• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Cello

Hauskatze
OK - da beruhigt es mich, zu sehen, dass unsere Fee nur "übergewichtig" ist und noch nicht "fettleibig" (das "fettleibige" Bild ist unsere Nachbarskatz, eindeutig, das arme Tier...)

Kannst die wilde Bande nicht kaloriensparender beschäftigen während der Pepi-Behandlung? :gruebel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein leider nicht
pepi nimmt sein zeugs nur,wenn die anderen (in seinen augen)das selbe bekommen
wenn die anderen nix bekommen-bedrängen sie pepi und wollen rauben
sobald pepi bedrängt wird,geht er ohne sein zeugs zu nehmen
*seufz*

na ja so schlimm wie es klingt ists eh nicht
wirklich dick ist giannis nicht-aber aufpassen sollt ich schon
damits nicht mehr wird

ist halt schwer bei so unterschiedlichen bedürfnissen allen gerecht zu werden
als mätzchen so krank war,sind auch alle dicker geworden,weil ich halt immer was rumstehen gehabt hab
mätzchen war immer ein häppchenfresser+war es gewohnt,eine ständig offene bar zu haben

na ja mir wird was einfallen
 

Cello

Hauskatze
Vielleicht die Giannis Portion kleiner machen, und dafür in einem heimtückischen Beschäftigungsspielzeug drinnen? So wie das Turnaround? Oder akzeptiert Giannis die nicht?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nö nö solche fummelbretter hab ich nicht-alle hergeschenkt

giannis wills aus der luft erjagen
d.h ich werfe-oder versuchs halt-genau über ihn hochzuwerfen und er fängts im sprung
wenn es ihm misslingt -also verfehlt-mag ers eher eh nicht fressen
es geht eher um spiel und jagd
habe das sanabelle grande verwendet,habs gestern mit dem grainfree probiert-ist aber schon sehr klein-macht weniger spass
und der bub ist grad eh a bissi unrund
weil
->

momo gehts wieder miess
wieder weh-grantig-elmo attakierend und anknurrend
dann alle katzen unrund-giannis auch auf elmo los,weil er sich erschreckt hat
war gleich nachher eh wieder gut-nasenbussi giannis/elmo
loxicom gegeben
etwas besser
aber heut morgen das selbe theater wieder
normalerweise wirkt loxicom eh schnell-bei momo aber nicht
eine verbesserung ist oft erst am nächsten tag-dafür wirkt es bei ihr scheinbar länger als üblich

langsam bin ich-trotz meiner gelassenheit selber sehr unrund
und reinhard-ihr papi-sagt,sie gefällt ihm nicht-ihre augen sind so anders
ich kenn das noch vom fridolinchen-ich wusste am morgen wenn er mich ansah,wie der tag verlaufen würde

werd mir am montag einen zechner termin ausmachen für sie
wird wohl auf dauerschmerztherapie rauslaufen,egal wie und ob nebenwirkungen da sind
weh darfs keines haben-und auf die anderen-ihr wohlergehen,muss ich ja auch schauen
 

Susanna

Hauskatze
...jetzt haben wir dir doch alle so sehr eine lange Katzensorgen freie Zeit gewunschen....und schon hast wieder ein großes Sorgenkind.....tut mir echt leid für dich und deine Bande...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, das klingt aber nicht gut!

Das Wichtigste ist jetzt aber wirklich, dass ihr nix wehtut. Nebenwirkungen müssen ja nicht auftreten.

Ich drück jedenfalls alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass es der Armen bald besser geht!

LG
DorisAndrea
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
momo ist jetzt sicher wieder schmerzfrei-und wieder sehr relaxt
allerdings merk ich,wie sehr das alles hier einschlägt
irgendwie-sicher auch durch die hitze-sinds fast alle bissi unrund
grad giannis ist anders als sonst-vielleicht wurde er auch atackiert ohne das ich es bemerkt hab
am rücken hat er eine lichtere stelle-da fehlen wohl einige haare
ist halt oft wie beim domino-ein stein kippt-und die anderen folgen
ich werd morgen bei tierleben anrufen,und schauen,wann dr.zechner in der ordi ist
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
heut war zechnertermin
wieder nadeln+osteopathie
und eben besprechen wie wir weiter verfahren können und sollen
erstens darf momo kein weh haben
zweitens muss die lage so sein,dass sie andere nicht wieder tögelt
drittens muss es eben auch so sein,dass wenn wir drei wochen wegsind alles für alle gut lebbar ist

es wird auf eine dauertherapie rauslaufen
geplant ists jetztmal alle drei tage loxicom 3x also 9 tage
dann versuchen obs mit allen 4 tagen geht....
wir haben jetzt noch 5 wochen zeit sie gut einzustellen-die richtigen abstände rauszufinden
und zwei tage bevor wir fahren gibts noch einen termin beim doc
sie muss einfach regelmässig was bekommen,hilft nix-bevor es zu schlimm wird
und sie so in den schmerzzustand reinkommt,dass sie zu den anderen aggresiv wird
elmo ist eh gelassen-aber giannis,das lustige katerchen war einen tag nach der attacke immer noch verstört

klar ists nicht lustig-dauerschmerztherapie-und auch die nebenwirkungen die auftreten werden
aber es geht nicht anders.........

jetzt nach behandlung+loxicom ists lustig-schmerzfrei und alles ist wieder gut
 

dorimi

Hauskatze
Kann verstehen,dass die Momo grantig ist wenn's Schmerzen hat:eek:uch: Für all die anderen Katzis ist das natürlich auch nicht lustig:( Wünschert euch sooooo sehr,dass endlich einmal allen gut gehen würde, ihr möglichst sorgenfrei in den wohlverdienten Urlaub starten könnt! Wäre "unser Doc" da wenn ihr weg seid oder hat er da auch gerade Urlaub? Könnte mir vorstellen, dass ihr etwas beruhigter wegfahren könntet,wenn der Zechner im Notfall (vom Katzensitter iformiert) vorbei sehen könnte.:liebkatz:L.G.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ja unser doc ist da-wenn wir weg sind-das beruhigt mich eh sehr
:laola:
obwohls natürlich nett auch gewesen wäre-gleichzeitig auf unserer insel zu sein
notfalls kann freund arno anrufen,hinfahren
denke aber-dass es ohne dem eh auch gehen wird
über kurz oder lang,wirds mit alle paar tage loxicom eh nicht auskommen,also kann arno auch die intervalle verkürzen,so es notwendig ist.
gerald hätt einen umstieg auf tramal angedacht-aber das würde sie uns ganz sicher nicht nehmen
das hat nichtmal s'fridolinchen genommen,der so überaus willig+brav+kooperativ war.
die nächsten wochen wirds mit dem loxicom sicher auskommen,notfalls halt täglich-so es sein muss
wenns dann deutlich schlimmer wird-das nix mehr nutzt-muss ich sie halt spritzen oder auf novalgin tbl umsteigen,so wie beim fridolinchen
weisst eh lebensqualität vor lebensquantität
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
momo voll entspannt
22614608ri.jpg

lieb,lustig und plaudertasche wie immer wenns ihr gutgeht
ja der esstisch gehört den katzen
:lach:

knilchi aaron ist von allem unbeindruckt
von der hitze-dem unfrieden der hier herrschte
und im warmen nesterl pennen bei 38 grad kann verkehrt nicht sein
:lach:
22614617ma.jpg


elmos blessuren sind verheilt-dank kokosöl ist schnell gegangen
der bub at ja eine äusserst schlechte wundheilung
immer schon gehabt-wohl ein weiteres symptom seiner unerklärbaren erkrankung
er ist auch von der hitze eher unbeeindruck und der einzige,der z.z. nächtens bei uns schläft
22614631km.jpg

:lach:

allzeit gsunde katzis
 

Cello

Hauskatze
Süß sind deine Flachlieger und innen :wub: :wub: :wub:

Bei mir schläft derzeit niemand im Bett - und ich find es nicht einmal gar so schlimm bei den Verhältnissen :S Obwohl, irgendwas fehlt schon :gruebel:
 

dorimi

Hauskatze
Bei mir schläft derzeit leider auch keine der Katzen im Bett. Naja Quendi manchmal in den Morgenstunden. Ansonsten liegens am kühlen Fließenboden in Küche und Bad und Linchens neuer Lieblingsplatz ist die Duschtasse!:baden:Hoffe, dass meine Gebete um kühlere Temperaturen bald erhört werden:motz:Macht die Hitze dem kleinen Griechen eigentlich weniger aus? Dürfte diese ja gewöhnt sein?

Schön,die Momo so entspannt,anscheinend ohne Aua zu sehen:liebkatz:Es möge solange als möglich so bleiben! Alles Gute :bussal:Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
irgendwie bin ich bissi unglücklich,wenn keine fellgurken bei mir schlafen
auch wenn ich dann-logischerweise-mehr platz hab
grad giannis fehlt mir,der liegt sonst immer auf seinem polsterl zwischen wand und mir
z.z.pennen die katzis hauptsächlich im vorzimmer,dort ist es kühl-da ziehts a bissi durch
oder eben am offenen katzenfenster zum hof hin

nö nö-man glaubt es kaum-der kleine-grosse grieche leidet am meisten unter der hitze
so was von zammprackt-dass ich schon überlegt habe,mit ihm zum zechner zu gehen,und herzerl abhören zu lassen
er hat ja vieles an medis bekommen,die ersten monate-viele infektionen gehabt........
aber seits nichtmehr ganz so drückend ist,ist er eh wieder fitter

allzeit gsunde katzis
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alle drei tage loxicom und der kleinen zicke gehts wirklich gut
22638987al.jpg

sie liegt mit den anderen zusammen am tisch,lässt nähe zu,und ist entspannt wie schon lang nichtmehr
:laola:

der kleine grieche darf sich sogar an ihren popsch anlehnen zum rasten
22639012iz.jpg

ohne dass momo rabiat wird
:laola:

wie man hier sieht,ist der kleine grieche nimma klein und auch schon ein wenig*räusper* be-baucht
22639023fv.jpg

wirkt halt "schlimmer"als es wirklich ist,weil der bub wirklich einen kleinen und schmalen kopf hat

so-friede ist hier wieder eingezogen-und die sorgen um nebenwirkungen,spätfolgen lassen wir halt mal nicht zu
hilft eh nix-anders gehts nicht-bevor momo wieder leidet,und die anderen anfällt
gut,dass sie alles weiterhin so brav nimmt
:laola:

allzeit gsunde katzis
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
siehste
stattlich ist das wort das ich suchte
:lach::lach::lach:
knilchi aaron tät weniger bunkert ausschauen,wenn er längere haxn hätt
aber der ist halt essensmässig so was von unkompliziert,mag alles
und wohl der einzige hier,ders grinnsen anfangt,wenns futter gibt

bei giannis versteh ichs einfach nicht wirklich
er ist a hakliche zechn,frisst pro tag ca 100-150 maximal
und bei der abendlichen leckerli/trofu-werfung sinds so pi mal daumen 15 stk die er frisst
und.. er ist ja auch ständig in bewegung-hatte noch nie so ein aktives katz
na ja wenns normal-warm ist-jetzt wo es so heiss und schwül war,war auch er scheintot


der einzige der wirklich blad ist,ist undercoverkatz daleth
der macht auch null bewegung-lebt ja hauptsächlich in bad und dem badvorraum
aber kommt wohl abends-nachts heraus,um die abendessenreste zu vertilgen

es ist halt schwierig-pepi wird immer dünner-so enorm futtereinschränken kann ich nicht
und pepi so nebenbei bissi zufüttern hab ich probiert,funktioniert aber leider nicht/kaum

manchmal ist es nicht so einfach,bei sovielen fellgurken und deren so unterschiedlichen bedürfnissen
 

Rusty

Hauskatze
manchmal ist es nicht so einfach,bei sovielen fellgurken und deren so unterschiedlichen bedürfnissen

Ja, wem sagst das. Hatte ich auch. Einem musste ich das Futter rationieren, dem andern reinschieben. ;)

Amelie mag nur Trockenfutter, Yaki erstickt, wenn er nur ein Brösel Trockenfutter erwischt - wäre aber ganz scharf drauf -

Ein anderer wieder kriegte Medis ins Futter - und ständig aufpassen, dass keiner übers Futter der anderen geht........
 
Oben