• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Arme Bauernhofkatzen"

Tilagica

Katzenjunges
Hallo Katzenfreunde!

Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Wir sind "arme Bauernhofkatzen" (10, 8 & 1 Jahr alt), die leider nie das Glück hatten in einer kleinen Wohnung leben zu dürfen.
Stattdessen müssen wir unser Dasein auf einer 100 Hektar großen Landwirtschaft fristen, wo wir in Stallgebäuden Ratten und auf den Feldern Mäuse jagen - wie schrecklich!

Statt aus Katzenschüsseln müssen wir aus alten Porzellantellern / -schüsseln mit goldverziertem Rand fressen / trinken.
Wir haben auch keinen schön zugigen Fressplatz in der Küche, unser Fressplatz ist im warmen Stall auf einer breiten Fensterbank - wie schrecklich!

Wir werden leider auch nicht krank so wie andere Katzen, stattdessen lobt unsere Tierärztin beim Check immer nur unseren Allgemeinzustand - wie schrecklich!

Keiner kümmert sich um uns, keiner hat uns lieb!
2my8dvp.jpg


Statt in einem Zimmer, müssen wir in einem kleinen beheizten Stall (neben dem Hund) schlafen, der durch eine Katzenklappe ganztägig zugänglich und zugfrei gestaltet ist. Wir schlafen nachts auf alten Orientteppichen die früher der Oma des Hauses gehört haben. Auch der Hund ist so arm und muss sich die Stalltür mit automatischer Gewichtsschließe selbst öffnen, die geht dann von alleine zu - wie schrecklich!
mt5g86.jpg


Zudem können wir nicht auf mickrigen Kratzbäumen herumturnen sondern müssen und mit dem Balkon, Büschen und Bäumen begnügen.
55ggg5.jpg


Das Schimmste ist der grausame Hofhund der uns den ganzen Tag jagd!
2h4cqc1.jpg


Leider dürfen wir auch keine Katzenbabies bekommen und sind nicht ständig rollig - wir wurden nämlich alle in jungen Jahren kastriert.
30bzpfo.jpg


Jetzt frage ich euch:
Wie können Menschen nur so grausam sein und Bauernhofkatzen aus uns machen? Ist das nicht schrecklich?



*Ironie aus*

Jetzt mal ehrlich Leute! Ständig heißt es nur: "die armen Bauernhofkatzen" - so etwas macht mich rasend!!
Sehen unsere Katzen verwahrlost aus?
Man sollte nicht immer alle in einen Topf werfen...
 
B

balu&baghira

Guest
deine katzen (und dein hund natürlich) sind wunderschön ... und man sieht ihnen richtig an, wie gut es ihnen geht ... :clap:

:wub: das baum-kletter-foto und die knuddel-fotos sind toll

:undwech:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Wieso fühlst du dich denn angegriffen, wenn jemand "arme Bauernhofkatzen" schreibt??? :D :D :D Deinen gehts doch eh wunderbar. ;)

Aja noch was.....mir würd das ned gefallen wenn mein kleines Kitten im Baum turnt und runterfallen könnte. ebenfalls *ironieoff* ;)
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

wie arme bauernhofkatzen sehen deine bei weitem nicht aus!
sind wunderschön und sehr gepflegt! :wub::wub:

wenn nur jeder bauer so verantwortungsvoll wie ihr wäre.....

wünsche dir viel spass hier im forum und bitte noch mehr fotos von den aaarmen katzerln!;)
 

Rusty

Hauskatze
Warum fühlst du dich betroffen, deine Katzen sind ja offensichtlich NICHT arm. Der Großteil der Bauernhofkatzen ist aber sehr wohl arm. Kriegen keine tieräztliche Hilfe wenn sie krank sind, die Kitten werden erschlagen, die Katzen sind voll Parasiten, dürfen nicht ins Haus, werden nicht gefüttert und so weiter und so fort.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Noch was ist mir eingefallen.....Wieso schlafen denn deine Katzen nur in einem beheizten Stall? Wieso nehmt ihr sie nicht mit ins Haus?
 

Tilagica

Katzenjunges
noch was.....mir würd das ned gefallen wenn mein kleines Kitten im Baum turnt und runterfallen könnte. ebenfalls *ironieoff* ;)

Das is ein Busch, der is grad mal 1m hoch.
Und der Kleine fällt immer wieder mal wo runter, hat ihm bisher nicht geschadet. Katzen sterben nicht wenn sie mal nen Meter abstürzen.
Er muss ja irgendwie lernen welcher Untergrund gut hält (Baumrinde) und welcher rutschig ist (Plastikrohr).

Noch was ist mir eingefallen.....Wieso schlafen denn deine Katzen nur in einem beheizten Stall? Wieso nehmt ihr sie nicht mit ins Haus?
Weil meine Eltern im Haus keine Tiere haben wollen (außer die Meerschweinchen). Ich versteh´s auch irgendwie.
Die Einrichtung im ganzen Haus ist komplett neu und war sauteuer, alles empfindliche Buchenholzmöbel - und dazu die Katzen die überall herumturnen.

Nee, unsere sind es gewohnt draußen zu leben - die waren nie im Haus. Versuch mal die beiden älteren ins Haus zu tragen :shoot:
Die kratzen dich halbtot...:devil:

Im Stall geht es ihnen genauso gut wie im Haus: er ist klein, sauber und beheizt. Sie können jederzeit rein und raus.
Es fehlt ihnen an Nichts, und ihr geliebter Hund schläft auch dort.
 
B

balu&baghira

Guest
ich finde, das ist ein richtiges katzenparadies ... wenn ich irgendwann mal die möglichkeit habe, ein eigenes haus und viel viel grün darum, dann werd ich meine katzen auch rauslassen ...

aufm baum zu klettern, mäuse jagen, verstecken spielen im gras .... :wub: ...

find das super - und ich hoffe, es folgen noch ein paar fotos (sie sind übrigens echt super, die fotos) ...

das erste bild schaut aus wie in so ner fernsehserie - voll super :)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit habe meinen Katzen Freigang zu "gönnen", dann bekommen sie als Schutz einen Katzenzaun rund ums Grundstück. :clap: :round:
 

Tilagica

Katzenjunges
da zu uns ne 1km zufahrt führt brauchen wir keinen zaun.
es gibt sowieso keine straße und fremde autos bei uns - wir sind mitten in der pampa

wenn wir die katzen also nciht selbst über den haufen fahren geschieht ihnen nix

ach ja, Jäger sind auch kein Problem weil wir ne Eigenjagd sind und mein Vater hier der Aufsichtsjäger ist
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
he, toll,

so ein paradies! :clap: ich werfe sicher nicht alle bauern in einen topf!
aaaaaber: "beheizter stall", da schrillen bei mir die alarmglocken, oder sie läuten oder was, weil: heizung-> ev. kurzschluss, feuer, schrecklich!
gibts sicherheitsvorkehrungen? :nixweiss:
ich meine, im stall ist es eh warm, wegen der tiere. oder braucht ihr heizung, um neugeborene kälber gut zu wärmen?
ist nicht sarkastisch gemeint! :devil:
 

Nisi

Hauskatze
Der Hund darf auch nicht ins Haus? Kein Tier im Haus? Wozu habt ihr dann "Haus"tiere? Oder sind das bei euch "Nutz"tiere (Katzen vs Mäuse und Hund vs Einbrecher)?

wenn wir die katzen also nciht selbst über den haufen fahren geschieht ihnen nix

Spitze!

Katzen sterben nicht wenn sie mal nen Meter abstürzen.

2 Oberschenkelhalsbrüche dieses Jahr bei unseren Schützlingen sprechen eine andere Sprache...

kein Problem weil wir ne Eigenjagd sind und mein Vater hier der Aufsichtsjäger ist

Na dann... Waidmanns Heil!
 

dea

Hauskatze
@tilagica,

darf man fragen was dich veranlasst hat dich auf diese Art vorzustellen?

Dass deine Katzen nicht in die Kategorie "arme Bauernhofkatzen" (deren Existenz du wohl nicht abstreiten kannst) fallen, ist wohl nach dieser Vorstellung klar .. nur wozu der Zynismus?
 

aida

Hauskatze
das frag ich mich allerdings auch... wenn man hier von armen bauernhofkatzen spricht, dann sind auch arme bauernhofkatzen gemeint. also diejenigen, die jahr für jahr werfen müssen, deren babies womöglich auch noch getötet werden, die nicht gefüttert werden und keinen warmen platz haben zum zurückziehen. die einfach nur des mäusefangens wegen geduldet werden. ich finde es ziemlich unpassend von dir, wie du hier reinplatzt und alle angreifst, und das völlig unberechtigt :angry:

deinen katzen gehts gut, kein zweifel, um welten besser als anderen bauernhofkatzen. das ist schön zu lesen. warum kann man sich dann nicht einfach normal vorstellen und darüber berichten? du scheinst dich hier ja nur angemeldet zu haben, um zu provozieren :kopfschuettel:
 

Alegra

Hauskatze
Also mich regt der Thread ja irgendwie auf... der unpassende Zynismus stößt ja nicht ur mir sauer auf... Zum einen dieses " Ich muss nicht in der Wohnung leben" und dann willst aber wieder 2 Katzen auf 25m² quetschen.... Und vor allem, arme Bauernhofkatzen gibt es genug, da braucht es nicht einen solchen Thread.....
 

Rusty

Hauskatze
Weil meine Eltern im Haus keine Tiere haben wollen (außer die Meerschweinchen). Ich versteh´s auch irgendwie.
Die Einrichtung im ganzen Haus ist komplett neu und war sauteuer, alles empfindliche Buchenholzmöbel - und dazu die Katzen die überall herumturnen.

Und dieses Statement kann ich auch nicht unwidersprochen lassen!

Wieso verstehst du, dass jemand keine Tiere im Haus lassen will wegen der teuren Einrichtung? Denkst du, andere Leute mit Wohnungskatzen leben mit Möbeln vom Sperrmüll?

Unsere Katzen dürfen überall hinaufklettern und kein einziges "sauteures Massivholzmöbelstück" hat noch darunter gelitten, auch das Ledersofa ist noch nicht in Fetzen und sollte das mal der Fall sein, wird es erneuert. Nie würde es mir einfallen, Familienmitglieder (und das sollten Haustiere sein) aus- oder wegzusperren.

Übrigens, der Hund meiner Schwester hat ihr Haus auch noch nicht verwüstet.
 
Oben