• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

DorisAndrea

Hauskatze
Oh, geht sich grad noch aus!
Alles Gute zum Geburtstag!!!! :flowers:


Freut mich sehr, dass mit dem süßen Apfelkopfi alles so gut geht - möge es so bleiben!!!!

LG
DorisAndrea
 

gremlin

Hauskatze
alles liebe zum purzeltag:rentiertanz:
und kartoffelsuppe alias supperl ist gerade in banner-bastel-laune, falls das apfelkopfi noch drauf will:wub:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke euch allen
:xmasfreu:

momentan ist grad der frieden hier bissi getrübt
daleth+fridolin sind gestern unabsichtlich zusammengekracht
wohl gleichzeitig ums selbe eck gebogen+zusammengelaufen
herrscht grad bissi katerkrieg hier im haus
aber das kriegen wir wieder hin-sicherbin
werd heut moch a paar feliways kaufen+malerisch in der wohnung verteilen
bis jetzt lief eh alles so friedlich ab,dass es fast beängstigend war

signatur kommt bald-schon in arbeit
christine(m) hat sich meiner erbarmt
es werden dann die katzis der reihenfolge des hier ankommens gereiht
*g*

baba
marion
 

HakunaMatata

Hauskatze
schön das alles so harmonisch läuft bei euch :clap:

der kleine zusammenstoß zwischen fridolin u. daleth wird wohl nur a "unfall" gwesen sein :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@susanna
namen mag ich lieber drunterschreiben
@haki
alles wieder gut-die buben haben sich weider derrappelt+der hausfriede hängt nimma schief
*ufff*
baba
marion
 

ildiko

Hauskatze
Liebe Marion,

nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag (hoffentlich hast noch kein Sauerkraut gegessen):laola:
Schön, dass es dem süßen Fridolin gut geht und er sich so wohl fühlt bei Euch - ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann man sich gar nicht vorstellen,
lg Manuela
 

Solyong

Hauskatze
Ach, Du hattest Geburtstag? Muß mir wohl entgangen sein :bag: - also noch recht herzliche Glückwünsche im Nachhinein :bday:.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja hatte ich
jetzt bin ich mehr 60 als 50
:crazy:

werd schauen,dass ich heut mal wieder neue fotos vom fridolin mache
gestern kam ich nicht wirklich dazu

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
12852396vo.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
man sieht sogar bei dem foto sein unregelmässiges fellchen am bauch
als er notoperiert wurde war nachher ne wahnsinnswunde+narbe
und das fellchen ist nichtmehr sehr schön+gleichmässig nachgewachsen
was natürlich seinem süsslingsstatus keinen abbruch tut
:wub:

baba
marion
 
S

stöpsel

Guest
Ich wünsch dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :bday:

Schön, dass es mit dem Süßen so gut läuft! Zur Schmerzbehandlung kann ich dir übrigens auch Teufelskralle empfehlen, bekommt Juno gegen die Schmerzen ihrer Arthrose und sie braucht seitdem keinerlei Schmerzmittel mehr.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
iiiiinnnnnnnnnnnnnfooooooooooooos bitte
bin höchst interessiert an "hexendingen"
und würd ungern auf tramal zurückgreifen müssen

danke
marion
 
S

stöpsel

Guest
Pflanze mit Geschichte, Hoffnung für Schmerzgeplagte

Auf seinen Reisen in die Wüsten Kalahari und Namibia studierte auch Alfred Vogel (1902–1996) die Heilkräfte des interessanten 
Gewächses und notierte in den «Gesundheits-Nachrichten»: «Natürlich habe ich mich auch der Teufelskralle bedient, wenn ich unter gesundheitlichen Störungen bei meinen Aufenthalten in den Tropen litt.» Heute ist die Teufelskralle in der westlichen Wissenschaft als wirkungsvolle Heilpflanze gegen Schmerzen anerkannt. Es ist bewiesen, dass Präparate aus den Speicherwurzeln der Teufelskralle entzündungs- und schmerzlindernd wirken und die Gelenkbeweglichkeit fördern können.
Die Heilpflanze ist gut verträglich, es treten kaum Nebenwirkungen auf und es sind keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln bekannt.
Die Teufelskralle ist somit eine hochinteressanten Alternative zu den chemischen bzw. synthetischen Anti-Rheumatika. Bei schwachen und mittleren Beschwerden kann die lindernde Wirkung der Teufelskralle ausreichend sein. Bei stärkeren Schmerzen (z.B. während eines Rheumaschubs) kann es die Behandlung mit der Teufelskralle ermöglichen, die chemisch bzw. synthetischen Medikamente auf ein Minimum zu reduzieren.
Teufelskralle-Tabletten aus dem Extrakt der Sekundärwurzeln eignen sich als pflanzliche Basistherapie bei rheumatischen Beschwerden, wie Gelenk-, Muskeln- oder Rückenschmerzen sowie bei steifen Gelenken und Bewegungseinschränkungen infolge Arthrose.



Quelle

Die Teufelskralle benötigt zwischen drei und sechs Wochen um die volle Heilwirkung zu erzeugen. Das Indikationsspektrum von Teufelskralle umfasst deshalb hauptsächlich chronisch-entzündliche Prozesse des Bewegungsapparates, wozu auch in Studien untersuchte Erkrankungen wie durch Spondylosen (knöcherne Zubildungen an den Wirbeln), chronisch-entzündliche Polyarthritis (PCP) oder der therapeutisch oft nur schwer zu erreichende Weichteilrheumatismus (Fibromyalgie) gehören. Die stark bittere Wirkung der Teufelskralle stärkt und stimuliert auch das Verdauungssystem. Da viele arthritische Beschwerden mit einer schlechten Verdauung und einer mangelhaften Aufnahme der Nahrung verbunden sind, trägt die anregende Wirkung der Pflanze auf Magensäure und Gallenproduktion zu ihrem Wert bei der Behandlung von Arthritis bei.

Quelle

Ich bestelle das Pulver bei Tanjas Pfotenparadies.
 
Oben