• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aprilscherz

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben,

heute ist ja der erst April und ich wollte mal fragen wie ihr die Leute so reinlegt ;-)

Hab heute auch schon so einige Streiche gespielt.

Meiner Kollegin habe ich einen Rückruf ausrichten lassen, sie soll einen Hrn. Bär anrufen.....und Ihr die Nr. vom Schönbrunner Tiergarten mitgeschickt.

Meinem Chef habe ich in der Früh schon die Tastatur und den Bildschirm ausgesteckt.

Und am Nachmittag werde ich noch meine Freundin von einem Kollegen anrufen lassen, die hat sich nämlich für Nip and Tuk bei Energy beworben, dort kann man eine Schönheitsoperation gewinnen (von Dr. Worseg).....und Sie wird heute diese Gewinnerin sein......*gg*

....ich weis gemein, aber meine Freunde und Kollegen kennen mich schon, somit wissen sie wies gemeint ist.....

so, jetzt bin ich mal auf Eure Ideen gespannt!!

Lg
 

Titiana

Hauskatze
Na ja, so tolle Scherze hab ich nicht auf Lager, aber ich habs mir heute schon mit meinem sechsjährigen Sohn verscherzt - hab ihm gesagt, er hätte einen großen schwarzen Fleck auf der Wange (also ein 0-8-15 Reinleger);) und der war danach so grantig mit mir, dass ich ihn und nicht seine Schwester als erstes reingelgt habe, dass mir das Scherzen erst mal vergangen ist :wacko:
Wahrscheinlich überlegt er jetzt während der Schule, wie er die gemeine Mama reinlegen kann :biggrin:
 
B

BKH_

Guest
haha also der scherz mit dem hr. bär is total cool :D
aber extrem peinlich für die kollegin *lach*

mal schaun was der nachmittag im büro noch mit sich bringt :D
 

schalli

Katzenjunges
hi

zum scherzen bin ich heut nicht aufgelegt aber ich erzähl euch was ich in meiner alten firma mal gemacht habe.

mein damaliger chef wollte nicht auf mich verzichten müssen u hat mal anklingen lassen er möchte nicht das ich schwanger werde...

es kam der 1.april meine beste freundin war im 3ten monat schwanger ich hab mir ihr ultraschallbild ausgeliehen es ihm am tisch gelegt u gesagt ich sei schwanger ...

wie der blick war könnt ihr euch hoffentlich vorstellen :)

hihi

lg
 

Ivory13

Energiebündel
lege meinen heute auch rein,...hab schon einen "Gewinnbrief" vorbereitet vom Autohaus porsch* wo er einen VW gewonnen hat und er ihm nur abholen braucht bei fragen eben unter der und der nummer,..muss dazu sagen das die nummer von den anonymen alkoholikern ist wo eh das bandl läuft!
den brief misch ich dann unter die andren briefe!hihi

Bin gespannt!*g*
Was besseres fällt mir leider nicht ein!
 
L

Lena

Guest
ich glaub sowas darf man nicht so ernst nehmen ;) wenigstens ein tag im jahr von man seine kindische ader offiziell ausleben darf :D
find eure streiche genial, war nie so kreativ!
 
M

Martina2609

Guest
Sorry für das jetzt aber:
Hexe kann es sein das du ein Griesgram bist? Du meckerst meistens bei was herum...
Ich finde am 1. April sollte man nichts ersnt nehmen, sondern kindisch und lustig sein :aetsch:

Achja Sunny, sorry aber ich musste deinen Aprilscherz stehlen für meinen Freund, aber ich hab statt Hr. Bär - Hr. Luchs genommen *hihi*, Bär wär blöd gewesen denn so heißt mein Freund mit Nachnahmen :D zumindest spricht man ihn so aus...schreiben tut man ihn eh anders....
 

Pheebs

Hauskatze
Ich finde Aprilscherze auch höchst unnotwendig - und würde das vor allem im Büro lassen, wo ich es auch höchst unangebracht finde...

Zeitungsente suchen ist ja noch ganz lustig, aber das wars dann auch schon.
 

Jeanny

Hauskatze
Mein genialster Aprilscherz war folgender:

Dazu muss ich kurz etwas ausholen.

Ich arbeite im Reisebüro und mein Chef kennt sich Null und Nüsse mit computern aus.
Er hat mich auch in den April geschickt (ich solle meinen Freund anrufen, total fad) also hab ich es ihm heimgezahlt.

Ich bat meinen Freund mir ein Mail zu schicken mit folgendem Inhalt.

"Sehr geehrte Frau H.

Mein Name ist Frau P. und ich habe bei Ihnen unter der Buchungsnummer XXXXXXX eine Reise gebucht. Diese Reise ist mit Abflug München.
Ich wohne in Wien und möchte die gratis Bahnkarte des Reiseveranstalters in Anspruch nehmen. Jetzt sah ich im Katalog, dass dies nicht möglich ist.

Da ich bei Buchung nicht darauf hingewiesen wurde, storniere ich hiermit auf Ihre Kosten.

MfG

Frau P."

Ich hab dann noch die Mailadresse von meinem Freund mit einer fiktiven Adresse überschrieben, habs ausgedruckt und das meinem Chef nach seiner Pause auf den Tisch geknallt.
Der hat vielleicht dämlich drein geschaut. Die Kundin gab es nämlich wirklich mit genau diesen Daten. Kurz bevor er sie angerufen hat, hab ich ihm erklärt, dass das ein Aprilscherz war. :lol:
 
M

Martina2609

Guest
Achja Sunny, sorry aber ich musste deinen Aprilscherz stehlen für meinen Freund, aber ich hab statt Hr. Bär - Hr. Luchs genommen *hihi*, Bär wär blöd gewesen denn so heißt mein Freund mit Nachnahmen :D zumindest spricht man ihn so aus...schreiben tut man ihn eh anders....



Pfffff :totlach:

Mir ist grad eingefallen wie das klingen mag wenn er anruft...
"Ja, Grüß Gott hier spricht Herr *Bär*, kann ich bitte Hrn. Luchs sprechen?"..... :lach:
 

Delphinchen

Administrator
Mein genialster Aprilscherz war folgender:

Dazu muss ich kurz etwas ausholen.

Ich arbeite im Reisebüro und mein Chef kennt sich Null und Nüsse mit computern aus.
Er hat mich auch in den April geschickt (ich solle meinen Freund anrufen, total fad) also hab ich es ihm heimgezahlt.

Ich bat meinen Freund mir ein Mail zu schicken mit folgendem Inhalt.

"Sehr geehrte Frau H.

Mein Name ist Frau P. und ich habe bei Ihnen unter der Buchungsnummer XXXXXXX eine Reise gebucht. Diese Reise ist mit Abflug München.
Ich wohne in Wien und möchte die gratis Bahnkarte des Reiseveranstalters in Anspruch nehmen. Jetzt sah ich im Katalog, dass dies nicht möglich ist.

Da ich bei Buchung nicht darauf hingewiesen wurde, storniere ich hiermit auf Ihre Kosten.

MfG

Frau P."

Ich hab dann noch die Mailadresse von meinem Freund mit einer fiktiven Adresse überschrieben, habs ausgedruckt und das meinem Chef nach seiner Pause auf den Tisch geknallt.
Der hat vielleicht dämlich drein geschaut. Die Kundin gab es nämlich wirklich mit genau diesen Daten. Kurz bevor er sie angerufen hat, hab ich ihm erklärt, dass das ein Aprilscherz war. :lol:
Sorry aber ich versteh den Scherz daran nicht :bag:

Glaubt ihr ist das ein Scherz ?? :blink: http://futurezone.orf.at/stories/266589/
 

Pheebs

Hauskatze
Ja Delphi, ist es mit Sicherheit... "Josef Staehlin, Sprecher der Abteilung für Spaß, Vergnügen und postdemokratische Gesellschaftsstrukturen" - nur lachen kann ich darüber auch nicht gerade...
 

Nisi

Hauskatze
Ich finde Aprilscherze auch höchst unnotwendig - und würde das vor allem im Büro lassen, wo ich es auch höchst unangebracht finde...

Wie kann man nur so humorlos sein?

Ich finds lustig - auch im Büro. Wir hatten jedenfalls unseren Spass heute. Unsere Chefin hat auch "dran glauben" müssen und uns zum Dank anschließend einen Kaffee spendiert :D

Die Mädls aus dem zweiten Stock haben bei ihr angerufen und sich als Kunde ausgegeben der sich für einen Weiterbildungskurs namens "lirpa" interessiert. Sie war total verwirrt, hat sich auch nicht ausgekannt und verzweifelt im Kursprogramm geblättert um den Kurs zu finden um Auskunft geben zu können :rofl:

War lustig - vor allem da "lirpa" - ja eigentlich "April" heisst (nur Rückwärts ausgesprochen).
 

Nastassja

Hauskatze
Also, betreffend den Link von Delphinchen zu futurezone, würde ich so gaaaaaanz spontan eher auf ein Scherzchen tippen.
Bert, der Biometrie-Bär. :lach: Das ist zu schräg, um wahr zu sein.
Obwohl ... andererseits ... was es heutzutage schon alles gibt ...
Aber nein, in diesem Fall sag ich, das ist ein Scherz. Aber ein recht netter wie ich finde. ;-)


Selbst hab ich das mit den Aprilscherzen eher selten praktiziert. Ich mach's dafür an jedem anderen Tag. hehe.
Na, eh net. Ich mein schon, aber halt nicht jeden Tag. ;-)
 

Jeanny

Hauskatze
Sorry aber ich versteh den Scherz daran nicht :bag:

Glaubt ihr ist das ein Scherz ?? :blink: http://futurezone.orf.at/stories/266589/

Naja, Delphinchen.

Ich hab dem Chef ein gefaktes Mail hingelegt wo eine Kundin meinte, dass sie wegen einer Lapalie stornieren will und zwar auf unsere Kosten. Ohne einen Cent Stornogebühr zu zahlen. Normalerweise hast du bei einer Reise nämlich ab dem Tag nach der Buchung Stornokosten zu zahlen wenn du die Reise nicht antreten willst.
Und der Chef war natürlich geschockt.
 

Pheebs

Hauskatze
nett :wacko: nett wäre der scherz höchstens, wenn er vollkomment unrealistisch wäre... ist er aber leider nicht

btw: danke auch für die "komplimente" - wie heißt es so schön bier ist bier, schnaps ist schnaps, das betriebsklima kann man auch auf geeignetere weise verbessern als leute zu verar****

und noch so als kleines ps - ob ich "humorlos" bin, kann euch egal sein, ich arbeite mit keiner von euch - überlegt euch lieber, ob eure kollegen/chefs das wirklich soooo witzig finden wie ihr...
 
Oben