• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Arne, auch als Katzenzigeuner bekannt...

Arne

Katzenjunges
Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Arne, ich bin mittlerweile 45 Jahre und bin im Mai 2010 von Dortmund nach Wien gesiedelt...manch einer kennt mich hier im Forum vielleicht noch als Katzenzigeuner...ja der war ich mal...aber ich habe mich letztes Jahr von meiner Frau getrennt, und nun möchte ich eben sein wer ich bin, nämlich der Arne...
In Dortmund hatte ich 5 Katzen und zwei Hunde...hier in Wien lebe ich in einer neuen Beziehung und nun habe ich zwei Katzen und einen Hund...mein Hund ist ein Mops, der aus Ungarn, aus schlechter Haltung geretttet worden ist...er ist blind und ich habe ihn schon 3 Jahre...die Katzen gehören meiner Lebenspartnerin und wir haben uns alle angefreundet...

so das soll es erstmal gewesen sein, wer Fragen hat kann fragen, wer keine hat auch gut...

lieben Gruß an euch

vom Arne
 

Verena80

Hauskatze
Auch von mir ein herzliche Willkommen zurück :wavey:
Auf Fotos bin ich auch ganz neugierig, also nur her damit!
 

Solyong

Hauskatze
Hallo Arne - willlkommen, aber wenn Du schon mal hier warst, solltest Du wissen, dass zu einer schönen Vorsstellung viiiiiiiiiiele Fotos gehören, gell :lol:? Bitte nachholen - nicht nur von den Mutzels, auch Hundsi ist gern gesehen.
 

Arne

Katzenjunges
Vielen Dank fürs Willkommen heissen...

Na sicher weiss ich, dass Bilder das Wichtigste sind in einem Forum...will euch diese auch nicht vorenthalten...

Felina und Jessy kennt ihr aber schon, denn sie sind die Katzen von Yve, die hier auch im Forum ist...

Felina




Jessy





und nicht zuletzt Blindmops Rudi, der mit mir vor einem Jahr nach Wien gezogen ist

so sah Rudi vor 3 Jahren aus, als er aus Ungarn, zu mir gekommen ist: Abgemagert, blind und total verängstigt...er war zu dem Zeitpunkt erst 2 Jahre alt, und hatte gerade mal 5,5 kg Gewicht...


und so sieht dieser Prachtkerl heute aus... mit fast 11kg, immer noch blind, musste ihm vor 4 Wochen das linke Auge entfernt werden...aber er ist gesund und voller Tatendrang...er hat wieder Vertrauen gefasst und wir sind die besten Freunde geworden...


so nun habt ihr auch eure Fotos...

Lieben Gruß vom Arne
 

Yania

Hauskatze
Herzlich Willkommen auch von mir :wavey:

Danke für die schönen Fotos :)
Doch eines macht mich stutzig - ich kenne diese Bilder doch aus dem Vermittlungsforum :unsure:
Sind die beiden nun deine aktuellen Katzen? :gruebel:
 

Arne

Katzenjunges
na was ist da nicht zu verstehen....???

Yve und ich sind in einer Beziehung und werden auswandern...wir leben hier noch in Wien zusammen, doch können wir die Katzen leider nicht mitnehmen...
wie Yve schon beschrieben hat, möchten wir die beiden Katzen in ein neues liebevolles Zuhause vermitteln...
 

Yania

Hauskatze
aso..

na für mich war unklar ob du dich nun mit Katzen vorstellst, die ihr leider hergeben müsst oder ob das welche von deiner Ex-Frau sind.

schade für die beiden.. wünsche ihnen ein tolles neues Zuhause :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Entschuldigung der Nachfrage..aber wie sollt man sich auskennen..ich mein.... du stellst dich hier neu vor..kein Wort in diesem Thread, dass die Katzis einen Platz suchen und dann sieht man die Vermittlungsanzeige....
Schon a bissal eigen, oder?

Alles Gute den Katzen.....
 

Arne

Katzenjunges
wir haben das für die Katzen entschieden und uns nicht gegen sie...Beide Katzen haben wir total lieb und es wird uns sehr schwer fallen, sie abzugeben....

Dennoch müssen wir manchmal in unserem Leben auch Entscheidungen treffen, die weh tun...
Diese Entscheidung hat etwas mit Verantwortung zu tun...wir können Felina diesen Stress nicht zumuten, für sie wäre es nicht in ein paar Tagen überstanden, sondern sie würde lange Zeit, wenn sie es überhaupt schafft, diesen Stress mit körperlichen Gebrechen bezahlen müssen...es ist für sie das kleinere Übel hier in Österreich ein liebevolles neues Zuhause zu bekommen, als mit uns diese Zeit zu überstehen...
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

so ein hübscher mops!:wub::wub:
da hat er es ja super bei dir getroffen!

ich hoffe ihr findet ein tolles zu hause für eure 2 hübschen miezen!
finds schade das ihr sie nicht mitnehmen könnt.:(

habt ihr das inserat hier schon gesehen? klick

wohin wollt ihr den auswandern? *neugierigbin*
 

Arne

Katzenjunges
herzlich willkommen!

so ein hübscher mops!:wub::wub:
da hat er es ja super bei dir getroffen!

ich hoffe ihr findet ein tolles zu hause für eure 2 hübschen miezen!
finds schade das ihr sie nicht mitnehmen könnt.:(

habt ihr das inserat hier schon gesehen? klick

wohin wollt ihr den auswandern? *neugierigbin*

vielen Dank für dein Willkommensgruß, hab schon gedacht, dass ich hier nun an den Pranger gestellt werde...
ja das Inserat haben wir gelesen und auch Kontakt aufgenommen....Die Bewerberin war bei uns und eigentlich wollte ich dazu noch etwas in einem anderen Thread schreiben...weil das nämlich der eigentliche Grund meiner Anmeldung hier im Forum war...doch da die Frage nun mal gestellt ist, kann ich auch hier antworten....
.nach dem Besuch der Bewerberin war ich wirklich richtig sauer...es kann nicht angehen das sich hier Leute für Katzen bewerben, die mal schnell weil es gerade hipp ist, Katzen haben wollen...in einer 30qm Wohnung, ohne jegliche Katzenerfahrung ( da ich glaube das 4 Tage mit zwei Kitten, die weil sie ein wenig schwierig waren, dann gleich wieder abgeben worden sind) keine Erfahrung ausmachen, und ohne sich richtig vorher zu informieren...eiin so tolles Inserat hier in das Forum zu setzen...das ist die absolute Härte...eine Frechheit ist es schon...
Das Inserat liest sich wie ein Traumplatz, doch dabei bleibt es dann auch, denn Träume sind Schäume...nach einem längeren Gespräch stellte sich dann heraus, dass die Bewerberin sich Katzen wünscht, die wie Stofftierchen irgendwo in der Ecke sitzen und auf Zuruf zum Kuscheln kommen...keinerlei Arbeit machen und bloss nicht krank sein dürfen, denn das kostet ja alles viel Geld...zumal das Haus in dem sie wohnt, nun erstmal für ein Jahr eine Großbaustelle ist, denn es wird dort alles neu gemacht, von Wasser-und Stromleitungen, Dacherneuerung und Treppenausbau war die Rede...aber vielleicht macht das den Katzen ja nichts aus...na was denkt ihr wie ich geschaut habe, als ich das alles gehört habe????

wenn wir für unsere Katzen kein Verantwortungsgefühl hätten, wären sie jetzt nicht mehr bei uns, aber da hab ich gleich nen Riegel vorgeschoben, denn die Bewerberin war dann doch zu feige...uns gegenüber ehrlich zu sein und zu sagen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, sich Katzen anzuschaffen, erst als ich ihr gesagt habe, dass sie sich erstmal richtig mit dem Thema Katzen auseinander setzen, und vielleicht noch so 5 Jahre ins Land gehen lassen sollte, meinte sie das sie sich doch ein bisschen überschätzt hätte...Ich habe gerade von Verantwortung geschrieben, wir möchten die Katzen nicht irgendwem geben... wo wir wissen, dass wir die Katzen dann, weil es irgendwie ein bisschen schwierig ist, im Schutzhaus besuchen dürfen...
Das Inserat ist trotzdem noch im Forum aktiv und sie hat immernoch nichts dazu geschrieben...schade...

Ich weiss gerade nicht, ob ich das richtig rüberbringen kann, aber ich bin froh das ich den Bericht nicht schon kurz nach dem Besuch geschrieben habe, sondern ein paar Tage verstrichen sind...denn das wäre nicht gut ausgegangen....mittlerweile möchte ich auch nicht alles wieder geben, was so gesagt worden ist...aber ich möchte einfach davor warnen, sich die neuen Katzenbesitzer nicht richtig anzuschauen...ich habe sehr viel für Tierschutzkatzen in den letzen 10 Jahren getan, war Pflegestelle für Kitten aus Spanien und weiss wovon ich rede...ich kann nur vor solchen Bewerbern warnen, die sich mal eben Katzen anschaffen wollen...

So nun zurück zum Eigentlichen: Wir wandern nach Deutschland aus, die genaue Stadt wissen wir noch nicht, aber es wird eher die Mitte von Deutschland...es kommt auf die Jobzusagen an...
und vielen Dank für das Lob über meinen Mops...ja er ist eine arme Seele gewesen, aber nun geht es ihm gut...und ja noch eins, wir lieben unsere Katzen sehr und möchten nur das Beste für sie...dennoch liegt es auch in unserer Verantwortung, dass es den Katzen gut geht und es hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, wenn wir aus "übertriebener" Liebe, diese Katzen einem solchen unnötigen Stress ausssetzen und sie vielleicht einen bleibenden Schaden zurück behalten...manchmal ist es schwer im Leben solche Entscheidungen zu fällen, aber es ist und bleibt die Beste für die Katzen...

Lieben Gruß

vom Arne, der wirklich etwas angesäuert ist....
 

Yania

Hauskatze
vielen Dank für dein Willkommensgruß, hab schon gedacht, dass ich hier nun an den Pranger gestellt werde...

Sorry falls es falsch ankam - ich habs echt nicht bös gemeint! Hab mich nur nicht ausgekannt im ersten Moment :bag:

Tut mir sehr leid, wie das Kennenlernen gelaufen ist.. :(
Verstehe, dass du da etwas sauer bist. Ist ganz klar..
Ich wünsche den beiden Katzis echt einen super Platz und ich bin mir sicher, dass ihr den richtigen auswählen werdet.
Und viel Glück für eure Zukunft!
 

fizzer

Hauskatze
oje, schade. das inserat hat sich wirklich vielversprechend angehört!

hmmm, nach deutschland ist es eigentlich nicht allzuweit, ich dachte ihr geht weeeiiiiit weg, oder wohin wo erst eine lange quarantäne abgesessen werden muss.
mögen die beiden das autofahren denn gar nicht?
mit dem flieger geht die ganze sache ja noch viel schneller, und mit einem geeigneten beruhigungsmittelchen müsste es sich doch machen lassen.
ich glaub die transporter gehen auch als handgepäck durch und mit einem billigflieger.....
ich weiß, umzug bedeutet stress für die tierchen, aber im normalfall gewöhnen sie sich recht schnell ein, denn ihr seid ja bei ihnen.

find ich schon schade, weil man merkt wie viel sie euch bedeuten!
 

sunkist

Hauskatze
ich verstehe nicht, dass ihr die katzen, nur weil ihr nach deutschland zieht, abgeben wollt. sie bedeuten euch ja etwas und so ein umzug, selbst wenn die katzen anfällig für streß sind und sich stark ängstigen, ist definitiv zu bewerkstelligen. schlimmstenfalls kann man den katzen ja ein beruhigungsmittel verabreichen und fliegen, dann dauert der ganze spuk wenige stunden. daran sollte es nicht scheitern und selbst sensible gemüter überstehen das. ich bin in meiner kindheit mit einer ultrasensiblen, sehr scheuen und ängstlichen katze namens minki aufgewachsen, die nichts mehr hasste, als veränderungen (oder revierwechsel) und jeder tierarztbesuch hat uns und vor allem sie jede menge nerven gekostet. trotzdem ist sie einmal, als es nicht anders ging und wir die wohnung wegen gröberer renovierungen für sechs wochen verlassen mussten, mit uns umgezogen und es war für uns alle nicht angenehm, minki war eine woche lang ein nervenbündel, aber wir haben es überlebt. :D und bleibende schäden hat es bei ihr auch nicht verursacht.
 

Rusty

Hauskatze
Für mich wäre es auch kein Thema, ich würde die Katzen auf jeden Fall mit übersiedeln.

Aber die Katzenhalter haben für sich entschieden, die Katzen wegzugeben, weil sie "auswandern", sonst hätten sie ja um Ratschläge für den Umzug nach D gebeten.
 
Oben