Dann seid ihr auch keine Bauern??
Sorry aber wir haben nicht umsonst einen großen Hof - wir waren genau gesagt viele Jahrzehnte lang der größte Bauernhof der Umgebung (sind wir von der Fläche her immer noch), und der einzige Grundbesitz der sogar in Landkarten gesondert eingetragen wurde.
Wir hatten Kühe, Schweine, Pferde, Damwild und tausende Hühner (Bodenhaltung) - ich betrachte uns sehr wohl als "echte Bauern".
Wir haben nur auf Forstwirtschaft umgesattelt weil mit Nutztieren nur mehr Verluste gemacht wurden.
________________________________________________________
Ich würde eure Art auf Neulinge zuzugehen ernsthaft überdenken.
Dieser Thread war keineswegs als Vorstellung meiner Person gedacht, nur als Anregung zum Nachdenken, und Sarkasmus darf in jeden Zeitungsartikel (ich schreibe gelegentlich) nur bei euch scheint er nicht als solcher erkannt zu werden.
Welchen Eindruck muss ein Neuling von euch haben?
Schreibt hier das erste Mal, will nicht nur Threads durchsuchen, sondern auch aktiv am Forenleben teilhaben und wird gleich grob angefahren.
Ihr müsstet eigentlich wissen, dass wir hier nur vor geschriebenen Zeilen sitzen, und im Gegensatz zu direkter Konversation die Mimik und Gestik unseres Gegenübers nicht sehen, somit auch seine/ihre Gesinnung nicht eindeutig zuordnen können. Falsche Unterstellungen zu tätigen, obwohl man jemanden noch nicht kennt, trägt nicht gerade zu einer intakten Community bei. Wenn ihr keine Neulinge wollt dann öffnet euer Forum nicht für jedermann - es ist nicht schwer als Admin nur ausgewählte Personen zuzulassen!
Meinungsfreiheit scheint bei euch auch nicht zu herrschen.
Obwohl es meinen Tieren augenscheinlich gut geht, habe ich den Eindruck als schlechter Mensch abgestempelt zu werden, nur weil ich kein Tier im Haus habe. Hätte ich freie Wahl wären meine Tiere natürlich im Haus - aber nicht alle Menschen (in diesem Fall meine Eltern) wollen das, und im Gegensatz zu euch kann ich das akzeptieren ohne sie zu verdammen.
Denkt mal darüber nach...