• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Besitzt jemand hier eine Waffe?

Besitzt ihr eine Schußwaffe?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hatte ich mal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Würde ich nie anrühren

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Xayide

Hauskatze
Ich bin einfach mal neugierig, weil ich mir schon öfter überlegt hab in einen Sportschützenverein einzutreten.
Ich hab noch nie eine Waffe in der Hand gehabt, geschweige denn abgefeuert und ich bin einfach neugierig :D
Wie stehts mit euch?
Habt/hattet ihr mal Waffen oder wart in nem Sportschützenverein?
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe eine CO2-Pistole - wohne ja in de Prärie - ist wegen Vertreibung der Präriewölfe :lol:

edit: und schießen kann ich auch sehr gut - habe schon bei einigen Wettbewerben mitgemacht und einmal sogar eine halbe Sau gewonnen - da hab ich allerdings mit "richtigen Waffen" geschossen ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
War früher mal im Sportschützenverein, habe Luftgewehr geschossen, ist aber ur-lang her - derzeit bin ich nur noch auf dem Rummel tätig ;) Und persönlich habe ich auch keine Waffe. Mein Vater hat noch ein Luftgewehr und eine Signal- / Schreckschusspistole zuhause. Mein Ex hatte auch so eine Pistole, aber nachdem er mich mal halb taub damit geschossen hat, wollt ich davon nicht mehr viel wissen ;)
 

pätzi

Hauskatze
hi,
als ehrenwerter österreichischer staatsbürger habe ich mich in der verteidigung des landes geübt und durfte ein sturmgewehr 58 als "braut" stolz herumtragen. zweitweise bekamen wir sogar scharfe munition. es hat gekracht, es hat geblitzt und dank eines verbogenen laufes ganz woanders hingeschossen als man gezielt hat. es war ein erlebnis der besonderen art, peter
 
K

Katzenomi

Guest
sag mal,haben sie nicht das stg 77 beim bundesheer?????
naja ,ich kann mich verteidigen,aber krieg könnte ich nicht gewinnen*g*
 

Delphinchen

Administrator
Mein schatz hat 2 - aber die liegen versperrt in seiner Wohnung und da sollen sie auch bleiben !!
Will sowas nicht in meiner wohnung haben
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Katzenomi@6.6.2006, 18:47 Uhr
sag mal,haben sie nicht das stg 77 beim bundesheer?????
jo,
das haben die auch - schon damals gehabt. der vorteil beim 58 ist, daß man es aufgrund seines hübschen gewichts von rund 5 kilo auch als schlagwaffe verwenden kann, wenn man den feind nicht anders trifft. und wir sind halt die 8-monatsdiener gewesen, da bekommt man nur stark abgenütztes material. lg peter
 

kitten

Hauskatze
ich habe früher mit den waffen meines vaters geschossen, ein- zweimal...

ich hätte gerne eine gaspistole, ich seh das so- bevor mir jemand was tut, tu ich ihm was ;)

eigentlich bin ich friedlich, habe aber natürlich als frau oft ein mulmiges gefühl nachts....
 

Ingrid

Hauskatze
Ich hätte wahrscheinlich nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn mir wer was Böses will und überfällt mich daheim
 

Xayide

Hauskatze
@Kitten
Mein Vater hatte auch ne Zeitlang ne Waffe und war im Verein.
Leider hat er das mir gegenüber nie erwähnt.
Und als ich irgendwann mal zur Sprache brachte, daß ich selbst mit dem Gedanken spiele, hatte er die Waffe schon verkauft und den Schein abgegeben *motz*
Aber den Tresor für die Waffe hat er noch, sollte ich mir jemals eine zulegen, kann ich wenigstens den von ihm haben :D
 

kitten

Hauskatze
mein vater war kriminalbeamter, und hatte auch eine private waffe ;)

da mir schon so einiges zugestoßen ist, würde ich nicht vom gebrauch einer waffe zurückschrecken, bevor es mir an den kragen geht- ein lieber hat vor mir eh nix zu befürchten :D
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hatte noch nie eine Waffe, aber schon mal mit nem Revolver auf nem Schießplatz geschossen.

War ne gute Erfahrung, aber ansonsten bin ich eher mit Pfefferspray ausgerüstet :)
 

cybercat

Hauskatze
Da ich die Jagdprüfung und den Waffenschein besitze hab ich auch einige scharfe Eisen zu Hause, hab sie aber selten in Gebrauch. Auf Tiere schieße ich sowieso nicht, wenn auf Scheiben, da am liebsten mit Pistolen.
Zum Selbstschutz hab ich die Waffen nicht im Haus, wenn mich jemand überfällt müsste ich erst in den Keller unterm Kopfpolster hab ich die lieben Dinger nicht liegen! :D

LG Cybi
 
M

manudlpudl25

Guest
uups hab mich verklickt.

wenn butterflys, pfefferspray und springermesser als waffe bezeichnet wir, ist es ja sonst nein!


die heutige jugend ist mir so agressiv. man weiß ja nie. ich vertraue niemanden.

ärgere waffen hab ich nicht, ist auch besser so. könnte nie wen verletzten!!!!
 

cbee

Hauskatze
nein, ich habe keine waffe und ganz ehrlich ... ich möchte auch keine im haus haben!! allein weil ich angst hätte, daß meine kinder sie irgendwie irgendwann erwischen!
 

sid

Hauskatze
nö waffe kommt mir nicht ins haus. und zwar aus prinzip.
abgesehen davon, dass ich kinder habe, bin ich der konservativen meinung: "wer eine (schuss)waffe besitzt, wird sie verwenden, egal wann..."

im übrigen- ich liebe messer und besitze einige.... damaszentermesser, perlmutt-jausenmesser, schweizermesser, knicker, hirschfänger... :bag:
 

Nelly

Hauskatze
In der damaligen Zeit als noch in der Nacht gearbeitet habe hatte ich etwas um mich zu schützen.Heute hab ich noch als einzige Waffe mein Mundwerk*gg*Ich geh Nachts nicht mehr raus und durch die Hunde fühl ich mich sicher.

Lg Nelly
 

LiabsMadl

Hauskatze
ja, zu meinem leidwesen hab ich so ein ding daheim, allerdings OHNE munition und ich würde sie NIEMALS angreifen - das ding is mir unheimlich. angeblich is es was nicht "gefährliches". ich kenn mich mit sowas nicht aus und will es auch gar nicht - das ding wurde mir vererbt :rolleyes:
 

hobbit

Hauskatze
ich hab so eine schreckschuss pistole... aber die ist so gut verpunkert, das ich 3 mal ausgerraubt wäre bis ich das ding finde *gg*
also werd ich sie wenn sie mir das nächste mal unter die finger kommt auch gleich entsorgen und zur vorsicht meine fellkneuel zur kampfmitze "trainieren".
 

muehlviertler

Hauskatze
Hallo Xayide!
Ich besitze Waffen und bin in einem Schützenverein
Bin ja nicht aus deiner Gegend, sonst hätte ich dich einmal auf den
Stand mitgenommen.
Schau einmal bei einem Schützenverein vorbei und rede mit dem Schießleiter,
darfst sicher ein paar Versuche riskieren.

LG Ernst
 
Oben