Hi!
Ich besitze zwar nichts dergleichen. Außer ganz normale Küchenmesser
Aber ich hab vor einiger Zeit mal mit einer Glock? - oder Clock? Ich hab keine Ahnung wie das Ding heißt - auf einem Schießplatz geschossen.
War seine Erfahrung wert. Aber man glaubt gar nicht, wie schwer es ist was zu treffen.. und wie weit einem plötzlich 5 Meter vorkommen, der Rückstoß von so einer Pistole ist für Ungeübte enorm. Hab gehört, dass eine "junge Dame" eine Pistole geerbt hatte und bei der alljährlichen (weiß nicht wie oft das sein muss) Überprüfung hat sie zuerst die Waffe mit größter Angst beäugt und dann beim Schießen an die Decke geschossen *g* Eigentlich sehr gefährlich..
@liabsmadl: Du hast eine Waffe zuhause aber keinen Waffenschein? Wo sie auch vergraben ist, den Schein müsstest du eigentlich machen, egal ob geerbt oder nicht! - und da muss man zeigen, dass man mit der Waffe umgehen kann. (Ua. musst du auch ein paar Schüsse abfeuern...)
Ich finde es auch nicht schlecht einmal mit einer Waffe zu tun gehabt zu haben. Jetzt weiß ich wie lächerlich manche Filme sind :rofl: . Übrigens, die Schießübung, die Polizisten vorgeschrieben ist, ist viel zu wenig! Ich möchte nicht in der näheren Umgebung sein wenn ein "normaler" Polizist jemanden ins Bein schießen will.. Wie wir am Schießplatz waren, hat ein Polizist erzählt, dass er auch privat schießen übt, sonst hätts gar keinen Sinn!
LG