• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

badewannen kaker

S

sonja1

Guest
hallo
mein felix kakt in die badewanne...
wir hatten das schon mal.. dann war 2 wochen ca ruhe.. nun scheisst er wieder rein..
ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll...
kisterln sauber.. alle möglichen streu versucht.. alle kisterlvarianten..

bin echt am ende..
es stinkt nat. dann wie sau bei mir daheim..

S

sonja1

Guest
die frage is dann wo stell ich das klo hin wann ichs zu mache...
und kakt er mir dann ins wohnzimmer??
davor hab i echt angst...
und warum kakt er in die wanne??

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
stells klo in die wanne
türe zu ins kontropruduktiv-womöglich findet er dann ein anderes platzerl
und-tut er das immer schon so?
hat er durchfall?
ist er kastriert+gesund?

sesil

Hauskatze
Hallo!

Find das ehrlich gesagt recht praktisch, besser als sonst irgendwo hin. :bag:
Meine Leni macht das, wenn sie zu wenig beachtet wird.

Hast du 1 Klo? Oder 2 Klos? Wieviele Katzen hast du?
Sogar meine Babys trennen schon Groß und Klein im Kistchen.

S

sonja1

Guest
er is 14 wochen alt...
ne .. er machte es mal.. und dann nicht mehr..
ich war jetz sa/so nicht daheim..
heut morgen aber nochmal rein gekakt

Automatisch zusammengeführtes Posting

2 kater...
2 klo
2 orte
ja i denk ma ja auch..besser wanne als sonst wohin..
denn in der ex-pissecke is sesselleiste schon kaputt vom pipi

sesil

Hauskatze
Ach die Sesselleiste ist zum Glück schnell getauscht.

Wann fällt dir das besonders auf, dass er dort hin macht?
Wie lange macht er das schon?

cat5

Hauskatze
klingt bissl nach protest. hat zumind. mal von einer freundin die katze gemacht.
ich hoff du kommst drauf was ihm nicht passt. :troest:

mein roter hatte früher mal aus protest in die wanne gepinkelt weil ich mir einbildete früher in sein kaklo muss so ein geruchsbinder rein.
nach dem entfernen von dem zeug war alles wieder normal.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
er ist erst 14 wochen-ein baby noch

mehr klos aufstellen könnt die sach vielleicht verbessern-verschiedene arten-verschiedene klos

S

sonja1

Guest
i hab scho alles durch mit tests.
viell. störte ihn das i 2 tage nicht da war...

und baby hin oder her.. katzen sind normal rein...
und der 2te is ja auch...

es is so wie "i mag jetz aber DA"
er kuschelt so gern mit mir..

Humpel

Hauskatze
ich würds nochmal mit noch mindestens einem Klo versuchen mit ganz feiner Streu, vielleicht will er seine Geschäfte trennen, und der andere nicht und deswegen sucht er dann ein Auswegplatzl.

Thizia

Hauskatze
Also mein Luigi wurde auch unsauber, als er nur ein Klo zur Verfügung hatte.
Ab da bin ich drauf gekommen, dass er seine Geschäfte trennen möchte. Hatte dann kurz Sorge, dass ich ein 4tes aufstellen muss (hab jetzt ja 3 Kater), aber irgendwie haben die zwei "Neuen" seine Gepflogenheiten fast übernommen - in einem Klo is nur Pipi, im andern nur Kot und im dritten is gmischt - was Luigi egal zu sein scheint, solangs 2 gut getrennte Aborte gibt :giggle:

Proton

Gesperrt
warst schon beim TA? ich würde ihn kurz durchchecken lassen.

ich weiss, es klingt übertrieben. ich persönlich habe aber schlechte Erfahrungen damit. als er durch die Gegend pinkelte dachte ich mir auch er protestiert nur herum. 3 Wochen später konnte er nicht mehr klein, ich lief natürlich zum TA und siehe da: Struvitsteine, sein kleines ich war verstopft. als sie vor ca. 3 Wochen damit anfing mal hier und dort ihr grosses Geschäft zu verrichten, ging ich wieder zum TA und voila, Überfunktion der Schilddrüsen.
falls er mal irgendwo anders machen sollte, Teppich, Couch... whatever, empfehle ich dir einen Enzymreiniger. ist nicht das billigste was es gibt dafür bekommst aber die angenehmen Gerüche weg (seine ex-pinkelecke) zb.

Bachblüten sollen (falls nicht krankheitsbedingt) auch helfen. habe öfters positive Feedbacks aus meinem Freundeskreis gehört. da ich aber keine Erfahrung damit habe, kann ich dir leider nichts empfehlen. müsstest dich mal schlau machen.

MfG

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mit 14 wochen ist die chance steine zu haben äusserst gering
harn anschauen bei neuer unsauberkeit aber nie verkehrt
katzen mit blasenentzündungen verbinden die schmerzen mit dem katzenklo
und suchen dann andere stellen auf

sein kleines ich
ist eine sehr eigenartige bezeichnung

cat5

Hauskatze
das mit den steinen dachte ich mir auch, dass er zu jung dafür sei.
blase anschauen schadet aber sicher nicht, damit man eine entzündung ausschließen kann.

Proton

Gesperrt
das war jetzt keine ferndiagnose meinerseits.
ich wollte damit einfach nur sagen dass es nicht unbedingt nur protest, falsche kaklo farbe/grösse oder sonst was sein muss, sondern auch eine art von erkrankung. was ich natürlich nicht hoffe.

Humpel

Hauskatze
Nur zur Info:
die Wahrscheinlichkeit für Struvit ist bei so Kleinen tatsächlich sehr gering, nichts desto trotz hatte SOSKatze mal ein Kitten mit 8 Wochen mit Struvit wenn ich mich jetzt recht erinnere, weil ich extra noch bei Prodoca angerufen habe, um die Dosierung für einen so Winzigen zu erfragen.

Eine Harnprobe abgeben und anschauen lassen kostet nicht viel und wenn man so ein Problem ausschließen kann, ist das ja auch schon was.

spidergirl23

Hauskatze
Hallo,

das Problem kenn ich, meine Maus hatte das auch mal. Bei ihr war aber das Problem dass sie wenn sie grad Pipi gemacht hatte und gleich drauf kaken wollte das nicht in ein und dem selben Kisterl machen wollte. Wir haben eh versucht sobald wir gemerkt haben dass sie am Kisterl ist sofort ausgeräumt und frisches streu drauf aber das schaffst halt auch nicht immer und dann ist das lackerl noch drinn und katz geht in die badewanne kacken.

Dann war sie 2013 (Katz wohnt eigentlich bei meiner Oma) 2 Monate bei mir in der Wohnung weil Oma sich den Oberschenkelhals gebrochen hatte. Ich habe ihr dort dann zwei Kisterl aufgestellt, ein großes am Gang und ein kleines im Bad. Das Kleine hat sie genau einmal benutzt danach nur noch das Große und da funktionierte es auch alles auf einmal reinzumachen. Als zu erst lackerl und gleich drauf Kaken. Das hat sie seither beibehalten. Sie benutzt nun auch bei Oma seither die Badewanne nicht mehr als Kisterl. :)
Leider weis ich nicht woran es genau lag dass sie die Badewanne nicht mehr interesssiert hat aber wurscht hauptsache die Badewanne ist Katzenfrei. :D

Kann es bei deiner Katz auch daran liegen dass sie nicht aufs kisterl gehen mag wenn schon ein lackerl drin ist?

S

sonja1

Guest
also ich k

wie soll ma das machen wann a katze nicht aufs klo gehb will wann was drinn ist????

und ich glaub nicht das es das ist..
er hat ja auch 4 haufen in die wanne gesch...

lol

gestern blieb dann alles trocken auch nachts..
viell. wars echt weil ich eine nacht nicht da war..
hab trofu in der wanne nun stehn.
ich denk nur mit 3tem klo .... yoshi würd aufs 3te genauso gehn.. dann wärs ja für felix das selbe wie bei 2 klos..

Humpel

Hauskatze
Nein es wäre nicht das selbe, weil Yoshi nicht dreimal hintereinander Kot absetzten kann und jede Kiste zu "beflecken"....

Oben