• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bengalen sind eingezogen....

sid

Hauskatze
Originally posted by shadow23@15.1.2007, 15:43 Uhr
Hi Siddie!
...
Klingt ETWAS einfacher, als es in der Praxis ist, ...
Bussi
Silke
GENAU DESHALB hab ich gefragt ;) ich klopf mal lieber auf holz *schnuffel´s-stirn-beklopfe*, dass mit der überdosis panacur doch hinhaut...die hoffnung stirbt zuletzt!

:knuddel:

ps: super, dass der doofe boiler wieder tut! dir bleibt a nix erspart, gell? :streichel:
 

sid

Hauskatze
juhuuu astriiid! :wave:
ich will ein update eeendlich :cry:
wie läuft´s was gibt´s neues uswusf...

büüüddeee *suddermeckerraunz*

:knuddel:
sid.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
So, ich hoffe, das es noch ein paar Leute gibt, die diesen Thread lesen und mir HELFEN können!

Ich komm gleich zum Problem: Ich habe seit einigen Wochen Bengalen-bedingte Schlafsstörungen. Die beiden Jungs, so nett und schmusig sie in meiner Anwesenheit sind, sind eigentlich kriegerische Kampfkater....

JEDEN Tag und JEDE Nacht wird mehrere Stunden lauthals geschrien und gestritten, Prankenhiebe bleiben natürlich auch nicht aus. Shadow war letztens so nett und hat mit homöopatisches und Bachblüten vorbeigebracht, das brachte kurze Besserung und nun geht's wieder rund. Heute Nacht haben sie mich inges. 4x aus dem Bett katapultiert, weil das Gekreische einen beängstigenden Unterton bekam und ich sofort rübergelaufen bin.

Ich hab ja bis zu einem gewissen Grad Verständnis für den Lagerkoller, sie sind nun seit 4.12 im Katzenzimmer zusammengesperrt, das ist sicherlich nicht sonderlich aufregend, weiters bin ich mir inzwischen sicher, daß die beiden noch nie gute Freunde waren, auch wenn die Frau Bengalenvermehrerin das behauptet hat (wie soviele andere Unwahrheiten...) Meine Trennungsmöglichkeiten sind auch erschöpft, d.H. ich kann die beiden nicht räumlich trennen, kann sie aber auch nicht mit den anderen zusammenlassen, weil sie ja immer noch nicht gesund sind, abgesehen davon, solange die so drauf sind....

Ich möchte nicht wissen, wie lange die Bengalen (auch Sid's und die anderen) die Giardien schon - klarerweise unbehandelt - gehabt haben, bevor sie dort rauskamen, jedenfalls greift die Behandlung bis dato nur sehr gering, sie haben immer noch Dünnschiß, wenn ich ihnen die Kohletabletten nicht gebe-die ich aber zeitlich mindestens 2 Stunden von Medikamtentengaben trennen muß, da sie die Wirkung sonst schwächen würden. Ist alleine das schon sehr anstrengend mit Full-Time-Job nebenbei... Aber das ist noch das kleinste Übel.

Mich wunderts ja, das sich noch keiner der Nachbarn beschwert hat, oder gar Anzeige wegen Tierquälerei erstattet (sie hören ja nur und sehen nix) und wissen natürlich auch nicht Bescheid, was hinter meiner Wohnungstüre so abläuft-könnte also zu Mißverständnissen führen.
 

Thelema.6

Hauskatze
chrissie hat mir geschrieben, dass bei ihr die giardien weg sind - sie hat zumindest 3 verschiedene tests gemacht, die alle negativ waren.
 
S

shadow23

Guest
Hallo Du arme fast taub geschrieene ;)

Ich werd heute nochmal meine anderen Bücher wälzen, was man noch unternehmen kann. Vielleicht findet sich noch der eine oder andere Tipp. Haben wir eh drüber gesprochen.

Selbst wenn es nur reines Schreien ist, reisst es einen ja doch aus dem Schlaf...

Bussi und :troest:

Silke
 

Tiffany

Hauskatze
:wave: L&A:

Im Grunde hast du dein "Problem" doch bereits selbst beantwortet.

Sperr`mal 2 Menschen, die sich sympathisch sind, ein paar Wochen in einen Raum.

Wenn`s gut geht, sind sie nach ein paar Tagen bereits Todfeinde.

Katzen sind, nach meinem Verständnis, sehr freiheitsliebende Tiere, deine Bengalen dürften sehr "ursprünglich" sein, zumindest sehen sie so aus (ist als Kompliment gemeint).

Jetzt leben zwei Kater, KATER, seit beinahe 2 Monaten auf engsten Raum miteinander.

Mich wundert`s, dass sie sich noch nicht zerfleischt haben.

In dieser Situationen versagt alles: Bachblüten und Homöopathie.

Es ist nun mal eine unnatürliche Konstellation in einem unnatürlichen Kontext, wo keine natürlichen Mittel mehr wirken können.

Hier könntest du, zumindest theoretisch, nur noch mit Valium arbeiten, für dich....

Mein Bauch sagt: Lass`sie raus, gib`ihnen die Freiheit, die sie brauchen und sie werden wieder zu dem, was wir Menschen wollen, zu den "harmlosen" verschmusten, anschmiegsamen, charakterstarken, wunderbaren Katzen-Wesen-Individualisten, die sie sind....

LG Tiff
 

Ingrid

Hauskatze
Ohne Astrid jetzt vorgreifen zu wollen - das Problem hat sich zwischenzeitlich positiv erledigt -sie wird eh selber noch schreiben, denk ich :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
b015.gif


Wie Ingrid ja schon angemerkt hat - Problem gelöst! Pinu'u ist heute nun doch -nach einigen logistischen Schwierigkeiten- in "sein" Haus zu seinem neuen Papa übersiedelt. War zwar nicht einfach und ich bin jetzt katzenzubehörmäßig geplündert (von der Streuschaufel, über Streu, Kisterl, Futter, Leckerlie, Lieblingsspielzeug, bis zum Kratzbaum, etc...) ABER dafür ist er jetzt ein Wiener, wohnt zwar momentan wieder in nur einem Raum, aber er liebt die Fußbodenheizung jetzt schon - und auch die Zeit wird vergehen! Er war super entspannt, habe zum ersten mal gesehen, wie wunderschön seine Augen sind (werden von helltürkis außen nach innen hin ganz dunkel-ein Traum!) weil er in der Situation bei mir nie entspannt genug war. z Zt ist er noch ein Einzelkind, bekommt aber beizeiten einen Spielgefährten dazu. Ich bin mir aber sicher, daß beiden Bengalen ein bißchen Zeit alleine sehr gut tut und beide bestätigen es durch ihr geändertes, wesentlich ruhigeres (trotz Umzug!) Verhalten, beide fressen ruhiger, in kleinen Portionen, schlendern dazwischen ein wenig herum... Ich freu mich so!!! Sogar das Metronidazol ging wesentlich leichter in die Kater rein!

Habe dem frischgebackenen Papa natürlich den KaFo-Link gezeigt und ihm ans Herz gelegt, sich zu registrieren. Habe auch laufend Kontakt mit ihm, bin also immer up-to-date wie's meinem kleinen Gfrastsackl im grünen Teil von Wien so geht.

Shir Khan macht jetzt noch einige Tage Metronidazol/Panacur-Crash-Kur (Pinu'u natürlich auch) und sollte dann hoffentlich endlich gesund sein - dann kommt die lange erwartete große Zusammenführung-ich bin schon sooo gespannt, wie sich die Dinge dann ändern werden und hoffe natürlich ganz leise darauf, daß es so reibunglos abläuft, wie es das bei mir sonst auch war...

Thelema: Danke für die Info - das lässt hoffen

Shadow: Danke für Dein offenes Ohr (hier auch danke an Skype ;) )

Tiff: Ein paar Tage noch - die sie jetzt mal entspannt und um endlich alleine ausrasten können und sich von den Strapazen der letzten Wochen/Monate erholen können, dann darf Shir Khan zu den anderen!

Ingrid: :D War schon gespannt, ob Du schon was geschrieben hast - mach die Meute nur neugierig ;)
 

sid

Hauskatze
hallo astrid!
na GsD hab ich ingrids andeutung erst jetzt gelesen- ich wär zersprungen!!!!

ich hoffe wirklich sehr, dass es nun bei dir etwas ruhiger und entspannter wird! auch bei dir sind wohle sehr viele faktoren zusammengekommen, die einen wohl manchmal den überblick verlieren lassen. zumal es einen wirklcih an die grenzen der belastbarkeit bringt, sorgenkinder zuhause zu haben.
irgendwie tut´s mir leid, dass pinu'u weg ist, aber in deinem fall denke ich, dass das wohl wirklich das beste war.

in wirklichkeit hat wohl niemand der sich ein/mehrere bengalen genommen hat gewusst, wie sie charakterlich sind. auch wenn das (hoffentlich) jedem klar war (mir schon :rolleyes: ), ist das alltagsleben dadurch nicht immer unbedingt einfacher :B) .

ich drücke alles was ich habe, für giardien negativ!!! dann musste aber die korken knallen lassen, hörst? :lol:
:wave: sid.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@28.1.2007, 21:52 Uhr
Pinu'u ist heute nun doch -nach einigen logistischen Schwierigkeiten- in "sein" Haus zu seinem neuen Papa übersiedelt. War zwar nicht einfach und ich bin jetzt katzenzubehörmäßig geplündert (von der Streuschaufel, über Streu, Kisterl, Futter, Leckerlie, Lieblingsspielzeug, bis zum Kratzbaum, etc...) ABER dafür ist er jetzt ein Wiener, wohnt zwar momentan wieder in nur einem Raum, aber er liebt die Fußbodenheizung jetzt schon - und auch die Zeit wird vergehen!;)
na hauptsache du hast sauer reagiert, als ich dir genau das gesagt habe :D

und bedankst dich nu bei allen anderen :rolleyes:

für manche dinge gibts nun mal nur eine lösung, die nicht perfekt ist, sagte ich schon :) (und der neue katzenpapa wirds überleben, wenn er pinuu (wie machst du das mit dem stricherl dazwischen :D) medis geben muss ;))
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Sid: War ja ohnehin geplant, daß Pinu'u zu ihm geht, also wurde nur der Zeitpunkt vorverlegt! Wenn wir dann einen Negativen Test haben, laß ich nicht nur einen Korken knallen, da wird gefeiert bis zum Umfallen, dann können die Katzen nachher mich pflegen... :lol:

Sandra: Ich will hier jetzt keinen Streit anfangen, aber Du kennst vllt meine Situation, die bei Tom ist Dir gänzlich unbekannt, so wie Du Tom auch nicht kennst, also ist es ja wohl nicht Deine Angelegenheit mir zu sagen wie ich mit ihm zu reden hab - die Frage in der SB und im Thread war nunmal, wie bekomm ich die Bengalen friedlich und nicht wie red ich mit Tom... Sicher wird er's überleben, wenn er ihm Medis geben muß, aber das war nicht der springende Punkt! Deswegen auch meine Reaktion.... Das Stricherl bei Pinu'u ist auf der #-Taste, mußt nur hochstellen.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Kurzes Update (sollte eigentlich endlich was arbeiten - aber naja, Prioritäten setzen....)

Pinu'u: frißt ruhig und gemütlich über den Tag verteilt, spielt mit dem Balli, daß er schon immer heiß geliebt hat, stellt nix an, ist sehr entspannt, maunzt nicht herum, geht brav auf's Kisterl, schmust schnurrt und tretelt wie irre. (er zieht dabei die Vorderpfoten immer ganz rauf, bis zur Brust-so süß :wub:)

Shir Khan: frißt seit gestern abend auch deutlich ruhiger, jetzt dürfte er sich sicher fühlen, daß keiner mehr was wegfrisst. Ist noch schmusiger als vorher, läßt sich mit einem lauten *plumps* umfallen, wälzt sich vor mir am Boden rum, Bauchi kraulen, hält mich mit den Vorderpfoten fest um mich ganz leicht anzuknabbern. Solange er die Hinterpfoten dabei ruhig hält ist es fein, wenn er die dann dazunimmt, tut's schon weh-aber ich bin trotzdem froh, daß es ihm gut geht! Hin und wieder maunzt er ein wenig vor sich hin - da ist er dann wohl grad sehr einsam. Gehe aber oft zu ihm, spiele mit ihm, plauder ihn voll, telefonieren tu ich nur noch bei ihm (und ich telefonier in letzter Zeit recht viel ;) ) also er wird's schon packen...

noch 9 Tage Panacur & Metronidazol, dann noch ein paar Tage warten und der nächste Test steht an - drückt uns die Daumen und Pfoten - ich bin schon sooooo gespannt, wie sie sich verstehen werden.... :happy:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@29.1.2007, 10:26 Uhr
Sandra: Ich will hier jetzt keinen Streit anfangen, aber Du kennst vllt meine Situation, die bei Tom ist Dir gänzlich unbekannt, so wie Du Tom auch nicht kennst, also ist es ja wohl nicht Deine Angelegenheit mir zu sagen wie ich mit ihm zu reden hab - die Frage in der SB und im Thread war nunmal, wie bekomm ich die Bengalen friedlich und nicht wie red ich mit Tom...
öm- ich hab dir nicht gesagt wie DU mit tom reden sollst, sondern was ICH machen würde an deiner stelle!!! (und selbst wenn ich gesagt hätte: sag ihm doch wies dir geht....das wäre immer noch kein grund so zu reagieren....)

das haste wohl total in den falschen hals gekriegt...

und sowas is bei weitem kein grund zu streiten- versteh net so ganz warum du so auf dem kriegspfad bist...ich wollte dir helfen, mehr nicht....

werd mich einfach raushalten in zukunft, und gut isses :(

so, habs mir extra rausgesucht: (fein dass du DESWEGEN sauer auf mich bist- bringts voll....)

#3557 geschrieben von: kitten
27.1.2007, 11:19 Uhr
Löschen

ich sag dir was ich machen würde: tom offen und ehrlich sagen, dass es nicht mehr geht, und er es möglich machen soll, den kleinen zu übernehmen- er wird wohl ein zimmer haben dass er verschließen kann
 

sid

Hauskatze
hallo astrid,
das klingt zumindest schon sehr fein, was du erzählst! *froi*

ich hab schon gewusst, dass das mit pinu'u ausgemacht war *weggeben*, aber ich dacht nicht, dass du es übers herz bringen wirst... :rolleyes:

alles gute *weiter-daumen-drück*
sid.
 

Loona

Hauskatze
schön, dass es den beiden mit der neuen situation besser geht! hoffentlich bist die sch... dinger endlich los und kannst die herren und damen miteinander bekannt machen!!!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by kitten@30.1.2007, 10:40 Uhr
und sowas is bei weitem kein grund zu streiten- versteh net so ganz warum du so auf dem kriegspfad bist...ich wollte dir helfen, mehr nicht....
_______________________________________________

so, habs mir extra rausgesucht: (fein dass du DESWEGEN sauer auf mich bist- bringts voll....)
Ich wusste nicht, daß ich auf Dich sauer bin :confused:?

Sid: Ich glaube Tom hätte mich gekillt, wenn ich Pinu'u behalten hätte ;)
Und so ist jetzt wieder etwas mehr Platz für ...... die Katzen und mich natürlich... *räusper*

Lg
Die Katzensüchtige.... :blush:
 

kitten

Hauskatze
sorry, ich kapituliere, ich versteh dein verhalten nicht, und auch nicht warum du meinst ich hätt dir gesagt was du wie mit tom reden sollst....

ich gebs auf :(
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hach, mein großer Bub - er ist ein Engel!

Ein Traum zuzusehen, wie Shir Khan von Tag zu Tag mehr aufblüht, bin ja auch in ständigem Kontakt mit Pinu'u Papa-Neu und auch dem gehts hervorragend - sogar die Tabletten gehen inzwischen leichter in die Kater rein.

Sind 2 absolute Schmusis geworden, Shir Khan maunzt manchmal in einsamen Momenten, Pinu'u verhält sich ruhig - beide schlafen recht viel, haben ja auch einiges nachzuholen!

Pinu'u's Haufis sind recht fest und riechen kaum, Shir Khan's hingegen sind so halb/halb aber schon deutlich zu weich, mal sehen, was die nächsten Tage bringen - ich kämpf jeden Tag mit mir, sie nicht zusammenzulassen, obwohl ich ja schon so gespannt bin (wen wunderts nach 2 Monaten...)
 

sid

Hauskatze
liebe astrid,

das klingt WUNDERBAR !!!! ich lese erleichterung! auch wenn es mit shir-khan nun vielleicht noch dauert. es scheint zumindest ruhiger und angenehmer für alle geworden zu sein!!!!! darauf warte ich noch ;)

schön, dass du uns auf dem laufenden hälst!!!
fotos wären natirli a näd schlecht, gell? :D
 
Oben