

meine beiden hassen diese maltpaste und dachte es ist einen versuch wert....

dieses "ungesundes weil zucker drinn" zeug lieben sie...

hmm kennt jemand das zeug .. bringt das wircklich was, zwecks... haare hinten raus?
 

martina

Hauskatze
kann mir nicht vorstellen dass irgendwas von whiskas toll ist aber einen versuch ist es wert!

die haare wirst allerdings nicht hinten rauskommen sehen :p
 

Jolie

Energiebündel
Hi.

Ich habe diese "Haarballdinger" von Whiskas auch gekauft weil meine Katze die Paste verabscheut. Leider frisst sie auch diese nur, wenn sie kurz vor dem aushungern steht. Aber WENN sie gefressen werden, dann finde ich schon das sie helfen. Aber ich glaub dann muss sie schon einige davon essen.
Aber soo genau kann ich dir das leider auch nicht sagen da sie die Dinger von Whiskas ja auch kaum frisst. Versuchs doch einfach mal.
Gruß Jolie
 

Gysbab

Hauskatze
Ich habs auch shconmal gekauft, sie habens auch gefressen aber ich weiß nicht ob ich mich überzeugen lassen soll...eben weil Whiskas oben steht - geschmeckt hats ihnen auf jeden Fall.

Versuch es einfach und berichte uns dann von Deinen Erfahrungen ;)
 

Julie

Hauskatze
Mein Katzen haben die Haare noch nie "Vorne" wieder rausgelassen ... und viel Malt Soft bekommen sie auch nicht (vielleicht einmal im Monat) Gras is immer da, aber darauf brechen sie auch nicht.

Wie oft passiert das bei euren?

LG
Julie
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Julie@6.9.2005, 18:48 Uhr
Wie oft passiert das bei euren?
Beim Rocky zwischen alle 1-2 wochen wenns gut ist oder 1-2 Tage wenns schlecht ist
Ich halte aber nix von den leckerlis (er ist eh schon ein dickerl da bekommt er keine oder sehr sehr selten leckerlis) und auch nicht vom Gras (wenn die Katze eh schon empfindlich am Magen ist will ich ja VERMEIDEN dass sie bricht - das Gras animiert sie ja noch)
Ich gebe ihm je nach dem wie stark es ist regelmäßig die Bezopet Maltpaste und die ist die einzige die auch geholfen hat

Shiva braucht auch nichts dergleichen - sie hat erst einmal gebrochen seit sie bei mir ist und da weil sie zu schnell gefressen hat
 

hobbit

Hauskatze
da hab ich mit meinen eben ein kleines problem......

sind ja langhaar....... und katzengras, minze oder sonst ein "grünzeug" beschnuppern sie nur.

einer der beiden der sich nicht bürsten lässt, tut mir immer so leid wenn´s "vorne" rauskommt (so 1-2 mal im monat). einmal hat´s ihn so schlimm gewürgt, das ich mit ihm zum TA bin.

der sagte es kann sein das manche katzen eben probleme damit haben und gab mir maltpaste (die er noch weniger mag als bürsten).

naja fressen tut er die wiskas dinger mit begeisterung......... ich bin zwar nicht so begeistert, aber wenns hilft ;)
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@6.9.2005, 18:59 Uhr
Bei Koko ist auch noch nie vorne was rausgekommen, er bekommt Trofu mit Anti-Hairballfunktion :D
welches trockenfutter verwendest du den fiona?

kira kotzt die haare manchmal raus aber das zeug's von whiskas
hab ich noch nie versucht.
 

Fiona...

Hauskatze
sanabelle
Manchmal hab ich mich gewundert, daß Koko nicht kotzt, aber das hat er noch nie getan (die Haare sind dann immer beim "Endprodukt" dabei) :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by hobbit@6.9.2005, 20:07 Uhr
der sagte es kann sein das manche katzen eben probleme damit haben und gab mir maltpaste (die er noch weniger mag als bürsten).
Rocky mag die Maltpaste auch net - aber nimm eine einwegspritze und spritz es direkt ins Maul,so mach ich das auch ! Natürlich gefällt ihnen das nicht aber es muss eben sein - sie verstehen eben nicht dass wir das nur gut meinen *seufz*

Solltest du mit diesen leckerlis doch erfolg haben ist das sicher die angenehmere variante - und mald hast einen 7kg Kater so wie ich :D
 

destemona

Hauskatze
hallo

unser fritz hatte noch nie probleme
und mephisto erst seit seiner schweren magen-op

aber sie lieben die dinger einfach
bekommen sie jedoch nur ab und zu
obs hilft kann ich ned sagen - müssten vielleicht regelmässiger gegeben werden
 

Andrea

Hauskatze
Meine Katzen bekommen ca. 1x in der Woche Bezo-Pet (Maltpaste) und wenn sie extrem haaren auch jeden 2. Tag.

Diese "Hairball"-Futter braucht keine Katze. Das einzige was da anders ist, im Gegensatz zu normalen Futter, es hat mehr Rohfaser.
Ich hab auch schon gelesen, dass Katzen vom Hairball-Futter Verstopfungen bekommen haben.

Am Besten ist es, Katzengras aufzustellen und ab und zu Maltpaste zu geben! ;)
Die Katzen in der freien Wildbahn haben sogar nur GRAS zur Verfügung um die Haarballen loszuwerden! ;)

Lg Andrea
 

hobbit

Hauskatze
halli hallo!

sooooo...
nun hab ich diese hairballdinger fast eine woche regelmässig gegeben (jedem so 2-3 stück am tag als belohnung).
und ich muss (obwohl ich wiskas normal NICHT unterstütze) das daß zeug ,zumindest bei meinen wirkt.... keiner "reiert" mehr haarbälle .....
und in den "haufen" kann man erkennen das haare drin sind. :happy:

@gysbab das waren die bisherigen erfahrungen mit den hairballs.

bin beim überlegen ob ich das zeug weiterfüttern soll, weil ja zucker drinn ist...
aber ich denk mir ich futter auch hin und wieder schoko und is auch nicht gesund ;)
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@6.9.2005, 20:12 Uhr
sanabelle
Manchmal hab ich mich gewundert, daß Koko nicht kotzt, aber das hat er noch nie getan (die Haare sind dann immer beim "Endprodukt" dabei) :lol:
hab mir gestern das sanabelle beim zooplus bestellt und gleich
2gratis-proben dazu bin schon neugierig ob es ihnen schmeckt....
 

Fiona...

Hauskatze
Und ich bin neugierig, obs auch bei deinen Katzis Wirkung zeigt! :)

Im Millenium Tower in der Tierhandlung bekommst du übrigens auch Sanabelle.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@14.9.2005, 20:16 Uhr
Und ich bin neugierig, obs auch bei deinen Katzis Wirkung zeigt! :)

Im Millenium Tower in der Tierhandlung bekommst du übrigens auch Sanabelle.
ja,aber ich fahr immer ins millenium wenn die tierhandlung zu hat*fg*
weisst eh sonntag ist familien-tag und da geh ich mitn zwerg ins kino
oder zum burger king sollt einmal unter der woche dorthin schauen.
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Also Gismo und Murphy mögen die Hairballs sowohl auch die Maltpaste von Gimpet!
Sie bekommen beides regelmäßig von mir, das Katzengras haben sie auch noch zusätzlich und seitdem wurden keine Haare mehr raufgewürgt.

Ich bin sehr zufrieden!
 
Oben