• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

ildiko

Hauskatze
Oje, arme Marion und arme Kater:(, vielleicht liegt's ja wirklich an den Baldriankissen. Meine 2 Oldies hier werden auch immer ein bissl aggressiv, wenn sie Baldriandinger haben...
wir schicken viele Beruhigungsschnurrer, hoffentlich kehrt Weihnachtsfriede ein:rolleyes2:
lg Manuela
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Zum Zylkene kann ich nur sagen, bei uns hats nicht aufpuschend gewirkt, im Gegenteil, seit ich es runtergefahren hab, ist Meriadoc wieder deutlich sensibler.
Und mein Arzt hat gesagt, bei einer schwierigen Zusammenführung sollte man es mindestens ein Monat geben.

Vielleicht gibst es den zwei betroffenen einfach noch weiter, weil eigentlich soll Zylkene ja entspannend wirken.
Vielleicht ist Daleth jetzt ohne Zylkene so unentspannt daß es kracht?

ich habe ihnen allen das zylkene gegeben,seit fridolin einzogen ist
seit gestern oder vorgestern nur mehr dem fridolin
bin schon so durchnand dass ich das nimma weiss
daleth ist sonst ein wirklicher undercoverkatz,weil er sich vor allem und jedem füchtet.
(ausser vor seinen mitkatzen)
jetzt ist er deutlich mehr heraussen,und wirkt deutlich offensiver
seit heut vormittag ist die lage deutlich entspannter
wobei ich sagen muss dass ich dem mnifrieden noch nicht wirklich traue
fridolin hat das erstemal mit der spielschiene im begehbaren schrank gespielt
hat sichtlich vergnügen gehebt
dann ist elmo gekommen,und auch daleth
kein geknurre,keine tief-fliegenden fetzen.
aber sehr vorsichtig

Automatisch zusammengeführtes Posting

...trauriges Zuhören war das grad....
Tut mir echt fürchterlich leid für alle beteiligten....
Was machst du wenn sie sich anknurren oder kämpfen - einmischen - nicht einmischen - schimpfen - loben wenn eine noch so kleine Reaktion in die richite Richung angeboten wird?
Zylkene kenn ich nicht - hab bei Zusammenführungen bisher nur Feliway verwendet - was soll das bewirken?
Wünsch euch alles Glück der Welt, dass ganz bald Weihnachtsfrieden bei deinen Jungs einzieht....hat doch so gut begonnen :(
LG Susanna

bin auch bissi traurig und auch irgendwie verunsichert wie es auf dauer weitergehen soll+kann
ich habe so alles durch
gestern hab ich beiden dann die flache hand vors gesicht gehalten+immer wieder bei jedem geknurre"stop"gesagt
war recht ruhig,gelassen+konsequent-daleth hat dann "aufgegeben"und hat sich 2 meter weiter weg aufs fensterbett verzogen
feliway steckt jetzt in jedem raum

Automatisch zusammengeführtes Posting

Oje, arme Marion und arme Kater:(, vielleicht liegt's ja wirklich an den Baldriankissen. Meine 2 Oldies hier werden auch immer ein bissl aggressiv, wenn sie Baldriandinger haben...
wir schicken viele Beruhigungsschnurrer, hoffentlich kehrt Weihnachtsfriede ein:rolleyes2:
lg Manuela
hab jetzt alles an stinkesachen in der waschmaschine
danke für alle beruhigungsschnurrer
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
12886704gy.jpg


12886706qn.jpg


beim,nach dem spielen mit fridolin im begehbaren schrank
vorsichtige annäherung,zwar recht gespannte körperhaltung,aber kein knurren
pepirotkatz ist in dem männerkrieg nicht beteiligt,schaut nur immer wieder konsterniert


baba
marion
 

Mela

Hauskatze
Was ist denn momentan los, überall Katzenkrieg :( :( :(
Drücke die Daumen dass ihr die Lage in Griff bekommt!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja momentan krachts wohl an allen enden

woran liegts,ists vollmond?
alles gute für diejenigen die grad auch spinnerte katzen haben
vielleicht solltma ne selbsthifegruppe gründen,zwecks mitmachen+geduldüben?
ich geh jetzt ne runde stricken-soll ja die nerven beruhigen
baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Na da gibts ja schon ein paar Fortschritte, wenn auch kleine, aber man muss wohl auch damit zufrieden sein. Auf jeden Fall schnurren meine Fellis weiter, auf dass auch bei Euch der Weihnachtsfriede einziehen möge.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es ist deutlich ruhiger
fridolin hat meistens seine ruhe
allerdings pinkelt er weiter
gut-wenigstens bis jetzt "nur"auf 2 plätze.
gut dass ich viele katzennesterln+katzendecken hab
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
deutlich friedlicher
wenngleich daleth den fridolin nur mit seiner anwesenheit mobbt
er-der panikkater macht sich dann noch grösser+dicker wie er eh schonist
und nur seine körperhaltung,sein blick macht fridolin angst
ich weiss schon,dass man die katzen das ausstehen lassen sollte
allerdings sind wir jetzt dazu übergegengen bei solchen aktionen,wo daleth den fridolin anknurrt
und ihm angst macht
beiden eine hand hinzustrecken+laut und bestimmt "AUS"zu sagen
mit elmo gehts schon gut,sie fressen schon miteinander,spielen auch kurz miteinander.
und mit den anderen gabs eh keine wirklichen probleme.
momo zickt manchmal rum,aber das ist normal+das tut sie manchmal auch den altkatzen gegenüber-ist eben ein
verwöhntes,verzicktes papikatz*g*
shiva,mätzchen,sind voll unbeeindruckt,pepi ist nur höchst konsterniert,wenn unfrieden ist
seit 2 tagen war nix nass,jedenfalls nicht auf den üblichen stellen.
bitte bitte bitte möge es so bleiben.
nicht das pinkeln selber stört mich so sehr-damit könnt ich leben,wenns nicht täglich,nicht immer,nicht überall ist
sondern die sorge,dass er pinkelt,weil er weh hat
ich kann es nicht abschätzen,wann er weh hat,ob er weh hat
dazu kenn ich ihn noch nicht gut genug.
und medikamente in dieses katz reinzubekommen,ist ohne brutaler gewalt schier unmöglich
nochdazu wo das tramal wirklich urbitter ist.
ausserdem ist es ein opitatähnliches medikament,das körperliche+seelische abhängigkeit macht
das aber-lt neurologen das mittel der wahl ist bei solchen schmerzen.

er selber ist uns gegenüber ein superlieber,verschmuster kater
ständig schmieren,kopfigeben,sich kraulenlassenwollen.

wie gesagt,wäre es eine "normale"zusammenführung,wäre ich ruhiger+gelassener
wenn nicht seine körperlichen probleme wären
und mein nochnichtabschätzenkönnen seiner schmerzen.

hab mit der ehemaligen pflegemami die ihn grossgezogenhat,und wo er nach seinem 1.fixplatz auch wieder war,
regen kontakt,beim 2.mal als er dortwar,hatte er ja schon seinen kaputten rücken,
damals hat er keine schmerzmittel bekommen,und in der zeit nur 1x danebengepinkelt

es werden immer+jederzeit heilschnurrer entgegengenommen.
*g*

baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
Schnurren tun wir gerne für euch!

Wegen dem Tramal - hab bei Mary Lou´s Kreuzbandop von der Klinik (VetMed) ebenfalls Tramal mitbekommen - allerdings nicht in Tropfenform, sondern zu 5mg in Kapseln - und die hat sie mir ganz ohne Probleme mit Katzenleberpastete oder diesen Liquidsnacks eingenommen (sind so ziemlich die einzigen Leckerlies, die auch meine Chefkatze mag)
- Denke die könnte dein TA auch in der Apotheke, mit der er zusammenarbeitet mischen lassen (meine TÄ hat mir damals bei Nadeas Einzug auch für alle Katzen Ciprofloxacin in Katzendosis in Kapseln mischen lassen - weils damals leider nötig war)

Hab bei unseren "Sommerproblemen" zwischen Nadea und Mary Lou ebenfalls gute Erfahrungen mit dem "Einmischen" gemacht - hab mich zwar bemüht eher die noch so kleinen positiven Reaktionen mit ganz großem Lob zu verstärken als zu "schimpfen" - aber uns hat´s was gebracht - halte euch natürlich weiter ganz fest die Daumen!
LG Susanna
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja die 5mg kapseln hab ich eh vom neurologen bekommen
aber die sind in keinsterweise in das katz reinzubekommen
ich hab hier inzwischen eine leckerli+pastenauswahl da ist zoo+ a schass dagegen
*g*
bei der pflegestelle wo er vorher war,wars auch sehr mühsam
ich will ihn aber nicht stressen+ihn "niederbügeln"
und wehtun beim halten auch nicht

ja ja belohnt werdens eh auch
hat bei elmo und ihm gut funktioniert
inzwischen akzeptieren sie sich gut,fressen nebeneinander,gehen zusammen aufs klo+nasenbussis gibts auch vereinzelt
bei daleth versuch ichs eh auch-ist aber ungleich schwerer,da er ja menschenpaniker ist+gemeinsame aktivitäten kaum machbar
und wenn ich ihm ein leckerli hinschmeiss,wenn er brav war,rennt er davon vor lauter schreck

ich geb fridolin jetzt jeden morgen
1 tablette traumeel ins futter+1 canosan
und abends 1 kps zylkene
das dürfte mal gut für ihn sein
und er ist seit 2 tagen völlig dicht

danke für die schnurrer-fridolin wirds brauchen

baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
mit Leckerlie Belohnen geht bei Mary Lou auch nicht, da sie sich einfach nicht so drum reißt - hab sie auch immer nur per Stimme gelobt und ihr erklärt, welch tolles Mädel sie ist ;) (außerdem wären dann 4 andere Miezen, dies gar nicht betroffen hat - nach dem Leckerlie gesprungen...)

Musste ihr die "präperierte" Tramalkapsel auch oben auf ihr Futter legen - sonst hätte sie´s wohl durchschaut - da hat sie´s dann immer brav mitgefuttert - Kapsel mit Leberpastete pur - hat sie nur von der Pastete "befreit"

Alles Gute - und ich gehör jetzt ins Bettchen :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
das hört sich ja schon mal super an :round:

Timon u. Pumbaa schicken auch schnurrer u. marie lässt ein "mau" ausrichten :giggle:
 

christinem

Hauskatze
Liebe Marion,

das klingt ja schon besser.

Wie versuchst du ihm die Tablette zu geben?
Swiffy bekommt ja täglich ihr Prednisolon, das geht bei ihr erstaundlicher weise am leichtesten, wenn ich sie nicht halte, sondern einfach mit der linken Hand Kopferstreichle, dann einen Finger seitlich ins Goscherl steck, sie macht auf, mit der anderen Hand Tablette möglichst mittig reinfallen lassen und dann schnell Goscherl zuhalten und viel streicheln am Hals und Nase, bis sie schluckt.
Sie ists mittlerweile gewohnt. Am besten geht das wenn ich sie auf einem Aquarim/Tisch/Arbeitsfläche mit dem Rücken zur Wand hab, da kann sie nicht ausweichen.
Im Futter oder in Leckerlies gehts nicht, da spuckt sies aus, und festhalten ist der reinste Horror für sie. Tablettengeber war auch total kontraproduktiv.

lg Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben

vielen viele dank für
heilschnurrer
tipps,ideen und hilfestellungen

seit 2 tagen bekommt der bub eine ganze tablette traumeel morgens zermörsert ins futter
zusätzlich zum canosan,das aber dann in luposan umgewandelt wird(hat mehr %vom muschelextrakt)
abends 1 zylkene
kein tramal z.z.
hüpft rum wie ein jungspund,pinkelt nirgends hin seit 2 tagen ist alles trocken
tröpfelt auch nicht nach
humpelchens tipp mit dem zeel zusätzlich,wenn das traumeel nicht ausreichen sollte
ist goldeswert
DANKE
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht
*bussischigg*
soweit es geht,möchte ich auf tramal verzichten,so es dem buben gutgeht,versteht sich
ist ja doch ein opiatabkömmling und so ohne ja nicht
als medi nach op oder sonstwas-also kurz voll ok
aber der bub wird immer einen kaputten rücken haben,und lebenslang tramal -uff----
wenns andere wege gibt,will ich die ausschöpfen
und ev.auch die homöopathische tierärztin in der kaiserstrasse zu rate ziehen
traumeel heilt+verbessert ja
tramal ist ja "nur"gegen weg

katerkrieg hält sich sehr in grenzen
seit der rest der bande kein zylkene mehr bekommt
ist der dalethbub nimma so offensiv sondern so wie immer
also eher ein undercoverkatz
somit fühlt sich fridolin auch ungestresster

danke euch allen so sehr
baba
marion
 

Ikarus

Hauskatze
zusätzlich zu den homöopathischen mitteln kann ich dir nur chiropraktik + akupunktur empfehlen :) hat bei taylor damals geholfen und ihm bei seiner arthrose linderung beschafft.
wäre das für euch eine option?

ich wünsch euch weiterhin alles gute :)
 
Oben