• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beppo und Bijou - Sibirische Katzen aus Wien

Humpel

Hauskatze
Ich lass die Katzen nur raus, wenn ich auch daheim bin. Das hat mehrere Gründe: (genauer betrachtet doch fast nur einen, nämlich Fen :rolleyes: ) einer der sich gerne mal mit der Kralle in Balkongeländer verhängt (sowohl im Blech wie auch im Netz), einer der Bienen und Wespen jagd und sie dann leider noch lebend in der Goschen herumtragt, einer der sich gerne ins Netz hängt (auch wenns sicher gebaut ist, irgendwann wird es spröde), doofe Meisen die in unseren Balkonknast einbrechen, die Alten sind fit, die kommen auch flott wieder raus, die Kleinen flattern hysterisch 5 Minuten herum und finden nicht raus.

Und ich hab einfach kein gutes Gefühl wenn ich nicht habhaft bin und die Spinner da draußen weiß der Teufel was anstellen, und sei es nur die Nachbarn anbrüllen weil ihnen fad ist.

lislinside

Hauskatze
bei mir isses so wie bei Humpel - wobei es bei mir wirklich 4 Gründe sind, warum sie nicht ohne Aufsicht raus dürfen - Mämlich: Tomy, Attila, Orange und vor allem Pepper :rofl:

Die stellen einfach zuviel Blödsinn an, der durchaus gefährlich werden könnt (eben ins Netz hängen, Stechtiere jagen, am Balkongeländer herumtanzen - ja, da ist ein Netz, aber wenns nach innen runterfallen und im Netz hängen blieben, ... Fassadenkletterer, whatever...)

SabsZilla

Hauskatze
Alles klar, dann werde ich die Gittertür zum Balkon wohl behalten und nur dann aufmachn wenn ma zhaus sind :) danke!!!

SabsZilla

Hauskatze
Sodala heute ist die Waage endlich angekommen:
Beppo 3,7kg
Bijou 4,3kg
Schon ein ordentlicher unterschied... :)

pinselchen

Hauskatze
Meine dürfen auch nur raus, wenn ich "grundsätzlich" da bin. Soll heißen, wenn ich in den Keller muss, Müll raustrage, was auch immer, dann hole ich sie nicht rein. Sie sind auch großteils unbeaufsichtigt draußen, weil wir in einem anderen Raum sind oä. Da guck ich nur zwischendurch mal, ob eh alles passt. Wenn gar keiner da ist, dann ist die Balkontür aber zu.

Ich finde übrigens deinen Neva-Buben super schön, generell sind mir ja Coonies die liebste Waldkatzenrasse, die gibt es aber (offiziell) nicht in Point-Farben, deshalb guck ich mir sehr gerne Nevas an, weil die blauen Augen und die helle Farbe mit den dunkleren Körperteilen und und. :wub: Einfach hübsch. WEil ihr vorher geschrieben habt, dass bei Nevas was reingekreuzt wurde, damit man Point-Katzen bekommt: was wurde da reingekreuzt bzw. gibt es Nevas nicht auch schon "ewig"?

Humpel

Hauskatze
ein bißerl zart der Bub im Gegensatz zu ihr, aber wenns zur Größe passt, würd ich mir keine Sorgen machen.

SabsZilla

Hauskatze
Hallo ihr :)

hab hier ein paar recht neue Bilder meiner beiden: (leider keine gute quali)
25516843oy.jpg

25516844tu.jpg

25516845hc.jpg

25516846xo.jpg

Beiden geht es zum Glück gut! Nur Beppo hat immer wieder kleine Blessuren von Bijou.
Die fängt er sich ein, wenn er sie putzen will. Das geht 2 min lang gut und dann fangen sie an zu raufen....
In den letzten Tagen ist er etwas anstrengend. Immer ist ihm langweilig, selbst nach dem spielen.
Gestern haben wir geklickert, für ein paar min durften sie mit den Baldrianpölster kuscheln und wir haben verschiedenes gespielt. Trotzdem wirkte er so, als wäre ihm kurz danach wieder langweilig geworden.
Schön langsam weiß ich schon gar nicht mehr, was ich alles mir ihm spielen kann.
Wir haben:
Bälle, Knisterbälle, verschiedene Wedel und Angeln, etliche Mausis (also eigentlich einen Schuhkarton voller Kleinzeug), 2 Tunnel, 2 Kratzbäume, Kartons, automatisches Spielzeug, verschiedene Fummelbretter... mehr fällt mir jetzt nicht ein :)
Er läuft gern mit mir durch die Wohnung, das machen wir dann 3-4x und dann wird es ihm auch schon zu langweilig. Wir geben immer wieder Spielzeug weg und räumen es nach der Zeit wieder her. Ist dann auch kurz interessant und lustig, wird aber rasch wieder langweilig.
Manchmal glaub ich echt, sie haben zu viel Spielzeug^^
Habt ihr Spieleideen die ich umsetzen kann?

Leider habe ich mit den Katzengitter-Firmen Probleme. Die einen machen Termine aus und kommen nicht (bereits zum 2. Mal :head2wall:) und die andere Firma kommt "vermutlich" am Freitag... andere wiederum melden sich gar nicht erst auf meine Anfrage.
Wenn ich nicht so angewiesen wäre hätt ich denen schon lange was erzählt! Naja was tut man nicht alles für die Miezen. :catstreichel:

LG SabsZilla

tomcat_max

Hauskatze
Zwei Flauschis :wirr: :wub:
Meine beiden spielen am liebsten miteinander - vom Spielzeug her hast schon einmal etwas mit baldiran probiert, das kommt auch oft gut an? Oder alltagsgegenstände (mir ist einmal beim kochen eine Nudel runtergefallen, die war der absolute Hit :lol:)

Alles liebe.

SabsZilla

Hauskatze
Danke für deine Antwort tomcat :)
Meine spielen schon auch miteinander... Meist 1-2x am Tag, nur das reicht ihm eben nicht :rolleyes:
und auf mehr hat Bijou keine lust.
Jop, gestern haben sie eben die Baldriansäckchen wieder bekommen. Aber soweit ich weiß, sollten sie nicht länger als ein paar Minuten damit spielen.
Ich habe letztens unseren Lebensmittelkasten ausgeräumt, da ist auch eine Nudel runtergefallen... Beppo hat die aber zerteilt und das war mir dann irgendwie zu gefährlich... nicht dass er sich verschluckt oder so...

Susanna

Hauskatze
es gibt Katzen die mit Nudeln spielen? Süß....
...die werden bei uns ratz fatz aufgefuttert :bag: (und ja - auch ich meine die Ungekochten.... :) )

Laserpointer, Rascheltunnel, diese Luftfolien mögen meine auch sehr gerne, Kartons mit Löchern, hohe Kratzbäume, Spielschiene mit Ball darin, größere Papierbögen zum zerfetzen.....tät mir noch einfallen - wobei am aller interessantesten findet meine Bande ja zusammenräumen...da sind immer alle mittendrin - und sehr beschäftigt...

SW-Bande

Hauskatze
Bei uns soll nächste Woche eine Firma wegen Fenstergitter kommen (gabys Zoo). Magst du mir sagen mit welche du kontaktiert hast und mit welchen du solche Probleme hast?

Meinen ist im Moment auch langweilig. Aber Clickern, angeln etc sind auch nur kurz spannend. Am besten kommt im mom trockenfutterjagen an.
dafür nehme ich einbisschen Trockenfutter/ Leckerlie oder was auch immer und werfe die Brocken einzeln weg. Wenn sie den einen Gefangen haben wird erst der nächste geworfen.

SabsZilla

Hauskatze
@ Susanna: - Laserpointer bin ich nicht so begeistert davon, einfach weil die Gefahr für die Augen zu hoch ist.
- Rascheltunnel: haben sie
- diese Luftfolien haben sie auch immer wieder
- Kartons mit Löchern: wir bestellen ca. 3x im Monat bei Zooplus, haben sie also auch:D
- hohe Kratzbäume: haben sie
- Spielschiene mit Ball darin: haben sie, ist aber langweilig
- größere Papierbögen zum zerfetzen: bei uns gibt's immer Zeitung und Werbung zum zerfetzten :)

:lach:

Trotzdem Danke! :D :D

@ SW-Bande: du hast eine Nachricht :)
Trockenfutter jagen machen wir auch immer wieder, stimmt. Könnt ich heute auf den Plan setzen :)

Susanna

Hauskatze
...wenn ihr eh alles habt - und es trotzdem langweilig ist - vielleicht Katzenbande aufstocken :hehe: - denn langweilig ist es der Tigerbande so wie es aussieht - nie... ;)

SabsZilla

Hauskatze
@Susanna: Ich muss zugeben, ich habe schon darüber nachgedacht :D :D
Aber ich bin mit meinen 2 sooo happy, das möchte ich nur ungerne riskieren.

inge80

Hauskatze
...wenn ihr eh alles habt - und es trotzdem langweilig ist - vielleicht Katzenbande aufstocken :hehe: - denn langweilig ist es der Tigerbande so wie es aussieht - nie... ;)

:D

Bei uns wird gerne mit Verschlüssen von Milchpackungen, Korken, gespielt. Am besten ist das natürlich, wenn man es vorher, wo runterschmeißen und sozusagen stehlen muss :D

SabsZilla

Hauskatze
Hallo!

Also am Donnerstag war nun endlich jemand von einer Katzengitterfirma da! :D
In etwa 3 Wochen sind wir 790,- leichter und die Katzen können endlich am Balkon und müssen nicht mehr nur davor sitzen:

25578031xh.jpg
[/IMG]

25578081gj.jpg
[/IMG]

Am Freitag sind auch unsere neuen Sitzhocker/Katzenhöhlen geliefert worden :

25578076yg.jpg
[/IMG]
25578077xp.jpg
[/IMG]

25578079rk.jpg
[/IMG]

Vor allem Bijou liegt gerne drin :)

SW-Bande

Hauskatze
Das sind zwei Süße Flauschis. Wahnsinn.:girl:
Naja sitzhocker für Mensch und Katz, belegt auf mehreren Ebenen und dadurch ein Raumwunder:totlach:

Oben