• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Barf-Treff Graz

J-Lo1402

Hauskatze
*awww*

Würde auch gerne kommen!!!
Bin von OÖ, würde gute 2Std. nach Graz fahren mit dem Auto > nur Parken in der Innenstadt = ein Problem? (möchte in keine teure Parkgarage /und mit dem Zug ist es auch ungünstig, hunderttausendmal umsteigen u auch nicht billig die ÖBB)
Würde ev. sogar früher hinkommen, dass ich mir Graz ev. anschaue? (kann man sich schon was anschauen, oder? Altstadt/ Sehenswürdigkeiten ... Graz kenne ich nämlich noch nicht *ähem*)

Sonstige "Anregungen" (auch wenn ich viell. nicht dabei sein kann?!):
Rind-Rezept (in Stücke ev.)
TK Fleisch-Lieferungen / auftauen > zum Verarbeiten / wieder einfrieren "Auswirkungen" oä?

sonst ... DB-Kalkulator wie man was genau eingibt u zur Not korrigiert (aber das habt ihr eh glaube ich drinnen) bzw. was (Supplemente) in welchem Verhältnis.

Vez3000

Hauskatze
ohje chesterfield, das ist echt schade :( hätt mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen!
vl kannst ja Schicht tauschen?
Oder wär dir geholfen, wenn ma schon um 9 oder 10h starten? oder so? (wenn das für alle anderen auch ginge)

J-Lo du würdest echt extra von OÖ anreisen? :woot: fühle mich geehrt :oops:
Parken is in der Innenstadt allerdings wirklich blöd. Und das Problem mitm Zug kenn ich auch.. (komme ja ursprünglich aus OÖ und Eltern besuchen ist immer a halbe Weltreise..)
aber ja, paar Sachen (v.a. wenns Wetter schön ist) gibts schon anzuschauen ;) Schlossberg zB.

pinselchen

Hauskatze
@J-Lo: Du könntest dich bei uns (=Grabenstraße, genaueres gerne per PN) irgendwo hinstellen, hier ist grüne Zone, da zahlst du zwischen 5 und 10 Euro für den ganzen Tag und bist in 10 min zu Fuß in der Innenstadt.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hey, meine kleine Schwester ist gerade erst am WE mit dem Zug hergegondelt, da hat sie nur schnittige 3h gebraucht. :undwech:Chesterfield, das ist echt doof, schließlich haben wir uns ja damals verpasst, als ich dir das Futter vorbeigebracht hab.

J-Lo1402

Hauskatze
@Vez / Pinselchen: würde wie gesagt kommen wollen :) 1Tag meine Miezen alleine, halten sie schon aus...

Früher anfangen wär natürlich toll, dann käme ich nicht allzu spät heim in der Nacht, 14Uhr wär aber auch OK (weil früher anfangen - müsst ma ev. wo hingehen Essen oder was bestellen oder so...).

Und ja, wenn ich da draußen im Grünen bei Pinselchen i-wie parken könnte > dass ich Nudelaug i-wie von wem abgeholt werden könnte u man ev. zu Fuß gemeinsam zu Vez geht? Sonst lauf ich halt mit dem sprechenden iPhone umher ;)
Nur kann man dann echt schon die 5-10 EUR im Voraus einwerfen, oder muss ich dann wieder jede Stunde dort hin laufen? Weil handyparken.at gibt es in Graz anscheinend nicht? Bzw: Samstag ist in OÖ, da muss man nur bis Mittag zahlen, ab 12Uhr ist es frei (aber ist ja alles vom Bundesland zu Bundesland verschieden).
Alternative: Park & Ride ...

Vez, wie kann man das schöne OÖ nur verlassen ;) ne ... Graz ist sicherlich auch schön, ist halt eher ne Studentenstadt.

Zuletzt bearbeitet:

pinselchen

Hauskatze
Und ja, wenn ich da draußen im Grünen bei Pinselchen i-wie parken könnte > dass ich Nudelaug i-wie von wem abgeholt werden könnte u man ev. zu Fuß gemeinsam zu Vez geht? Sonst lauf ich halt mit dem sprechenden iPhone umher ;)

Klar könnten wir gemeinsam hingehen. :)

Nur kann man dann echt schon die 5-10 EUR im Voraus einwerfen, oder muss ich dann wieder jede Stunde dort hin laufen? Weil handyparken.at gibt es in Graz anscheinend nicht? Bzw: Samstag ist in OÖ, da muss man nur bis Mittag zahlen, ab 12Uhr ist es frei (aber ist ja alles vom Bundesland zu Bundesland verschieden).
Alternative: Park & Ride ...

Park and Ride... gibts das überhaupt in Graz? Wenn du am Bahnhof parkst, dann zahlst du dich jedenfalls dumm und dämlich, da zahlt man nämlich 7 Tage die Woche von 8 bis 22 Uhr. Wie lange man in der Grünen Zone zahl, schau ich dir heute noch, aber sonst: ja, das geht dass du da gleich für einen ganzen Tag zahlst und dann deine Ruhe hast.

Vez, wie kann man das schöne OÖ nur verlassen ;) ne ... Graz ist sicherlich auch schön, ist halt eher ne Studentenstadt.

Haha ich bin auch aus Oberösterreich, ok, Niederösterreich, aber St. Valentin hat sogar eine 4000er Postleitzahl. ;)

Vez3000

Hauskatze
:devil:
bin ja auch zum studieren her gekommen ...und geblieben

klar gibts park&ride in Graz, zB Murpark. ich google mal schnell

Automatisch zusammengeführtes Posting

also beim Murpark kostet 24h 6€ und da hat dann auch eine 24h-Karte für die Öffis dabei.
http://www.parken.graz.at/cms/beitrag/10176964/4203641
und die 4er vom Murpark fährt direkt zu mir.

Vez3000

Hauskatze
dann lass ma lieber ab 14h, dann haben wir mehr Zeit für alles.

J-Lo, 2h Autofahrt von Wels solltest rechnen, also wennst am Abend dannzurück fahren würdest, wärs sogar noch hell. Wäre für dich ok, oder?

und mit chesterfield mach ich vl so mal was, bisher kam immer nur mein Futter zu ihr, ich noch nie :woot: :giggle:

J-Lo1402

Hauskatze
Ja, das geht eh mit den 2Std. Autofahrt. Viell. häng ich meinem Bruder sein Auto aus, weil der hat auf sein Kennzeichen die Videomaut (sonst zahl ich so viel runter nach Graz, ist ja *irre* ... und er wird sich freuen, wenn ich ihm meinen Mini gebe *hihi*)

Bitte um Bekanntgabe der Adresse und so ... und ich rede mich mit Pinselchen noch zam, ob ich bei ihr parken soll oder nicht (weil 10Min zu Fuß gehen ist ja wirklich nicht die Welt).

Was anderes: habe glaube ich noch 2Petman4Cats (gewolftes) zu Hause. Meine mögens absolut nicht > möchte es jemand (verschenke es)? Kann sein, dass es ev. die 2Std. Autofahrt ein bisschen auftauen würde.

Idefix-13

Hauskatze
Hmmmm ich finde die Termine nicht mehr, ich Compi Trottel......

Also ich bin ja aus Judendorf und bei mir kommt man sozusagen vorbei wenn man nach Graz fährt. (von OÖ kommend)

Könnte also anbieten: Auto bei mir parken und wir fahren dann gemeinsam.

glg
Gertraud

J-Lo1402

Hauskatze
*huch* meinst du mich?

Danke für das Angebot. Werde aber nun in einer Grünen Zone parken bei Pinselchen, da ich am VM Graz noch unsicher machen werde (Sightseeing und so) :)

Vez3000

Hauskatze
weil's diesen Samstag so weit ist :clap: schreib ich nochmal alles zam
freu mich schon auf euch!

Barf-Seminar @ Winterfell

Vortragende:
Vez
Pinselchen

Teilnehmer:
minzundmaunz
Yania
Kevy
Idefix-13
idefax
rockstar
J-Lo1402
.

Inhalte:
Supplemente - wozu? welche gibt es? auf was muss ich achten?
Fleisch/Fischsorten - welche gibt es? auf was muss ich achten?
Einkaufsliste erstellen - Suppis und Fleisch
DB-Kalki-Benutzung: Demonstration + eigene Übungen
- Anpassung Supplemente
- Ausfüllen
- Bewerten
Barf-Matsch-Demonstration / Gemeinschaftliches Matschen
Barf-Portionen-Austausch

Termin:
Samstag, 21.06. ab 14:00 bei mir :) Adresse sollten schon alle per PN erhalten haben.

Mitnehmliste:
Kevy - Laptops + Einsteigerscripts(?)
Pinselchen - Feinwaage + Küchenwaage
??? - Je 1-2kg Lamm u Wild
??? - Hipp o.ä. Karotte pur 125g Glaserl x 6
???- 1 Ziegel Butter + 1 Ziegel Schweineschmalz (ungesalzen)
???- 1-Liter-Tiefkühlsackerl

(kann auch gerne ich alles kaufen, muss es nur wissen, wie es euch lieber ist, ob jeder was mitbringen mag oder nicht)

Kevy

Hauskatze
Hello!
juhuuu, bald geht's los!

Wer braucht jetzt noch das Skript ausgedruckt? Bitte um Info damit ich weiß wie viele :)

Die Hipp-Gläschen kann auch ich besorgen. Hoffe ich finde das "Karotte pur" -.-

J-Lo1402

Hauskatze
*hm* Skript habe ich zu Hause am eBook (hoff. vergesse ich es nicht zum Mitnehmen?!)
Dachte mir, es wird generell ein Skript oä von den Moderatoren noch zusammen gestellt?

Fleisch von OÖ mitnehmen sehe ich etwas problematisch an > doch den ganzen VM dann im Auto.

zur Not (bitte noch Bescheid geben!!) habe ich Hipp Früh-Karottchen (kleine Gläschen) beim dm gesehen; da wäre es egal, wenn diese ein bisschen warm sind.
Lasst es mich bitte wissen, dass ich diese besorge sonst!!!

Vez3000

Hauskatze
danke Yania :thumb:

Kevy, wenn du die Skripts mitbringst passt das schon :) und ich denke, 7x wäre wohl gut, zwecks daheim vergessen und so. danke dir!! (wie gesagt, sollt es dir zu viel sein, kann ich auch welche ausdrucken)

J-Lo, ja genau das sind die Glaserl! ich verwechsel immer wie was heißt, bei Alete und Hipp... eins sind die Frühkarotten eins die Karotte pur. Jedenfalls so kleine Glaserl wo nur pürierte Karotten drin sind :)
ich hab ehrlich gesagt keine Zeit, ein eigenes Skript zu schreiben :bag: grad wenns eh schon eins gibt..

minzundmaunz

Hauskatze
Juhuuuuuuuu ich freu mich auch schon!!!!
Danke Vez dass du nochmal zusammengeschrieben hast was gebraucht wird. Leider check ich das mit dem Fleisch nicht :confused: Du schreibst : je 1-2 kg Lamm und Wild: also jeder von uns soll 1-2 kg Lamm und Wild bringen?? Ich hab Wild noch nicht probiert, hab einen 1/2 kg geschenkt bekommen. Und Lamm gibt es auch noch nicht (ist aber im Gfrierer), also um genau zu sein hab ich Schaf eingefroren. Aber hauptsächlich gibt es hier Geflügel und das sollen wir gar nicht mitnehmen?? Ihc glaub ich hab irgendwo einen Denkfehler, aber ich komm nicht drauf wo. Also für mich bitte noch mal auflisten :eek:mi:

Achja, mit der Mengenangabe Ziegel kann ich leider auch nichts anfangen :gruebel: die könnt ich gern mitnehmen wenn mir jemand sagt woher und welche Menge das ist.

Vez3000

Hauskatze
ah sorry für die Verwirrung :giggle: nicht jeder sondern einmal reicht das :woot:
also jemand darf sich melden und 1-2kg Lamm und/oder 1-2kg Wild mitbringen.
Alle anderen Fleischsorten stelle ich zur Verfügung! :) kommen gesamt auf ca. 10kg Fleisch und 5-6 verschiedene Viecherl. Da hat dann jeder viele Kostproben :)
Ziegel = 1 Packerl.

Oben