• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

badewannen kaker

Yania

Hauskatze
Es waren zugleich 4 Häufchen in der Wanne? In welchem Zeitraum?
Wenn er so Bauchweh hat, dass er in kürzester Zeit so viel Kot absetzt, dann versteh ich auch, wieso er nicht aufs Kistchen geht. Schmerzen werden leider oft mit dem Ort verbunden und dieser dann gemieden.

Stell doch einfach noch 1-2 Kisterl auf und schau, was passiert.
Nimm dafür ein grobes Streu, wenn in den anderen ein feines ist bzw. umgekehrt, je nachdem halt.

Thizia

Hauskatze
Würd mich auch interessieren, in welchem Zeitraum die Häufchen gesetzt wurden.
Dazu würd mir jetzt spontan nämlich auch einfallen:
- machen das evtl. beide Katzen?
- oder steckt ein Krankheitsbild dahinter?

Humpel

Hauskatze
Bei so Kleinen ist öfter koten schon noch normal, aber viermal in einer Nacht kommt mir auch zuviel vor. Wie schauts mit Entwurmen aus?

S

sonja1

Guest
aber 3x am tag...
bin ja arbeiten...

und er is jetz wieder brav..
war wohl protest

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich war 2 ganze tage nicht daheim..
also weiß ich es nicht in welchem zeitraum...
entwurmt wurden sie erst...

und nun is er wieder brav.. war wohl doch protest

sesil

Hauskatze
Derjenige der auf die Katzen aufgepasst hat, hat das in der Badewanne nicht gesehen? :blink:

S

sonja1

Guest
sie warn alleine...
sagte ich doch schon !

ich seh schon jetz kommt dann der erhobene finger wie ich nur katzen 2 tage mit vieeeeel futter .... vieeeel wasser und riesen klos allein lassen konnte...
gg

und ich kenne genug die das machen..es war jetz 1x das ich das machte

Humpel

Hauskatze
Ja allerdings, so kleine Katzen völlig sich selbst zu überlassen ist verantwortungslos.
Und dann brauchst dich auch nicht wundern das sie daneben machen, schließlich haben sie keine sauberen Klos.

Ich bin raus hier, weil ich meine Energie nicht für jemand einsetzt, der sich die Zustände selber herbeiführt.

Katrin08

Hauskatze
sie warn alleine...
sagte ich doch schon !

ich seh schon jetz kommt dann der erhobene finger wie ich nur katzen 2 tage mit vieeeeel futter .... vieeeel wasser und riesen klos allein lassen konnte...
gg

ah und weil andere das machen, darf mans einfach nachmachen.
na gratuliere ...

sehr traurig :(

wie hast du das futter angeboten, ohne dass es stinkt und eintrocknet?

Rusty

Hauskatze
Sei froh, wenn er nur in die Badewanne kackt, wenn die Katzen 2 Tage ohne Kistchensaubermachen sind. Da solltest du noch mindestens 2 Kistchen zusätzlich hinstellen, wenn es schon sein muss, sooo kleine Katzen 2 Tage lang allein zu lassen. Andere würden dir ins Bett ********.

Thizia

Hauskatze
wie hast du das futter angeboten, ohne dass es stinkt und eintrocknet?

Ich tippe ganz stark auf TroFu in rauen Mengen....

Babykatzen sich selbst zu überlassen ist absolut verantwortungslos - und dann noch hier rumheulen, dass das böse Tier in die Wanne macht :nono:

Kurz zusammengefasst kannst froh sein, dass sie NUR in die Badewanne gekotet haben.

dea

Hauskatze
sie warn alleine...
sagte ich doch schon !

gg
wennst eh schon selbst den erhobenen Zeigefinger siehst, dann wirst ja wohl sehen, dass du bzw deine Tierhaltung der Grund für die Unsauberkeit bist. Wird ja wohl nicht so schwierig sein einen Katzensitter zu engagieren, wenn man sich schon Tiere leistet.
Mit 14 Wochen ist er quasi noch ein Baby .. die können innerhalb von Stunden sterbenskrank werden. Die Katzen sind erst seit ca 7 Wochen bei dir und in einem anderen Thread schreibst du, dass der eine dem anderen das Futter klaut. Unverantwortlich solche Zwerge für 2 Tage sich selbst zu überlassen :sauer:

btw da er ja auch, wie du geschrieben hast, die Sesselleisten durch hinpieseln ruiniert hat, wird auch deine Kistlhygiene allgemein net passen.

gibt auch genug die Mensch und Tier quälen ... ist das jetzt auch in Ordnung, wenn man's blind nachmacht? :shoot:

S

sonja1

Guest
arbeitet ihr alle nix????
geht ihr nach jedem haufen kistal machen????
also nur weil i sie jetz 1x allein gelassen hab braucht ma mir nicht unterstelln das meine kistal nicht sauber sind.
und 1 kistal war sogar unbenutzt.

und innerhalb von stunden sterbenskrank... dann dürft i arbeiten auch nicht gehn...

thema beendet..
danke auf wiedersehn..

chicha

Hauskatze
Ja, ich geh mehrmals am Tag Kisterln machen und sobald ich scharren höre auch noch. Ich habe auch 7 Klos für 3 Katzen....Wenn man Tiere hat, kann man einfach nicht 48 Stunden weg sein und das ohne einen Sitter..... Ansonsten kann ich den andren Meinungen nur zustimmen!

Arina

Hauskatze
Und außerdem wer geht für 48h durchgehend arbeiten? :blink:
Ich meine, ich mache die Kisteln auch öfters am Tag, ich gehe auch arbeiten...
Und wenn ich weiß, dass ich mal für 2 Tage weg bin, hole ich mir jemanden, der dann zur diese Zeit aufpasst. Weil in der Zeit ist nicht allein die Kisterln das Problem, sie könnten irgendwo stürzen oder so und sich verletzen!

Rusty

Hauskatze
Wie machst denn das mit dem Hund? Gehst mit dem auch 2 Tag lang nicht Gassi?

Arme Katzenkinder!

dea

Hauskatze
arbeitet ihr alle nix????
geht ihr nach jedem haufen kistal machen????
also nur weil i sie jetz 1x allein gelassen hab braucht ma mir nicht unterstelln das meine kistal nicht sauber sind.
und 1 kistal war sogar unbenutzt.

und innerhalb von stunden sterbenskrank... dann dürft i arbeiten auch nicht gehn...

thema beendet..
danke auf wiedersehn..

Du wirst lachen ... ich hab sogar zwei jobs und kinder und schaff es 2 mal tgl kistl- und futterdienst hinzukriegen.

Wegen krank werden .. du hast ja anscheinend eine Menge Ahnung von Kleintieren oder Jungtieren :shoot:

Leuten, die keine Zeit für die richtige Haltung von ihren Tieren haben empfehle ich batteriebetriebenes oder solche Viecher, die man nur einmal wöchentlich füttern braucht .. alternativ dazu das Bärentierchen: keine Pflege notwendig, frisst nix und hält eine Atombombe aus.

Wär vielleicht klüger und erwachsener nicht andere runterzuputzen sondern zu sagen: ja alleinlassen in dem Alter war nicht optimal und Kistlmanagement muss an die Bedürfnisse der Katzen angepasst werden. Aber nein, typischerweise sind alle anderen blöd und das garstige Vieh ist schuld ... juckt eigentlich schon deine Nase? Wegen Allergie und so weiter ... werden wahrscheinlich in ein paar Wochen 2 unsaubere Katzen wegen einer Allergie oder anderer persönlicher Gründe plötzlich abzugeben sein ...

Zuletzt bearbeitet:
S

sonja1

Guest
löscht mich hier raus...
angreifen brauch ich mich hier echt nicht lassen nur weil ich 1x weg war...
is nun mal so..

aber mir zu unterstellen das ich keibe kistal mache usw..muss i ma net gefallen lassen..

ihr seit halt zu perfekt...

löscht meine sachen aus dem forum...
ich weiß ja warum ich keine foren mag..

klar kann ich mit kritik umgehn..
ich mach 3x am tag kistal und wann ich frei hab zwischendurch..
aber bei euch göttern is ma ja gleich ein volltrottel weil man 1 tag allein war..
und das posting ob ich mit mein hund auch nur alle 2 tage gassi geh kannst dir wohin kleben!!!!
a hund is ka katz und a katz ka hund...

auf nie mehr wiedersehen...

dea

Hauskatze
Und das ist echt die Lösung deiner Probleme?

Schau, du hast die Katzen viel zu jung genommen, das war schon mal der erste Fehler. Zur Erinnerung: die beiden sind jetzt 14 Wochen und sind seit 7 Wochen bei dir. Du arbeitest ganztags, hast auch einn Hund, der auch seine Zeit fordert und somit bleibt für Kistchenerziehung zu wenig Zeit. Manche Kitten muss man in den ersten 4Monaten (=16Wochen) regelmäßig alle paar Stunden aufs Kistl setzen.
Nur zwei Kistln aufstellen und den ganzen Tag bzw dann auch noch 2 Tage nicht daheim sein, ist zu wenig! Das kannst mit einer erwachsenen Katz machen, aber nicht bei Kitten! Einen Welpen wúrdest ja wohl auch nicht allein daheim lassen oder doch?

Zuerst unterstellst du uns nix zu arbeiten, weil du mit Job net mehrmals tgl das Kistl machen kannst und dann auf einmal machst du das Kistl doch dreimal? Seltsam ...

Als Trottel hat dich keiner bezeichnet, wenn du dich selbst so siehst tut mir das für dich leid. Aber du kannst eben nicht zwei Katzen, wo eine der nderen das Futer wegfrisst 2 Tage (=48 Stunden) allein lassen. Wenn ein gesundheitliches Problem auftritt, kann ein Kitten ohne medizinische Versorgung innerhalb 24 Stunden tot sein, das ist nun mal so. Das ist kein Märchen sondern Fakt - erkundig dich bitte bei Leuten die bereits zig Pfleglinge großgezogen haben.

Einfache Abhilfe wäre: Katzensitter, der 2mal tgl nach dem Rechten sieht, füttert, spielt, Kistl macht ..

Mit deinem Satz 'a hund is ka katz..' hast du total recht: eine Katz ist aber auch keine Maus, der man alle zwei Tage ein Karotterl zusteckt und einmal wöchentlich das Kôrndlschüsserl auffüllt und den Käfig macht.

Wenn dir diese Ratschläge zuwider sind, dann bist du hier echt fehl am Platz.

PS: 'trottelig' ist nicht etwas nicht zu wissen, 'trottelig' ist, wenn man sich weigert über neue Inputs nachzudenken und nichts daraus lernt ... ;)

Rusty

Hauskatze
und das posting ob ich mit mein hund auch nur alle 2 tage gassi geh kannst dir wohin kleben!!!!
a hund is ka katz und a katz ka hund...

auf nie mehr wiedersehen...

Brauchst gar net so pampig sein. Interessiert mich ja wirklich, wie du das mit dem Hund machst, wenn du 2 Tage von zuhause weg bist. Kommt da jemand zum Gassigehen, oder nimmst du ihn mit?

Oben