• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Benni zieht ein.........

Katrin08

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ja es ist soweit, Lucy bekommt einen neuen Partner. Am Freitag 17.10. kommt er am Abend zu uns nach Hause!

Benni, eigentlich Bruno, haben wir von Kittenfriends vermittelt bekommen. Heute war VK und alles war bestens! Jetzt heißt es nur noch warten bis Freitag.

Bin schon sehr gespannt wie das alles wird, hab schon sein Lieblingsfutter Almo Natur eingekauft, Feliwaystecker und Felifriend Spray besorgt.

Er wird zuerst mal im Schlafzimmer ankommen, damit er mal einen Raum hat, dort steht eh schon das Kisterl, Schlafhäuschen. Mal sehen wie er dann reagiert, was er macht. er soll sich mal umsehen, alles beschnuppern, ersten Kontakt mit uns knüpfen.
So kann er auch schon mal ein bissl vom fremden Geruch verlieren, auch wird er mit einem Tshirt von uns sanft abgerubbelt.

Danach nach einer gewissen Zeit 30min ca darf er mal die andern Räume auch erkunden, wahrscheinlich wird er eh gleich als erster auf lucy treffen, weil die neugierdsnase bestimmt vor der schlafzimmertüre hocken wird :D

Bin schon soo neugierig und nervös, freu mich schon total drauf, und hoff dass die Zusammenführung und eingewöhnung relativ Problemlos verlaufen kann.

Fotos hab ich bis jetzt ja nur das von Kittenfriends:


 

Cello

Hauskatze
er schaut wunderhübsch aus :) ich drück fest die daumen dass er gut mit lucy harmoniert und die zusammenführung einfach vonstatten geht :)
 

Susanna

Hauskatze
Na dann gratulier ich dir und Lucy gleich mal ganz herzlich zum neuen Freund!!! Lieb sieht er aus der Benni - wie alt ist er denn?
Wünsch dir eine genauso problemlose Zusammenführung wie wir es erst vor einem guten Monat mit Angelo hatten - alles Liebe Susanna
 

lunella

Hauskatze
hy,

wahnsinn, ist der hübsch :wub:
der wird der lucy sicher gefallen!

alles gute für die vg!:buddies:
 

Mela

Hauskatze
Das schwarze Näschen im weißen Gesicht ist genial... :wub:

Hoffe die Beiden werden sich schnell verstehen! :thumbup:
 

Katrin08

Hauskatze
Ja er schaut super süß aus :)
Laut beschreibung ist er ein schmuser, aber auch eine Plaudertasche mit seiner zarten leisen Stimme :D hihi prima dann kann meine laute Plaudertasche mit der leisen Plaudertasche plaudern :D

Er ist 2 Jahre alt, kastriert und geimpft.

Hab Lucy schon sein Foto zeigen wollen, aber das hats ignoriert :D nur ein Bild ist langweilig ggg
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Katrin,

toll dass Lucy jetzt wieder einen Kumpel bekommt. Hast Dir ja einen schönen Kerl ausgesucht. Ich bin schon gespannt auf Deine Berichte und halte Dir die Daumen für die Zusammenführung.
 

fizzer

Hauskatze
wirklich ein besonders hübscher kater! :wub:

wünsche euch alles gute bei der zusammenführung!
 

Katrin08

Hauskatze
uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ein tag nur mehr!!!!
einmal noch schlafen :cheese::cheese:

maaa i bin scho ganz wuschi gggg

:woot::wub:

freu mich schon euch die bilder dann zeigen zu können :)

lg
 

mützenmum

Hauskatze
wünsch dir auch alles gute für die zusammenführung.
die nase von dem kerl ist a wahnsinn, so als ob er sie wo reingetunkt hätte:wub:
freu mich schon auf die bilder.
 

Nikimaus

Hauskatze
so ein hübscher kerl:wub:
ich wünsche dir für die zusammenführung alles gute und freu mich auch schon auf die bilder
lg
 

christine

Hauskatze
heute ist es soweit - bin schon sehr gespannt und freu mich auf berichte, wie es denn bei der zusammenführung geht und auf bilder von dem hübschen kerl
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!!!

Sooooo er ist daaaaaaaaaaaa :D

nach langer langer fahrt :( (fast 5 Stunden) ist er gegen 20 uhr angekommen.
haben schon sehnsüchtig auf ihn gewartet.
lucy haben wir mal ins wohnzimmer verbannt gehabt, dass er in ruhe ankommen konnte. er verkroch sich gleich mal im badezimmer.
in natur schaut er uuuuuuuuuuuuuur süß aus :D
hab mich ihm dann mal langsam genähert, schnuppern lassen und durfte ihn ein bissi streicheln, ganz zaghaft stand er auf und ging uuuur langsam auf erkundungstour, hat seinen kopf ein ganz kurzes mal gegen mein knie gedrückt, konnte ihn wieder zwei mal streicheln
dann ging er weiter ins schlafzimmer, hintern und schwanz nah am boden, ur langsam.
hat dann dort mal alles ur langsam erkundigt und sich dann dort in ein winkerl versteckt.
bin jetzt aber dann gegangen, mama ist eh zu hause, muss ja morgen wieder in den erste hilfe kurs und benni muss sich mal aklimatisieren.
er ist noch bissl eingeschüchtert, aber das ist eh normal. gesehen haben sich die beiden noch nicht, aber lucy checkt voll ab dass da jemand neues da ist :D
bin schon gespannt was mir mama morgen erzählt wie es in der nacht war :D

fotos gibts jetzt keine besonders tollen, wollte ihn net zusätzlich stressen und auf die nerven gehen:



 

jonia

Hauskatze
so süß der benni :wub: :wub: :wub:
und das schwarze naserl, echt zum knuddeln :knuddel:
ich wünsche euch viel glück bei der zusammenführung :thumb:
 

Katrin08

Hauskatze
sodala Tag 1 :D

Benni hat sich den ganzen tag über verkrochen, zumeist ist er im kasten gelegen.
Lucy hat ihn insgesamt zweimal angepfaucht und angeknurrt, das wars aber auch, von ihm kam keine reaktion. In der Nacht hat er sein futter komplett gefressen.
Einmal hat Lucy zu ihm in den Kasten geschaut, ist aber dann "wortlos" wieder gleich gegangen :D

also überraschend ruhig, fast bissl zu ruhig :D, na passt schon, ich freu mich schon sehr wenn er sich mehr blicken lässt, wenn er auftaut
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo! Tag 2 :D

Heute ging es schon super :)
Hier mal Fotos, und dann der Bericht:

















Also, Benni war heut schon ein bisserl zutraulicher. Er hat heut uur viel mit uns geschmust, hat gebrummt wie ein Traktor, hat sich zu uns geschmiegt. Aber nur wenn wir in Schlafzimmer gegangen sind und ihn gerufen haben. Sonst liegt er immernoch versteckt in irgendwelche Ecken.
Lucy hat heut wieder Kontaktaufnahme gemacht: gepfaucht und gebrummt, aber das wars wieder.

Was jetzt voll interessant ist: Mein Freund hat ihn heut zum ersten Mal gesehen, und Benni ist ur auf ihn fixiert. er kann ihn rufen, er kommt sofort. Bei mir dauert das immer ein bisserl. Aber auf ihn hört er ur, schmuddelt sich auch sofort zu ihm hin. Und das obwohl er in seinem Vorleben keine so guten Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Gibt es dass, dass er ihn irgendwie als "Rudelführer" oder so akzeptiert? Oder woran kann das liegen? Bzw. hat er halt nur einen guten Draht zu ihm? So schnell?
 
Oben