• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Best of the Month

BigCat

Kafo-Mama
Wie ihr hier nachlesen könnt, wurde heute die Idee eines monatlichen Katzenforum-Fotowettbewerbs geboren!

Da bald der nächste Monat beginnt, haben wir die Idee kurzerhand in die Tat umgesetzt:

Am 01.02. startet also der Wettbewerb Best of Februar 2005

Gewählt wird in den Kategorien:
  • best of rassekatze - erklärt sich selber
  • best of hauskatze - dto.
  • best of the rest - hierhin mit Mischlingen und nicht eindeutig zuordenbaren
  • best of snapshot - das was ihr sonst unter "geniale Bilder" postet
  • best of sleep - das was ihr unter "Schlafbilder / -positionen" postet
Jede Katze kann je Monat pro (passender) Kategorie einmal teilnehmen, jedes Bild kann nur einmal teilnehmen, im nächsten Monat, muss ein anderes eingesandt werden.

Eure Teilnahme-Bilder in den gängigen Formaten jpg, gif, bmp oder die Links dazu sendet ihr bitte an: bigcat.katzenforum@gmail.com

Die einzelnen Bilder sollten eine Größe von 1 MB nicht überschreiten.

Bitte gebt an, welches Bild an welcher Kategorie teilnehmen soll, schreibt euren Nick (für mich zur Auswertung) dazu und den Namen der Katze, die auf dem Bild zu sehen ist.

Die Wahl erfolgt per Umfrage-Verfahren über den Namen der abgebildeten Katze, der Besitzer wird hierbei nicht genannt.

Anmerkung: Wir wollen, dass möglichst die besten Bilder gewinnen, auch wenn uns klar ist, dass es vielleicht auch Freundschaftsvotings geben wird ;) Wir schreiben daher den Nick des Katzenbesitzers nicht zum Bild, sind uns jedoch auch im Klaren, dass manche Katzen auch so erkannt werden und bitten euch um eine faire Wahl! ;)

Einsendeschluss ist der 29.01.2005 / 15:00 Uhr

Als Faustformel gilt, Ultimo (also Monatsletzter) minus 2 Tage (als Puffer zur Bearbeitung durch mich ;))

Die Bilder werden dann zum 01.02. veröffentlicht, gewählt werden kann bis zum 28.02. 15:00 Uhr.

Die Gewinner werden zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuen Bilder bekanntgegeben und erhalten einen selbstgebastelten Award, der dann voraussichtlich für die Dauer des kommenden Monats in der Signatur zu sehen sein wird (muss noch mit Tom abgestimmt werden).

Und nun schnell ran an die Kameras und auf zur Jagd nach tollen Fotos!!
Waidmanns Heil !! :kitty:

[edit] Ich würde das ganze jetzt gerne mal als Test so laufen lassen, um auch ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Aktion ankommt, wieviel Aufwand das ganze ist und ob sich das mit den Kategorien überhaupt bewährt.
Also: Änderungen vorbehalten. ;) Bigi

Schnurrli

Hauskatze
clap.gif
SUPER danke für die Mühe Bigcat!!!!!
clap.gif

Missy

Hauskatze
GANZ GROSSES DANKE AN SID (für die tolle Idee) UND AN BIGI (für die tolle Umsetzung) !!!!!!!!!!!
a020.gif

Werde mich mal auf die Lauer legen, so zwischen DA schreiben und Bücher lesen :lol:

sid

Hauskatze
oooh danke missy! :unsure:
@bigcat- bis auf ein pix hast alle von mir....kann mi halt näd entscheiden - typisches frauenschicksal...

BigCat

Kafo-Mama
Mein Mailprogramm hat grad nen Hänger, ich kann die Mails net öffnen :rolleyes:

Aber sobald's wieder geht sortier ich sie entsprechend ein.

moidl77

Hauskatze
Ich finds super und hut ab vor BigCat die sich den Streß antut.

@BigCat: Frage darf ich dir dann vier Mails mit meinen vieren senden oder nur eines pro Nick. Habe ja vier verschiedene Gauner :D
Wenn du Hilfe brauchst sags ruhig, bin den ganzen Tag daheim und könnte dir auch helfen. *gernmach*

BigCat

Kafo-Mama
na eigentlich ist es ja pro Katze und wenn du im Februar pro Katze vier Bilder hast für vier Verschiedene Rubriken, dann ist das halt so!

Mir hilfts schon, wenn du mir immer dazuschreibst, welchen Nick du hast ;) welche Katze auf dem Bild ist und welches Bild in welche Rubrik soll.

Danke auch für dein Hilfsangebot, momentan hab ich's noch im Griff, aber man weiß ja nie ;)

susi08

Hauskatze
@ bigi
ich hab dir auch schon fotos geschickt, sehe aber in meinem postausgang keine anlagen! ich hoffe du hast sie bekommen!!

BigCat

Kafo-Mama
*schubs*

Nochmal zur Erinnerung:

Einsendeschluss für eure Bewerbungen ist der 29.01.2005 / 15:00 Uhr

;)

sid

Hauskatze
hallo schnurrli,
es wird dann eine "ganz normale" umfrage gestartet, bei der die fotos dabeihängen. auszuwählen sind dann jeweils die katzennamen- diese können dann angeklickt werden....alles klar? ;)

Oben