• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ausgehungertes Kätzchen im Wald gefunden :O

Rusty

Hauskatze
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass dein Kleines bald gesund ist. Respekt, dass du dich so toll kümmerst.
 

tashi

Hauskatze
wird dort wirklich alles untersucht? herz, nieren, darm, kot,(...)???

ich wünsch ihr/euch so sehr, dass sie ein langes leben bei euch hat!
 

Coriinna

Hauskatze
Vielen vielen Dank für eure Unterstützung :wub:
Wir haben gerade mit unseren TA telefoniert, er hat ihr heute eine Infusion zur Stabelisierung gegeben und die Medikamente die er sowieso schon verschrieben gehabt hat wegen ihrer Laryngitis.
Er hat gesagt sie ist sehr geschwächt aber eine kleine Kämpferin trotzdem sollen wir uns nicht zu viele Hoffnungen machen da sie zurzeit sehr schwach ist und noch immer nicht von alleine essen will.:cry:
 

Mela

Hauskatze
Wurde denn in Richtung Katzenseuche untersucht? Leider kann man den meisten Tierärzten nicht blind vertrauen sondern muss nachfragen und nachbohren!
Welche Medikamente bekommt sie?
 

Coriinna

Hauskatze
Wurde denn in Richtung Katzenseuche untersucht?

Ich hab grad meine Mutter gefragt ob das auch geimpft worden ist,...bin da irgendwie immer abgelenkt beim TA wenn ich an die Schmerzen der Kleinen denk..:huh:
Sie hat gesagt dass er das gestern geimpft hat und das wir das ja eh besprochen haben ..
mein Gott ich bin schon so verwirrt..Schule dann die kleine ..:mellow:
ich hoffe jedenfalls dass es ihr hilft und dass sie durchkommt
 

sandrah87

Hauskatze
Wenn er die Kleine wirklich in dem Zustand geimpft hat, dann würde ich sie schleunigst da wegholen und zu einem kompetenten Tierarzt bringen.
Ich vermute aber eher, dass du da grad was verwechselst (ist ja auch verständlich bei der Aufregung) und sie nicht geimpft worden ist sondern irgendein Medikament gespritzt bekommen hat.
 

Coriinna

Hauskatze
Wenn er die Kleine wirklich in dem Zustand geimpft hat, dann würde ich sie schleunigst da wegholen und zu einem kompetenten Tierarzt bringen.
Ich vermute aber eher, dass du da grad was verwechselst (ist ja auch verständlich bei der Aufregung) und sie nicht geimpft worden ist sondern irgendein Medikament gespritzt bekommen hat.

Ganz ehrlich...
ich hab gerade überhaupt keinen Durchblick mehr...
dann wird's ein Medikament gewesen sein, ...meine Mutter und ich kennen uns da ja auch nicht so gut aus also wird sie sich vertan haben.
bei dem TA habe ich vollstes vertrauen, da gehen so gut wie alle die ich kenne von meinem Bekanntschaftskreis mit Haustier hin und haben sich nie beschwert...also wird's ein Medikament gewesen sein?
Morgen nach der Schule besuch ich ihn eh und frag da mal nochmal nach...der muss auch schon denken ich leide an Gedächnisschwund aber besser einmal zuviel fragen als zu wenig, oder?
 

tashi

Hauskatze
sie hat doch bei euch schon gefressen?!
was kann es gewesen sein, das ihren zustand so verschlechtert hat?
katze stationär beim tierarzt lassen: das heißt vor allem, dass er mit vielen anderren patienten zu tun hat und sich nicht 100-%-ig um deine katze bemühen kann.
also, ich kann nur sagen, wie ich handeln würde, wenn es meine katze wäre: die notwendigen behandlungen - infusionen z.b. und und, was ein laie nicht kann - dort machen lassen, aber dann dem tier die geborgenheit daheim bieten.
und/oder: in eine tierklinik, wo mehrere tierärzte mehr an wissen und erfahrungen mitbringen.
(mein einäuiger ehem streuner hat die lungenentzündung nur überlebt, weil in der Tk meds verabreicht wurden, zu denen ein TA keine zugang hat)
 

sandrah87

Hauskatze
Ich versteh das - ich schmeiß bei sowas auch gern mal die Nerven weg und hab dann ein Blackout.
Wie du sagst, lieber einmal zu oft fragen. Vielleicht hilfts dir ja auch, wenn du dir morgen was zum Schreiben mitnimmst und den TA fragst, ob er dir aufschreibt, was sie an Medikamenten bekommt und was an Untersuchungen gemacht wurde. Es kann nie schaden, sowas schriftlich zu haben, damit man es gegebenenfalls auch später nochmal nachvollziehen kann, was da eigentlich alles passiert ist.
 

Coriinna

Hauskatze
@tashi morgen schau ich bei ihm vorbei und seh mir die kleine genau an. Ich hatte mal einen Kater der von einem Auto angefahren worden ist (Moritz hieß er), er war auch für ein paar Tage bei ihm und der TA hat sich vorbildlich um ihn gekümmert...ich weiß kann man jetzt nicht wirklich mit dem eigentlich Fall gerade vergleichen aber wollte ich nur mal gesagt haben.

@sandra87 danke für den Tipp, werde ich bestimmt machen :)
 

Spot

Hauskatze
und schreib Dir am besten auch die Fragen auf, die Du ihm stellen möchtest (das muss ich nämlich immer machen :bag:
 

Coriinna

Hauskatze
Also habe jetzt ganz vorbildlich aufgepasst beim TA und er hat mir alles erklärt und ich brav mitgeschrieben ;), kam mir vor wie sein Lehrling oder so:giggle:

Er hat mir erklärt dass Katzen über die Muttermilch die Antikörper der Mutter mit aufnehmen und also für die ersten Wochen natürlichen Impfstoff von der Mamakatze bekommen aber der geht mit der Zeit verloren und so ca. im Alter von 12. Woche ist der verbraucht.
Der erste Impfdurchgang besteht aus 2 Impfungen mit Abstand von einigen Wochen.
Er hat mir erklärt dass für die erste Impfung für Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose die 9. Woche schon sehr früh ist aber bei der kleinen war das notwendig, am liebsten hätte er sie ihr später gegebn aber er wollte kein Risiko eingehen weil ihr Immunsystem eh schon so geschwächt war von dem langen Warten in der Kälte im Wald.

Die 2. Impfung wird er ihr erst in 4 Wochen geben da mein TA meinte dass ein etwas größeren Abstand besser wäre um sie nicht zu überfordern.
Entwurmung ist ein Muss vor dieser Impfung hat er auch gesagt und normalerweise sollte die Entwurmung und die 1. Impfung mindestens 1 Woche entfernt sein, es kann gleichzeitig mit der Impfung stattfinden, aber bei jungen Katzen ist das eine große Belastung für ihre Organe. Jedoch war bei ihr wie gesagt dieses Risiko notwendig da sie sonst geringe Überlebenschancen gehabt hätte.

Da macht einem der erste TA so große Hoffnungen dass sie pumperl gsund ist und dann gläscht jemand dir die Wahrheit ins Gesicht.

Als ich beim TA war hat er auch gesagt wenn ich will kann ich sie heute schon mitnehmen da sie eben die Impfung schon hinter sich hat und sie wieder von alleine heute zu Essen begonnen hat, zwar nur kleine Stückchen aber es ist immerhin ein Fortschritt und sie hat auch nicht mehr fast den ganzen Tag durchgeschlafen und ist schon munterer.
Also hab ich meine Mama angerufen die das Katzentransportbox mitgenommen hat und wir sind nachhause gefahren.:thumb:

 

sandrah87

Hauskatze
Uije in dem Fall würd ich wirklich Tierarzt wechseln. Ein Tier zu impfen, das nicht kerngesund ist, ist absolut fahrlässig.
Ich hoffe, ihr bringts sie gut durch! Bitte beobachtet sie jetzt ganz genau und sobald euch was auch nur ein bisserl komisch vorkommt, ab zum Tierarzt!
 

Coriinna

Hauskatze
Mein Gott ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll :blink:
Er hat mir das heute total logisch erklärt und ich hab geglaubt das passt so?
Okay, hätten wir sowieso gemacht ..
Also sie sieht schon besser aus und wirkt auch "munterer" wenn man das so sagt? Zurzeit macht sie jedenfalls einen verbesserten Eindruck, nur scheu ist sie noch etwas, aber bei ihrem Schicksal ist das eh logisch dass sie da uns nicht auf anhieb vertrauen würde ..
 

sandrah87

Hauskatze
Wenn ein Tier (oder auch ein Mensch) nicht gesund ist und trotzdem geimpft wird, kann das ganz böse Folgen haben. Du sagst, er hat sie auch gegen Leukose geimpft - hat er da wenigstens vorher einen Leukosetest gemacht? Die Impfung darf nämlich nur gegeben werden, wenn die Katze Leukose negativ ist.

Dass sie scheu ist, ist ganz klar.. das wird schon werden!

Was füttert ihr ihr denn jetzt zum Aufpäppeln?
 
Oben