• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bekommen eure Katzen Katzengras oder ähnliches?

Bekommen eure Katzen Katzengras oder ähnliches?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Dani4586

Katzenjunges
Ich wollte nur mal wissen, wie eure Meinung bzgl. Katzengras und Co ist, da ich mich da wenig auskenne... :bag:

Ich hoffe man kann mit dieser Umfrage was anfangen... :whistle:
 

Delphinchen

Administrator
Nicht wirklich, was meinst du mit "oder ähnliches" ??
Wenn ich kein Katzengras gebe, aber dafür Malzpaste oder Malzleckerlis oder Hairballfutter was muss ich dann anklicken ??
 

Fellbande

Hauskatze
Ui!
Delphi wills ganz genau wissen! ;)
Meine bekommen Maltepaste,ab und zu Katzengras,Malzleckerlis,und Anti-Hairball Futter!
 

Dani4586

Katzenjunges
Malzpaste,Malzleckerlis, Hairballfutter usw., meinte ich mit Ähnliches...

Also in diesem Fall muss du ja anklicken :)
 

Leonie

Energiebündel
Ich habe einen Bampus am Balkon!!!Aber mein Kätchen kommt erst in 8Tagen :D ,denke aber er wir es annähmen denn die Züchterin hat das auch und er kennt es ,sie sagte mir es sei besser wie Katzengrass denn das wird immer gleich kaputt!!
Malzpaste wie oft gebt ihr die???
 

schmuselady

Hauskatze
hallo!

ich geb kein Katzengrad, weil mir mein Tierarzt davon abgeraten hat.

Das Gras is je für die lockerung der verschluckten Haare da.
Mein TA hatte schon den Fall, dass die Katze nicht an den Haaren sondern an dem Gras starb.
Es wurde nicht richtig verdaut.
Manche haben durch das Gras weitere Gänge zum TA, da einige Gräser sehr scharfkantig sind und er auch sehr oft Gras-Wunden behandelt.
Er meinte ich, dass wenn zu viele Haare im Körper sind, die sowieso rausgewürgt werden.
Durch das Gras wird nur das Würgen angeregt.
Naja, ich hab mich halt drauf verlassen und meine bekommen kein Gras.

LG
Schmuselady
 

lunella

Hauskatze
ich hab nein angeklickt, weil ich ihnen nicht bewußt was gebe.
eine meiner katzen frißt draußen gras, die andere überhaupt nicht.
die, die gras frißt, kotzt öfter und die andere noch nie :p
 

Dani4586

Katzenjunges
Reicht das also, wenn ich ihr ab und zu mal Anti-Hairball Futter gebe, denn davon hat sie noch nie würgen müssen...

Wäre/n die Malzpaste/Leckerlies wichtig? :nixweiss:
 

Tabby

Hauskatze
Meine bekommen schon Katzengras, da sie sonst meine ganzen Blumen anknabbern würden und das ist ja auch nicht so toll :-/
Sie bekommen aber genauso Hairball-Futter und hin und wieder Malzpaste, kot*en tun meine eigentlich so gut wie nie.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Dani4586@8.7.2007, 10:51 Uhr
Ich wollte nur mal wissen, wie eure Meinung bzgl. Katzengras und Co ist, da ich mich da wenig auskenne... :bag:
Mit der Suchfunktion hättest du darauf sicher eine Antwort gefunden.
 

azalea

Hauskatze
Meine 2 bekommen kein Katzengras; sie sind Freigänger und knabbern draußen.
Allerdings geb ich ihnen jede Woche Malzpaste, auf die sie ganz scharf sind! :rolleyes:
 

bernstein

Hauskatze
also unsere bekommen ab und an katzengras aber sie haben auf der terasse normale wiese die sie viel viel lieber haben...
 

Veri

Hauskatze
Katzengras hab ich bei meinen beiden auch mal ausprobiert, wurde allerdings nicht angeschaut! Jetzt geb ich ihnen ab und zu Malzpaste!
 

kati018

Hauskatze
Meine bekamen bisher nur Anti-Hairball Futter, jetzt hätt ich Katzengras angebaut, hat aber geschimmelt :( Hab es ihnen klarerweise nicht gegeben.

Jetzt hab ich mir eine Katzenpaste (Malz von Gimpet) zugelegt. Da hätt ich eh ein paar Fragen dazu: wieviel gebt ihr davon euren Katzen? Auf der Packung steht nämlich täglich 5 cm! :eek: Halte das doch für viel, oder? Außerdem sind meine noch Babykatzen...

Kotzen die Kleinen dann eigentlich oder geht das hinten raus? Hat die in der Tierhandlung nämlich nicht sagen können...

Dankeschön!
 

jenny1982

Hauskatze
ich geb auch die malzpaste von gimpet, aber wirklich nur gelegentlich, so 1 x in der woche wenn ich dran denk. mir kommt vor, dass sie einen etwas weichen stuhl davon bekommen....katzengras und bambus steht zur verfügung - mögen sie aber auch nicht oft, mir kommt vor immer nur wenn sie hunger haben - aber ich hab sie gaaaanz selten erst würgen gesehen oder so, dürften eine gute verdauung haben :p

@kati018 merke: gras oben, paste unten (bzw. hinten) :D
 

kati018

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@9.7.2007, 17:25 Uhr
@kati018 merke: gras oben, paste unten (bzw. hinten) :D
Dankeschön!

Dacht ich mir ja. Die Verkäuferin meinte, dass es dann wie bei Katzengras sei, dass sie leichter erbrechen. Aber sicher war sie sich nicht. Soviel wieder mal zu kompetenten Personal :rolleyes:

LG Kati
 
Ich habe es vorige Woche mit Katzengras versucht, aber dieser Versuch ist leider gescheitert. :(
Meine beiden Mäuse sind nämlich viiiieeel lieber in dem Kisterl (wo das KaGr drin war) herumgehüpft, bis es umgekippt ist und ich alle von diesen Körndln aufsaugen konnte - ergo: Katzengras weg. :rolleyes:

Heute hab ich so ne Malzpaste gekauft und sie mal kosten lassen - scheint ihnen geschmeckt zu haben. Mal sehen, wie's damit weitergeht... ;)
 

Lillian

Hauskatze
Wir hatten mal Katzengras da stehen und das wurde abgemäht als hätte ich zwei Pferde und keine Katzen....
Mein Lucky Joe hat natürlich alles wieder ausgespukt. Und mit der Spucke kam auch Blut heraus.

Wir haben die TÄ darauf angesprochen und sie hat uns vom Katzengras sowieso völlig abgeraten.

Lucky Joe bekommt Malzpaste, die er mir am liebsten vom Finger abschleckt.
Casanova verweigert die Malzpaste leider total. Sowohl im Essen (das lässt er dann stehen) als auch vom Finger....

Allerdings spukt Casanova riesen Haarbollen eh in schöner Regelmäßigkeit aus.
 
Oben