• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bekommen eure Katzen Milchprodukte?

Meine Katzen bekommen...

  • ... Joghurt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Schlagobers

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Sauerrahm

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Topfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Milch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... Milch mit Wasser verdünnt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ... nichts davon

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Hellgroove

Hauskatze
Also unser kleine bekommt Katzenmilch (meist verdünnt) und auch bei uns ist die Sshüssel nachher blitze-blank.
Und wenn wir Joghurt oder Käse essen nascht er immer ein bisschen mit uns mit.
Schlagobers mag die kleine Fellnase nicht ...

nice greets
 

michibabsi

Hauskatze
Unser Zwergi will sowieso alles haben, was wir essen. Aber wirklich geben tun wir ihr, was Milchprodukte angeht, nur Joghurtprodukte, und dann auch nur als großzügige Kostprobe.
 

steffi_k

Katzenjunges
meine sind ja noch recht jung, 10 Wochen, darum weiß ich net ob es ihnen schadet milchprodukte zu geben.
vielleicht kann mir da jemand sagen wie das ist... schlecht oder nicht :confused:

auf eden fall lieben sie es das restliche joghurt meines müslis wegzunaschen.
und da ich sie sehr jung bekommen hab hab ich milch (laktosefrei) mit waser verdünnt gegeben, da haben sie wesentlich mehr getrunken als beim reinen wasser.

jo, also ich hab auf jeden fall milch und joghurt liebende katzen :wub:
 

Lovis

Hauskatze
Also, Orion hat früher öfter mal Milch bekommen, als er noch der einzige war. Venom und Silence bekommen Durchfall davon. Auch wenn ich sie mit Wasser verdünne oder Katzenmilch gebe, von daher lass ichs einfach. Die zwei Kerle neigen eh zum Übergewicht bzw. haben leichtes.

Venom frisst gerne Couda, bekommt ihr auch ganz gut. Bekommt sie aber auch nur selten.
Gaaaaanz selten (ca 3-4 im Jahr) dürfen sie auch mal 1 oder 2 Fingerspitzen Sahne schlecken.
 

Lou

Hauskatze
Meine frisst keine Milchprodukte und trinken tut sie sowieso nicht. :rolleyes: Eigentlich mag sie nur Katzenfutter (da aber auch nicht alles), am allerliebsten rohes Fleisch/rohen Fisch/Shrimps. Deswegen lass ich sie auch immer riechen, wenn sie mal interessiert schaut, was die Menschen da so essen, weil fressen tut sies eh nie (ich esse kaum Fleisch). Heute gabs aber eine kleine Überraschung, Bio-Emmentaler schmeckt offenbar ganz gut.

Ab und zu rühre ich ihr auch einen kleinen Löffel Joghurt unters Futter, wegen den Darmbakterien.
 

leila+odin

Hauskatze
:lol: Katzenmilch kann ich mir auch vor´s Knie nageln.....
;) Jogurt aber mögen die beiden nur zu gerne.... bei uns gibst´s auch nur Probiotischen und der ist ja ziemlich gut verträglich...

:) Als ich letzte Woche wegen meiner Eitrigen Nebenhöhlen Antibiotika nehmen mußte, hat mir mein Arzt tägl ein Jogurt verordnet und wenn ich da nix abgetreten hätte (eh nur eine Fingerkuppe), dann hätte ich einen Volksaufstand in der Bude gehabt!!!!

;) Von meinem Mann kriegen sie Sonntags immer eine Fingerkuppe Milchschaum, der beim Cafe´latte machen überbleibt!!!!
Käse wird auch manchmal gekostet, aber nicht wirklich sehr begehrt...
 

Fellbande

Hauskatze
Meine Katzen lieben auch Käse!-Am liebsten Schmelzkäse,gibts immer wenn wir Toast essen,ansonsten eindeutiger Liebling bei meinen Katzen der Vanillepudding!-Der wird geschlabbert!Gibts ab und zu mal ein bissi,außer Bärli bekommt jeden Tag ganz wenig davon weil ich Ihr Ihr Pulver so gebe!
 

KarinG

Hauskatze
Da Wilmi ihre ersten (ca.) eineinhalb Jahre immer wieder so arg mit Magen/Darm laborierte, nascht sie scheinbar aus Prinzip nix. :rolleyes: Egal mit was ich sie bis jetzt versuchte zu verwöhnen, sie frisst es nicht.
d030.gif


Obwohl es ihr seit langem mit dem Bauchi wieder gut geht, scheinbar hat sie ein Gespür dafür, dass ihr manches einfach nicht gut tut bzw. gut tun würde. :nixweiss:

Lucy kriegt ab und zu dort und da einen Butterschleck oder Milch von den Frühstücksflocken mit einem bisserl Wasserl gestreckt, "zuviel" Milchprodukte gib ich ihr aber auch nicht wirklich, weil ich das nicht brauch, dass sie davon Durchfall kriegt. :p
 
P

PerditaDurango

Guest
Also unsere beiden bekommen je nach dem wie Poldis Zustand ist Muttermilchersatz zum aufpäppeln, und mal so als Leckerei.
Zur Tabletteneinahme bekommt Poldi immer Katzenjoghurt dazu.
Ab und an gibts Laktosefreien Joghurt oder Butter zwecks Verdauung, da poldi momentan mal wieder die malzpaste ablehnt.
 

Dani4586

Katzenjunges
Meine Katze mag Käse, Joghurt und Cremefresh gern, aber nur ein Löffelchen bzw. ein kleines Stückchen vom Käse... das reicht ihr dann.

Milch ignoriert sie...

Topfen und Sauerrahm hab ich noch nie ausprobiert....
 

Athene

Katzenjunges
Meine Kate bekommt auch manchmal Milchprodukte. Z.b. Butter, Cottage Cheese oder manchmal mag sie auch Philadelphia, aber wenn sie sowas kriegt, mag sie auch meistens nur ganz ganz wenig. BVeim Joghurt darfs ruhig ein bissle mehr sein. es gibt ja auch diese FASTEN produkte, glaubt ihr, dass da weniger Milchzucker drin ist oder nur das Fett reduziert ist?
Denn meine Katze frisst eigentlich nur das Joghurt von Nöm Fasten!
L.g Nati
 

Bacardi

Energiebündel
Also die FASTEN-Produkte haben sicher nicht weniger Milchzucker als herkömmliche, das würde drauf stehen!

Aber wenn ich mich recht erinnere sind Joghurt, Käse, Cottage Cheese,... für Katzen sowieso besser verträglich, da ihnen der Milchzucker durch die Verarbeitung weniger anhaben kann.

Und bei Milch kannst du Katzen- oder laktosefreie Milch geben.
 

Siri

Hauskatze
Tja unser Anton hat schorn gerne mal mitgefressen,
wenn wir Joghurt oder Dany Sahne essen,
ist aber nicht viel den Deckel und den Becher abschlecken.
Käse mochte er auch gerne,
man konnte Anton jedes fressen geben wenn er eines nicht wollte habe ich etwas Parmesan darüber gestreut und schon war alles weg. :p

Achja und Katzenmilch hat er auch sehr gerne,
aber nur wenn wir auf unserem Pachtgrund beim WOWA (Wohnwagen) sind,
zuhause kann ich es vergessen.
 

Jenny90

Hauskatze
Die Bauernhofkatzen meines Freundes sind total auf den Geschmack von Milchprodukten gekommen :)

Ich geb ihnen jetzt ab und zu Joghurt zum Schlecken und: Wasser mit ganz wenig Schlagobers drinnen, das lieben sie! Dann bekommen sie leider noch immer Kuhmilch (zwar mit Wasser verdünnt doch manche Miezen vertragens trotzdem nicht. Aber Schwiegermutter weiß ja alles besser...) und Frischkäse bekommen sie auch manchmal.
 

tashi

Hauskatze
meinen lass ich die reste aus joghurtbechern vom finger schlecken :mahlzeit: , oder sie bekommen den rahm, der sich am rand vom milchtopf absetzt :) - aber nie mehr als 1 L auf einmal. :D
 
P

PerditaDurango

Guest
also meine bekommen seit neuesten Ziegen oder Schafsmilch, und die mögen sie sehr gerne!
 

baitian

Hauskatze
meine dürfen, so wie manche von euren miezen manchmal die reste aus dem joghurtbecher lecken. sonst geb ich ihnen nichts, denn selbst verdünnte katzenmilch wird nicht sehr gerne angenommen.
 

Jazzi

Katzenjunges
mein kleiner liebt topfen und joghurt ..
sauerrahm hab ich noch nicht probiert, und auf milch steht er nicht besonders.
 

chrissie40

Hauskatze
Meine Kleine, die Hilde frisst und schlabbert alles außer rohes Obst und rohes Gemüse.
Ausprobiert hat sie an Milchprodukten schon fast alles außer Milch selbst. Käse in jeder Form, Topfen, Joghurt, Schlagobers... jedoch nur in ganz kleinen Mengen.

Luzi mag Käse und Schlagobers und mein Oldie Felix rümpft bei solchen Abartigkeiten nur seine Nase und schaut mich an, als ob ich ihn vergiften wollte :lol:
 
Oben