• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

apportieren

sid

Hauskatze
*lach* na bravo, wenn ich mir eure geschichten so durchlese, brauch ich mir gar nimma aufregen *istjavollarg* :D im übrigen- neuer clou von schnuffel- ich sitze mit zusammengebundenen haaren auf der couch- schnuffel springt hinter mir auf die lehhne und fängt an, wie wild an meinem haarbandl rumzumontieren- hatte wohl grade keines gefunden und wollte mich berauben! hab ein bissl gewartet, weil ich sehen wollte, ob er´s schafft (war ziemlich fest rumgewickelt)- tja, was soll ich sagen- eine minute später war´s vorbei und mir fehlt nun wiedermal ein bandl... ;)
 

Minchen

Hauskatze
Merlin bringt auch alles zurück, was ich ihr werfe, mit Vorliebe Fellmäuse. Da könnt sich mein Hund eine Scheibe abschneiden, sie kann nämlich nicht apportieren, naja, muss sie ja eigentlich auch nicht. Sie ist ja schon immerhin acht und meine Mieze erst 1.
Das Allerneueste, was Merlin mir in letzter Zeit bringt, sind Erdnüsse- die bringt sie mir sogar ins Bett und mauzt solang, bis ich sie werf (oder gegen was katzengerechtes austausch)
 

Gysbab

Hauskatze
Also ich kenn auch nur Fäden ziehen an Wäschestücken die zum Trocknen hängen. Und wenn wir Besuch haben sind die Schuhe bzw. Schlapfen immer woanderst aufzufinden - ob das wohl am Geruch liegen mag :lol:
 

binchen

Hauskatze
*ggg* wär schon witzig wenns am geruch liegt! ich hoff dann, deine schuhe riechen nach katzenminze u nicht nach whiskas mit lamm oder so :p :lol: nur spaß!! ;)

ally verschleppt auch alles. haarbänder (aber nur wenn sie neu u noch buschelig u nicht auszaht sind), ohrringerl, pflaster, küchenrollen u wenn ich mal ne klopapierrolle nicht am halter aufhäng ist die auch weg. am liebsten aber räumt sie die mistkübel aus. alles was in nen mistkübel kommt ist interessant... auch lästig wennst um 3 in der früh wegen nem riesen krach aufwachst u dann ner aufgeregt herumrennenden katze mit nem leeren hofer-katzenfutter-frischhaltebeutel im maul hinterherrennen kannst...

mein rat an dich: ignorier sie einfach. es macht ihr ja spaß wenn du ihr hinterher jagst!! natürlich sollst du auch mit ihr spielen aber da sollte doch die initiative mitn aportieren von dir ausgehen. so dass sie halt merkt, dass es keinen spaß macht, wenn sie sachen klaut. bei ally hats geholfen - bis auf ein paar kleine rückschläge hin u wieder! ;)
 

Tabby

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Also mein Kätzchen aportiert wie ein Hund!
Ich schmeiß ihr eine Fellmaus, sie rennt wie verrückt nach und bringt sie mir wieder und legt sie vor meine Füße, Dann schaut sie mich mit ihren großen Augen an und wartet bis ich sie ihr wieder werfe....
Machen das eure auch? Bisher war mir das immer nur von Hunden bekannt.
:lol: :lol:
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

das ist ja süß. :)
Nein, meine haben das noch nie gemacht. Im Gegenteil, wenn sie die Fellmaus mal haben geben sie sie freiwillig nicht mehr her. :D
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Ja Katzen können so etwas auch! Du wärst erstaunt wenn du wissen würdest wieviel deine Katzen könnten!
Meine zwei aportieren nicht nur sondern hören sogar auf Komandos! Künststücken können sie auch schon *gg*
 

Maxxii

Hauskatze
Nein eigentlich macht er das nicht. Er spielt nur immer genau neben uns, damit ich ja sehe was er macht, also sobald ich das Zimmer verlasse kommt er mit seinem Spielzeug nach. *G* :rolleyes:

Naja eigentlich nicht schlimm wenn er das macht oder??!
 

Honey

Hauskatze
Hi ...

ja das kenn ich auch - unsere Mutzi hat das gemacht - wir waren genauso erstaunt damals :D

stundenlang ging das oft - Papierkugerl weggeschossen - Katze hinten nach - zurückgebracht - hingelegt und erwartungsvoll dreingeschaut - grad dass sie nicht mim Schwanz gewedelt und gehechelt hat :lol: ... wirklich wie ein Hund ...

Aber das war bisher unsere einzige Katze die das gemacht hat - dafür bis ins hohe Alter - gelernt haben wir es ihr aber nicht - da ist sie von selbst draufgekommen (vielleicht hat sie die Hunde beobachtet :B) )
 

Nika

Hauskatze
Bei uns gibts auch Hunde-Katzis! :D

Minki aportiert schon immer ihre Glockenmäuschen und wenn sie aportieren will kommt sie sogar und bringt dir das Mäuschen vorher. Früher hat sie es uns immer ins Bett gelegt, damit wir Abends beim Schlafengehen gleich mit ihr spielen. :lol:

Charly aportiert auch, aber nur ein bestimmtes Mausi dem er das Fell abgezogen hat *ggg*. Das ist auch nur SEINS, da werden die anderen Katzis schonmal angefaucht und notfalls verheuen, wenn sie sich einbilden mitspielen zu dürfen.

Ameli spielt dafür immer fangen und verstecken und sobald Leo ein Spielzeug erbeutet hat, schleppt er es von den anderen weg und knurrt wie eben nur ein Löwe knurren könnte. :lol: :cat: :lol:
 

simba08

Hauskatze
meine whiskey, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat immer sitz gemacht wenns Leckerlis gab!!! :cat:
 

kathi

Hauskatze
balou macht das auch, und zwar vorzugsweise wenn wir schlafen wollen :lol:

dann kommt er mit seiner lieblingsmaus angetrappelt legt sie uns auf den bauch und wir müssen sie schupfen. keine minute später steht er wieder da mir der maus im mund :p ich finds süß, in der früh finden wir auch immer spielzeug im bett, dass er uns wohl in der nacht gebracht hat :D
 

LiabsMadl

Hauskatze
Mein Furby apportiert auch - allerdings nur die Federangel, aber das pausenlos - ich finds ja wirklich wahnsinnig süß, aber mit der Zeit beginnts dann zu nerven, vorallem weil er sooo laut zu maunzen beginnt wenn ich keine Lust mehr hab das Ding durch die Wohnung zu schleudern :D Besonders gern macht ers in der Nacht wenn ihm fad is *g*
 

KarinG

Hauskatze
Meine Wilmi apportiert auch mit Begeisterung, allerdings ist sie in letzter Zeit ziemlich faul geworden. Sie rennt dem geschmissenen Stoffhenderl oder -kätzchen zwar nach, bringt es aber nicht mehr ganz zu mir zurück, sondern lässt es meistens 2 Meter vor mir fallen und schaut erwartungsvoll. :rolleyes:

Süss find ichs aber allemal, weil so eine Katze mit einem Henderl im Goscherl schaut schon zum Quitschen aus! :wub:
 

Montgomery

Hauskatze
Monty aportiert auch ;) Es sieht echt zum piepen aus wenn er mit hoch erhobenen Kopf sein Mäuschen zurück bringt :rolleyes:
Getsern hat er die erste "Beute" von draussen mitgebracht, stolz wurde mir zuerst eine Taubenfeder vor die Füße gelegt *lob,lob*, eine Stunde später ein leeres Ei :rolleyes: *lob,lob*


lg
Sylvia
:cat:

P.S.:...den Embryo aus dem Ei hatte ich schon einen Tag vorher gefunden -der Kleine ist noch kein Nesträuber :D - da hatte ich mich schon gewundert wo der her kam...
 

cbee

Hauskatze
stupsi läuft auch den bällen bzw. mausis nach und gibt sie dann wieder her. richtig zurückbringen muß er sie nicht, denn bis jetzt hat nur nat das gemacht und sie läuft ihm selbst hinterher.
 

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Unsere Jacky apportiert auch. Aber nur wenn sie will! *g* Wir haben da so einen Ball mit Glockerl drin, wo sie schön reinbeißen kann. Den bringt sie oft zurück. Aber nur bei meinem Freund! :( Sonst spielen wir oft "zuschupfen". Also, wir rollen den Ball zu ihr, und sie schießt ihn zurück. Das kann sie echt gut!

dark greetinx,
DarkSunshine
 

panna

Hauskatze
Von meinen beiden Katzis ist die eine verrückt auf kleine Spielmäuse. Springt einen Meter hoch in die Luft, um sich auf diesen Winzling zu stürzen ... jagt sie, tritt sie,
nimmt sie ins Maul, schüttelt sie ...

Die andere aber.... holt mir die Maus, und legt sie hin zu mir, und schaut mich an... schmeiße ich sie weg, wird sie wieder geholt und hingelegt.

Meint sie wohl, ich habe Hunger?
:p

Machen das euere Katzen auch, oder ist es Seelenwanderung, und sie war mal ein Hund??

panna
 
Oben