• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aus dem Leben der fantastischen 4

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

auch ich hab mal wieder Pflegis. :clap:

Übernommen hab ich sie gestern Abend von dem Verein Friends4Animals.
Es sind 4 mehr oder weniger schwarze Miezen. (Geschlechter sind noch nicht zu 100% bestimmt)

Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und bekommen in der Früh, am Abend und bevor ich schlafen gehe noch ein Fläschchen. Sie fressen aber auch schon gaaanz brav Nassfutter und benutzen vorbildlich ihr Kistchen.

Fotos gibts dann am Abend. :wub:

Viele liebe Grüße
Claudia, die jetzt viel lieber bei den Kleinen wäre :liebkatz:

SunnyJersey

Hauskatze
Hi XClaudiaX,

finde ich ganz toll von Dir, dass Du Pflegekatzerln aufgenommen hast - bin schon auf die Fotos gespannt :liebkatz:

Glg

Enja

Hauskatze
Süßer Titel ;)

Hallo Claudia ,

danke nochmals :kiss:

Auch wenn ich die Kleinen nicht täglich gesehen habe vermiss ich sie schon.... :(
Spooky ist jetzt soooooooooo weit weg :)
Kuschel ihn (ich muss daran glauben, dann wird es ein m*g*) von mir!! :liebkatz:

Freu mich schon auf Fotos, und wenn was ist bin ich flexibel und erreichbar!

lg

XClaudiaX

Hauskatze
@Enja: Nichts zu Danken :drueck:

Ich bin sehr froh und fühl mich richtig geehrt, dass ihr mir die 4 anvertraut habt. ;)

Außerdem bin ich euch sehr dankbar für die Erfahrung mit sooo kleinen Zwutschkis :clap:
Sind echt zum Fressen. Wer weiß, wenn DER kleine Spooky doch eine SIE ist (und du sie nicht willst), vielleicht darf sie ja dann bei mir bleiben... DAS Kleine ist echt ein Wahnsinn. So was schmusiges... :gruppenknuddeln:
Und ich denke meine kleine Leia braucht eventuell weibliche, kätzische Unterstützung... *frechgrins*

Liebe Grüße
Claudia

Edit: @Enja: Klar kuschel ich ihn von dir... Der kleine Zwuck rückt mir eh nicht von der Pelle wenn ich bei ihnen im Zimmer bin. ^^

XClaudiaX

Hauskatze
Gern Maja - weißt ja bereits wo ich wohn *lach

Ich glaub die Kleinen haben bald mehr Termine als ich ^^

XClaudiaX

Hauskatze
Den 4 Süßen gehts super. Sie spielen sehr viel, futtern brav und gehen schon ganz toll auf's Klo.
Ich glaub es sind 3 Mädels und ein Bub. Ich hab allerdings mit sowas keinerlei Erfahrung also kann sich da noch was ändern.

Und jetzt gibts FOTOOOOOS :flowers:
Ach ja, sie schauen vielleicht ein bissl zerzaust aus. Sie baden nämlich manchmal in ihrem Futter beim Fressen, da muss man sie dann doch ab und an ein bissl sauber machen :wub:

VORSICHT!!! Die 4 haben einen sehr hohen Quietschfaktor :giggle:

Bub, schwarz
4601181.jpg

4601182.jpg

4601183.jpg

Mädl, schwarz mit weißem Brustfleck und 3 weißen Pfoten
4601186.jpg

4601187.jpg

4601189.jpg

Mädel, schwarz/ weiß
4601190.jpg

4601191.jpg

4601192.jpg

Spooky, schwarz mit braunstich (vielleicht wirds mal ein ne black/smoke :rolleyes:)
4601204.jpg

4601205.jpg

4601206.jpg

greeneye

Hauskatze
das ist kein quietschfaktor!!!!! das grenzt mehr an kreischfaktor!!!!! *kreisch quietsch* :eek:mg: sind die süüüüüüüß :wub: besonders der schwarze bub :wub: :wub: :wub:

aida

Hauskatze
die sind ja echt supersüß :wub::wub::wub: klasse, dass du sie aufgenommen hast :respekt:

Enja

Hauskatze
Als erstes gleich ein großes Lob für die tollen Fotos ;)

Hm, ja über Spooky können wir noch reden, wenns ein w ist, gehört sie/er/es dir :liebkatz:

Schauen sehr gut aus, und in ein zwei Wochen werdens dann NOCH aktiver sein und dann wird sich eventuell herausstellen, ob 3w und 1 m oder gaaaaaanz anders*g*

War eine gute Idee, einen Thread hier aufzumachen...

@greeneye: der schwarze Bub sucht noch einen Platz ... :hehe:

:bussal:

w14201C

Hauskatze
Ohgott, das erinnert mich so an unseren ersten "Pflegekater" Baby (also Karli). Klar ist er jetzt Familienoberhaupt.

Oder an unsere 5-Tage Asylanten Peter, Lilly und Dolly. Es wurden dann 3 Wochen mit 5(!) Katzen im Haus (unser Karli hat sich in Gast-Lilly verliebt und das war dann noch einmal eine eigenene G'schicht bei der Abreise). Die Ledergarnitur im Wohnzimmer war jedenfalls sofort bewußtlos :hehe: (Kollateralschäden).

War eine unheimlich schöne Zeit, und Respekt vor dir!!!! Weil ich weiß, dass unsere Wohnng das kein zweites mal aushalten würde. Aber mir gehts ab und noch ein paar mal wärs trotzdem schön.

XClaudiaX

Hauskatze
Noch ein kurzes Fotoupdate nach dem Wochenende :D

Bin mal wieder viiiiel zu früh aufgestanden zwecks Minis kuscheln...

"Familienfotos" - Bitteschön :giggle:

Beweisfoto: Alle 4 fressen ganz brav...
4614987.jpg

:wub::wub::wub:
4614988.jpg

:wub::wub::wub:
4614989.jpg

Liebe Grüße
Claudia

Susanna

Hauskatze
Dank dir Claudia für´s "viel zu früh aufstehen" - sonst hätte ich diesen unglaublich herzigen Anblick nicht mitgenießen dürfen :wub:
So herzig deine Zwucks....halte ihnen und dir ganz fest die Daumen, dass sich dann, wenn es so weit ist - genau die richtigen Menschen für sie melden werden!!!
LG Susanna

XClaudiaX

Hauskatze
Soooorry das ihr so lang warten musstet.

Mich hat ne ganz böse Magen-Darm Gschichte erwischt. Lag also danieder...

Um ehrlich zu sein...
Ich hatte viel Zeit und hab lang drüber nachgedacht ob ich meine 3 mit den Babys zusammenlassen soll... :nixweiss:

Das hat mich zu folgeneden Überlegungen gebracht:
Ich finde, ich als Pflegemami von so kleinen Kitten, hab in genau dieser Zeit soooo vieles in der Hand...

Die nur kurze Geschichte des Lebens das die 4 Krümelchen bisher hatten:
Seit sie ca. ne Woche alt sind, sind die fanta4 Flaschenbabys.
Mit ca. 4,5 - 5 Wochen sind sie dann zu mir ins Zimmer übersiedelt.
@Enja: Falls ich was falsch verstanden habe - korrigier mich bitte ;)

Was ich damit meine wenn ich sage "ich habs in der Hand" ist:
Wie reagieren sie im neuen zuhause auf "erwachsene" Katzen wenn sie so lang keine gesehen haben?
Wie gehen sie dann mit neuen Situationen/ Gerüchen usw. um wenn sie bei mir jeden Tag die selben umgeben?
Verunsichert sie "viel Platz" wenn sie bis zum Auszug ins neue Heim nur in dem Zimmer leben?
usw.

Ich denk mir, das ich doch in eben dieser Phase irgendwie die Weichen stelle - es irgendwie, zumindest ein wenig, beinflussen kann...
Versteht jemand was ich meine oder ist mein Gedankengang ein völlig falscher? :nixweiss:

Am Wochenende haben sie daher mehrmals ca. ne Stunde das Vorzimmer zu ihrem Zimmer dazu
(Gang in dem man gut rumfetzen kann wo's außerdem wesentlich kühler ist - wohn in ner Dachwohung)
Da haben sie neue Gerüche, neue Sachen zum Spielen, einfach mehr Platz.

Nun gut...
Bitte nicht schlagen, aber ich hab's getan. Ich hab mit den 4ren nen Ausflug gemacht. :bag:

Da beide Seiten zumindest augenscheinlich gesund sind, dacht ich mir ich lass sie einfach zusammen.
(Ich weiß von anderen Pflegis schon in etwa wie meine eigenen mit Neuzugängen, die kommen und gehen und dazwischen weggesperrt sind, umgehen)

Erfahrung bis jetzt:
Angel: sehr guter Ziehpapa und extrem gelassen
Shadow: interessiert aber zurückhaltend
Leia: interessiert das alles gar nicht - verzieht sich auf den Kratzbaum und pennt. Wenn sie doch jemandem begegnet wird kurz gefaucht und dann ist sie auch schon am Kratzbaum.

Hmm... ich hofe ich tu hier das richtige... Was meint ihr?

Wobei, was ich mit SICHERHEIT sagen kann ist:
Den 4ren hat's gefallen!!! Seht selbst :rolleyes:

PS: Sorry für den langen Beitrag -.-
Leider hab ich nur fotografiert als ich den schwarzen Buben "Zeus" und das schwarz/ braune "Mädel" "Amy" bzw. "Spooky" wenns ein Bub ist (bin mir ja noch nicht so sicher) draußen hatte.

Tatort: Auf der Box und der untersten Ebene des Kratzbaums durften sie rumtoben...
4686930.jpg

Heeeey - Was ist denn das?
4686932.jpg

Die Krümelchen werden mutiger...
4686934.jpg

Pflegepapi passt gut auf damit die Kleine nicht runterfällt.
4686936.jpg

"Wir können schon voooll gut klettern"
4686938.jpg

Und wisst ihr was wir gefunden haben? Ein BALDRIAN Kissen - Das war was lustiges :buddies:
4686941.jpg

"Wir machen nix"
4686942.jpg

Nasenbussi :wub:
4686943.jpg

Hübsches Mädchen...
4686944.jpg

cooles Bild...
4686945.jpg

Enja

Hauskatze
Genau Claudia...

also geboren sind sie mit Mutter (no na) und sind dann eben auf eine >Pflegestelle in Ungarn gekommen wo man nach ca. 1 Woche festgestellt hat, dass die Mutter krank ist, und starke Antiobiotika braucht.... seitdem Zeitpunkt wurden die Kitten von der Mutter getrennt und mit der Flasche aufgezogen...
Sie waren zwischen 2-3 Wochen alt als wir sie übernahmen, da die Mutter "kein Interesse mehr zeigte" wahrscheinlich auch aufgrund ihrer Medikation.

Ob du das Richtige gemacht hast.... hm.... du weißt, wir haben gesagt, dass du sie nicht zusammen lassen musst, dass es deine Entscheidung ist!
Ich denke einmal, dass sie sehr lange unter ständiger Beobachtung waren, von uns, jetzt von dir... versteckte Krankenheiten müssen sich noch nicht zeigen, aber das weiß man auch bei keiner erwachsenen Pflegekatze mit 100% Sicherheit!
Wenn du dich gut damit fühlst die Kleinen immer mal einige Zeit zu den großen zu lassen, ist es für die Sozialisierung und ihre Neugierde sicher gut....

Wow, Klein-Spooky oder Amy erkenn ich kaum wieder auf den Fotos :respect:
Zeus und Amy sind sehr süße Namen.... haben die anderen zwei auch schon welche?? *neugierigbin*

Ich bin froh, dass die Fantastischen 4 soooooooo gut bei dir untergekommen sind, und an deiner Stelle würde ich wahrscheinlich gar keinen mehr hergeben wollen :)
Danke für deinen Einsatz und deine Mühen.... bei dir möchte man Katze sein ;)

Wie haben sie eig auch das neue Futter reagiert? Schmeckt es??

So nun aber genug von mir... schau mir jetzt nochmals die Fotos an und geh dann schön träumen!

:bussal: Enja

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo @ all!

Die 4 entwickeln sich super!!!
Außerdem bewegen sie sich mittlerweile fast wie richtige Katzen :wub:

Das neue Futter vertragen sie super! Wird auch gut angenommen. Bis jetzt haben sie eigentlich nur das Whiskas nicht gefressen... Die wissen wohl wirklich was gut ist bzw. auch was nicht gut ist :rolleyes:

Endlich haben auch alle 4 Namen. Amy (black ?smoke?) und Zeus (black) hab ich euch ja schon vorgestellt. Dazu kommen nun Lilo (s/w) und Stich (Schwarz/ weiße Pfoten und Brustfleck)

Anbei auch ein paar neue Bilder.

@Enja: Wie schauts denn eigentlich mit der 1. Katzenschnupfen/ -seuche Impfung aus? Die sollten sie doch bald bekommen oder?

Liebe Grüße
Claudia & die fanta4

von li. nach re. Lilo, Zeus, Stich und Amy
4707883.jpg

Stich, die kleine, freche, schmusige Maus.
4707877.jpg

Amy die Schmusebacke.
4707880.jpg

XClaudiaX

Hauskatze
Update: Den 4ren geht es blendent!

Die erste Impfung haben sie bereits hinter sich und alle haben den TA- Besuch super überstanden! (Haben meine Tierärtztin nieder geschnurrt:wub:) Sie sind alle 4 soooo unendlich schmusig dass ich mir fast umgehend nach der 2. Impfung ein Zuhause für sie wünsche...

Mit 7 Katzen und nur 2 Händen ist es etwas schwierig ihnen zu 100% gerecht zu werden. Aber ich geb mein Bestes. :girl:
Im Moment geht es ganz gut da ich jetzt 2 Wochen Urlaub hab. (Eine ist leider schon vorbei) Da kommen natürlich auch die Kleinen auf ihre Kosten. Mittlerweile dürfen sie ca. Mittags aus dem Zimmer und in der Ganzen Wohung rumdüsen. Zum Abendessen (ca. 19:00) sind sie dann wieder in ihrem Zimmer. In meiner Wohung gehts unter Tags zu wie auf nem Piratenschiff :lach: DA is was los sag ich euch :tanz:

Sie benutzen trotz des größeren Platzangebotes weiterhin gaaanz brav die Kisterl in ihrem Zimmer. Auch die Kratzbäume werden schon brav bekratzt. Was "Nein" heißt wissen sie auch schon. Sind ja überall dran im Moment :crazy:

Nun gut, neue Bilder hab ich natürlich auch für euch - Bitteschön. Viel Spaß beim Anschauen!

Mein Shadow wird belagert und solang er auch noch Platz auf der Wiese hat gibts auch kein Gefauche:lach:
4894296.jpg

Das ist Amy
4894299.jpg

Amy ist, wie auch die anderen 3, sehr verspielt und verschmust :wub:
4894300.jpg

Lilo die süße Maus :wub:
4894301.jpg

4894302.jpg

Stich - auch ne vermuste kuschel Tante...
4894305.jpg

IMMER aufmerksam!
4894306.jpg

Zeus, der Bengel hat sich nen Wiesenplatz in der Sonne ergattert :crazy:
4894307.jpg

Außerdem war sein Großvater wohl ein "Langhals" :wub:
4894308.jpg

und wieder in der Wiese - die ist heiß begehrt.
4894309.jpg

Und zum Abschluss noch 2 "Familienfotos"
Ich hab wirklich schon wahnsinnige Angst wenn ich die 4 hergeben muss...
4894448.jpg

4894455.jpg

Oben