• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klingt ja alles wunderprächtig
:flowers:
würd den g.test nochmal wiederholen lassen
gib laut,wenn du die befunde hast-ja?

alles gute euch
baba
mari:clap:
 

skip

Hauskatze
Da kannst dir sicher sein, dass ich da sofort Bescheid gebe :)
Alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutrufusistgesundrufusistgesund OOOOHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM
 

skip

Hauskatze
So, wir sind wieder da. Ergebnisse hab ich morgen Nachmittag. TA meinte, ich brauche nicht meinen, dass die Leukos schon im Normalbereich sind, muss mich drauf gefasst machen, dass sie schon noch sehr hoch sind und dass wir weiter AB geben müssen. Hat mir von ihrer Katz erzählt, deren Leukos mal so hoch waren wie bei Rufus und sie meinte, das hätte über Monate gedauert, bis sich das normalisiert hat. ABER wir sind auf einem guten Weg. Rufus schaut gut aus, ist auch beim Tierarzt munter gewesen, steht gut im Futter und soooo narrisch war er jetzt auch nicht, die Du-warst-brav-Leckerlis hat er gerne genommen :) Na, jetzt warten wir mal bis morgen....
 

skip

Hauskatze
ich werds sofort kund tun :knuddel: weiß ja jetzt, dass es noch nicht gut sein kann, aber sicherlich besser, so wie sich der Kerl benimmt
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weisst,in meinem langen kranke schwester sein leben
hab ich gelernt befunde zwar ernstzunehmen, aber das hauptaugenmerk auf das befinden zu richten
und so wie du den buben beschreibst-die massiven veränderungen zum positiven
das ist doch sooooooooooooooooooo erfreulich,toll,wunderbar und überhaupt

ich drücke natürlich weiterhin die daumen
knuddels
marion
 

skip

Hauskatze
Guten Morgen zusammen, Marion, das stimmt, da gebe ich Dir recht. Das Befinden ist nicht mehr zu vergleichen und es wird auch wirklich von Tag zu Tag besser.

Mein Schwager ist Artz und meine Schwester ist ebenfalls im medizinischen Bereich tätig und arbeitet mit in der Praxis. Ich musste gestern aber schon etwas lächeln, als mein Schwesterle (selber noch nie Tiere gehabt, deshalb seh ich ihr das nach) meinte, dass sie und mein Schwager ja der Meinung sind, dass viel zu viel Blut abgenommen wird, eine gescheite Anamnese sei doch viel wichtiger. Lustig, denn ich konnte bis heute den Rufus nicht dazu bewegen, mir mal genau zu erklären, wo es denn weh tut und warum und seit wann:idea: Ich finde es sehr wichtig, dass das gemacht wurde gestern. Weil wenn wir jetzt zu früh aufhören, geht das vielleicht wieder los und das braucht niemand.

Aber es ist vollkommen richtig, dass das Wichtigste ist, dass es ihm besser geht. Der Rest zieht dann schon nach.

Mit dieser art von Katzenkrankheit kenne ich mich halt nicht aus (wahrscheinlich kann mir auch kein Mensch jemals sagen, was das war) und ich kann nicht abschätzen: Wars das jetzt? Was passiert, wenn wir die AB absetzen? Lindern die vielleicht in gewisser Weise die Beschwerden und es geht wieder los, wenn wir aufhören?
Also eins ist mal sicher, was immer das war, muss wohl bakteriell gewesen sein und kein Virus. Sonst hätte er nicht auf die ABs sofort angesprochen. Ich hab am Freitag vor zwei Wochen die erste Marbocyl gegeben und am Samstag konnte man schon eine kleine Besserung erkennen. Seither gehts langsam aber stetig aufwärts und hier hüpfen jetzt auch wieder drei gesund wirkende und putzmuntere Katzen rum.

Die Tierärztin hat mir gestern erzählt, dass sie ihren Helferinnen erzählt hat, wie sehr sich mich um meine Coolness und Gefasstheit bei Curly bewundert hat. Sie meinte, sie hätte selten Patienten die so gefasst auf eine solche Diagnose (Lungentumorr) reagiert haben und von sich selbst sagte sie, "ich wäre vollkommen ausgeflippt, wenn so ein Befund bei meinen Katzen raus gekommen wäre".

Naja, ich war natürlich sehr traurig, aber ich hatte einen Befund, ich wusste, was passieren kann und ich hatte Klarheit. Da war mir einfach wichtig, alles zu haben, das Curly schmerzfrei hält und notfalls auch eingreifen zu können, wenn sie plötzlich anfängt zu leiden. Ich hatte eine Woche, mich von der Kleinen schön zu verabschieden und ich war da wirklich extrem cool. Mit sowas kann ich umgehen.

Aber wenn ich Tiere habe, bei denen kein Mensch sagen kann, was ihnen fehlt und ich keinen Dunst einer Ahnung habe, ob das jetzt wieder was wird oder ob wir da nur unnötig was rauszögern, dann werde ich unruhig. Vor allem, wenn ich sie noch nicht so gut kenne und ihr Verhalten nicht einschätzen kann.

Sie kennt mich ja noch von damals, als Baby am Sterben war. Das hat sich über ein Jahr hingezogen und ich war am Schluss vollkommen durch den Wind. Gestern meinte sie, "na mit dem Rufus erkenne ich Sie wieder, bei curly haben sie mich wirklich in Staunen versetzt" . Motte, die befreundete Tierarzhelferin war mit im Sprechzimmer (ich mag die so gerne, die hat die entsprechende Gelassenheit, die ich nicht habe) meinte nur "das liegt nur an der farbe der Katzen. Bei den Schwarzen tickt sie immer vollkommen aus" :baetsch:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Aber es ist vollkommen richtig, dass das Wichtigste ist, dass es ihm besser geht. Der Rest zieht dann schon nach.

und du kannst wieder gelassener sein,das wird dem buben auch guttun
:flowers:
 

skip

Hauskatze
Marion, dem Buben gegenüber bin ich mittlerweise gelassen. Dem gehts gut, es gibt keinen Grund mehr, da jetzt übermäßig auf ihn zu achten. Bisschen nervös bin ich halt wegen der Ergebnisse aber wie ich das verstanden habe, blüht uns im schlimmsten Falle eine weitere Runde mit AB.
Worüber ich mir grad den Kopp zerbreche, das sind die Giardien und Finnie.
Als ich diese Knutschkugel vom Tierschutz übernommen habe, war sie stark verwurmt, ich musste meinen Bestand paarmal behandeln.
Sie hatte aber immer mal wieder Durchfall, ich hab beim Tierschutz öfter angerufen, die meinten, sie hätten festgestellt, dass Finnie eine Getreide- und Zuckerallergie hätte, weswegen ich bei Ihr immer sehr stark drauf geachtet habe, dass sie immer gutes Futter bekommt.
Und tatsächlich bekommt sie immer den flotten Otto, wenn das Futter nicht einwandfrei ist (was ich wirklich zu vermeiden versuche).
Sie hat einen sehr gesegneten Appetit, ist putzmunter und steht gut um Futter.
Allerdings - jetzt, wo ich erstmalig mit Giardien "konfrontiert" wurde und mich diesbezüglich informiere und belese, kommt mir der Verdacht: Nicht Rufus hat die Viecher eingeschleppt, sondern Finnie. Die hat mir nämlich eben einen so dermaßen stinkenden Durchfallhaufen ins Klo gesetzt, dass man sich nur noch mit Gasmaske der Sache nähern kann.... Und es gab definitiv nichts, das nicht futtertechnisch einwandfrei ist.
Mir sagt das: Ich muss eigentlich das nächste Mal einen Finniehaufen mit zum Doc bringen.
 

Humpel

Hauskatze
ich hab ja einen Weizenallergiker daheim, und ich kauf nix wo pflanzliche Nebenprodukte draufsteht....
 

skip

Hauskatze
Humpel die Frage wäre halt: Wie weiter vorgehen? Wegen Rufus sollte ich nocht nicht gegen die Giardien vorgehen, wegen Finnie dann evtl. schon.
Mir ist noch was von dem Giardex in Erinnerung, muss ich mich belesen, ob das zeitgleich mit meiner Hand-OP abgeschlossen werden kann oder mit rufus noch kollidiert....
Wie würdest du da vorgehen? bin da jetzt bisschen ratlos.
Jedenfalls gibts jetzt weiter das Finecat, kein Aldifutter mehr. Da muss halt jetzt der Findus durch, der verhungert mir schon nicht vor der vollen Futterschüssel.
Dann guck ich mal, wie es mit den Durchfall läuft. Das würde mir jetzt grad noch fehlen - aber wenns so ist, muss ich halt handeln

Automatisch zusammengeführtes Posting

Edit: Humpel ich kenn mich mit den Giardien - wie gesagt - noch nicht so gut aus. Weiß nicht, ob der Durchfall da so schubweise (eher selten) kommt. Ich beobachte allerdings, dass sie recht schnell DF hat, wenn das Futter nicht einwandfrei ist, daher tippe ich, dass ich - wie du - auch einen Getreideallergiker daheim habe. Ich werde das jetzt testen. Aber nur, wenn es heute Nachmittag wieder gut ist.
Ansonsten wird sie eingepackt. Weißt ja... Katzen werden gerne am Wochenende krank um den Dosi zu ärgern ;-)
Ich hab ne Milcheiweißallergie (gestern wieder deutlich gemerkt, als ich einen kleinen Käsewürfel in meinem Salat übersehen habe) und die Anzeichen sind da ähnlich. Ansonsten alles in bester Ordnung, aber ne halbe Stunde später gings aber richtig los. Ohne groß Bauchweh, nur Durchfall. Bei Finnei wars heute früh auch so. Halbe Stunde nach dem füttern gibs los, sie hatte aber Spieltobsuchtsanfälle vom Feinsten dabei :) Und hat sogar den Rufus über den Haufen gerumpelt
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gibt ja inzwischen eh schon so viele getreide+zuckerfreie futters
sowohl nass wie auch trocken
manches auch in 800g dosen-was ja auch deutlich günstiger kommt
(eben umfüllen in tupper&co)
alles gute den kränklingen

baba
marion
 

Humpel

Hauskatze
ich würd eine Kotprobe von Finnie abgeben, einen Elisatest (kein Schnelltest) verlangen und mal abwarten was da rauskommt, und bis dahin alle Futterbestände durchgehen, wo Getreide drin ist...
Findus kannst ja a Extraportion im Klo oder Bad geben und wenn er fertig ist gleich wieder wegräumen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

auch ja, und die ganzen Pasten und so sind normalerweise reines Getreide.... :D
 

skip

Hauskatze
Oh, die Paste hat nur der Rufus bekommen, dass er die Tabletten runter kriegt.
Ihr hattet Recht. In dem Cachet ist recht viel Gruscht drin. :-( Trotzdem, der Test wird gemacht.
 

skip

Hauskatze
So, ich hab wieder das Catz Finefood bestellt und zusätzlich noch Carny von Animonda und ich mach jetzt auch bei Findus keine Extrawurst mehr. Da muss ich mir Ohrstöpsel rein tun so lange, dann hör ich sein Gemotze nicht. Aber bevor er verhungert, frisst er es.
Bei dem Catz bin ich ehrlich überrascht, dass es nach wie vor so gut angenommen wird, normalerweise mögen die das in kurzer Zeit nimmer, aber da wird nach wie vor ordentlich reingeschlagen (bis auf Findus, dem kleinen Terrorist).
Wie ist das denn? Wenn sich die Giardien von Zucker ernähren, müssten die doch auch mal mit der Zeit ausgehungert sein?
 

Humpel

Hauskatze
die Giardien ernähren sich von Kohlehydraten, bekommen sie keine, sollten sie mit der Zeit eingehen, das du aber keine Kohlehydratfrei Katzennahrung bekommen wirst (irgendwas ist immer drin, und seis nur Pastinakenstückerln) würd ich dir wirklich das Giardex empfehlen. Damit ist nix verhackt und wenns ist kannst dann später immer noch Metro draufhauen.
 
Oben