• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

armer Hund

KarinG

Hauskatze
Wow! Na GSD ist diese Dame vom Tierschutz so engagiert und die kümmern sich dieses Mal ja anscheinend wirklich (vorerst) mal um diese schlimme Situation. :thumb:

Hoffe sehr, es löst sich noch alles gut auf. Das arme Wautschi! :(
 

stefanie

Hauskatze
Originally posted by Sabine@30.11.2005, 20:32 Uhr
Der Hund muss schnellstmöglich dort weg.. spätestens in 6 Monaten ist er eine wirkliche Gefahr und bei DEN Leuten ausser Kontrolle.

Was ist denn das eigentlich für eine Hunderasse?

Wir hatten leider auch mal so einen Fall bei uns im Haus. Auch ganz junge Leute und die Besitzerin hat auch voll gelogen was die Herkunft des Hundes betraf.
Die Hausmeisterin hat sich dann mit der Wohnungsgenossenschaft in Verbindung gesetzt. Vorher hat sie aber sehr oft versucht mit den Hundebesitzer zu reden und eine Verbesserung für den Hund zu schaffen und ihnen zu helfen. Hat ihnen auch mehr als eine Chance gegeben, aber es wurde nicht besser. Sie wohnte gleich nebenan und hörte den Hund immer weinen, er war fast immer allein. Ihr tat der Hund leid und der Hund heulte auch nachts immer.
Ich war mal dabei als die Hausmeisterin das Mädl angeredet hat und die hat darauf gesagt: "Na ja, hin und wieder kommen wir ja e heim und lassen ihn schnell raus. Wir lassen ihn ja e ned tagelang alleine. So ist es ja auch wieder nicht. Und wenn er einmal am Tag zum Pinkeln rauskommt ist es e genug, er hält das e gut aus, macht uns auch in der Wohnung nirgends hin. Vielleicht nehm ich mir noch einen zweiten Hund dazu." :head2wall:
Da die Leute nicht angesucht haben, es ein Kampfhundmischling war (Kampfhunde sind in unseren Mietwohnungen verboten) und auch wegen Belästigung der anderen Mieter mussten sie den Hund weggeben.
Der Hund kam dann ins Tierheim, hat aber schnell einen neuen Platz gefunden :) .

Ich finds super dass du dich so einsetzt und bin schon sehr neugierig ob die Züchterin den Hund zurücknimmt.
Geht das eigentlich so einfach? Ich mein, falls sich die Besitzer weigern ihn herzugeben. Und was ist wenn die sich dann einfach einen neuen Hund kaufen??? :eek:
 

jenniferg

Hauskatze
Toll, dass sich die Dame so einsetzt.

Hoffentlich nimmt der Züchter den Hund zurück, da wär sicher die beste Lösung.

Und das Paar sollte eigentlich keinen Hund mehr halten dürfen!
 

sid

Hauskatze
hm. ob die züchterin den hund zurücknimmt?
ich meine, sie hat ihn schließlich anscheinend total unerfahrenen menschen abgegeben- und sowas sollte man mit ein bissl menschenkenntnis und interviews ja locker rauskriegen, ob die leute GRUNDSÄTZLICH für hundehaltung geeignet sind. täuschen/passieren kann danach natürlich noch immer was...

hm. knusperhexe sucht ja ein hunderl, oder? wenn auch nicht gleich, glaub ich...ob das was für sie wäre? keine ahnung *nur mal so grübel*
:wave: sid.
 

Sabine

Hauskatze
@sid

der Hund ist sicherlich nichts für Anfänger.

Er hat bisher keine Erziehung genossen ist jetzt mit 10 Monaten im richtigen Flegelalter und fängt langsam an Macken zu entwickeln.

Als die Tierschutzdame gestern reingekommen ist, hat er gleich mal laufen lassen.

Also dieser Hund sollte wenn dann nur in hundeerfahrene Hände, die sich auch besonders mit dieser Rasse auskennen und viel Zeit haben.

Leider hab ich so meine Bedenken was die Züchterin angeht, hab ein Inserat vom Juni gefunden, da waren die Welpen 4 Monate. So wies aussieht waren aus dem Wurf von 4 Welpen noch mind. 2 frei.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie da ev. nicht mehr SO genau geschaut hat, wo die Welpen hinkommen, aber bitte, das sind nur Spekualationen meinerseits..ich kenne die Züchterin nicht und ich weiss auch nicht, was ihr die Leute vorgelogen haben...

weil im Lügen und Gschichteln erfinden sind sie ja ganz gut...


und der Hund ist sicher von dieser Züchterin, denn der Tierschutzdame wurde Stammbaum etc.. vorgelegt :rolleyes: also zumindest das stimmt mit Sicherheit...
 

sid

Hauskatze
hi sabine- da hast sicher recht...hab eh schon mit knusperhexerl gemailt- sie sieht das ebenfalls so....weisst, eh- man liest und denkt...und- noch isser ja näd weg....

nun den liegrü sid.
 

Schnuckstar

Hauskatze
Traurig was sich da abspielt bei sogenanannten Tierfreunden, gut dass du zu denen gehörst die sich nicht unterbuttern lassen und ihrn mund aufmachen....

Traurig dass man da zu solchen mitteln greifen muss und es nicht reicht zu sagen dein hund brauch viel mehr als 2min pinkelpause etz.

Danke :respekt:
 

Sabine

Hauskatze
hi Schnuckstar

Leider ist unsere Haussprecherin eine von der Sorte, die zwar mitschimpfen... aber z.b. kann sie sich plötzlich nicht mehr daran erinnern, den Hund aufjaulen gehört zu haben, als wir bei ihr oben im Wohnzimmer gesessen sind.. :rolleyes: :(

Dabei haben wir beide uns dabei angeschaut und gesagt: aha sinds grad mit dem Hund raus (hatten nämlich grad über die Leute gesprochen, weil sie so wenig rausgehen mit ihm)

Mein Freund hat da leider grad nix gehört, weil er sich sehr anregend mit ihrem Mann unterhalten hat..

von daher bin ich wohl die einzige "Zeugin", dass der Hund öfter mal eine mitkriegt ob mit der Hand, Leine oder dem Fuß kann ich leider nicht sagen, aber hören tu ichs.. :(
 

Sabine

Hauskatze
Nach einige Gesprächen mit der Tierschutzdame und nach weiteren 2 Telefonaten mit der Hausverwaltung, hab ich heute erfahren, dass die Leute den Hund abgeben werden :clap: :party2: :clap: :party2: :clap: :party2: :clap: :party2: :clap: :party2: :clap: :party2:

Die Dame vom Tierschutz wird dabei helfen einen guten Platz zu suchen


PS: die Züchterin wurde nicht kontaktiert, da der Tierschutz bereits einmal das Vergnügen mit diese hatte... und es war kein positives vergnügen... daher hat man darauf verzichtet.
 

KarinG

Hauskatze
Toll! Da freu ich mich aber wirklich!
g040.gif


Ich hoffe so sehr, für das arme Hundi, dass es jetzt liebe Besitzer findet, die sich ordentlich um ihn kümmern.
a020.gif
 

Sabine

Hauskatze
och das mit Sicherheit... die Tierschutzdame, über die die Vermittlung laufen wird, führt selbst für unser Tierheim in Linz die Vor- bzw. Nachkontrollen durch ;) da mach ich mir also keine Sorgen *grins*
 

sid

Hauskatze
hi sabine,
sag, wurde die frage nach der RASSE nun eigentlich schon beantwortet?
hätt gern zum namen eine größe :lol:
 

Sabine

Hauskatze
na ich hab nur nen kleinen Teil dazu beigetragen..

den Großteil haben wir unserer Haussprecherin zu verdanken *lol*

Den beiden geht es nämlich auf die Nerven,wenn diese ständig an ihrer Tür vorbeischleicht und horcht ob sie den Hund winseln hört oder so :rolleyes: :D

sie fühlen sich beobachtet :lol: :D
 

Sabine

Hauskatze
Aro ist ein Australian Cattle Dog :) (blue merle) er ist ca. kniehoch... also ein mittelgroßer Hund

Seit kurzem ist die Homepage der Züchterin offline... sonst hätt ich euch ein Babyfoto von Aro zeigen können :rolleyes:
 

Loona

Hauskatze
find ich echt toll, das sich alles doch noch zum guten gewendet hat! dank deinem einsatz hat der hund jetzt sicher eine bessere zukunft vor sich!
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

super :clap: freu mich voll dass der Hund jetzt einen Platz bekommt wo es ihm besser geht! :) :) :)

Hab auf der Hundeausstellung in Wels Australian Cattle Dogs gesehn. Kannte diese Rasse vorher gar nicht.
Hab dann ein bissl über die Rasse nachgelesen und die brauchen ja wirklich sehr sehr viel Auslauf und Beschäftigung.
 

sid

Hauskatze
hallo,
hier eine webpage von cattledogs, für die, die einstweilen stellvertretend für Aro ein pic sehen möchten ;)
 

Sabine

Hauskatze
so in etwa sieht er aus,...

~w_angel_vater.jpg


Vielleicht noch eine Spur zarter gebaut.. er ist ja erst 10 Monate...
 
Oben