• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beissen als Zuneigungsbeweis?

pelò

Hauskatze
Also schön langsam wird mir die Beisserei von Mütze zu viel. In der Früh wenn ich am Wc sitze ,weiss ich schon gar nicht mehr wie ich meine Füsse halten soll damit er nicht ind die Zehe beisst! :blink:
Er mahct das auch während des Tages manchmal direkt beim Streichel und liebhaben. Deswegen habe ich den Eindruck, dass er beisst statt schleckt um seine Zuneigung zu zeigen. Denn man sieht eindeutig, dass er es geniest!
Was tun? Au schreien und die Aktion beenden mache ich eh schon die ganze Zeit. Was kann ich noch tun? Kennt das jemand?
 

spidergirl23

Hauskatze
ich kann mich an mein erstes katzi erinnern, Susi, die hat mir immer die nase geleckt und dann ganz sanft reingezwickt, ich fands einfach nur süß und hab sie gelassen weil weh hats nie getan. Wenn du aufs Klo gehst mach halt hinter dir die tür zu oder geht das nicht?

lg spider
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo pelò,

mein Dicker "fasst" mich auch immer mit seinen Zähnchen, wenn ich z.B. meine Hand neben ihm auf der Couch liegen hab und er gestreichelt werden will. Aber da "fasst" er nur ganz zart, obwohl er eigentlich ein Grobian ist. Habe aber schon davon gehört, dass Katzen auch "Liebesbisse" verteilen.

ciao Karin
 

Buttercup

Hauskatze
Ich kenn das von meinem Großen. Der beißt beim schmusen, oder schleckt mich ab und beißt dann ganz genüßlich und is dann ganz schockiert, wenn ich "au" schrei. Also ich glaub schon, dass es ein bisschen ein zeichen fü zuneigung is. Aber wenn es zu weh tut, dann musst dus natürlich unterbinden. Wenn er zu beißt vielleicht mit einem Wasserspritzerl...hilft vielleicht

LG
 

pelò

Hauskatze
naj prinzipiell beisst er eh vorsichtig, aber wenn er die Stelle blöd erwischt, tut es auch verdammt weh! :eek:uch:
 

Dari

Katzenjunges
Oja, das kenn ich bestens von meiner Sunny!

Anfangs war sie ja sehr schüchtern und ich hab fast vier Monate gebraucht, bis ich zu ihr durchgedrungen bin. Dann hat sie auch erstmal
mich in Hände und Füße gebissen. Das war der erste Zugang zu ihr. Dann wurde sie zur bissigen Schmuserin.

Mittlerweile kann man sie schon richtig gut streicheln, ohne dass sie ihn die Füße beißt, :daumen: aber nach einer gewissen Zeit muss sie immer an einem meiner Finger kauen, sonst fühlt sie sich anscheinend nicht wohl.
Bei ihr ist das mit dem Füße-Beißen von selber weggegangen. Zumindest bin ich mir nicht bewusst, dass ich was dagegen gemacht hätte, außer sie dann nicht weiter zu streicheln.
Jetzt ist sie ein Jahr alt, also gar so lang hat's eigentlich nicht gedauert, bis meine Füße in Sicherheit waren. ;)

Ah ja, sie ist auch sehr gerne unter die Bettdecke gekrabbelt um genussvoll in meine Zehen zu beißen! :eek:
 

pelò

Hauskatze
Ja genau Finger kauen tut er auch, so als wäre es ein schönes Stückerl Fleischi! :D Aber auch da könnte er wenn er wollte fester zu beissen.
 

marcelino

Hauskatze
Die Bisse beim Streicheln sind wahrscheinlich wirklich "Liebesbisse". Daß er Dich in die Zehen beisst, würde ich eher als Übermut und Aufforderung zum Spiel deuten.
Mein Marcelino war auch total auf nackte Zehen fixiert! Ich habe mir dann angewöhnt, Patschen oder Socken zu tragen. Seit dem läßt er meine Zehen in Ruhe.
Lg, Elisabeth
 

Mari

Hauskatze
Mein Paulchen macht das auch, er schnurrt, lässt sich knuddeln und auf einmal schnappt er nach meiner Hand. Ich hör dann auf mit dem Kosen als Zeichen dass ich das nicht mag, und lass ihn ein paar Minuten in Ruhe - und dann wird weitergeknuddelt! :)

Er schnappt aber nicht wirklich fest, aber wir 2 kennen uns noch nicht so lang daher trau ich ihm daher noch nicht ganz. ;)

LG, Mari
 

chrissie40

Hauskatze
Auch ich kenn das zur Genüge, meine FairyFee "beisst" mich auch aus lauter Liebe, und das com ersten Tag an.
Ich konnte sie aber mikt einem bestimmten "nein" so trainieren, dass sie wieder loslässt, bzw. jetzt eig nur mehr "sanft" beisst. Aber es ist ganz bestimmt ein Liebesbeweis:eek:uch:
 

kimwwald

Hauskatze
Mit dem Liebewsbiß hält ja auch ein Kater seine Auserkorene fest.
Bis jetzt habe ich dieses "Knuspern" so nenne ich es nur bei Katern beobachtet.
kim
 

jonia

Hauskatze
also mein großer knabbert an meinen fingern, wenn er zu fest zubeißt sag ich laut "au" und er hört sofort auf. der kleine beißt am liebsten meine fingernägel :lach: ich brauch keine maniküre mehr :lach:
 

Virus

Hauskatze
Virus hat als baby immer liebesbisse ausgeteilt :) hab ich ihm aber soweit abgewöhnt - sonst gibts auch keine liebesbisse der anderen - nur naomi rutscht manchmal einer aus :D
virus teilt beim putzen liebesbisse aus - die anderen sind davon aber nicht sonderlich begeistert ^^
 

marella

Hauskatze
willkommen im club!:biggrin:
zorro macht das auch immer!
wenn er in beim streichel in voller extase ist dann beisst er auch ständig!
 

Susisnowflake

Hauskatze
Mein Kleiner kneift mich regelmäßig zur Begrüßung in die Waden, vor allem in der Früh wenn ich so im Halbschlaf aus dem Bett wanke und mir den Weg ins Badezimmer freikämpfen muss...

Dafür springt mich der Große von hinten an und umschlingt meine Füße mit seinen Vorderpfoten :wacko:

Liebe Grüße

Susi
 

Damit

Hauskatze
Die Bisse aus Zuneigung dürften zum Repertoire der Katzen gehören.
Mein Morli beißt in meine Haare, wenn er auf der Sofalehne sitzt, die Susi beißt ganz zart, wenn sie beim Streicheln nicht mehr "aus kann", also gestreichelt werden will und doch nicht, die Nelly bevorzugt die Zehen und meine "Alte" lutscht richtiggehend auf meinen Finger herum. Weh tun sie mir dabei nicht.
 

anahe

Katzenjunges
Guten Morgen,
also meine Lilly sitzt gerne auf meinem Schoss und lässt sich von
der einen Hand streicheln, und bei der anderen Hand, die ich ihr vors
Gsichterl leg, lutscht, knabbert und beisst sie sanft meine Fingerchen an.
Ich find das total süss, und als reinen Liebesbeweis. Denn weh tuts auf gar
keinen Fall.
Und uns beiden taugts.
 

wisnia

Katzenjunges
Also meine Katze macht das von klein auf. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Seit ein paar Tagen haben wir einen kleinen Kater dazubekommen und ich hoffe, dass sich das dann irgendwie legt.
 

mieze³

Energiebündel
Mein Großer knabbert gerne an meinem Ohr wenn ich noch im Bett liege. Er zieht dann immer am Ohrring ein bisschen an. Ich dachte dass ihn das Glitzern gefällt, oder dass er hunger hat. Aber wie ich jetzt gelesen hab ... bin ich seine "Auserwählte" :lach:

Der Kater meiner Mama ist auch so ein Knabberer. Wenn wir in der Küche sitzen und quatschen ist er immer dabei und bei ihm ist es wirklich IMMER so, dass er dann herkommt und den Oberarm (nähe Ellenbogen, oder was sonst nicht von Gewand bedekt ist) ableckt und nach 5 mal lecken knabbert er herum. Es ist voi süß, aber nach einem Zeitl ist es auch unangenehm auf der Haut. Dann schnappen wir ihn meistens und es wird gekuschelt, das gefällt ihm natürlich. Der Süße macht das aber bei allen, Männer wie Frauen, Nachbarn und Freunde. Kann sich also nicht entscheiden :giggle:

Liebe Grüße
 

Nanita

Hauskatze
Ich habe zwei Katzen, die mich beissen, wenn sie sich so richtig hingebungsvoll streicheln lassen und lauthals schnurren. Da wird gebissen, dann gleich darauf geschleckt, dann schnell die Hand zurückgeholt, wenn man aufhört, etc. Anfangs ist es immer recht zart, aber wenn sie sich dann so richtig reinsteigern, dann schlägt es oft um und sie fallen anscheinend in Spiel- oder Rauflaune und dann werden die Bisse und mit den Krallen festhalten immer ärger. Dann hör ich aber meistens auf, bis sie sich wieder beruhigt haben. :liebkatz:

Wenn man zu einem meiner Kater sagt: "beiss mich nicht in die Nase", dann gehts schnapp und schon hat man einen ganz sanften Nasenbiss, finde das total entzückend. :D
 
Oben