bzgl. der kranken Katze:
wir waren mit ihr bereits am 5.3. bei einer TÄ, die leider nicht sehr fähig gewesen zu sein scheint.
Lt. der TÄ ist es eine weibliche Katze, Alter nicht schätzbar, da einige Zähne fehlen. Sie meinte zwar schon, dass ein Zahn nicht ganz ok sei und der behandelt gehöre aber ansonsten sei sie in einem relativ "guten" Zustand.
Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass bei der Katze jeder einzelne Wirbel der Wirbelsäule zu spüren sei, wenn man nur drüberstreichelt, verwies sie darauf, dass die Katzen ja eh 4,1 kg hätte und das ganz ok wäre
Wie auch immer, ..
Wir waren also gestern wieder vor Ort. Je weiter wir rauffuhren zum Ort, desto schlechter wurden die Wetterverhältnisse. Das letzte Stück gings dann mit dem Auto gar nicht mehr weiter und nachdem wir vergeblich versucht hatten mittels anschieben etc.. weiterzukommen, haben wir dann kurzerhand das Auto stehen gelassen und sind den Rest durch Schneegestöber gegangen. Ich hatte natürlich noch meine Arbeitsbekleidung an (sprich nicht gerade wintertauglich)
Als wir dann ankamen, war alles zugeschneit, keine Pfotenspuren zu erkennen gar nichts. Wir haben gesucht, gerufen, mit Futter gelockt. Keine Katze.
Als wir schon fast aufgeben und gehen wollten, geht auf einmal die Türe auf und die alte Frau kommt heraus, im Hintergrund haben wir dann die zwei Katzen, die sie hat gesehen, darunter die rot-weiße.
Wir sind dann hin und haben mehrere Mal auf sie eingeredet um ihr klarzumachen, dass die Katze dringend zum Tierarzt gehört. Schlussendlich hat sie dann ihr Einverständnis gegeben und wir machten uns sofort auf den Weg. Haben ihr allerdings noch erklärt, dass wir sie erst am nächsten oder übernächsten Tag aufgrund der Witterungsverhältnisse wiederbringen könnten.
Wir sind dann im Schrittempo nach Linz runtergefahren und haben die Katze einem anderen TA vorgestellt.
Dieser war schon etwas geschockt, wie dünn der KATER (kastriert) war. Gewicht: 4,08 kg
Der komische Gang des Katers kommt von einem alten Beckenbruch, der aber mittlerweile verheilt ist.
Und im Maul hatte er einen erbsengroßen Zahnbelagablagerung auf den Zähnen. Als dieser entfernt war, kamen 2 vergammelte und vereiterte Zähne hervor
Kater wurde dann noch entwurmt, bekam auch eine Antibiotikaspritze und ein Schmerzmittel.
Er muss nun ab morgen 1 Woche mit Antibiotika behandelt werden um nächsten Mittwoch operationsfähig zu sein. Danach sollte er noch 1 - 2 Tage unter Beobachtung stehen ehe er zurückkommt.
Als wir dann in der Pflegestelle ankamen hat er sich mit Heißhunger aufs Fressen gestürzt, musste dann die Ration in kleine Portionen aufteilen, sonst hätte er sich überfressen
Auch heute hat e gefressen wie ein "Mähdrescher" er kann gar nicht genug bekommen und die Wärme tut ihm soooo gut :cry: Er gibt Köpfchen und ist so dankbar für jede Zuwendung und Wärme.
Wir haben dann noch mit der Tochter der alten Dame telefoniert und sie informiert.
Jedenfalls bestätigte sich mein Verdacht, dass es sich um ein sehr altes Tier handeln muss. Geschätzte 10 Jahre..
So hier nun die Fotos, leider nicht sehr gut..
Wie mager er ist, sieht man leider von "aussen" nur schwer, weil er doch sehr dichtes Fell hat.
und ein Video, wo man glaub ich sehr gut erkennen kann, wies um ihn steht.
schade, dass man nicht bildlich festhalten kann wie er sich "anfühlt", aber als Vergleich.. wenn man ihn kahlrasieren würde, würde er vermutlich so aussehen wie ein Galgo in Spanien, bei dem die Wirbelsäule oben und die Rippen auf der Seite deutlich zu sehen sind