• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BESITZER GEFUNDEN Blau/grauer dreibeiniger Kater zugelaufen!

Sahira

Hauskatze
Uns ist letzten Donnerstag ein dreibeiniger nicht kastrierter Kater zugelaufen. Farbe (grau/blau, leicht getigert, weißes Goschi) Ich vermute, dass er sein hinteres Pfötchen auf seinen Streifzügen verloren hat. Da noch ein bisschen Kruste auf der Wunde ist. Der Kater ist extrem verschmust und war sehr hungrig, hat richtig gemauzt danach. Ansonsten ist er in einem guten Zustand. Er will einfach nicht mehr von unserem Grundstück weg (das war bevor wir angefangen haben ihn zu füttern) und will auch gleich ins Haus zu uns und den Kindern. Gut verträglich zu Katern ist er leider nicht, aber unsere Kater machen es ihm nicht gerade leicht. Wie muss ich denn jetzt vorgehen? Tierärzte werde ich die nächsten Tage abtelefonieren, evtl. Tierschutzhaus.

Zuletzt bearbeitet:

LadyNimuey

Hauskatze
so ein armer bub!
habt ihr wo eine möglichkeit ihn rein zu lassen? abgetrenntes zimmer oder so? sonst würd ich ihn einfangen versuchen und mal zu ta bringen...

christinem

Hauskatze
Hi,

du musst den Fund melden (sonst wäre es Fundunterschlagung, beim Bezirksamt) und zum Tierarzt kontrollieren lassen ob er einen Chip hat.
wenn er nicht abgemagert ist, ists vieleicht ein Freigänger der sehr wohl ein zu Hause hat, aber bei euch Futter bettelt weils besser schmeckt?

lg Christine

Sahira

Hauskatze
Hi,

du musst den Fund melden (sonst wäre es Fundunterschlagung, beim Bezirksamt) und zum Tierarzt kontrollieren lassen ob er einen Chip hat.
wenn er nicht abgemagert ist, ists vieleicht ein Freigänger der sehr wohl ein zu Hause hat, aber bei euch Futter bettelt weils besser schmeckt?

lg Christine

Hallo!

Hab den Fund bereits gemeldet. Der hat sehr wohl irgendwo ein gutes Zuhause, denn er hat weder Milben noch Flöhe. Nur etwas dünn. Oder ausgesetzt? Gibt es hier leider häufig, da wir sehr viel Felder und Wälder in der Umgebung haben. Er sucht nicht das Futter bei uns, sondern die Nähe. Der Kater springt mich richtig an, wenn ich vor die Haustüre gehe. Er ist total verschmust und ich denke, dass er durch den Verlust seines Pfötchen einfach Schutz sucht. Wir haben ihn da weil ein kleines Plätzchen in der Garage eingerichtet. Wenn es eine Katze wäre, die vier Pfoten hätte, würde ich anders reagieren. Da er nicht kastriert ist, kann ich ihn nicht im Haus aufnehmen. Ich werde Donnerstag zum Tierarzt mit ihm schauen und nach einem Chip kontrollieren, getastet habe ich nix. (Aber das heisst ja nix) Am Wochenende werde ich Flyers in der Umgebung aufhängen.

Hier das Beinchen - sieht man nicht so toll - muss ich mal von ganz nah fotografieren, da sieht man eine kleine kruste.

Zuletzt bearbeitet:

Miteli

Hauskatze
Sooo ein bildschöner Bursche! :wub:
Ich denke, da ist alles möglich, aber bei einem unkastrierten Kater würde ich eher vermuten, dass er kein Zuhause hat. Gerade auch weil er so die Nähe sucht, das machen die meisten Freigänger nicht (ausser sie sind dringend auf der Suche nach neuen Besitzern). :(

Rein äusserlich kann man das schlecht beurteilen, mein Kater hatte auch keine Parasiten und wirkte eigentlich sehr "gepflegt", obwohl er zumindest einige Wochen auf der Strasse gelebt haben muss.

Erst seit er bei mir ist, hat er Flöhe und ständig Dreckkrusten im Fell. Tja, wenn man jederzeit ein trockenes, warmes Schlafplätzchen hat und vom Dosi saubergebürstet wird, kann man sich unbekümmert dreckig machen. :rolleyes:

Aber ich drücke die Daumen, dass sich ein Besitzer findet!

LucyAnn

Hauskatze
Oh Gott, das Beinchen... :(

Ich würde denken, das ist ein unversorgter Streuner, wenn er nicht gut genährt und ohne Parasiten wäre... vielleicht von einem Bauernhof, wo er Menschen kennen gelernt hat? Arm auf jeden Fall... gut, dass ihr inzwischen auf ihn schaut.

Sahira

Hauskatze
Hier neue Bilder von dem hübschen. Er wohnt bei uns in der Garage in einer Kuschelhöhle - aber er will unbedingt ins haus und hat auch keine Berührungsängste, auch nicht von meinen Kindern. :)

Thizia

Hauskatze
Meine Güte was hat er für ein süßes Gesicht und schöne Fellzeichnung :wub:

Wie sieht jetzt eigentlich der weitere Plan für ihn aus?

Sahira

Hauskatze
Habe am Wochenende die Tullner Pfotenhilfe angerufen. Sie werden ein Inserat in den Bezirksblättern schalten. Alles weitere, wegen Pflegeplatz usw. kläre ich diese Woche. Leider habe ich keine Kapazitäten mehr als Pflegestelle, daher ist es mir nicht möglich ihn aufzunehmen. Hab ja selber 9 Katzen, 2 davon auch die letzten Jahre zugelaufen.

Thizia

Hauskatze
:wub: Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir der Süße angetan hat. Allerdings wäre es bei uns momentan auch nicht möglich. Hab leider selbst einen Härtefall zuhause und glaube auch nicht, dass es gut wäre in der Situation einen Neuankömmling einzuquartieren :(

Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass er eine schöne Pflegestelle oder Zuhause findet wo er genauso zufrieden und glücklich ist, wie es auf den Fotos von dir wirkt :girl:

Sahira

Hauskatze
Wisst ihr wer heute bei uns vor der Türe stand? Ja der Kater, sie hat nix kapiert was ich ihr gesagt habe. Die Besitzer wohnen Ca.5km von uns. Sein Beinchen hat er schon so von Geburt an. Sie weiss, dass man das Beinchen operieren muss, weil seine gangart nicht optimal für seine Wirbelsäule ist. kastriert ist er noch nicht, weil sie noch.einen Wurf haben wollten

Zuletzt bearbeitet:

Thizia

Hauskatze
Der dürfte sich bei euch wohler fühlen ;)
Wie alt ist er eigentlich und heißt das, dass sie mehr Katzen haben?
Ich versteht nicht, warum sie wollen, dass er eine Katze deckt aber nix für sein Bein tun... Wollen sie den Nachwuchs verkaufen?

Rusty

Hauskatze
Das ist wirklich schlimm: behindertes Dreibeinchen, nicht kastriert und ungesicherter Freilauf auch noch! :beisstischkante:

Potentieller Todeskanditat.

Hoffentlich kassiert ihn bald ein verantwortungsvoller Tierfreund ein, lässt ihn kastrieren und gut ist.

Oben