• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beppo und Bijou - Sibirische Katzen aus Wien

SabsZilla

Hauskatze
Juhuuu! Die Surefeed Näpfe sind heute gekommen!
Ich geb ja nur ungern an, aber meine Miezen sind einfach zu schlau :lol:
Innerhalb von 5 min ham sies gecheckt :D
25585940aj.jpg
[/IMG]

Bin mal gespannt ob sie ihr geld wert sind :)
Einziger Nachteil bis jez: die Näpfe sind aus Plastik... Aber vlt bringen sie ja noch welche aus Keramik raus.

SW-Bande

Hauskatze
Das sind die "nur" mit Bewegungssensor oder? Falls ja, hast du sie genommen damit das Futter länger frisch bleibt, oder warum? *neugierig*

SabsZilla

Hauskatze
Jop, sind die mit Bewegungssensor ;)
Habe sie gekauft, damit das Futter länger frisch bleibt, nicht die ganze Wohnung stinkt und im Sommer keine Fliegen drauf sitzen :)
Sie haben ja den ganzen Tag NF zur Verfügung... Das kann schon mal miefen :p
Die mit Chiperkennung brauch ich nicht, sie bekommen ja eh das selbe und teilen brav :)

SabsZilla

Hauskatze
Vielen Dank für die Glückwünsche!! :)

Ich wollte euch mal Beppos Blessuren von Bijou zeigen:
25760329zt.jpg
[/IMG]

Automatisch zusammengeführtes Posting

25760330dl.jpg
[/IMG]

25760331ad.jpg
[/IMG]

25760332ml.jpg
[/IMG]

25760334sj.jpg
[

Was sagt ihr dazu?
Is mal mehr mal weniger, je nachdem wie intensiv sie "spielen" ;)

Rusty

Hauskatze
Lustig, ich dachte immer, Bijou wäre die Kleine und Beppo der Große. Hab aber jetzt nachgelesen, es ist genau umgekehrt :)

Beppo hat wohl besonders empfindliche Haut, oder ist Bijou so wild?

SabsZilla

Hauskatze
Ja witzigerweise ist sie noch a bissal größer und schwerer als Beppo :D

Bijou ist recht grob und kann mit ihren Krallen nicht umgehn... Das durften wir auch schon spühren ;)
Und sie beißt ihm immer in die Ohrlis, deswegn sinds so rot.
Meint ihr es könnte was anderes auch sein?
Wenn sie gespielt haben, hat er aber immer wieder neue kleine rote Pünktchen, also geh ich mal davon aus, dass die von ihr sind. Möcht nur sicher gehn ;)

Rusty

Hauskatze
Wenn sie ihn stark abschleckt bzw. putzt, kann das schon so aussehen. Oder auch, wenn sie auf ihn hintretelt.
Kannst ihn ja zur Sicherheit mal anschauen lassen, nicht dass du einen Pilz oder was anderes übersiehst.

SabsZilla

Hauskatze
Also Pilz denk ich is es keiner, den hatte ich mal bei den Meeris... Da sah es anders aus. Jucken tuhts ihm auch nicht :) und es wird ja meist schlimmer wenns spieln ;)

Susanna

Hauskatze
Das an den Ohren sieht auf den Fotos fast ein bissi nach was allergischem aus - aber wenn es nur vom Schlecken kommt - wird das wohl täuschen...
Super Doppelregenbogenfoto :thumb:

SabsZilla

Hauskatze
Vom schlecken eher weniger... Eher vom spieln... Sie krallt sich oft richtig fest :/

Wie würde ich den rausfinden ob er eine Allergie hat?

Susanna

Hauskatze
Würde es mal dem TA zeigen - am Foto kann man sowas nicht wirklich beurteilen....
nur die Stellen ober dem Auge haben mich sehr an die Allergie meines ehemaligen Katers Sunny erinnert - er hat eindeutig Thunfisch nicht vertragen - hatte dann immer genau solchen Veränderungen so von den Augen bis hin zum Ohransatz (Ohren waren nicht betroffen) - hab ein Weilchen gebraucht bis ich den Zusammenhang rausgefunden habe - gab ja nicht so oft Thunfisch bei uns ;)
Kann bei euch natürlich auch ganz andere Ursachen haben - nur rein vom Raufen/Spielen/Putzen würde es mir persönlich fast zu symmetrisch - re/li vorkommen...

SabsZilla

Hauskatze
Hmm... Verstehe :)
Aber er hat die Pünktchen ja schon länger und weggehn tun sie gar nicht, weil immer wieder neue dazu kommen ( wie erwähnt meist nach dem raufen).
Sie krallt sich ja symetrischn in seinen Kopf :p

Aber ich werde beobachten ob es von einem gewissen Futter schlimmer wird, danke für den Tipp!

Humpel

Hauskatze
Ich kann auf den Fotos nur rote Flecken sehen und keine Punkte.

Ich würds auch mal dem TA zeigen, Sicher ist sicher.

Oben