• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bengalen sind eingezogen....

Lady&Anubis

Hauskatze
Kurzes Update:

Pinu'u fängt an seine Stimme zu schonen und schreit nicht mehr so viel - er "brrrrrrt"ed nur mehr in der Gegend herum :p

Frau Mau und Pinu'u schlafen zusammengekuschelt :wub: am teuersten Stuhl im ganzen Haus - Zusammenführung erfolgreich, Kater, Katze und Besitzer zufriedener :lol: so soll es sein!

Sobald ich daheim wieder mit PC versorgt bin, reiche ich die überfälligen Bilder nach, versprochen!
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@11.5.2007, 12:37 Uhr
Als Sie mir aber dann Dinge erzählte, die außer den Katzen und mir NIEMAND wissen konnte, also auch nicht durch gründliche Recherchen herrauszufinden sind, war ich ehrlich baff und fühlte mich etwas schäbig, weil ich sie ja verdächtigt hatte, ... naja, ist ja nicht so tragisch.

Was letztendlich zählt, ist ein positives Resultat.....

Wenn sich SK, Nubi und Mango seit der "Diagnose" dieser Tierkommunikatorin tatsächlich besser verstehen, werde auch ich meine Skepsis ablegen. ;)

(Bin halt eine durch und durch pragmatische Realistin)

Was mich nur interessiert ist, welche Dinge hat sie dir denn erzählt, die außer den Katzen und dir niemand wissen konnte?

Hoffentlich klappts bald mit einen neuen PC....

LG T.o.R
:bussal:
 

Loona

Hauskatze
also ich muss sagen, wenns bei dir tatsächlich geholfen hat, werd ich das vielleicht auch mal ausprobieren...vor allem bei meiner ängstlichen abbie - der möcht ich gerne helfen...mal schaun - ich freu mich schon auf weitere berichte!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Der Reihe nach:

Originally posted by Tiffany+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tiffany)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Was letztendlich zählt, ist ein positives Resultat.....

Wenn sich SK, Nubi und Mango seit der "Diagnose" dieser Tierkommunikatorin tatsächlich besser verstehen, werde auch ich meine Skepsis ablegen. [/b]


Originally posted by Loona+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Loona)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>vor allem bei meiner ängstlichen abbie[/b]

Ich hab sie seither noch nicht wieder zusammengelassen, sollen jetzt mal eine Woche Bachblüten bekommen und dann einen neuen Versuch wagen. Was auf jeden Fall schlagartig besser wurde ist Mangos Verhalten mir gegenüber - sie kommt freiwillig zu mir, legt sich mit Körperkontakt neben mir auf die Couch und lässt sich bis *handabfällt* streicheln. Gestern früh hat sie bei mir das erste Mal Kopfi gegeben. - Das war bis jetzt undenkbar! Alle die Mango schon mal gesehen haben (meistens flüchtend) ;) wissen das auch!

Shir Khan hat seither kein einziges mal mehr illegal gepinkelt und ist in der Nacht ruhiger (gut-von Durchschlafen sind wir noch ein Stück entfernt, aber immerhin....)

Und sollte es "nur" für Mangos Ängste gewesen sein, war es jeden Cent wert. Nachdem es bei Shir Khan auch Besserungen gibt - momentan eben hauptsächlich die pinkelei, bin ich sowieso schon mal überzeugt.

<!--QuoteBegin-Ingrid
@
Ich bin ja ungern eine Unke, aber ich glaub nicht dran [/quote]
Keiner bittet Dich darum/keiner zwingt Dich....

<!--QuoteBegin-Tiffany

Was mich nur interessiert ist, welche Dinge hat sie dir denn erzählt, die außer den Katzen und dir niemand wissen konnte?[/quote]
meine Telefonrechnung könnte ja glatt erschwinglich werden - ich ruf Dich einfach mal wieder an, ist eh längst überfällig, und erzähl's Dir! :bussal:
 

SabineZ

Hauskatze
Was auf jeden Fall schlagartig besser wurde ist Mangos Verhalten mir gegenüber - sie kommt freiwillig zu mir, legt sich mit Körperkontakt neben mir auf die Couch und lässt sich bis *handabfällt* streicheln. Gestern früh hat sie bei mir das erste Mal Kopfi gegeben. - Das war bis jetzt undenkbar! Alle die Mango schon mal gesehen haben (meistens flüchtend)  wissen das auch!

:yike: Also das ist ja echt Wahnsinn!!! Hab dir eh schon gesagt, stand dem ganzen sehr sekpitsch gegenüber, aber nach deinen Erzählungen... unglaublich!



EDIT: Die Seite von der TK geht immer noch nicht :(
 

sid

Hauskatze
hallo astrid!
darf ich fragen,wieviel du nun gezahlt hast? war das ein "gesamtpreis" oder pro katze extra? gerne auch per PN ;)
ich bin ja auch ein zweifler :lol: ich glaube eher, dass sich durch eine kommunikatorin das verhalten der DOSIS ändert, auch wenn man es selbst nicht so sehen würde, und dass DAS dann u.U. ausschlaggebend ist...eigentlich ist es wurscht- ich gönne dir jede katzenverbesserung von herzen, astrid- egal warum sie eintrifft!!

:wave: sid.
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Elizia@31.5.2007, 10:39 Uhr
Bengalen sind meine absoluten Traumkatzen :)
das sagst du nur, weil du keine hast! :totlach:

nein, im ernst- ich liebe sie ebenfalls, und würde meine nieee mehr hergeben! :wub:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Oje, Süüüüdüüü hat mich mal wieder aufplattlt... muß ich mich wohl wieder mal zu Wort melden.

Gesamt hab ich 130€ bezahlt für 2 Stunden Hausbesuch (nichts für den Weg verrechnet)

Gebracht hat es auf jeden Fall etwas, Shir Khan hat seither nicht mehr markiert, nicht mehr daneben gepinkelt und auch keine illegalen Häufchen mehr platziert. Und was mich ja umwirft vor lauter Freude - Mango kommt schmusen :wub: Die süße Maus fordert neuerdings aktiv Streicheleinheiten ein :knuddel:

Untereinander hat sich allerdings kaum was geändert - ich werde für Shir Khan wohl über kurz od lang ein Platzerl suchen müssen.... Alleine, maximal mit einem Kitten dazu.... :cry: fällt mir zwar furchtbar schwer, aber es ist ja keinem geholfen, wenn er weiter in dem Zimmer sein dasein fristet....
 

christine

Hauskatze
also jetzt hab ich so lange auf die resultate der tk gewartet, und dann hätt ichs jetzt fast überlesen.
ich bin sehr froh, dass es dir im bezug auf mango und dem pinkelproblem geholfen hat! ist sicher schon eine sehr große erleichterung für dich/euch.

ich kanns aber noch immer nicht glauben, dass mango kopfi gibt und schmusen kommt, ich mein ich kenn sie, zwar nur als staubwolke :lol: aber immerhin. ist ja echt wahnsinn, was das bewirkt hat.

wie oft hast du die miezen zusammengelassen, weit die tk da war?
 

Lady&Anubis

Hauskatze
So, hier nun die läääängst Überfälligen Bilder von Fr. Mau

Erste Schritte:
img0048kq4.jpg


Hübsche Maus :wub:
img0049jl6.jpg


Erste Kontakte:
img0052yd8.jpg


Der Anfang einer großen Liebe:
img0053op7.jpg


 

Lady&Anubis

Hauskatze
Liebe Leute, auch diese Info bin ich euch "schuldig" - ist bedeutend schwieriger als Bilder von Fr. Mau zu posten.....

Shir Khan kann nicht bleiben. Mango ist zwar seit der TK weit zugänglicher und Shir Khan pinkelt und kackt nur mehr INS Kisterl, aber der Groll zwischen Nubi-Shir Khan und Mango wird nicht weniger.

Da die Situation für ausnahmslos alle Beteiligten auf Dauer nicht tragbar ist, kommt Shir Khan nun zu lieben Bekannten von mir und wird dort vorläufig ein Einzelkaterdasein fristen. Shir Khan hat leider absolut kein Kampfverhalten, soll heißen er marschiert bester Laune ohne jeglichen Körpersprachlichen Anzeichen auf andere Katzen zu und fängt vollkommen unvorhersehbar zu schlagen an. Das möchte ich keiner anderen Katze zumuten. Wenn er sich mal richtig eingewöhnt hat, werden meine Bekannten eventuell mal den Versuch mit einem Kitten starten, das ist aber noch nicht fest beschlossen.

Mir ist z Zt wichtig, daß meine Katzen wieder frei "ihr" Zimmer benützen können, alle hier in der Nacht wieder durchschlafen können, Shir Khan endlich mehr Kontakt "zur Außenwelt" bekommt (also mit auf der Couch kuscheln kann, Besucher beschnuppern, eine ganze Wohnung-und nicht nur ein Zimmer zu verwüsten ;) ) und natürlich seine Herzmedikamente verlässlich bekommt

Er wird ca 4 km weit weg wohnen und ich kann ihn natürlich dort auch oft besuchen gehen. Termin für seinen Wohnungswechsel ist in den nächsten Tagen.
Ich freu mich für meinen großen Stinker, obwohl ich grad Tränen in den Augen hab. Ich werde ihn ganz arg vermissen - meinen schönen, großen, weichen, raunzenden Stinker! :cry:


Hier mit seiner winzigen, aber guten Freundin SKippy, die ihn sicherlich auch vermissen wird:
481cx3.jpg


Küsschen?
482of7.jpg


Good Bye :cry:
401eu8.jpg
 

Loona

Hauskatze
oje, wie traurig - aber ich glaube, du hast wirklich laaaange durchgehalten und man muss auch einsehen können, wenns nicht mehr geht!
seh ich das jetzt richtig, frau mau ist deine neue katze?!

ich wpnsch dir und shir khan alles gute und ihr packt das schon! für euch beide ists sicher das beste so und auch für deine andern katzis!
 

Tabatha

Energiebündel
Hallöchen!

Habe gerade den Thread gefunden und mich durch 18 Seiten Postings gewälzt.

Nachdem ich die "Bengalen-Geschichte" auch von Anfang an mitbekommen habe (meine Freundin ist eine der TÄ wo einige Tiere kastriert wurden - dort hab ich auch ein paar der Schönheiten sehen können) war's für mich wirklich interessant zu lesen was ihr mitgemacht habt.

Ein riesen Lob und große Hochachtung an Euch. Solche Probleme für so lange Zeit durchzustehen ist für mich der reine Wahnsinn.

Schade, dass S.K. nicht bleiben kann. Ich kann mir vorstellen, dass es dir das Herz zerreißt - auch wenn's die vernünftigste Lösung ist.

Die Sache mit der TK würde mich auch interssieren - gerade jetzt, da es in meiner 5er Bande seit einiger Zeit plötzlich Reiberein gibt - und das nach 7 Jahren...

LG
Caro
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ja, ich hab sicherlich sehr lange....zu lange gewartet. Ich will bzw wollte mich einfach nicht von ihm trennen, hab doch soo lange um ihn gekämpft, ihn behandelt, aufgepäppelt etc..... Naja, es ist sicherlich das Beste für uns alle. In der letzten Zeit habe ich schon gemerkt, daß ich weniger zu ihm reinging, mir zreißt jedesmal das Herz, wenn ich rausgeh, er seine Kralle in meine Bein hackt und mich mit einem durchdringenden "MAAAUUUUUU???" und einem ganz traurigen Blick anschaut.... Das ist ihm gegenüber mehr als unfair und das hat er sich nicht verdient.

Frau Mau ist die neue Gefährtin von Pinu'u (der zweite Bengale, den ich zum gesundmachen hierhatte - er ging dann zu meinem Ex, zu Tom.Tao) und den beiden geht's prächtig.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Tabatha@22.6.2007, 19:15 Uhr
Habe gerade den Thread gefunden und mich durch 18 Seiten Postings gewälzt.
Tapfer :thumb:

Ja, es ist definitiv nicht leicht den Süssen gehen zu lassen - aber es weiter zu "versuchen" wäre nicht fair. Er ist ein so ein liebes, herzliches Tier - er hat sich was besseres verdient.... mein großer Stinkebär :sniff:
 

Tiffany

Hauskatze
:knuddel: Astrid,

es ist die richtige Entscheidung, aber es tut trotzdem weh! :cry:

Ich freue mich sehr für deinen Pracht-Kater und für dich, dass du nun doch einen guten Platz gefunden hast.

Alles weitere morgen....

:drueck: Tiff
 
Oben