• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

apportieren

Xayide

Hauskatze
Tizian und Loona haben sowas nie gemacht.
Tizian hat sowieso nicht viel für Spielmäuse übrig und Loona schubst sie lieber hin und her.
Wirft man sie durch die Gegend, wartet sie meistens vorsichtig ab, bis Maus still liegt, dann schnuppert sie erstmal, dann schubst sie weiter.
Oder sie trägt sie im Mäulchen rum, das tut sie oft und gern.

Azrael hingegen apportiert gern.
Erstmal spielt er ne Weile mit der Maus, dann legt er sie in meine Nähe, setzt sich vor mich hin und maunzt, bis ich die Maus schüttele und in hohem Bogen werfe.
Sofort galoppiert er hinterher (dabei rennen sich nicht selten alle drei gegenseitig über den Haufen) schlittert durch die Bude, kracht schonmal in Türstöcke oder Stühle oder schlägt Saltos, wenn er versucht in vollem Lauf die Maus ins Maul zu nehmen.

Ab und zu legt er dann Ehrenrunden ein, ab und zu bringt er das Mäuschen aber auch sofort wieder.
Bisheriger Rekord war 17x hintereinander fehlerlos apportiert.
Meistens passierts ihm aber, das er vor lauter Begeisterung mitten in der Ehrenrunde das Mäuschen verliert.
Dann kommt er ohne Maus setzt sich vor mich hin und maunzt, bis ich endlich die blöde Maus selber hole :lol:
Das kann ziemlich nervig werden, wenn er alle 40 Sekunden maunzend vor einem sitzt, weil er zum x-ten Mal die Maus in der Küche hat fallen lassen, oder noch besser unter den Fernseher befördert hat.
Dann darf ich mich jedsmal bäuchlings auf den Boden werfen, mit 'Kleiderbügel und Taschenlampe bewaffnet und die Maus darunter hervorhakeln, möglichst ohne am Kabelsalat hängenzubleiben.
 

hzcr

Hauskatze
hallo!

der kleine herr levi kompott apportiert auch. er sammelt kleine verpackungsschnitzel, um sie mir dann vor die nase zu legen. dann muss ich sie wegschnippen und er springt begeistert hinterher. das funktioniert auch mit kleinen kugeln oder kartonstücken. seltsamerweise nicht mit fellmäusen oder katzenbällen (liegt vielleicht daran, dass der hund sie immer auffrisst).
schön finde ich, dass er stets damit selbst anfängt. plötzlich steht er vor mir, mit einem stück im mund.

schönen sonntag!
lg ursula
 

Myril

Hauskatze
oh ja mein jumper tut das mit liebe :) wird er nicht beachtet macht er auf sich aufmerksam indem er ganz herzaft mal in ne zehe beisst oder so :)

seltsamerweise macht das aber die She-Ra nicht die spielt sich selbst mit der Maus und jagt mit ihr durch die ganze Wohnung
 

kleinermuffin

Hauskatze
yeah das macht momo auch immer! insgeheim glaub ich eh das momo ein hundal ist *G* weil sie schüttelt ihren kopf auch immer wie ein kleiner hund und apportiert!
also mit maus spielen und irgenddwo in mamis nähe liegen lassen - die mami anschaun und miauzn - wenn mami die maus nimmt hinspringen und mamis hand zerkratzen- dann schieß ich sie weg die katzen stürmen hinterher knallen gegen tischbeine, kastentüren oder beim sessel hinaus und bei der anderen seite gleich wieder hinunter - momo bringt das mausetier wieder und dann von vorne!

am liebsten mögen sie es wenn ich grad kistl putzn tu und weil ihnen ja so fad is muss ich dann im abstand von 10 sekunden werfen! *G*

hab schon einen richtigen Mausschießarm! *G* :lol:
 

Flo

Hauskatze
Das macht bei mir nur Charly, aber: ausschließlich mit Strohhalmen *gg* Er ist total geil auf die Dinger :lol: Selbst wenn ich einen im Glas habe, mopst Charly ihn einfach raus.
Wenn ich ihm einen Strohhalm werfe, fetzt er los packt das Ding wie Beute, bringt es zurück zu mir und legt es neben mich oder in meine geöffnete Hand. Dann sieht er mich so lange mit aufgerissenen Augen und total nervös an, bis ich den Strohhalm erneut wegschleudere. Dabei sieht er göttlich aus. Mein Freund sagt auch immer, dass er in diesen Momenten starke Ähnlichkeit mit einem Hund hat ;)
 

shousei

Hauskatze
loki macht das in letzter zeit auch mit begeisterung.. und zwar ausschließlich mit seinem lieblingsspielzeug. wenn wir im oberen stockwerk sind kommt er manchmal damit an, legt es uns vor die füße und wir müssen es dann die stiegen runterwerfen. wenn es nicht weit genug rollt, schubst er es noch weiter die stiegen runter und bringts dann gleich wieder! soo süß ist das! :cat:
suki spielt manchmal alleine apportieren, mit einem kleinen flummi.
den trägt sie im mäulchen die stiegen rauf, läßt ihn runterspringen und jagt hinterher.. dann gehts wieder die stiegen rauf- unermüdlich! :lol:
 

kitten

Hauskatze
ich glaube es gibt bereits zumindest einen apportierthread- kann man die zusammenschieben??

boardsitter? :)
 

orangetulpe

Hauskatze
Meine beiden machen das auch..

Abby kann sogar "sitz" machen! Natürlich auf Befehl... das hab ich ihr beigebracht, als ich mal eine Woche krank zu hause war :)

außerdem liegen sie mir ihre gefangenen Spielzeugmäuse gerne ins Bett, oder sie tun sie in die Schuhe rein...

Katharina
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
von meinen 4 katzen macht das nur Doro
und die am liebsten wir gemütlich vor dem Fernsehre liegen
aber da sie auf die couch hüft und mir das Spielzeug dirkt auf den schoß legt, muß sich ja nur Doro anstrengen :D

Entschuldigung für meine Schreibfehler - ich hab heute solches Kopfweh, das ich die Augen nicht mehr gescheit aufbring - sorry
 
N

nadine

Guest
Mein Robin kann "Sitz".. ich bin momentan am überlegen was ich ihm als nächsten beibring, weil er total schnell dazulernt :rolleyes:

Habt ihr irgendeine Idee?
 
Oben