• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bengalen sind eingezogen....

Tiffany

Hauskatze
Nachdem Astrid wirklich "schleißig" mit dem Tagebuchschreiben ist, muss wohl ich mal was tun ;)

Der Hauptakteur auf Mamas Arm.... :lol:

astrid1rh8.jpg'
[/url]

Ein wirklicher Prachtkerl...



Aber klein Skippy hat mich auch fasziniert.

Irgendwie sieht sie für mich aus wie eine Meerkatze :wub:


Ich war gestern Zeugin der "Grabenkämpfe" zwischen Shir Khan und Nubi .... :woot:

Die arme Mango hatte sich vor lauter Angst in die Hose gemacht.... :(

Die anschließende Popo-Wäsche endete für Astrid mit einem glatten Durchbiss ihres Zeigefingers. :cry:

Die Kleinste, nämlich Skippy, ist von dem allen völlig unberührt, wahrscheinlich denkt sie :whistle:

So wie ich die Situation einschätze, ist die Angst von Nubi und Mango dem mächtigen Kater Shir Khan gegenüber unüberwindbar.

Er benimmt sich auch wie der Herrscher des Dschungels, ein Shir Khan eben....
 

sunkist

Hauskatze
Arme Astrid :troest: Das klingt nach einer verdammt schwierigen Situation, ich finde es einfach nur toll, wie lange du hier durchhältst :thumb: Danke an Tiffany für die Fotos, besonders das von klein Skippy ist ein Wahnsinn, sie sieht wirklich aus wie eine Meerkatze darauf und ist Eleganz pur :woot:
 

christine

Hauskatze
@astrid: hehe, seit wann dürfens denn raus? ist ja toll, hast den garten schon katzensicher gekriegt, oder hab ich was verpasst?

echt arg, wie lange du das jetzt schon durchhältst! weißt du schon, was du machst?

lg und danke für den tagebucheintrag mit den hübschen bildern :wub:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Das längst überfällige Update....
Also, ich werde nun doch einen letzten, verzweifelten Versuch mit einer Tierkommunikatorin starten in der leisen Hoffnung, daß es dadurch besser wird. Ich hatte Shir-Khan an eine ganz liebe Freundin von mir gegeben. Dort hätte er es super-gut haben können, doch leider funktioniert es mit ihren Katzen auch nicht. Sollte die Tierkomm. nichts erreichen können, werde ich wohl oder übel einen schönen Einzelplatz für meinen Buben suchen müssen :cry: er versteht sich weder mit Katern noch mit Katzen, würde ihn also maximal zu einem Kitten dazu vermitteln, aber ganz sicher nicht zu erwachsenen Tieren.

Nachdem es bei meiner Freundin mehr als turbulent zuging, hat er die erstbeste Gelegenheit genützt um abzuzischen - mein cleverer Kerl hat sich die Türe geöffnet und ist spazieren gegangen. Ich habe 24h lang Blut geschwitzt (mit freundlicher Unterstützung von Katzenfreak (persönlich anwesend), Tom.Tao, und in den letzten Minuten auch von Tiffany, Giftzwerg, SabineZ und merlwutzi - :kuss: Dankeschön für's mitzittern an dieser Stelle) Jedenfalls ist Shir Khan-Scheissibär bei den Nachbarn ins Gartenhaus eingezogen und ich hole ihn heute abend wieder von da ab.

Also das, was ich in den letzten 2 Tagen durchgemacht habe, wünsch ich echt keinem! Kein Schlaf von Samstag 8.00 bis Sonntag 22.00, viele Tränen weil der Bub ausgezogen ist, noch mehr Tränen, weil er ausgebüxt ist - fürchterliche Sorgen und Vorwürfe. 36 Tierärzte hab ich mit Foto's, Chipnummer, Beschreibungen etc "beglückt", für den Fall, daß er irgendwem zuläuft der dann hoffentlich zum TA marschiert. Tierheim war natürlich auch informiert, Zettel zum aushängen in der Umgebung waren auch schon gedruckt und in Folien verpackt.

Gestern Abend kam dann endlich die Entwarnung per Handy - wobei da ständig die Verbindung abgerissen ist und ich erst beim dritten Versuch wusste, daß er wieder da ist. Meine größte Sorge war, daß er versucht zu mir zu laufen - vom 21sten Bezirk quer durch Wien fast bis Baden -> Chancenlos. Ich hab ihn schon auf der Straße kleben oder durch die Donau schwimmen sehen :wacko:. Ein Horror sondergleichen.

Fazit: ich hol ihn heute wieder ab, er kommt wieder in sein Zimmerchen, Skippy wird ihm wieder regelmäßig Gesellschaft leisten (sie war auch deutlich anders, seit er weg war) und ich hoffe auf Besserung durch die Tierkommunikatorin - ich klammere mich schon an jeden Strohhalm...
Wenn dieser letzt Versuch auch nichts bringt, muß er wohl weg von mir :cry: so schlimm das für mich dann auch ist.

So, ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse :surrender:, weil ich euch so lange nichts erzählt habe, aber ich musste mal ganz alleine meine Gedanken ordnen und Entschlüsse fassen.
Drück uns die Daumen - ganz fest - BITTE
 

Lady&Anubis

Hauskatze
So, dann noch die Antworten/Reaktion auf eure Beiträge:

Die Frage wie es uns so geht ist wohl beantwortet...

Tiff: Danke für Deinen Besuch, für die tollen Foto's, für die Unterstützung bei Mango-Plüsch-popo-putzen, beim "anderen" putzen ;) und überhaupt und sowieso...

Kistal: Danke für Dein Lob - davon kann man immer was brauchen!

Merliwutz: Jaja, wie schon in der SB erwähnt - reine Solidarität :happy:

Christine: Nein, Garten noch nicht gesichert, Shir Khan kam nur für die Fotos in die Wiese, Skippy darf von Zeit zu Zeit bei mir am Schoß in der Sonne liegen während ich mit Besuch plauder oder lese oder einfach nur Skippy bewundere....
 

kitten

Hauskatze
och mauserl, und du rührst dich gar net :(

bin froh dass der schöne wieder gefunden wurde...

welche tierkommunikatorin wird das sein?

:knuddel:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by kitten@24.4.2007, 11:16 Uhr
och mauserl, und du rührst dich gar net :(

bin froh dass der schöne wieder gefunden wurde...

welche tierkommunikatorin wird das sein?

:knuddel:
"Freiwillig" hab ich nur Didi angerufen, mit allen anderen hatte ich grad zufällig Kontakt, weil ich angerufen oder angeschrieben wurde - hab Dich also nicht absichtlich nicht informiert, hat sich so ergeben.

wird sich mit meinen Plüschingers unterhalten.
 

SabineZ

Hauskatze
Ich muss ehrlich gestehen ich war gestern ein bissi damisch, als ich deinen Anruf erhielt... vielleicht ist dir das eh aufgefallen! :lol: Hab mich schon im Halbschlaf befunden und hab nur "LADY" auf meinem Handydisplay gelesen und mir gedacht... da MUSS ich jetzt abheben!

Der Anruf gestern, dass der Riese wieder da ist hat mich echt erleichtert, wenn man die Katzen persönlich kennt, ist es einfach was anderes... ich freu mich und drücke dir selbstverständlich ganz, ganz, ganz, ganz, fest meine Däumchen und werde Romeo und Joyce auch dazu animieren und ihnen beibringen wie das funzt :D
 

Cello

Hauskatze
na dann drücken wir mal fest die daumen dass das was nützt ...

das sind harte zeiten :knuddel: dumm auch dass shir khan so absolut unverträglich ist... er könnte es sonst so schön bei dir haben...

aber falls alles nichts hilft, ist es wohl noch die beste lösung, einen anderen platz für ihn zu suchen - bevor noch jemand durch den stress ernsthaft krank wird...
 

sunkist

Hauskatze
Das klingt nun wirklich nach Horror pur, arme Lady :drueck: :streichel: :troest: Zum Glück ist Shir Khan nun wieder aufgetaucht und kann von dir heute abgeholt werden, aber die Lage ist für euch natürlich alles andere als einfach. Anscheinend ist nur Skippy mutig genug, um mit ihm Freundschaft zu schließen, in dieser zierlichen Schnurrerin schlägt wohl das Herz einer Löwin :) Ich drücke weiterhin die Daumen für ein happy end :daumen: das natürlich auch ein neuer, guter Platz für Shir Khan sein kann.
 

Tiffany

Hauskatze
Ich hab`s ja live erlebt. :(

Es ist immer was anderes, ob man darüber liest, es erzählt bekommt, oder es selbst miterlebt. :(

Wie ich es einschätze, ist das Hauptproblem weniger Shir Khan, sondern die Angst von Mango und Nubi vor ihm.

SK geht völlig unaggressiv auf Mango zu, ist einfach nur neugierig, will sie kennenlernen.

Abgesehen davon, dass Mango dauerknurrt, hat sie wirklich panische Angst vor ihm (sieht man an der Körpersprache)

Das wiederum provoziert SK: Die Jagd ist also eröffnet.

Ähnlich ist es mit Nubi. :rolleyes:

Er sitzt auf der absolut höchsten Stelle des Kratzbaumes (und das ist wirklich sehr hoch :rolleyes: ), der Schwanz ca. 10 cm dick, schreckensgeweitete (kreisrunde)Augen, sabbernde Nase.....

SK klettert hoch, guckt ihm nicht mal an und Nubi faucht, schreit und ist weg.....SK natürlich wieder hinterher, was wiederum Mango in Angst und Schrecken versetzt.

Skippy hat absolut keine Angst vor SK, im Gegenteil, sie schmiert, gibt Näschen, das ganze Programm eben....entsprechend friedlich ist es auch zwischen den beiden.

Ich persönlich halte zwar von diesen "Tierkommunikatoren" absolut gar nichts (ist nach dem "Pferdeflüsterer" ein recht einträgliches Geschäft geworden :rolleyes: )

Aber mir imponiert, dass Lady wirklich NICHTS unversucht lassen will. :thumb:
 

sid

Hauskatze
Wie ich es einschätze, ist das Hauptproblem weniger Shir Khan, sondern die Angst von Mango und Nubi vor ihm.

SK geht völlig unaggressiv auf Mango zu, ist einfach nur neugierig, will sie kennenlernen

genau das hab ich auch und sehe es ebenso.

astrid, kopf hoch! :wave:

ps: ich hatte VOR mikado ja schon probleme mit cleo und auch 1x eine kommunik. beauftragt. extra so gut wie keine angaben gegeben um nicht zu beeinflussen...naja was soll ich sagen, 1-2 sätze waren erstaunlich, aber geholfen hat es in wirklichkeit nicht, aber ich war auch "am ende meiner weisheit" und habe es zumindest nicht bereut, es zu versuchen! nochmals würd ich´s nicht machen, weil ich der meinung bin, das problem zu kennen:
also, entweder cleo weggeben, oder fumo+mikado weggeben (mit schnuffel kann cleo super, aber mit dem verträgt sich sowieso JEDER sogar mika ;) )
da beides nicht in frage kommt, bringt mir persönlich eine komm. nix mehr...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also, nach einigen weiteren Komplikationen konnte ich S-K dann gestern Nacht endlich doch abholen. Wieder mit der lieben Unterstützung vom Katzenfreak, der netterweise mit mir gefahren ist damit ich mich - so es notwendig wäre - während der Heimfahrt um den Buben kümmern kann. Habe gestern nachmittag noch mit Shir Khan's Kardiologen (nobel geht die Welt zugrunde :cheese: ) telefoniert und ihn gefragt, welches Beruhigungsmittel ich ihm geben könnte, damit er sich nicht so aufregt, oder im besten Fall schläft. Nachdem die Apotheke bei mir ums Eck sowohl von meiner Ausbildung, als auch von meinen Katzen weiß, bekomm ich dort annähernd alles ohne Rezept, erleichtert solche Dinge ungemein!
Jedenfalls hat das Mittel gewirkt, er war etwas taumelig, aber nicht panisch und hat die Autofahrt größtenteils verschlafen :wub: - also diesmal kein Kot-panierter kater, sondern ein friedlich schlummernder - sehr angenehm für alle Beteiligten.
Skippy hat sich sehr gefreut ihren großen Freund wiederzusehen und hat gar nicht genug an ihm schmieren können - so goldig die Beiden (und das ist einer der Hauptgründe, warum ich nichts unversucht laß!) S-K war, zuhause angekommen, wieder recht fit und bekam auf Tiff's Empfehlung hin Nux Vomica in D6. Heute früh war er wieder ganz mein Stinkibär, wie ich ihn kenne und liebe.

Diesmal nur ein Kurzbericht, aber ich MUSS einfach noch einige Dinge im Büro erledigen.

***************************

Nunja, nachdem ich von einigen Bekannten schon erstaunliche Erfolgsberichte gehört habe, möchte ich es mit der Tierkommunikatorin wenigstens noch versuchen. Es ist ein winziger Funken Hoffnung, aber er leuchtet trotzdem. Und wie Tiff schon richtig festgestellt hat, möchte ich nichts unversucht lassen.

Ich habe ab übermorgen, Freitag, 5 Tage frei, mal sehen, ev veruch ich nochmal die Bande zusammenzustecken, glaube aber eher, daß ich die Komm. abwarten werde um sie nicht nochmal unnötig so einem Streß auszusetzen.

Sid: Schade, daß es bei Dir immer noch nicht "rund" läuft, aber ich geh mal davon aus, daß Du genug Platz bietest, daß sie sich verkrümeln können...
Ev schaffen wir es ja jetzt, wo die Tage länger werden endlich mal :rolleyes: die never-ending-story :lol:
 

christine

Hauskatze
na das hört sich aber nicht sehr gut an, aber gott sein dank ist der kuschelkhani wieder da *freu*.

ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass bei der tierkommunikatorin noch was rauskommt und dass sich deine miezeln doch noch zusammenraufen. ich wünsch dir auf alle fälle nur das beste und drück dir die daumen.

halt uns hald auf dem laufenden, wenn du ein wenige zeit zum tagebuch schreiben findest.

fühl dich gedrückt süße und ich wünsch dir viel kraft :kiss:
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo Astrid,

hab`keine Mühe gescheut und stundenlang, was sage ich, die gesamte Nacht hab` ich mir um die Ohren geschlagen und meine klugen Bücher gewälzt. :D

Ergebnis:

Dein mächtiger Kater scheint mir der klassische Nux vomica Typ. ;)

Das Arzneimittelbild sagt folgendes:

Die Brechnuss reguliert das vegetative Nervensystem.

Gerade das aber ist beim typischen Nux vomica- Patienten in Mitleidenschaft gezogen.

Dadurch reagiert er überempfindlich auf alle möglichen äußeren Reize.

Die geringe Belastbarkeit dieses Typs verursacht häufig innere Spannungen und eine latente Unausgeglichenheit.

Körperlich äußert sich das in Form von Verspannungen und daraus resultierend in Aggressionen.

Bei Nux vomica - Katzen handelt es sich meist um Kater.

Sie versuchen ihr Umfeld zu beherrschen und sind nicht sehr tolerant gegenüber "Ungezogenheit" der "Sippe". :rolleyes:

Der Kater strahlt ein solides Machtpotential aus und erledigt seine Revieransprüche gründlichst.....

(Wenn es sein muss in erbitterten Zweikämpfen) :)

Will man mit ihm gut auskommen, sucht man am besten ein "Gentleman- Agreement".

Das übersensible Nervensystem schlägt sich auch auf die Verdauung nieder.

Durchfälle sind keine Seltenheit, ebenso Erbrechen.

Manche Kater können zu echten Streunern werden, in der Nacht raunzen sie sich die Seele aus dem Leib.....

Also, wenn du denkst, dass diese Beschreibung auf Shir Khan zutrifft, so hast du sein Konstitutionsmittel.

(Über Potenz und Art der Behandlung muss ich noch nachdenken)

:beer: Tiff

(Hab` ich mir jetzt eine Verlängerung der Ehrenleihgabe verdient?) :D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@27.4.2007, 18:48 Uhr
(Hab` ich mir jetzt eine Verlängerung der Ehrenleihgabe verdient?) :D
21.gif
- Klar hast Du das! - Danke für's stundenlange schmökern...

Beschreibung klingt tatsächlich stark nach meinem großen Stinker. Hab ihm ja nach dem "zurückholen" ein paar Tage Nux Vomica in D6 gegeben.

In der Apotheke bin ich inzwischen gern gesehener Stammgast - also immer nur her mit den Potenzvorschlägen
jarswim1a.gif
 

sid

Hauskatze
liebe astrid,
alles was bei dir nicht wirkt, und wovon du noch reichlich übrig hast, kannste dann nahtlos an mich weitergeben :D

na scherzal- soo arg ist mikado nicht. sie zeigt max. im moment rolligkeitsanzeichen :doh:

:wave: sid.
 
Oben