• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:wub:

klingt vielleicht komisch,aber ich freu mich schon so sehr,den buben"heimzuholen"
morgen wird dann der gingko umgesetzt und in den hof gestellt
und dann kann ich ihn immer sehen,von meinem fenster aus.
es fühlt sich so richtig an,wenn er wieder "zuhause"ist
und dann -da bin ich mir sehr sicher-find ich meine innere ruhe auch wieder.

krankheit,sterben,tod -das gehört schon durch meinen beruf zu meinem leben dazu
dieses thema hat mich seit 1977 "begleitet"
ja -und ich bin glücklich,dass wir wenigstens unsere haustiere von leiden erlösen dürfen,wenn der weg zuende ist.

alles liebe euch
marion
 

Rabbit

Hauskatze
Ich finde das wirklich schön, wie Du das machst und es ist gut, wenn man weiß, was einem hilft!
Glaube es macht einem die Situation nicht leichter, wenn man die Katze nach ihrem Tod beim TA lassen muss - das könnte ich auch nicht ....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir haben jetzt die überreste vom buben von tierleben abgeholt
192g sind von dem moppelchen übergeblieben
morgen zieht der bub in "seinen"gingko ein.

und der "mäusestein"den die kleine tochter meiner freundin für ihn bemalt hat
ist heute auch angkommen.........

hier ist alles ok
alle katzen so was von entspannt,ruhig und entstresst
ich denke die haben sehr viel mitbekommen und sind auch ein bisschen erleichtert
dass das leben hier jetzt anders,ruhiger abläuft wie die letzten wochen
hab wohl ein bisschen unterschätzt,wie sehr sie beeinträchtigt waren durch die erkrankung,die pinkelei aber natürlich auch von meinem zustand.

momo die monsterzicke ist streichelweich,supersüss und völlig unzickig
:giggle:

euch allen nochmal ein dickes fettes dankeschön
für alles was ihr für uns getan habt
für die vielen trösterchens,tipps und guten gedanken und wünsche

alles liebe
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
Fridolin war was ganz Besonderes.... Du hast alles getan, was möglich war.
Er hatte es soooo gut bei Dir.
Ich stell mir immer vor, die Gegangenen sitzen alle auf einer Wolke und sehen auf uns herunter und wenn wir an sie denken, lächeln sie.

Mir fehlt Dalamar auch sooooo sehr...
 

Solyong

Hauskatze
Gottchen, Marion - was haben wir schon groß gemacht? Das meiste, die ganze Arbeit, die Sorgen, die Liebe - das hast Du mit Deinem Mann alles allein geschafft und dafür bewundere ich Dich sehr. Wenn jede Katze solche Eltern wie Euch hätte, wäre das Paradies schon hier. Und natürlich leidet man mit, wenn man die Situation so durch Deine Augen sieht. Nun wird Fridolinchens Asche in Frieden unter dem Ginko ruhen und er selbst wird von oben als Sternchen über Dich wachen :knuddel:.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@doris
ja der bub war was ganz besonderes-und wrd in vielen herzen weiterleben
und lächeln tut er sicher auch jetzt-kein weh mehr,keine einschränkung beim hupfen und auf bäume kraxeln
und mausis soweit das auge reicht
:giggle:
@solyong
klar,wir haben die sorgen,die"arbeit"gehabt-aber es hat so viel geholfen,so gutgetan,mal dampf abzulassen,sich ausheulen,auskotzen zu können
war doch oftmals mutlos,verzweifelt,und bin öfter an meine grenzen geommen.
grad in der letzten woche,wo es nach der besonders wunderbaren phase so schnell wieder um soviel schlechter wurde

aber es ist so wie es ist,und es ist gut so
dr.zechner hat auch gesagt,wir haben alles aber auch alles gemacht,was machbar war,nix ist verabsäumt worden.
und nachdem ich ja nimma arbeiten muss,hab ich viel viel zeit gehabt,ihm alle bedürfnisse nach nähe zu erfüllen,grad die letzten wochen,wo mir dann wirklich sehr klar wurde,das uns nimma viel zeit bleibt.
er hat noch alles bekommen was er wollt,frischfleisch soviel er wollte,baldrian-mausis zum abwinken und klauendürfen vom teller.....
:giggle:

trotzdem mir der bub unendlich fehlt,muss ich zugeben,dass die erleichterung täglich zunimmt
klarerweise für ihn-jetzt wo er nimma leiden muss
allerdings auch für mich,
die ständigen sorgen,das ständige putzen,das ständige "spurensuchen" und der aufwand beim füttern+medisgeben.......

als wir im november beim u-schall waren wg.der pankreatitis ist ja der gutmütige bub beim rasieren völlig ausgezuckt
und hat mir dabei eines meine ohrringerln rausgerissen mit nem fischi-anhänger
das ohrringerl hab ich wiedergefunden,den anhänger nicht
und nachdem der bub seine pfotenabdrücke in meinem herzen hinterlassen hat,das nicht zu knapp
gibts jetzt,wo er nimma daist,auch einen pfotiabdruck am ohr
http://www.amazon.de/gp/product/B004270AWA/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
:giggle:

alles liebe euch allen
marion
 

Rabbit

Hauskatze
Ja, dass Du auch ein Stück erleichtert bist, verstehe ich gut.

Als Oscar so lange krank war, habe ich mich jeden Tag gefürchtet, dass ich von der Arbeit nach Hause komme und er liegt tot da. Oder dass ich mal eine Nacht nicht zu Hause bin und die Katzensitterin sein Herzmedikament vielleicht nicht richtig gibt und er erstickt, während ich mir einen schönen Abend mache. Nein, das war definitiv keine gute Zeit und war für meine Psyche nicht gut.
Schlechtes Gewissen, dass diese Last dann weg war, hatte ich trotzdem.

Du hast so viel Kraft in den letzten Wochen und Monaten beweisen müssen, das fand ich soo toll!! Du hast das ganz ganz ganz super gemacht, Marion!

Die Idee mit dem Katzenohrring ist ein liebes Erinnerungsstück, ein sehr schönes Spiegelbild zum Pfotenabdruck im Herzen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich denke einfach,dass es normal ist,wenn dann bissi erleichterung eintritt
-auch für einen selber-
auch wenn mir der bub unendlich fehlt,geniesse ich schon ein bisschen,ein entspannteres+"freieres"leben zu führen.
und vor allem der zustand,dass sich die rest-truppe wieder normalisiert hat
kein gezanke,kein ge-mobbe mehr,alle lieb und friedlich.

immer wenn ich im vorzimmer bin,in der küche-schau ich in den hof runter und freu mich an dem bäumchen,
so wie der frühling jetzt anschhiebt,wird es in spätestens 2 wochen voller schöner,grüner,neuer blätterleins sein
-neues leben erwacht-

der tatzenanhänger kommt heut,auf den freu ich mich schon sehr
alles liebe
marion
 

Cello

Hauskatze
mah das ist echt eine liebe idee, der pfoten-anhänger :)

ich kenn das mit dem erholungseffekt - nur meine bande sorgt irgendwie dafür, dass er nie zu lange anhält :blink:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
pfotianhänger heut kommen
aber passt net aufs ohrringerl
:crazy:
muss mir entweder ein neues dünneres kaufen oder den anhänger auf ein ketterl geben

das mit dem erholungseffekt------hmmmmmmmmmm-----
schaumamal-wie lange der mal bissi anhält
kann bissi verschnauffen mal gut brauchen
bin irgendwie noch recht gerädert,schlaf immer noch schlecht.also bitte ich bastet um ein bissi aufschub für die nächsten herausforderungen
:whistle:
wies kommt so kommts eh und muss bestmöglichst gelebt werden

alles liebe euch allen
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Lieb das mit den Pfotenanhänger. :wub:

Als Susi starb, hab ich mir ein Bild von ihr auf einem Silberanhänger machen lassen. Jetzt hab ich einen neuen, mit meinen beiden Schätzen zusammen gekuschelt. Den hab ich immer um, Tag und Nacht.

Das mit dem Erholungseffekt kann ich auch ein bisschen nachvollziehen. Irgendwie ist es "erleichtern" weil man ja eh schon die ganze Zeit wusste, es wird soweit sein. Und ich fand dass das eine wahnsinnige Anspannung ist. Jetzt ist es vorbei und wir wissen, dass es die Süßen nun hinter sich haben und es kein Leid und kein Schmerz mehr gibt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so-der anhänger ist hinüber
:crazy:
wollt das teil trotz knapp auf mein ohrringerl geben-so jetzt funzt der charm-clip nimma
*grummel*
unrettbar kaputt
:crazy:


ja es ist wirklich eine "erleichterung" klingt furchtbar herzlos wenn ich sag,für mich auch.
für ihn sowieso.
ich vermisse ihn,aber ich beginne jetzt wieder a bissi zu leben
ohne ständig an medis,lacken,putzen,TA.....denken zu müssen
auch mal wieder an radtouren denken zu können,am abend mal wegzugehen.......

ein bissi atempause bis mätzchen nimma will+kann
die alte dame wird täglich dünner-kommt mir vor
"ihr"pepi wendet sich mehr dem daleth zu als ihr
ich hoffe so sehr,dass sie einfach mal einschläft und nimma aufwacht
einfach ein sanftes rübergleiten in die andere welt...............

alles liebe euch
baba
marion
 

Laurii

Hauskatze
Marion, das mit dem Anhänger ist eine sehr liebe Idee, schade, dass er jetzt kaputt ist, aber vielelicht kriegst du das noch irgendwie hin. :)
Jetzt kannst du erst mal etwas verschnaufen.
Ich hoffe, dass das mit der alten Katzendame nix Ernstes ist, vielleicht kommt es dir nur so vor? Aber sie hat auch schon ein stattliches Alter erreicht, dein Mätzchen. :wub:
Deine Katzen sind ganz süß, vor allem das Begrüßungskomando von Elmo ist super :wub: und ich glaube Mätzchen durfte ich auch kennenlernen letztens? :liebkatz:

Ich schubs mal ganz liebe Grüße in meinen Nachbarbezirk! :drueck:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja der elmobub ist äusserst cool
ohne begrüssen geht garnix und sein bester freund ist der postboten
da darf er dann "unterschreiben"+den stift bekiefeln
*g*
doch doch mätzchen wird immer weniger,lt tierarzt supergut beinand(für ihr alter)
aber sie baut halt jetzt rasant ab die alte dame-aber was soll man sagen?
19 ist ein stolzes alter+sie hat ein tolles leben hier
und war immer die chefin der truppe

den anhänger-da wird mir schon was einfallen
:crazy:

alles liebe
marion
 
Oben